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Wie kann die Plazenta während der Schwangerschaft erhöht werden?

Beim Tragen eines Babys kann eine Frau mit verschiedenen Problemen und sogar Problemen konfrontiert werden. Der Arzt kann jedoch nicht immer die Besonderheiten der entstandenen Situation detailliert beschreiben, daher muss ein Teil der Informationen unabhängig erlangt werden. Wie Sie wissen, wird die Plazenta während der Schwangerschaft zu einem der wichtigsten Organe. Sie ist für die Verbindung zwischen dem mütterlichen Organismus und dem Fötus verantwortlich, indem er diesem alle notwendigen Nährstoffe zuführt. Das heutige Thema unseres Gesprächs wird sich über Wochen erhöhen. Lassen Sie uns wissen, wie hoch die Rate ist, und überlegen Sie, welche Übungen dafür bekannt sind, sie während der Schwangerschaft zu erhöhen.

Wenn die Schwangerschaft normal verläuft, befindet sich die Plazenta im Bereich des Bodens oder des Körpers der Gebärmutter. Sie befindet sich auf der Oberfläche der hinteren Wand oder geht in den Bereich der Seitenwände, da in diesen Teilen der Gebärmutterwand am besten Blut zugeführt wird. In einigen Fällen befindet sich die Plazenta jedoch im unteren Teil der Gebärmutter und kann sich an jeder Wand befinden, was manchmal sogar den Bereich des inneren Muttermunds blockiert. In solchen Situationen sprechen Ärzte über Pathologie. Bei einer niedrigen Plazentation steigt die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten, die Entwicklung von Blutungen und der Abbruch der Plazenta. Mädchen, die mit einem solchen Problem konfrontiert sind, sollten jedoch vor der Zeit nicht nervös sein. Die Plazenta neigt zu Migration - Bewegung und kann während der Schwangerschaft auftreten.

Die Lage der Plazenta ist normal

Normalerweise wird der Ort der Plazenta bereits nach der ersten Ultraschalluntersuchung gesprochen, die nach einem Plan am Ende des ersten Schwangerschaftstrimesters durchgeführt wird - etwa in der zwölften Woche, in der das Baby getragen wird. Bereits zu diesem Zeitpunkt kann der Arztbesucher auf die niedrige Plazentation achten und die in den Ergebnissen der Studie gewonnenen Daten festlegen.

Im Allgemeinen ist eine Verletzung in der Frühschwangerschaft indiziert, wenn die Plazenta den inneren Pharynx teilweise oder vollständig überlappt oder einige Millimeter davon entfernt ist. Betrachten Sie den Ort der Plazenta fünf Zentimeter vom inneren Pharynx entfernt als normal.

In Zukunft ist der Ort der Plazenta und während des restlichen Ultraschalls fest. Die Norm ist, wenn die Plazenta mindestens fünf bis sechs Zentimeter vom inneren Os entfernt ist. Nur in dieser Situation können Ärzte der zukünftigen Mutter eine unabhängige Geburt ermöglichen.

Es ist zu beachten, dass die Plazenta auch bei Abweichungen von der Norm bis zur Geburt vorrücken kann. Daher führen qualifizierte Ärzte mit niedriger Plazentation unmittelbar vor der Entbindung nach dem Einsetzen der Wehen zusätzliche Studien durch.

Kann man die Plazenta-Übungen erhöhen?

Viele Leser von Popular Health, die mit dem Problem der niedrigen Plazentation konfrontiert sind, sind daran interessiert, wie sie den Ort der Plazenta beeinflussen können.

Tatsächlich gibt es keine Übungen, die dieses Organ beeinflussen könnten.
In den frühen Stadien der Schwangerschaft kann die werdende Mutter mit einem solchen Problem ein normales Leben führen, aber die Ärzte raten ihr meistens, den Sex aufzugeben, sich nicht körperlich zu betätigen und keine Gewichte zu heben (mehr als dreieinhalb Kilogramm). Grundsätzlich werden solche Verbote kategorisch, wenn die Plazenta (ganz oder teilweise) mit der inneren Öffnung der Gebärmutter überlappt.

Wenn in den späteren Stadien der Schwangerschaft weiterhin eine niedrige Plazentation besteht, behalten alle Empfehlungen ihre Gültigkeit. Ärzte und Übungen während der Schwangerschaft werden von Ärzten nicht empfohlen, da sie bei niedriger Plazentation zu Plazenta-Ausfällen führen können.

Die einzige Übung für die Plazenta, die ihre Position beeinflussen kann, ist die Visualisierung. Es wird empfohlen, es im Bett durchzuführen, sich zu entspannen und zu beruhigen. Sie müssen sich das Baby und die Plazenta visuell vorstellen und sich vorstellen, dass sich dieses Organ nach oben bewegt. Viele schwangere Frauen überreden die Plazenta zum Aufstehen, sprechen mit ihr und kündigen an, dass sich diese Methode positiv auswirkt.
Die Visualisierungsmethode hat keine wissenschaftliche Basis, ist aber bei Ärzten und Psychologen durchaus willkommen. Es kommt zu einer Erhöhung der Plazenta während der Schwangerschaft.

