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Wie behandelt man Laryngotracheitis?

Ein starker Husten und Schweregefühl hinter dem Brustbein, Schmerzen mit tiefem Atem können die Entwicklung einer Laryngotracheitis beim Menschen signalisieren. Die Pathologie bezieht sich auf Infektionskrankheiten, die zur Entwicklung entzündlicher Prozesse führen, die den Kehlkopf und die Luftröhre betreffen.

Bei Erwachsenen äußert sich die Krankheit in einem langen, schmerzhaften Husten, bei Kindern kann die Laryngotracheitis jedoch durch falsche Kruppe erschwert werden, wenn die Krankheit nicht rechtzeitig behandelt wird. Ärzte befürchten zudem den Übergang der Krankheit in die chronische Form, da bei chronischer Laryngotracheitis bei Patienten bösartige Tumoren des Larynx vorkommen. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man Laryngotracheitis behandelt, um die Gesundheit des Patienten nicht ernsthaft zu beeinträchtigen.

Bei richtiger Therapie verschwindet die Krankheit in etwa zwei Wochen. Behandeln Sie die Laryngotracheitis zu Hause, wenn das Baby keine Komplikationen der Krankheit hat. Bei hohen Temperaturen und der Gefahr eines Atemstillstands ist eine Behandlung in einem Krankenhaus angezeigt.

Laryngotracheitis wird hauptsächlich durch eine Virusinfektion verursacht.

Die Erkrankung kann auch eine Komplikation der entzündlichen Prozesse in der Mundhöhle sein. In einigen Fällen wird die Pathologie durch solche Faktoren hervorgerufen:

  • das Vorhandensein von Influenza oder anderen Infektionskrankheiten;
  • allergische Reaktion auf einen Reizstoff;
  • schädliche Produktionsbedingungen;
  • zu hohe oder zu niedrige Temperatur;
  • Schlechte Gewohnheiten;
  • Überlastung der Stimmbänder.

Merkmale der Laryngotracheitis bei kleinen Kindern

Bei Kleinkindern unter drei Jahren ist die Laryngotracheitis besonders schwierig. Dies liegt an den Besonderheiten des Körpers des Kindes.

Das erste, was den schweren Verlauf der Pathologie beeinflusst, sind die anatomischen Merkmale der Struktur des Kehlkopfes des Babys. Im Alter von drei Jahren sind das Nerven- und Atmungssystem noch nicht ausreichend ausgebildet, so dass die Barrierefunktion in diesem Fall nicht vollständig umgesetzt wird. Viren und Bakterien, die im Nasopharynx des Babys eingeschlossen sind, werden einfach übersprungen, wodurch sie sich an den Wänden des Kehlkopfes ansiedeln und dort den pathologischen Prozess provozieren. Die allererste Reaktion der Schleimhaut des Kehlkopfes auf die Erreger der Pathologie ist das Ödem. Die Schleimhaut schwillt an, beginnt ein schützendes Geheimnis auszusenden, das stagniert, wenn es nicht vollständig ausgehärtet ist und ein gutes Sprungbrett für die Entwicklung einer bakteriellen Infektion wird.

Ein weiterer Faktor für die Entwicklung von Komplikationen ist ein zu enges Lumen des Kehlkopfes, durch das Sauerstoff weiter in die Luftröhre gelangen muss. Mit der Entwicklung eines Ödems schwellen die Gewebe an, was eine noch stärkere Verengung des Lumens und einen Mangel an Sauerstoff hervorruft. In diesem Zustand haben Kinder oft Angst vor ihren eigenen Gefühlen. Sie beginnen in Panik zu geraten und zu weinen, was den Verlauf der Erkrankung weiter verschlimmert.

Sie sollten auf keinen Fall das Husten eines Babys verhindern, da die Schleimhäute gereizt sind und noch mehr schwellen. Wenn Sie nicht schnell auf die Entwicklung des pathologischen Prozesses reagieren, kann das Kind ersticken. Wenn Sie Husten, Pfeifgeräusche in der Brust des Kindes und im blauen Nasolabialdreieck feststellen, müssen Sie einen Krankenwagen rufen. Bei anhaltendem Sauerstoffmangel kann das Baby in ein Koma fallen, was schwerwiegende Folgen für den Körper haben kann. Die Verzögerung ist daher gefährlich.

Grundregeln für die Behandlung von Krankheiten

Die Laryngotracheitis ist die bedrohlichste HNO-Erkrankung. Besonders für Kinder. Während des gesamten Entwicklungszyklus der Pathologie müssen mehrere Regeln befolgt werden, um die Gesundheit eines Patienten zu lindern, der an Laryngotracheitis leidet. Die wichtigsten sind wie folgt:

  • Der Patient muss so viel warme Flüssigkeit wie möglich trinken.
  • Um die Atmung des Patienten im Raum zu erleichtern, sollte feuchte Luft vorhanden sein (Sie können einen speziellen Luftbefeuchter installieren).
  • Wenn eine Laryngotracheitis erforderlich ist, um die Stimmbänder zu schonen, ist es verboten, laut zu sprechen.
  • Nützliches Diätfutter, es ist notwendig, warme Speisen, gewürzt mit Gewürzen, auszuschließen.
  • Während der Behandlung können und sollen Sie warme Milch in kleinen Schlucken trinken.
  • Gurgeln mit medizinischen Kräuterbrühen wird hilfreich sein.
  • Es werden Kompressionen im Hals gezeigt, um die therapeutische Wirkung zu verbessern.
  • Für den Abend vor dem Zubettgehen sind Fußbäder nützlich.

Wenn Sie alle Regeln zur Behandlung der Krankheit befolgen, können Sie die Laryngotracheitis in einer Woche loswerden. Wenn sich eine bakterielle Infektion anschließt, verzögert sich der pathologische Prozess und es ist viel schwieriger, die Krankheit zu heilen.

Medikamentöse Behandlung

Die häufigste Ursache für Laryngotracheitis ist eine Virusinfektion. Daher bevorzugen Ärzte die Behandlung der Laryngotracheitis bei Erwachsenen mit Erespal, das eine ausgezeichnete krampflösende und entzündungshemmende Wirkung hat. Bei kleinen Kindern (bis zu zwei Jahren) und schwangeren Frauen ist die Anwendung von Erespal jedoch verboten.

Bei den antiviralen Medikamenten haben sich Ingavirin, Cycloferon und Tsitovir bewährt. Diese Mittel haben die beste Wirkung in einem frühen Stadium der Entwicklung der Pathologie, wenn nur eine virale Läsion des Körpers vorliegt. Wenn sich eine bakterielle Infektion angeschlossen hat, sind antivirale Mittel nicht wirksam. Um eine bakterielle Infektion nicht zu übersehen, müssen Sie vor der Behandlung der Laryngotracheitis einen Arzt konsultieren. Dies gilt insbesondere für kleine Kinder, bei denen die Krankheit mit schwerwiegenden Komplikationen verbunden ist - falsche Kruppe, Asthma bronchiale.

Wenn die Krankheit durch eine bakterielle Infektion kompliziert wird, wie dies häufig bei längerer Laryngotracheitis der Fall ist, kann in diesem Fall auf die Verschreibung antibakterieller Medikamente nicht verzichtet werden. Unter den antibakteriellen Mitteln können Sie die Medikamente Augmentin, Sumamed, Amoxiclav, Klacid, Ceftriaxon verwenden. Mit Hilfe der Medikamente Zetamax, Makropen, Clarithromycin können schwere pathologische Prozesse beseitigt werden.

Ausgezeichnete Eigenschaften für Laryngotracheitis geben das Medikament Bioparox. Das Medikament ist in Form eines Sprays erhältlich und enthält in seiner Zusammensetzung das Antibiotikum Fusafungin. Aufgrund der ausgeprägten entzündungshemmenden Wirkung lindert der Wirkstoff schnell Schmerzen und beseitigt Schwellungen. Das Medikament kann sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern ab zwei Jahren angewendet werden.

Da Patienten mit Laryngotracheitis am häufigsten von Husten geplagt werden, ist es notwendig, Hustenmittel zu nehmen, um diesen zu beseitigen. Nicht alle können von Kindern eingenommen werden. In diesem Fall werden Medikamente nur von einem Arzt verordnet. Cinecod, Herbion, Libexin, ACC und ACC Long, Codelac-Broncho mit Zusatz von Thymian helfen gegen Husten. Um den Auswurf zu mildern, können Sie die folgenden Hilfsmittel verwenden: Lasolvan, Ambroxol, Bromhexin, Acetylcystein, Bronhomucin, Solvin, Ambrobene, alteyka-Sirup.

Medikamente zur Linderung der Symptome von Laryngotracheitis

Deutlich lindern Schmerzen im Hals mit Hilfe von Pastillen und Sprays. Für Aerosole gibt es häufig Einschränkungen für die Verwendung nach Alter, daher sollten Sie vor Beginn der Behandlung die Anweisungen für das Medikament lesen. Auch wenn das Werkzeug für das Alter geeignet ist. Bei Kindern muss die Reaktion auf das Medikament kontrolliert werden, da jeder Bestandteil des Sprays Allergien verursachen kann. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Miramistin Spray, Hexoral, Lugol. Unter den resorbierbaren Tabletten können Sie die Tools Stopangin, Grammidin, Strepsils, Faringosept, Ingalipt, Tantum Verde verwenden.

Um das Ödem zu beseitigen, ist eine Antihistamin-Behandlung angezeigt - Loratadin, Zyrtec, Telfast, Cetrin, Claritin, Parlazin. Ärzte injizieren notwendigerweise jedes Antihistaminikum bei der Behandlung von Laryngotracheitis, da immer die Schwellung im Larynx entfernt werden muss. Sobald die Schwellung verschwindet, wird der Patient leichter atmen und kleine Kinder sind viel ruhiger.

Ein Temperaturanstieg während der Entzündungsreaktion ist ein normaler Schutzprozess des Körpers. Bei Temperaturen über 38 Einheiten ist es sinnvoll, das Gerät niederzuschlagen, da es negative Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf- und Ausscheidungssystem hat. Um die Temperatur zu normalisieren, zeigen Antipyretika. In diesem Fall ist Paracetamol, Cefecon, Efferalgan und Panadol am effektivsten. Sie lindern nicht nur Fieber, sondern auch Schmerzen im Halsbereich.

Sehr oft verkompliziert der Verlauf der Laryngotracheitis bei Erwachsenen mit gastroösophagealem Reflux. Wenn der Magensaft zurückgeworfen wird, wird der Kehlkopfbereich ätzenden Substanzen, Säuren des Magensaftes, ausgesetzt, die den Krankheitsverlauf nur verschlimmern. Um eine solche Situation zu vermeiden, müssen die Patienten daher alle Lebensmittel entfernen, die Sodbrennen auslösen, weniger rauchen und Alkohol, Kaffee und kohlensäurehaltige Getränke vollständig entfernen. Essen Sie nicht nachts. Wenn der gastroösophageale Reflux nicht überwunden werden kann, können Sie die Medikamente Phosphalugel, Omeprazol, Maalox, Gaviscon verwenden.

Da die Krankheit den Körper stark schwächt, verschreiben Ärzte notwendigerweise Patienten zur Behandlung von Laryngotracheitis-Medikamenten, um die Immunität zu verbessern. Zu diesen Medikamenten gehören Immunmodulatoren und Vitaminkomplexe.

Inhalation ist ein guter Weg, um den Zustand des Kindes zu lindern.

Einatmen

Um den Zustand des Patienten zu verbessern, Schmerzen beim Hals und Halsschmerzen beim Sprechen und Schlucken zu beseitigen, kann er eingeatmet werden. Helfen Sie in diesem Fall als Öl-Inhalation und Inhalation von Dämpfen von Medikamenten. Inhalation mit Berodual und Pulmicort ist sehr effektiv. Nach Inhalation kann man nicht reden. Sie können nach mindestens einer halben Stunde essen und trinken. Andernfalls wird die Wirkung der Inhalation nicht wirken.

Zur Behandlung der Laryngotracheitis bei Kindern mit Inhalationen wird empfohlen, keine Medikamente zu verwenden, sondern Kräuterinfusionen - Salbei, Kamille, Pfefferminz, Ringelblume. Diese Kräuter wirken sanft und fördern die Entfernung von Auswurf, Husten und Schmerzlinderung im Halsbereich. Bei Kräutertees können Sie Soda, Jod oder Meersalz hinzufügen.

Einatmen ist nur erlaubt, wenn der Patient kein Fieber hat. Andernfalls geht zuerst die Temperatur verloren und dann werden Inhalationen durchgeführt. Es ist auch notwendig, die Inhalation nur mit nachgewiesenen Mitteln durchzuführen. Wenn der Patient Allergien hat, begleitet von einem Kehlkopfödem, kann die Inhalation mit unbekannten Medikamenten zu Erstickung führen.
Chirurgische Behandlung

Wenn die Krankheit nicht mit Medikamenten geheilt werden kann und es zu erheblichen destruktiven Veränderungen im Gewebe des Larynx kommt, greifen die Ärzte zu einer operativen Behandlung der Pathologie. Während der Operation werden pathologisch überwachsene Gewebe entfernt, wodurch das Lumen des Larynx erweitert wird, die normale Atmung wiederhergestellt wird und die weitere Bildung von Zysten verhindert wird. Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, kann eine Person für immer mit heiserer Stimme, einem anhaltenden, schmerzhaften Husten bleiben. An solchen Stimmbändern treten später Knoten und Zysten auf, das Kehlkopfkarzinom kann sich entwickeln.

Die Operation wird nicht länger als eine halbe Stunde mit Hilfe moderner mikrochirurgischer Instrumente und eines Videoskops durchgeführt, wodurch der Arzt seine Handlungen kontrollieren kann. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wurde es möglich, überwachsenes Gewebe mit einem Laser zu entfernen. Eine solche Behandlung ist schonender und fast unblutig, da die Koagulation sehr schnell ist. Komplikationen nach dem Eingriff treten normalerweise nicht auf und die Rehabilitationsphase ist einfach.

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Laryngotracheitis - Ursachen, Anzeichen, Symptome und Behandlung der Laryngotracheitis bei Erwachsenen

Die Laryngotracheitis ist eine entzündliche Erkrankung mit einer kombinierten Schädigung des Kehlkopfes und der Luftröhre, deren Auftreten durch eine virale oder bakterielle Infektion verursacht wird. Die Entzündung wirkt zuerst auf den Kehlkopf und bewegt sich allmählich zur Luftröhre. An dieser Stelle treten die charakteristischen Symptome der Krankheit auf - die Stimme, Schmerzen im Kehlkopf, regionale Lymphadenitis und so weiter.

In dem Artikel wird genauer untersucht, was es ist, was die ersten Anzeichen und Symptome bei Erwachsenen sind und wie Krankheiten geheilt und der Körper schnell wiederhergestellt werden kann.

Was ist Laryngotracheitis?

Laryngotracheitis ist eine infektiös-entzündliche Läsion des Larynx und der Trachea, begleitet von Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion. Der Kehlkopf spielt die Rolle eines luftleitenden und stimmbildenden Organs. Bei Laryngotracheitis sind also die Stimmbänder betroffen und die Stimme ändert sich.

Der Krankheitsverlauf erfolgt vor dem Hintergrund von Stimmstörungen, starkem Husten mit eitrigem Auswurf, unangenehmen Empfindungen und Schmerzen im Kehlkopf und hinter dem Brustbein, einer Zunahme der zervikalen Lymphknoten.

Die Laryngotracheitis bei Erwachsenen unterscheidet sich deutlich von der bei Kindern, und je jünger das Kind, desto gefährlicher ist diese Krankheit für ihn, da die Atemwege eines kleinen Menschen erst mit sechs oder sieben Jahren seine Ausbildung vollenden und vor diesem Alter sehr anfällig sind.

  • Gemäß der internationalen Klassifikation von ICD 10 bezieht sich Laryngotracheitis auf akute Laryngitis und Tracheitis mit dem Code J04.
  • Bei akuter Laryngotracheitis wird gleichzeitig eine Entzündung des Larynx und der Trachea beobachtet, gemäß ICD 10 der Krankheitscode J04.2.

Klassifizierung

Aufgrund ihres Auftretens unterscheidet man virale, bakterielle und gemischte (viral-bakterielle) Laryngotracheitis. Chronische Laryngotracheitis wird in Abhängigkeit von den morphologischen Veränderungen in der Otolaryngologie in katarrhalische, hypertrophische und atrophische Erkrankungen eingeteilt.

Der Fluss des Entzündungsprozesses ist wie folgt:

Akute Laryngotracheitis

Eine akute Form der Laryngotracheitis, deren Behandlung bei den ersten Manifestationen durchgeführt werden sollte, tritt parallel zu einer respiratorischen Virusinfektion auf. Symptome des Ausbruchs der Krankheit sind Husten, Atemnot und Stimmveränderungen.

Dem Patienten wird empfohlen, so wenig wie möglich zu sprechen, wobei die entzündeten Bänder erhalten bleiben. Um Aphonie (vollständigen Stimmverlust) zu vermeiden, wird die Sprache für einige Zeit auf das Limit begrenzt. Wie lange die Stille dauert, hängt vom Zustand der Bänder ab.

Chronische Laryngotracheitis

Chronische Laryngotracheitis - diese Form hält sich jahrelang an, verschlimmert sich dann und beruhigt sich. In der Regel sind sich die „Chroniken“ (Entzündung des Kehlkopfs und der Luftröhre) ihrer Krankheit bewusst, da sie ständig Angst vor einer Verschärfung hat, und sie versuchen, sich so gut wie möglich zu versorgen: Sie kleiden sich warm, trinken keinen kalten Champagner und werden an einem heißen Tag nicht mit Eis getrunken usw.

Gründe

Die Ursache der Laryngotracheitis kann eine isolierte Entzündung der Larynx-Laryngitis sein, aber häufiger ist diese Erkrankung gleichzeitig und wird durch Infektionen der Nasennebenhöhlen, der Atemwege, verursacht.

In 90% der Fälle handelt es sich um eine Komplikation von ARVI, Influenza, Adenoviren oder Parainfluenza. In seltenen Fällen wird Pathologie bei Windpocken, Masern, Röteln oder Scharlach diagnostiziert.

Krankheiten treten häufig mit einer Abnahme der Immunität auf, die separat als Laryngitis und Tracheitis auftritt. Da die Symptome jedoch häufig miteinander verbunden sind, werden sie nicht getrennt.

Der Täter für die Entwicklung der Laryngotracheitis ist eine Infektion, meistens viral:

Die Hauptursachen für Laryngotracheitis sind:

  • respiratorische Virusläsionen (besonders gefährlich sind Influenzavirus, Parainfluenza und Adenovirus),
  • bakterielle Läsionen (Streptokokken oder Staphylokokken, Tuberkulose),
  • Mykoplasmenläsionen
  • Herpesläsionen,
  • allergische Ursachen
  • chemische Mittel.

Das Risiko, an der Krankheit zu erkranken, ist bei Menschen mit chronischen systemischen Erkrankungen (Zuckerkrankheit, Gastritis, Hepatitis), Läsionen der Atmungsorgane, von Sinusitis bis hin zu Asthma bronchiale, höher.

Symptome von Laryngotracheitis

Symptome einer Laryngotracheitis treten normalerweise auf, wenn sich eine Person bereits unwohl fühlt und bei sich eine akute Atemwegsinfektion diagnostiziert hat:

  • Körpertemperatur stieg, Kopfschmerzen;
  • Halsschmerzen, wund, kratzen, wund;
  • Es ist nicht üblich und natürlich zu schlucken, einige Anstrengungen sind erforderlich.

Im Verlauf des Verlaufs, aus dem ein trockener Husten in ein feuchtes Wasser übergeht, beginnt der Patient, Auswurf auszusondern, der jeden Tag mehr und mehr flüssig wird. Wenn die Genesung wiederkehrt, kehrt die vertraute Stimme zurück und das kratzige und andere Unbehagen lässt nach und nach nach.

Die Symptome einer chronischen und akuten Laryngotracheitis können unterschiedlich sein. Die akute Form verläuft mit ausgeprägteren Symptomen, verschwindet jedoch nach Beendigung der Krankheit vollständig.

Eine ernsthafte Gefahr bei Laryngotracheitis ist die Larynxstenose. Bei diesem Phänomen wird der Zugang von Luft zu den Lungen infolge einer starken Verengung des Kehlkopfes vollständig oder weitgehend gestoppt.

Bei stenotischer Form gibt es drei Entwicklungsstadien:

  • Kompensierte Stenose - bellender Husten, Atemnot, Heiserkeit, Atemgeräusche;
  • Unvollständige Kompensation - Schwellung der Nasenlöcher, Geräusche sind aus der Ferne zu hören;
  • Dekompensierte Stenose - schwache Atmung, kalter Schweiß, Schlaflosigkeit, Husten, Blässe der Haut.

Symptome einer akuten Laryngotracheitis

Akute Laryngotracheitis manifestiert sich gegen ARVI und beginnt akut oder allmählich. Es gibt:

  • starker Temperaturanstieg
  • Halsschmerzen,
  • Sterblichkeit hinter dem Brustbein
  • rauer, trockener Husten mit Schmerzen
  • ein Husten hat den Charakter eines Quaken oder einer Rinde aufgrund eines starken Schwellens und Krampfes der Stimmbänder,
  • beim Husten nimmt der Schmerz hinter dem Brustbein zu,
  • Hustenanfälle treten auf, wenn Sie lachen, tief einatmen, staubige oder kalte Luft einatmen,
  • eine kleine Menge dickes und dickflüssiges Auswurfmittel wird freigesetzt,
  • Heiserkeit oder Heiserkeit in der Stimme
  • Beschwerden im Kehlkopf mit Trockenheit, Brennen.

Die Helligkeit der Symptome der Laryngotracheitis lässt etwas nach, wenn die Krankheit chronisch wird, der Patient sich besser oder schlechter fühlt und die Verschlechterung des Zustands mit bestimmten Lebenssituationen (Schwangerschaft, Menstruation, Menopause, Kälte, Stimmbelastung, Tageszeit) in Verbindung bringt.

Symptome der chronischen Form

Chronische Laryngotracheitis äußert sich durch folgende Symptome:

  • Kopfschmerzen;
  • Halsschmerzen;
  • verminderte Leistung;
  • der Patient hat das Gefühl eines Klumpens im Hals;
  • Stimme ändert sich.

Wenn eine Person längere Zeit stumm bleibt und vor Beginn eines Gesprächs husten muss, ist dies ein Zeichen einer chronischen Laryngotracheitis.

Komplikationen

Die Verengung des Lumens der Trachea und des Larynx ist ein gefährliches Phänomen, da die Schleimhaut anschwillt, der Muskelkrampf, die Sekretion der Drüsen der Bronchialschleimhaut und der Trachea zunimmt und dicke mukopurulente Ausscheidungen das Atmen erschweren. Es tritt ein charakteristischer bellender Husten auf. Wenn die Entzündung zu den Stimmbändern führt, wird die Stimmbildung gestört.

Die Folge ist der Übergang des Entzündungsprozesses in den unteren Atemwegen, der zu Bronchitis oder Lungenentzündung führt.

Die Laryngotracheitis bei Erwachsenen sollte nur unter strenger ärztlicher Aufsicht behandelt werden, da die betreffende Krankheit wegen Komplikationen gefährlich ist.

Diagnose

Wenn die oben genannten Symptome auftreten, sollten Sie sofort einen Krankenwagen rufen oder sich selbst in eine medizinische Einrichtung begeben. Die Diagnose kann bereits während einer persönlichen Untersuchung sowie anhand der bei einem Erwachsenen oder einem Kind auftretenden charakteristischen Symptome der Pathologie gestellt werden.

Bei der Diagnose und Untersuchung der Kehlkopfschleimhaut bestimmt der Hals-Nasen-Ohrenarzt die Form der Pathologie:

  • katarrhalisch - manifestiert durch Schwellung und Rötung der Stimmbänder und der Trachealschleimhaut;
  • atrophisch - typisch für Raucher und Menschen, deren Beruf sie häufig mit Staub in Berührung bringt. Die Schleimhaut wird dünn und trocken;
  • hyperplastisch - gekennzeichnet durch das Auftreten von Wachstumsbereichen der Schleimhaut, die zu Atemstillstand und Stimmveränderungen führen.

Laboruntersuchungen werden durchgeführt:

  • vollständiges Blutbild
  • Urinanalyse
  • bakteriologische Untersuchung des Auswurfs
  • Soweit technisch machbar, serologische Tests auf Viren von Atemwegsinfektionen.

Behandlung der Laryngotracheitis bei Erwachsenen

In den meisten Fällen wird die Therapie der Laryngotracheitis ambulant durchgeführt. Fälle von falscher Kruppe können einen Krankenhausaufenthalt erfordern.

Das Hauptziel der Therapie ist es, den Erreger zu beseitigen und das Ödem zu reduzieren. Zu diesem Zweck werden antimikrobielle und antibakterielle Arzneimittel sowie antivirale Mittel verordnet.

Erste Hilfe

Die erste erste Hilfe für einen Patienten mit Laryngotracheitis ist wie folgt:

  • Sie müssen Medikamente gegen Allergien (Suprastin, Diazolin, Diphenhydramin, Loratadin) in doppelter Dosierung und krampflösend (No-Spa, Papaverin) sowie Mittel zur Erhöhung der Körpertemperatur (Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin) einnehmen.
  • Sie sollten auch den Raum lüften und die Luft befeuchten. Dazu genügt es, einen Topf mit heißem Wasser oder einem heißen Dekokt von Kräutern (Kamille, Brustsammlung) in den Raum zu stellen.

Medikamente

Behandeln Sie Laryngotracheitis in einer einfachen Form mit Hilfe von Medikamenten, die darauf abzielen, ihren Erreger zu beseitigen.

  1. Bei einer viralen Entzündung werden dem Patienten antivirale Medikamente und Medikamente gezeigt, die das Immunsystem stimulieren. Zum Beispiel Arbidol, Ingavirin, Interferon usw.
  2. Wenn bakterielle Entzündung Antibiotika vorgeschrieben - Sumamed, Azithromycin
  3. Antihistaminika (Suprastin, Diazolin, Zodak, Cetirizin) werden verschrieben, wenn die Laryngotracheitis durch saisonale Allergien sowie bei schweren Larynxödemen verursacht wird, um sie zu reduzieren.
  4. Antipyretika wie Nurofen oder Paracetamol. Sie haben auch eine entzündungshemmende und analgetische Wirkung;
  5. Nasentropfen mit Vasokonstriktorwirkung (Lazorina, Nazivina).
  6. Antitussive oder expektorierende Medikamente. Bei trockenem, unproduktivem Husten werden Hustenmittel (Codelac, Stoptussin) und beim Auswurf beim Auswurf (ACC, Mukaltin, Ambrobene usw.) verschrieben.

Zur Behandlung chronischer Erkrankungen werden immunmodulatorische Mittel (zum Beispiel Broncho-Munal, Immunal, Likopid) sowie Carbocestin, Vitamin C und andere Multivitamin-Komplexe verwendet. Darüber hinaus wird der Patient zur Physiotherapie geschickt, nämlich zur Elektrophorese, zur UHF, zur Induktionstherapie und zur Massage.

Inhalation mit Laryngotracheitis

Die Behandlung der Laryngotracheitis beinhaltet notwendigerweise die Inhalation mit einem Zerstäuber oder Dampfinhalator. Durch Inhalation gelangen Arzneistoffe in die Luftröhre, wodurch ihre maximale Konzentration im Entzündungsfokus auftritt.

Die Verwendung von Geräten ist in folgenden Fällen untersagt:

  • die Temperatur ist über 38 ° C gestiegen;
  • Nasenblutungen regelmäßig geöffnet;
  • der Patient leidet an schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einer bestimmten Art von Arrhythmie;
  • verstärktes Asthma bronchiale;
  • die Atmung ist beeinträchtigt;
  • das Kind ist 12 Monate alt;
  • harte Laryngotracheitis;
  • Es besteht Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe von Arzneimitteln.

Der Vernebler ist mit Medikamenten gefüllt, deren Verwendung die Anweisung an das Gerät ermöglicht. Für Verfahren können gelten:

  • Lasolvan, Ambrobene. Mittel erweichen Husten, flüssiger Schleim. Das Medikament wird mit Salzlösung im Verhältnis 1: 1 kombiniert. Die Dosis wird vom Arzt unter Berücksichtigung des Alters des Patienten verschrieben.
  • Die Inhalation mit einem Vernebler kann mit einfachem Salzwasser oder alkalischem Mineralwasser erfolgen: Sie erweichen den Hals, helfen dem Schleim zu verflüssigen und zu Auswurf. Normalerweise erfolgt die Genesung mit dem richtigen Therapieansatz nach 5-10 Tagen.

Das richtige Verfahren beinhaltet die folgenden allgemeinen Vorschriften für Inhalationsvernebler:

  1. zwischen körperlicher Aktivität und dem Eingriff sollte mindestens eine halbe Stunde dauern;
  2. Inhalationen werden entweder zwei Stunden nach einer Mahlzeit oder eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten durchgeführt;
  3. Unabhängig vom verwendeten Medikament wird empfohlen, das Verfahren zwei bis drei Mal am Tag durchzuführen. Die Dauer eines jeden Medikaments sollte 5-10 Minuten betragen.
  4. Trotz der Tatsache, dass die Verwendung eines Verneblers beim Einatmen keine Verbrennungen des Kehlkopfes bekommen kann, ist es notwendig, das Arzneimittel in kleinen Portionen zu inhalieren, um Krämpfe zu vermeiden.

Inhalationen bei Entzündungen des Pharynx und der Luftröhre sind eine hilfreiche, aber wirksame Behandlungsmethode. Die Hauptsache - die Empfehlungen des Arztes zu befolgen und sich nicht selbst zu behandeln.

Physiotherapie

Patienten mit Laryngotracheitis werden physiotherapeutische Verfahren gezeigt:

  • Elektrophorese von Kaliumjodid, Calciumchlorid, Hyaluronidase im Kehlkopfbereich;
  • Laserbehandlung;
  • endolaringiale Phonophorese;
  • Mikrowellentherapie.

Kranke mit Laryngotracheitis brauchen:

  • trinken Sie viel warme Flüssigkeiten;
  • Luftfeuchtigkeit sicherstellen;
  • schweige für die Stimmbänder, rede so wenig wie möglich;
  • trinken Sie warme Milch in kleinen Portionen;
  • Gurgeln mit Heilkräutern;
  • Kompresse anwenden, Senfpflaster;
  • Der gewünschte behandlungseffekt kann mit fußbädern erreicht werden.

Chirurgische Behandlung

Es zeigt sich in einigen Fällen der chronischen hypertrophen Laryngotracheitis, wenn die medikamentöse Therapie nicht die gewünschte Wirkung zeigt und das Risiko eines malignen Tumors besteht.

Ein chirurgischer Eingriff kann die Entfernung von Zysten, die Beseitigung des ventrikulären Prolapses, die Entfernung von überschüssigem Larynxgewebe und die Stimmbänder umfassen. Operationen werden mit der endoskopischen Methode unter Verwendung mikrochirurgischer Techniken durchgeführt.

Die Prognose für Laryngotracheitis ist günstig, für Menschen, deren Beruf mit Gesang oder langen Gesprächen verbunden ist, kann Laryngotracheitis die Stimmbildung stören und prof. Ungeeignet.

Wie behandelt man Volksheilmittel?

  1. Ingwer, Honig und Zitrone. Leckeres und nützliches Medikament, das in der kalten Jahreszeit zur Vorbeugung eingenommen werden kann. Ingwer reiben, Zitrone zusammen mit der Schale mahlen und dann natürlichen Honig hinzufügen. Nehmen Sie 1-2 Löffel pro Tag, die Sie zu warmem Tee hinzufügen können.
  2. Sie können Zwiebeln in Form einer Abkochung verwenden. Für Erwachsene ist es notwendig, eine Zwiebel zu schneiden und mit zwei kleinen Löffeln Zucker zu reiben, dann Wasser (250 ml) hinzugeben. Kochen Sie bis zu einer dicken Masse und nehmen Sie tagsüber stündlich einen Teelöffel.
  3. Um den Hals zu spülen, verwenden Sie eine Mischung aus Eukalyptusblättern und Kamillenblüten auf einem Esslöffel, gießen Sie kochendes Wasser ein und lassen Sie es zwei Stunden in einer Thermoskanne ruhen.
  4. Kartoffelsaft hat eine gute Wirkung: Reiben Sie die Kartoffeln und drücken Sie den Saft aus (Sie können einen Entsafter verwenden), geben Sie ihn zum Spülen in warmes Wasser.
  5. Süßholzwurzel und Fenchelfrucht, zerkleinerte Blätter von Mutter und Stiefmutter und Althea im gleichen Verhältnis kombinieren. Ein Teelöffel der Kollektion mit kochendem Wasser - 300 ml gießen, abkühlen lassen. Nach der Infusion sollte die resultierende Brühe viermal täglich mit 70 ml getrunken werden.

Prävention

Präventive Maßnahmen werden in der Genesungsphase sowie in der Zeit vor der Krankheit wirksam:

  • Trinken Sie Vitamine als Grundlage für vorbeugende Maßnahmen;
  • Körper- und Atemübungen durchführen;
  • Härtung;
  • Vermeiden Sie Unterkühlung.
  • Zeit zur Behandlung von Infektionskrankheiten des Körpers;
  • Bestehen Sie die Untersuchung regelmäßig von einem Arzt.

Vorbehaltlich einer umfassenden und umfassenden Behandlung der Laryngotracheitis endet die Krankheit im Durchschnitt mit der vollständigen Genesung des Patienten für etwa 10 bis 14 Tage.

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  • Wie laryngotracheitis schnell heilen?

Wie laryngotracheitis schnell heilen?

Die Laryngotracheitis ist eine entzündliche Erkrankung mit einer kombinierten Schädigung des Kehlkopfes und der Luftröhre, deren Auftreten durch eine virale oder bakterielle Infektion verursacht wird. Die Entzündung wirkt zuerst auf den Kehlkopf und bewegt sich allmählich zur Luftröhre. An dieser Stelle treten die charakteristischen Symptome der Krankheit auf - die Stimme, Schmerzen im Kehlkopf, regionale Lymphadenitis und so weiter.

In dem Artikel wird genauer untersucht, was es ist, was die ersten Anzeichen und Symptome bei Erwachsenen sind und wie Krankheiten geheilt und der Körper schnell wiederhergestellt werden kann.

Laryngotracheitis ist eine infektiös-entzündliche Läsion des Larynx und der Trachea, begleitet von Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion. Der Kehlkopf spielt die Rolle eines luftleitenden und stimmbildenden Organs. Bei Laryngotracheitis sind also die Stimmbänder betroffen und die Stimme ändert sich.

Der Krankheitsverlauf erfolgt vor dem Hintergrund von Stimmstörungen, starkem Husten mit eitrigem Auswurf, unangenehmen Empfindungen und Schmerzen im Kehlkopf und hinter dem Brustbein, einer Zunahme der zervikalen Lymphknoten.

Die Laryngotracheitis bei Erwachsenen unterscheidet sich deutlich von der bei Kindern, und je jünger das Kind, desto gefährlicher ist diese Krankheit für ihn, da die Atemwege eines kleinen Menschen erst mit sechs oder sieben Jahren seine Ausbildung vollenden und vor diesem Alter sehr anfällig sind.

  • Gemäß der internationalen Klassifikation von ICD 10 bezieht sich Laryngotracheitis auf akute Laryngitis und Tracheitis mit dem Code J04.
  • Bei akuter Laryngotracheitis wird gleichzeitig eine Entzündung des Larynx und der Trachea beobachtet, gemäß ICD 10 der Krankheitscode J04.2.

Aufgrund ihres Auftretens unterscheidet man virale, bakterielle und gemischte (viral-bakterielle) Laryngotracheitis. Chronische Laryngotracheitis wird in Abhängigkeit von den morphologischen Veränderungen in der Otolaryngologie in katarrhalische, hypertrophische und atrophische Erkrankungen eingeteilt.

Der Fluss des Entzündungsprozesses ist wie folgt:

Eine akute Form der Laryngotracheitis, deren Behandlung bei den ersten Manifestationen durchgeführt werden sollte, tritt parallel zu einer respiratorischen Virusinfektion auf. Symptome des Ausbruchs der Krankheit sind Husten, Atemnot und Stimmveränderungen.

Dem Patienten wird empfohlen, so wenig wie möglich zu sprechen, wobei die entzündeten Bänder erhalten bleiben. Um Aphonie (vollständigen Stimmverlust) zu vermeiden, wird die Sprache für einige Zeit auf das Limit begrenzt. Wie lange die Stille dauert, hängt vom Zustand der Bänder ab.

Chronische Laryngotracheitis - diese Form hält sich jahrelang an, verschlimmert sich dann und beruhigt sich. In der Regel sind sich die „Chroniken“ (Entzündung des Kehlkopfs und der Luftröhre) ihrer Krankheit bewusst, da sie ständig Angst vor einer Verschärfung hat, und sie versuchen, sich so gut wie möglich zu versorgen: Sie kleiden sich warm, trinken keinen kalten Champagner und werden an einem heißen Tag nicht mit Eis getrunken usw.

Die Ursache der Laryngotracheitis kann eine isolierte Entzündung der Larynx-Laryngitis sein, aber häufiger ist diese Erkrankung gleichzeitig und wird durch Infektionen der Nasennebenhöhlen, der Atemwege, verursacht.

In 90% der Fälle handelt es sich um eine Komplikation von ARVI, Influenza, Adenoviren oder Parainfluenza. In seltenen Fällen wird Pathologie bei Windpocken, Masern, Röteln oder Scharlach diagnostiziert.

Krankheiten treten häufig mit einer Abnahme der Immunität auf, die separat als Laryngitis und Tracheitis auftritt. Da die Symptome jedoch häufig miteinander verbunden sind, werden sie nicht getrennt.

Der Täter für die Entwicklung der Laryngotracheitis ist eine Infektion, meistens viral:

Die Hauptursachen für Laryngotracheitis sind:

  • respiratorische Virusläsionen (besonders gefährlich sind Influenzavirus, Parainfluenza und Adenovirus),
  • bakterielle Läsionen (Streptokokken oder Staphylokokken, Tuberkulose),
  • Mykoplasmenläsionen
  • Herpesläsionen,
  • allergische Ursachen
  • chemische Mittel.

Das Risiko, an der Krankheit zu erkranken, ist bei Menschen mit chronischen systemischen Erkrankungen (Zuckerkrankheit, Gastritis, Hepatitis), Läsionen der Atmungsorgane, von Sinusitis bis hin zu Asthma bronchiale, höher.

Symptome einer Laryngotracheitis treten normalerweise auf, wenn sich eine Person bereits unwohl fühlt und bei sich eine akute Atemwegsinfektion diagnostiziert hat:

  • Körpertemperatur stieg, Kopfschmerzen;
  • Halsschmerzen, wund, kratzen, wund;
  • Es ist nicht üblich und natürlich zu schlucken, einige Anstrengungen sind erforderlich.

Im Verlauf des Verlaufs, aus dem ein trockener Husten in ein feuchtes Wasser übergeht, beginnt der Patient, Auswurf auszusondern, der jeden Tag mehr und mehr flüssig wird. Wenn die Genesung wiederkehrt, kehrt die vertraute Stimme zurück und das kratzige und andere Unbehagen lässt nach und nach nach.

Die Symptome einer chronischen und akuten Laryngotracheitis können unterschiedlich sein. Die akute Form verläuft mit ausgeprägteren Symptomen, verschwindet jedoch nach Beendigung der Krankheit vollständig.

Eine ernsthafte Gefahr bei Laryngotracheitis ist die Larynxstenose. Bei diesem Phänomen wird der Zugang von Luft zu den Lungen infolge einer starken Verengung des Kehlkopfes vollständig oder weitgehend gestoppt.

Bei stenotischer Form gibt es drei Entwicklungsstadien:

Akute Laryngotracheitis manifestiert sich gegen ARVI und beginnt akut oder allmählich. Es gibt:

  • starker Temperaturanstieg
  • Halsschmerzen,
  • Sterblichkeit hinter dem Brustbein
  • rauer, trockener Husten mit Schmerzen
  • ein Husten hat den Charakter eines Quaken oder einer Rinde aufgrund eines starken Schwellens und Krampfes der Stimmbänder,
  • beim Husten nimmt der Schmerz hinter dem Brustbein zu,
  • Hustenanfälle treten auf, wenn Sie lachen, tief einatmen, staubige oder kalte Luft einatmen,
  • eine kleine Menge dickes und dickflüssiges Auswurfmittel wird freigesetzt,
  • Heiserkeit oder Heiserkeit in der Stimme
  • Beschwerden im Kehlkopf mit Trockenheit, Brennen.

Die Helligkeit der Symptome der Laryngotracheitis lässt etwas nach, wenn die Krankheit chronisch wird, der Patient sich besser oder schlechter fühlt und die Verschlechterung des Zustands mit bestimmten Lebenssituationen (Schwangerschaft, Menstruation, Menopause, Kälte, Stimmbelastung, Tageszeit) in Verbindung bringt.

Chronische Laryngotracheitis äußert sich durch folgende Symptome:

  • Kopfschmerzen;
  • Halsschmerzen;
  • verminderte Leistung;
  • der Patient hat das Gefühl eines Klumpens im Hals;
  • Stimme ändert sich.

Wenn eine Person längere Zeit stumm bleibt und vor Beginn eines Gesprächs husten muss, ist dies ein Zeichen einer chronischen Laryngotracheitis.

Die Verengung des Lumens der Trachea und des Larynx ist ein gefährliches Phänomen, da die Schleimhaut anschwillt, der Muskelkrampf, die Sekretion der Drüsen der Bronchialschleimhaut und der Trachea zunimmt und dicke mukopurulente Ausscheidungen das Atmen erschweren. Es tritt ein charakteristischer bellender Husten auf. Wenn die Entzündung zu den Stimmbändern führt, wird die Stimmbildung gestört.

Die Folge ist der Übergang des Entzündungsprozesses in den unteren Atemwegen, der zu Bronchitis oder Lungenentzündung führt.

Die Laryngotracheitis bei Erwachsenen sollte nur unter strenger ärztlicher Aufsicht behandelt werden, da die betreffende Krankheit wegen Komplikationen gefährlich ist.

Wenn die oben genannten Symptome auftreten, sollten Sie sofort einen Krankenwagen rufen oder sich selbst in eine medizinische Einrichtung begeben. Die Diagnose kann bereits während einer persönlichen Untersuchung sowie anhand der bei einem Erwachsenen oder einem Kind auftretenden charakteristischen Symptome der Pathologie gestellt werden.

Bei der Diagnose und Untersuchung der Kehlkopfschleimhaut bestimmt der Hals-Nasen-Ohrenarzt die Form der Pathologie:

  • katarrhalisch - manifestiert durch Schwellung und Rötung der Stimmbänder und der Trachealschleimhaut;
  • atrophisch - typisch für Raucher und Menschen, deren Beruf sie häufig mit Staub in Berührung bringt. Die Schleimhaut wird dünn und trocken;
  • hyperplastisch - gekennzeichnet durch das Auftreten von Wachstumsbereichen der Schleimhaut, die zu Atemstillstand und Stimmveränderungen führen.

Laboruntersuchungen werden durchgeführt:

  • vollständiges Blutbild
  • Urinanalyse
  • bakteriologische Untersuchung des Auswurfs
  • Soweit technisch machbar, serologische Tests auf Viren von Atemwegsinfektionen.

In den meisten Fällen wird die Therapie der Laryngotracheitis ambulant durchgeführt. Fälle von falscher Kruppe können einen Krankenhausaufenthalt erfordern.

Das Hauptziel der Therapie ist es, den Erreger zu beseitigen und das Ödem zu reduzieren. Zu diesem Zweck werden antimikrobielle und antibakterielle Arzneimittel sowie antivirale Mittel verordnet.

Die erste erste Hilfe für einen Patienten mit Laryngotracheitis ist wie folgt:

  • Sie müssen Medikamente gegen Allergien (Suprastin, Diazolin, Diphenhydramin, Loratadin) in doppelter Dosierung und krampflösend (No-Spa, Papaverin) sowie Mittel zur Erhöhung der Körpertemperatur (Paracetamol, Ibuprofen, Aspirin) einnehmen.
  • Sie sollten auch den Raum lüften und die Luft befeuchten. Dazu genügt es, einen Topf mit heißem Wasser oder einem heißen Dekokt von Kräutern (Kamille, Brustsammlung) in den Raum zu stellen.

Behandeln Sie Laryngotracheitis in einer einfachen Form mit Hilfe von Medikamenten, die darauf abzielen, ihren Erreger zu beseitigen.

  1. Bei einer viralen Entzündung werden dem Patienten antivirale Medikamente und Medikamente gezeigt, die das Immunsystem stimulieren. Zum Beispiel Arbidol, Ingavirin, Interferon usw.
  2. Wenn bakterielle Entzündung Antibiotika vorgeschrieben - Sumamed, Azithromycin
  3. Antihistaminika (Suprastin, Diazolin, Zodak, Cetirizin) werden verschrieben, wenn die Laryngotracheitis durch saisonale Allergien sowie bei schweren Larynxödemen verursacht wird, um sie zu reduzieren.
  4. Antipyretika wie Nurofen oder Paracetamol. Sie haben auch eine entzündungshemmende und analgetische Wirkung;
  5. Nasentropfen mit Vasokonstriktorwirkung (Lazorina, Nazivina).
  6. Antitussive oder expektorierende Medikamente. Bei trockenem, unproduktivem Husten werden Hustenmittel (Codelac, Stoptussin) und beim Auswurf beim Auswurf (ACC, Mukaltin, Ambrobene usw.) verschrieben.

Zur Behandlung chronischer Erkrankungen werden immunmodulatorische Mittel (zum Beispiel Broncho-Munal, Immunal, Likopid) sowie Carbocestin, Vitamin C und andere Multivitamin-Komplexe verwendet. Darüber hinaus wird der Patient zur Physiotherapie geschickt, nämlich zur Elektrophorese, zur UHF, zur Induktionstherapie und zur Massage.

Die Behandlung der Laryngotracheitis beinhaltet notwendigerweise die Inhalation mit einem Zerstäuber oder Dampfinhalator. Durch Inhalation gelangen Arzneistoffe in die Luftröhre, wodurch ihre maximale Konzentration im Entzündungsfokus auftritt.

Die Verwendung von Geräten ist in folgenden Fällen untersagt:

  • die Temperatur ist über 380 ° C gestiegen;
  • Nasenblutungen regelmäßig geöffnet;
  • der Patient leidet an schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einer bestimmten Art von Arrhythmie;
  • verstärktes Asthma bronchiale;
  • die Atmung ist beeinträchtigt;
  • das Kind ist 12 Monate alt;
  • harte Laryngotracheitis;
  • Es besteht Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe von Arzneimitteln.

Der Vernebler ist mit Medikamenten gefüllt, deren Verwendung die Anweisung an das Gerät ermöglicht. Für Verfahren können gelten:

  • Lasolvan, Ambrobene. Mittel erweichen Husten, flüssiger Schleim. Das Medikament wird mit Salzlösung im Verhältnis 1: 1 kombiniert. Die Dosis wird vom Arzt unter Berücksichtigung des Alters des Patienten verschrieben.
  • Die Inhalation mit einem Vernebler kann mit einfachem Salzwasser oder alkalischem Mineralwasser erfolgen: Sie erweichen den Hals, helfen dem Schleim zu verflüssigen und zu Auswurf. Normalerweise erfolgt die Genesung mit dem richtigen Therapieansatz nach 5-10 Tagen.

Das richtige Verfahren beinhaltet die folgenden allgemeinen Vorschriften für Inhalationsvernebler:

  1. zwischen körperlicher Aktivität und dem Eingriff sollte mindestens eine halbe Stunde dauern;
  2. Inhalationen werden entweder zwei Stunden nach einer Mahlzeit oder eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten durchgeführt;
  3. Unabhängig vom verwendeten Medikament wird empfohlen, das Verfahren zwei bis drei Mal am Tag durchzuführen. Die Dauer eines jeden Medikaments sollte 5-10 Minuten betragen.
  4. Trotz der Tatsache, dass die Verwendung eines Verneblers beim Einatmen keine Verbrennungen des Kehlkopfes bekommen kann, ist es notwendig, das Arzneimittel in kleinen Portionen zu inhalieren, um Krämpfe zu vermeiden.

Inhalationen bei Entzündungen des Pharynx und der Luftröhre sind eine hilfreiche, aber wirksame Behandlungsmethode. Die Hauptsache - die Empfehlungen des Arztes zu befolgen und sich nicht selbst zu behandeln.

Patienten mit Laryngotracheitis werden physiotherapeutische Verfahren gezeigt:

  • Elektrophorese von Kaliumjodid, Calciumchlorid, Hyaluronidase im Kehlkopfbereich;
  • Laserbehandlung;
  • endolaringiale Phonophorese;
  • Mikrowellentherapie.

Kranke mit Laryngotracheitis brauchen:

  • trinken Sie viel warme Flüssigkeiten;
  • Luftfeuchtigkeit sicherstellen;
  • schweige für die Stimmbänder, rede so wenig wie möglich;
  • trinken Sie warme Milch in kleinen Portionen;
  • Gurgeln mit Heilkräutern;
  • Kompresse anwenden, Senfpflaster;
  • Der gewünschte behandlungseffekt kann mit fußbädern erreicht werden.

Es zeigt sich in einigen Fällen der chronischen hypertrophen Laryngotracheitis, wenn die medikamentöse Therapie nicht die gewünschte Wirkung zeigt und das Risiko eines malignen Tumors besteht.

Ein chirurgischer Eingriff kann die Entfernung von Zysten, die Beseitigung des ventrikulären Prolapses, die Entfernung von überschüssigem Larynxgewebe und die Stimmbänder umfassen. Operationen werden mit der endoskopischen Methode unter Verwendung mikrochirurgischer Techniken durchgeführt.

Die Prognose für Laryngotracheitis ist günstig, für Menschen, deren Beruf mit Gesang oder langen Gesprächen verbunden ist, kann Laryngotracheitis die Stimmbildung stören und prof. Ungeeignet.

Prävention

Präventive Maßnahmen werden in der Genesungsphase sowie in der Zeit vor der Krankheit wirksam:

  • Trinken Sie Vitamine als Grundlage für vorbeugende Maßnahmen;
  • Körper- und Atemübungen durchführen;
  • Härtung;
  • Vermeiden Sie Unterkühlung.
  • Zeit zur Behandlung von Infektionskrankheiten des Körpers;
  • Bestehen Sie die Untersuchung regelmäßig von einem Arzt.

Vorbehaltlich einer umfassenden und umfassenden Behandlung der Laryngotracheitis endet die Krankheit im Durchschnitt mit der vollständigen Genesung des Patienten für etwa 10 bis 14 Tage.

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Entzündliche Pathologien der Atemwege beginnen sich aus dem Hals und dem Kehlkopf zu entwickeln. Viren und Bakterien, die in den Körper eindringen, überwinden die natürliche Barriere, nämlich die Schleimhaut und die Mandeln. Wenn ihre Fortpflanzung und Verbreitung aufhören, dann geht die Kälte schnell und ohne Folgen über. Im Falle einer nicht rechtzeitigen oder falschen Behandlung kann die Entzündung herunterfallen, dh sich auf die Luftröhre ausbreiten. Diese Krankheit wird Laryngotracheitis genannt - die Symptome und Behandlung bei Erwachsenen werden in dem Artikel behandelt.

Wenn die Schleimhäute oder die Mandeln nicht sofort oder nicht richtig behandelt werden, kann die Entzündung nachlassen und sich auf die Luftröhre ausbreiten.

Die Laryngotracheitis ist eine entzündliche Erkrankung des Larynx und der oberen Luftröhre. Es wird durch Viren oder Bakterien verursacht, die in die Atemwege gelangen. Sie vermehren sich schnell und führen zu einer Entzündung der Rachenschleimhaut und dann der Luftröhre. Sie entwickelt sich vor dem Hintergrund schlechter Immunität oder als Komplikation einer akuten Atemwegserkrankung.

Die Krankheit tritt am häufigsten bei Kindern aufgrund anatomischer Merkmale auf, aber auch bei Erwachsenen. Es ist durch Husten und Schmerzen im Kehlkopf gekennzeichnet. Sie dauert in der Regel länger als eine gewöhnliche Erkältung und erfordert daher eine ernsthafte komplexe Behandlung.

Wenn die Zeit keine Laryngotracheitis diagnostiziert und heilt, entwickelt sie sich zu Bronchitis und Lungenentzündung.

Laryngotracheitis tritt selten als separate Krankheit auf. Sein Begleiter ist Rhinitis, Otitis, Pharyngitis, Sinusitis, Tonsillitis, Adenoiditis. In den meisten Fällen geht dem Auftreten der Krankheit eine schlecht behandelte oder vernachlässigte infektiöse Pathologie des Halses voraus. Bei unsachgemäßer Therapie sterben pathogene Mikroorganismen nicht ab, sondern vermehren sich weiter und verursachen die Entwicklung einer Entzündung. Die Infektion geht also durch die Atemwege zurück. Wenn Sie die Laryngotracheitis nicht rechtzeitig diagnostizieren und nicht mit der Behandlung beginnen, entwickelt sich schnell eine Bronchitis und Lungenentzündung.

Die akute Form der Laryngotracheitis ist in der Regel viral. Die Erreger sind Viren, die eine akute respiratorische Virusinfektion oder Grippe verursachen. In einigen Fällen kann die Laryngotracheitis die Folge von Windpocken oder Röteln sein, dies geschieht jedoch sehr selten und dann in der Kindheit. Bakterien (Staphylokokken, Streptokokken, Pneumokokken) können auch die Erreger der Krankheit sein. Dies kann nur durch klinische Blutuntersuchungen festgestellt werden.

Eine wichtige Rolle bei der Entstehung der Krankheit spielen der allgemeine Zustand des Körpers und das Vorhandensein von Komorbiditäten, die den physiologischen Schutz vor Infektionen erheblich reduzieren. Diese Faktoren umfassen:

  • chronische Pathologien der Atemwege,
  • Autoimmunerkrankungen
  • Diabetes mellitus,
  • verstopfte Nasenatmung
  • stauende Prozesse in der Lunge
  • schwere hypothermie
  • andauerndes Rauchen und Alkoholmissbrauch
  • chemische, thermische, mechanische Schädigung des Schleim- und Larynxgewebes
  • Saisonale, Haushalts- und Drogenallergien.

In der Kindheit tritt die Laryngotracheitis aufgrund des raschen Flusses des Infektionsprozesses auf und ist bei Erwachsenen oft das Ergebnis der Vernachlässigung der Gesundheit. Unabhängige Behandlung, Nichteinhaltung der Bettruhe, schlechte Gewohnheiten erschweren die Erkältung - so wird aus der Pathologie eine chronische Form. Chronische Laryngotracheitis ist durch gelöschte Symptome mit ständigen Rückfällen gekennzeichnet. Die übliche Hypothermie, das Trinken von kaltem Wasser oder jede Krankheit, die das Immunsystem senkt, kann als Schub dienen.

Um der Entwicklung der Laryngotracheitis und insbesondere ihrer Chronizität vorzubeugen, ist es erforderlich, Halskrankheiten rechtzeitig zu behandeln und einen gesunden Lebensstil zu führen.

Laryngotracheitis ist ein kollektives Konzept von Laryngitis und Tracheitis, die sich gleichzeitig entwickeln. Daher umfassen die Symptome die Manifestationen beider Krankheiten. Die Krankheit entwickelt sich allmählich, so dass es fast unmöglich ist, sie von den ersten Anzeichen an zu ahnen. Kitzeln, Brennen und Halsschmerzen sind für jede Pathologie des Kehlkopfes charakteristisch. Nur mit Hinzufügung von mehr indikativen Symptomen und auf der Grundlage der Differentialdiagnose kann eine Diagnose genau gemacht werden.

Die folgenden Symptome weisen auf eine akute Laryngotracheitis hin:

  • Erhöhung der Körpertemperatur auf 38-39 °,
  • Schmerzen und Schmerzen in der Brust, vor allem beim Husten,
  • trocken, verwandelt sich in nassen Husten mit bellenden Geräuschen,
  • Heiserkeit, Spannung der Bänder während eines Gesprächs,
  • lautes Atmen mit Keuchen
  • Schwellung und Zärtlichkeit der submandibulären Lymphknoten,
  • Husten nach einem tiefen Atemzug oder Lachen
  • Auswurf, wenn Auswurf viskos und dick ist, kann schließlich eitrig werden,
  • Gefühl von Luft- oder Fremdkörpermangel durch Anschwellen der Luftröhre,
  • Häufige Anzeichen einer Vergiftung sind Schüttelfrost, Fieber, Muskelschmerzen, Schwäche, Lethargie.

Alle diese Symptome sind nicht notwendigerweise in dem Komplex vorhanden, sind aber für den akuten Verlauf der Laryngotracheitis charakteristisch. Das Auftreten mindestens einer von ihnen, insbesondere vor dem Hintergrund einer Vorgeschichte von akuten Atemwegsinfektionen, sollte alarmiert werden und als Hinweis für einen Arztbesuch dienen.

Bei Erwachsenen tritt chronische Laryngotracheitis auf. Seine Symptome sind ziemlich ausgelöscht und nicht repräsentativ. Diese Form der Krankheit ist durch Stimmprobleme gekennzeichnet, da der Entzündungsprozess im Kehlkopf in erster Linie die Stimmbänder beeinflusst und deren Funktionalität beeinträchtigt. Die Stimme kann periodisch verschwinden oder heiser werden. Es gibt einen leichten Husten, eher einen permanenten Husten. Unangenehme Empfindungen und Schmerzen in der Thoraxregion, die periodisch auftreten, weisen auf einen chronischen Prozess hin. Besonders stark treten diese Symptome nach Hypothermie oder nervöser Überanstrengung auf.

Wenn die Laryngotracheitis nicht rechtzeitig geheilt wird, sind schwerwiegende Komplikationen in Form von Rachenabszess, Laryngospasmus, Larynxobstruktion und Lungenentzündung möglich.

Es ist wichtig, auch auf geringfügige Beschwerden im Hals zu achten, dann wird die Krankheit im Frühstadium diagnostiziert und ist vollständig geheilt. Bei den laufenden Varianten sind schwerwiegende Komplikationen in Form von Rachenabszess, Laryngospasmus, Larynxobstruktion und Lungenentzündung möglich.

Die Behandlung der akuten Laryngotracheitis bei Erwachsenen wird ambulant durchgeführt. Bei hohen Temperaturen ist es besser, die Untersuchung zu Hause durch den Anruf des Therapeuten oder des HNO durchzuführen. Je nach äußeren Anzeichen und Symptomen kann der Arzt die Krankheit feststellen und eine angemessene Behandlung vorschreiben.

Zunächst sollte man bei Laryngotracheitis eine sparsame Art des Tages beobachten. Um mehr zu lügen, weniger zu bewegen, arbeiten Sie auf keinen Fall und erledigen Sie die Hausarbeit. Der Hals braucht auch Ruhe: keine lauten Gespräche, Rufe, Singen, Rauchen. Sie müssen ständig warme Flüssigkeit trinken, die die Schleimhaut erweicht, die Luftröhre mit Feuchtigkeit versorgt und die Wärme abführt. Die Luft in dem Raum, in dem sich der Patient befindet, sollte kühl und feucht sein. Trocken und staubig bewirkt ein starker Husten, der Schmerzen hervorruft.

Arzneimittel zur Behandlung der Krankheit können nur auf Rezept eingenommen werden. Im Falle der viralen Natur der Laryngotracheitis werden antivirale Medikamente verschrieben (Tsitovir, Ingavirin). Antibiotika werden nur bei bakteriellen Infektionen oder längerer Krankheit verschrieben. Sie werden nach individuellen Angaben ausgewählt. Die wirksamsten Makrolide (Sumamed, Azithromycin) und Amoxicilline (Augmentin, Flemoklav).

Bei einer starken Schwellung des Kehlkopfes und der Trachea können Antihistaminika eingenommen werden - Suprastin, Zyrtec, L-Zet. Sie helfen, Schwellungen zu lindern und das Atmen zu erleichtern. Bis zu 38 ° C wird nicht empfohlen. Wenn es größer ist oder nicht aushalten kann, können Sie ein beliebiges fiebersenkendes Mittel (Paracetamol, Panadol, Ibuprofen) trinken.

Denn Laryngotracheitis zeichnet sich durch einen starken Kampfhusten aus. Wenn es trocken ist, müssen Mukolytika (Ambrobene, Pertusin, Gerbion) getrunken werden. Sie helfen dabei, den Husten zu befeuchten und das Husten zu erleichtern. Gereizte und Halsschmerzen werden gut mit Volksmitteln behandelt - Spülungen. Sie können Soda-Salzlösung (einen Teelöffel pro Glas Wasser) nehmen, Kräuter (Calendula, Salbei) abkochen oder fertige Flüssigkeiten wie Rotokan, Angilex, Chlorophyllipt verwenden.

Entlasten Sie Krämpfe und erleichtern Sie die Atmung, indem Sie Kräuter oder ätherische Öle einatmen. Sie können sie mit improvisierten Methoden oder mit einem Vernebler ausgeben. Wichtig: Das Verfahren wird nur bei fehlender Temperatur durchgeführt.

Die Therapie chronischer Erkrankungen zielt darauf ab, die Erkrankung zu lindern und Exazerbationen zu verhindern.

Chronische Laryngotracheitis erfordert keine besonderen Medikamente. Seine Therapie zielt darauf ab, den Zustand zu lindern und Exazerbationen zu verhindern. Es wird empfohlen, in regelmäßigen Abständen mit Phytopräparationen behandelt zu werden, sowie Physiotherapie zu besuchen oder sich in spezialisierten Sanatorien zu entspannen.

Die Laryngotracheitis bei Erwachsenen ist keine ernsthafte Erkrankung, die rechtzeitig und korrekt behandelt wird.

Die Laryngotracheitis ist eine entzündliche Erkrankung der oberen Atemwege (Larynx und Trachea), die meistens durch eine Virusinfektion verursacht wird. Die Krankheit äußert sich in obsessivem Husten und bei Kleinkindern können sich Komplikationen wie falsche Kruppe entwickeln.

Die Laryngotracheitis entwickelt sich häufig als Komplikation bei Influenza, Röteln, akuten Atemwegs- und Herpesinfektionen, Pharyngitis. Die Krankheit kann nach dem Eindringen von Pilzen, Mykoplasmen, Chlamydien in den Körper auftreten. Auch Vorkommen

kann eine starke Stimmbelastung hervorrufen, die Schleimhaut des Kehlkopfes aus irgendeinem Grund schädigen, Einatmen von staubiger Luft oder Rauch und Unterkühlung. Die Krankheit tritt häufig bei Kindern mit verminderter Immunität auf und neigt zu allergischen Reaktionen.

Das allererste Anzeichen von Laryngotracheitis ist Heiserkeit oder Mangel an ihr. Dann erscheint ein trockener, hackender Husten, begleitet von Schmerzen hinter dem Brustbein. Aufgrund des Krampfes der Stimmbänder und ihrer Schwellung bellt der Husten in der Natur, verschlimmert durch Einatmen trockener Luft, Staub und durchatmen. Am Ende eines Hustenanfalls wird eine kleine Menge viskosem Auswurf abgesondert.

Während der Entwicklung der Krankheit wird der Husten weicher, nicht so schmerzhaft, es wird eine große Menge Schleimsputum abgesondert. Die Krankheit ist auch durch Fieber, ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein und Halsschmerzen gekennzeichnet, kann zunehmen und schmerzhaft werden.

Bei schweren Entzündungen kann es zu Atemnot und Erstickungsstörungen beim Larynxödem kommen, und Haut, Nasolabialdreieck und Nägel erscheinen blass. In diesem Fall benötigt der Patient eine Notfallversorgung, und seine Abwesenheit kann zu irreversiblen Folgen führen.

Nur ein Arzt sollte sich mit der Behandlung der Laryngotracheitis bei einem Kind befassen, eine Selbstbehandlung ist inakzeptabel. Bei trockenem Husten werden Hustenmittel verschrieben, Medikamente, die zur Verdünnung des Auswurfs beitragen, Inhalation mit Mineralwasser, Physiotherapie (Elektrophorese des Larynx, Trachea). Wenn die Krankheit durch ein Virus verursacht wird, werden antivirale Medikamente, Immunmodulatoren und Vitamine verschrieben. Bei bakteriellem Ursprung der Krankheit wird eine Antibiotika-Behandlung angeboten.

Von großer Bedeutung ist die Einhaltung der Bettruhe, die Luft im Raum sollte kühl und befeuchtet sein. Um Husten zu lindern, wird ein reichhaltiges warmes Getränk in Form von Tee und Kompott empfohlen. Wenn keine allergischen Manifestationen im Getränk vorhanden sind, können Sie etwas Honig hinzufügen. Ältere Kinder können Heilkräuter zum Trinken und Spülen verwenden - Salbei, Huflattich, Minze, Ringelblume, Oregano und andere. Das Abspülen mit warmer Milch und Salz und Soda ist ebenfalls effektiv.

Bei Einhaltung aller Termine des Arztes laryngotracheitis schnell genug heilt, ist die Prognose der Erkrankung günstig. Nach der Genesung ist es notwendig, die Stimmbelastung für eine Weile zu reduzieren, Unterkühlung zu vermeiden und die Immunität des Kindes zu stärken.

Wie behandelt man Laryngotracheitis bei einem Kind?

Eine gleichzeitige Entzündung des Kehlkopfes und der Luftröhre tritt ziemlich häufig auf. Behandlung der Laryngotracheitis - so heißt diese Pathologie, die von der Ursache und dem Krankheitsbild der Erkrankung abhängt. Die häufigsten Pathogene der Pathologie sind Atemwegsviren, Staphylokokken, Streptokokken, seltener Pilze. Der Beginn der Erkrankung ist in den meisten Fällen mit der Übertragung von akuter Rhinitis, Pharyngitis und Influenza verbunden, bei der die Infektion in die Atemwege gelangt. In der Kindheit ist die Laryngotracheitis eine Folge von Varizellen, Röteln und Masern. Bei Erwachsenen gehören Tuberkelbazillus und blasse Treponema zu den Erregern.

  • Klinisches Bild
  • Empfehlungen und Einschränkungen
  • Drogentherapie
  • Behandlung der Laryngotracheitis bei Kindern

Mit der Entwicklung der Pathologie wird die Schleimhaut des Kehlkopfes und der Luftröhre rot, geschwollen und entzündet. Der Impuls ist eine Abnahme der Immunität gegen ARVI oder eine akute bakterielle Infektion. Untergraben Sie die Abwehrkräfte des Körpers gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, allergische Reaktionen und Rauchsucht. Manchmal entwickelt sich die Laryngotracheitis aufgrund von Belastungen der Stimmbänder, mechanischen Schäden der Atemwege, der Einwirkung chemischer oder staubender Stoffe. Zu niedrige Luftfeuchtigkeit, negative Umgebungstemperaturen oder extreme Hitze tragen ebenfalls zum Auftreten der Krankheit bei.

Die Symptome einer akuten Laryngotracheitis zum Zeitpunkt des Erscheinens fallen häufig mit einer Atemwegsinfektion zusammen: Verbrennungen und Halsschmerzen, Atemnot, Atemnot, Hustenreflex, Fremdkörpergefühl im Larynxbereich

Die Symptome einer akuten Laryngotracheitis zum Zeitpunkt des Erscheinens fallen häufig mit einer Atemwegsinfektion zusammen: Verbrennungen und Halsschmerzen, Atemnot, Atemnot, Hustenreflex, Fremdkörpergefühl im Kehlkopfbereich. Da die Stimmbänder am Entzündungsprozess beteiligt sind, wird es schwierig zu sprechen, die Stimme klingt heiser, manchmal kann sie vollständig verschwinden. Die ersten Anzeichen einer Laryngotracheitis passen in das klinische Bild von Erkältungen und können mit Pharyngitis oder beginnender Bronchitis verwechselt werden. Oft ihr kombinierter Kurs. Die Besonderheit der Niederlage von Larynx und Trachea ist ein schmerzhafter "bellender" Husten, der ständig verfolgt wird. Anfangs trocken, beginnt er nach einigen Tagen mit schwer abtrennbaren Auswurf und eitrigen Verunreinigungen.

Die akute Form der Krankheit wird etwa 3 Wochen behandelt.

Chronische Laryngotracheitis weist weniger ausgeprägte Anzeichen auf: Irritationen im Larynx, Heiserkeit und Husten treten regelmäßig auf, meistens nachdem sie sich in einem staubigen oder rauchigen Raum aufhalten, kalte Getränke trinken und die Immunität verringern. Im Laufe der Zeit werden Änderungen in der Klangfarbe der Stimme permanent, lange Rede wird mit Mühe gegeben. Chronische Laryngotracheitis betrifft Menschen, für die die Stimme ein funktionierendes „Werkzeug“ ist: Lehrer, Führer und Animatoren.

Es ist besser, sofort mit der Behandlung der Laryngotracheitis zu beginnen, wenn die ersten Anzeichen der Krankheit erkannt werden. Laufende Form kann schwere Bronchitis oder Pneumonie verursachen. Unzureichende Atmung trägt zur Hypoxie bei - eine unzureichende Sauerstoffversorgung von Blut, Herz, Gehirn und Stoffwechselstörungen im Gewebe.

Es wird empfohlen, dass ein Patient mit einer akuten Form der Laryngotracheitis so wenig wie möglich spricht, um die entzündeten Bänder zu schützen. Um Aphonie (vollständigen Stimmverlust) zu vermeiden, wird die Sprache für einige Zeit auf das Limit begrenzt. Wie lange die Stille dauert, hängt vom Zustand der Bänder ab.

Es ist notwendig, sehr heiße, kalte sowie würzige oder saure Speisen, reizende Schleimhäute, auszuschließen. Die Behandlung der Laryngotracheitis bei Erwachsenen beinhaltet die Vermeidung von Alkohol und Tabak. Achten Sie darauf, warme Flüssigkeit zu trinken und die Atemwege zu erweichen: geeignetes alkalisches Mineralwasser ohne Gas, Grüner Tee, Kräutertee, Fruchtgetränke von Beeren, Fruchtgetränke.

Der Bett- oder Halbbettmodus zu Hause mit Laryngotracheitis ist erforderlich, wenn eine Person unter schwerer Krankheit und Müdigkeit leidet. Wenn der Zustand zufriedenstellend ist, ist es nicht notwendig, viel Zeit im Bett zu verbringen. Genug, um die tägliche Arbeit aufzugeben und mehr Ruhe zu finden. Die Luft im Raum muss sauber sein und normale Luftfeuchtigkeit haben. Das notwendige Mikroklima wird mit Hilfe der täglichen Nassbehandlung und Belüftung aufrechterhalten. Es ist besser, die Fülle üppiger Stoffmöbel zu vermeiden: dicke Teppiche, Vorhänge, Federbetten, Tagesdecken ziehen sich an und sammeln viel Staub an. Rauchen oder Rauchen in dem Raum, in dem sich der Patient befindet, ist nicht akzeptabel.

Je nach Art des Hustens werden mukolytische oder Hustenmittel verschrieben. Ambroxol, Ambrobene, ACC, Bromhexin, pflanzliche Auswurfmittel Herbion, Mukaltin, Doctor Mom helfen, die Verdünnung und Ausscheidung von Auswurf zu erleichtern. Unproduktiv - ein trockener Husten wird mit Medikamenten behandelt, die seinen Reflex im Gehirn unterdrücken: Codelac, Sinekod, Tussin. Medikamente in Form von Sirup beim Husten sind vorzuziehen, da sie keine Zeit für die vorläufige Auflösung im Magen benötigen, da sie schneller aufgenommen werden.

Die gleichzeitige Einnahme von mutolytischen Mitteln und Hustenmittel ist inakzeptabel. Üblicherweise werden Expectorant-Medikamente zuerst eingesetzt, um die Luftröhre von Schleim zu befreien und die Atmung freizusetzen. Der Kurs dauert 5-7 Tage. Häufig reicht dies aus, um Husten loszuwerden. Wenn der Schleim entfernt wird, der Reflex jedoch nicht beseitigt wurde, wenden Sie Antitussivum an. Es sollte beachtet werden, dass die auf Codein basierenden Arzneimittel bei der Behandlung schwangerer Frauen nicht verwendet werden.

Die Behandlung einer infektiösen Laryngotracheitis hängt davon ab, welche Mikroben die Erreger der Erkrankung sind, und es werden antivirale Komplexe oder Antibiotika verschrieben. Letztere sind nur für im Labor bestätigte bakterielle oder gemischte Infektionen angezeigt. Trinken Sie keine Antibiotika willkürlich oder zur Vorbeugung.

Für die Behandlung von Laryngotracheitis verschriebene Breitbandmedikamente:

  • aus der Penicillin-Gruppe - Amoxiclav, Flemoxin;
  • Makrolide - Sumamed (Azithromycin);
  • Cephalosporine Injektion: Ceftriaxon, Zinaceff - mit Komplikationen und dem Übergang der Krankheit in Bronchitis.

Es ist zu beachten, dass viele Antibiotika gegen Laryngotracheitis bei schwangeren Frauen, insbesondere im ersten Trimester, nicht angewendet werden.

Mit der Niederlage von Atemwegsviren verschrieben Anaferon, Rimantadine, Cycloferon.

Zur Linderung von Schwellungen und zur Erweiterung des Lumens von Kehlkopf und Trachea können Inhalationen mit Bronchodilatator-Medikamenten verwendet werden: Berodual oder Corticosteroid Pulmicort

Zur Linderung von Schwellungen und zur Erweiterung des Lumens von Larynx und Trachea können Inhalationen mit Bronchodilatator-Medikamenten verwendet werden: Berodual oder ein Corticosteroid-Pulmicort. Die Mittel wirken krampflösend auf die glatte Muskulatur und erleichtern das Atmen. Wie man mit ihrer Hilfe die Laryngotracheitis behandelt, empfiehlt der behandelnde Arzt angesichts der Schwere der Erkrankung. Ob Medikamente eingesetzt werden können, hängt vom Erreger ab. Bei einer Infektion mit einem Pilz oder einer Pneumokokkeninhalation kann Pulmicort die Ausbreitung der Infektion tief in die Bronchien auslösen.

Zu Hause können Sie mit Jod, Salz- und Sodalösungen, Abkochungen von Salbei, Ringelblume, Kamille, Johanniskraut, ätherischen Ölen von Eukalyptus, Kiefer oder Tanne gurgeln, um heiße Fußbäder herzustellen. Die Behandlung der Laryngotracheitis mit Volksmitteln hat einen therapeutischen Nebeneffekt, lindert die Symptome, beseitigt Husten und stellt die Stimme wieder her. Heilkräuter und andere natürliche Inhaltsstoffe helfen, die infektiöse Laryngotracheitis ohne Antibiotika zu beseitigen. Sie müssen jedoch mit Vorsicht angewendet werden - viele Hausmittel können allergen sein. Bei der Behandlung von schwangeren Frauen sollten ätherische Öle ausgeschlossen werden. Für Inhalationen können werdende Mütter Kamillensud, Furatsilina-Lösung, verwenden. Bei starker Schwellung in der Mindestdosis ist Pulmicort akzeptabel.

Allergische Symptome werden durch Antihistaminika gestoppt: Suprastin, Claritin, Loratadin, Tavigil.

http://my-lor.ru/kak-vylechit-laringotraheit-bystro/

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