Bei einer niedrigen Lage der Plazenta empfehlen die Ärzte, auf sich selbst zu achten. Es ist gut, genug zu schlafen und einen langen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Patienten mit diesem Problem sollten vorzugsweise mehr eisenhaltige Nahrungsmittel in ihre Ernährung aufnehmen. Sie können durch Buchweizen, Äpfel, Rindfleisch usw. dargestellt werden. Eine ausreichende Zufuhr von Eiweiß, Gemüse und Früchten spielt eine sehr wichtige Rolle.

Bei einer niedrigen Lage der Plazenta verschreiben Ärzte normalerweise Multivitaminpräparate. Häufig verschreiben Ärzte auch eine zusätzliche Einnahme von Magnesium und die Medikamente Curantil oder Actovegin.

Wenn die Plazenta die innere Öffnung des Uterus (ganz oder teilweise) überlappt, erhöht sich in der späten Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit ihrer Ablösung. Daher wird gezeigt, dass Frauen mit dieser Pathologie unter der Aufsicht von Ärzten in der stationären Station sind.

Wie die Praxis zeigt, steigt die Plazenta in der überwiegenden Mehrheit der Fälle erfolgreich bis zum Zeitpunkt der Entbindung an, was einer Frau die Möglichkeit gibt, selbstständig und ohne Komplikationen ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Wenn dies nicht der Fall ist, bestehen die Ärzte auf einem Kaiserschnitt, um die Entwicklung einer Plazenta-Störung nicht zu provozieren - eine äußerst gefährliche Erkrankung sowohl für die Mutter als auch für ihr Baby.

http://www.rasteniya-lecarstvennie.ru/22992-podnyatie-placenty-po-nedelyam-norma-uprazhneniya-dlya-podnyatiya-placenty-pri-beremennosti.html

Das Konzept der niedrigen Plazentation während der Schwangerschaft: Was bedeutet das und was bedroht eine solche Anordnung der Plazenta?

Niedrige Plazentation während der Schwangerschaft - eine Diagnose, die viele Frauen hören. Ein kompetenter Arzt wird erklären, ob diese Bedingung die Schwangerschaft gefährdet. Die meisten schwangeren Frauen machen sich jedoch nach den Erklärungen des Frauenarztes immer noch Sorgen. Lohnt es sich zu beunruhigen, wenn ein geplanter Ultraschall einen zu niedrigen Plazenta-Standort ergab, und was sollte die werdende Mutter in einer solchen Situation tun?

Das Konzept der niedrigen Plazentation

Die Plazenta oder der Babysitz erfüllt die wichtigsten Funktionen während der Schwangerschaft. Es wird von 12-16 Wochen der Schwangerschaft gebildet - davor ist der Fötus nicht durch die Hämoplazentarsperre geschützt, und die Mutter sollte genau beobachten, was in ihren Körper eindringt. Der Zeitpunkt der endgültigen Bildung des embryonalen Organs fällt mit der Beendigung der Toxikose zusammen.

Die Plazenta bildet die Hämoplazentarsperre, aufgrund derer das embryonale Organ die folgenden Funktionen erfüllt:

  • Gasaustausch;
  • immun;
  • endokrinologisch.

Das Wachstum der Plazenta beginnt in der Nähe der Implantationsstelle der Eizelle. In der Regel wird das befruchtete Ei an der Unterseite der Gebärmutter, die sich oben am Körper der Mutter befindet, oder an der Rückwand implantiert. Manchmal kommt es jedoch vor, dass der Fötus am Ausgang der Gebärmutter befestigt ist und sich daneben ein Babysitz befindet. Wenn der Abstand zwischen dem embryologischen Organ und der Gebärmutter weniger als 6 cm beträgt, bedeutet dies, dass die Babyschale weggelassen wird.

Warum passiert das?

Warum geht der Kindersitz tief? Die Gründe, die zu der niedrigen Lage der Plazenta beitragen, sind nicht vollständig verstanden. Beim Verlassen des Uterus sucht das fötale Ei nach einer optimalen Stelle zum Einführen in das Endometrium. Das verletzte vernarbte Gewebe ist dafür nicht geeignet, und wenn sich der geeignete Bereich am Rachen befindet, wird die Blastozyste dort angebracht.

Es gibt mehrere Faktoren, die das Risiko einer Plazentainsuffizienz erhöhen:

  • Geburtsalter über 35 Jahre;
  • wiederholte Geburt - Pathologie tritt bei primiparen Frauen praktisch nicht auf;
  • mehrfache Schwangerschaft
  • Endometriumverletzungen, manifestiert in Form von Dystrophie und Atrophie: Narben nach abortiver Kürettage, Kaiserschnitt, entzündliche Prozesse;
  • Anomalien der Anatomie der Genitalorgane: Uterusbiegung, Septum im Hohlraum;
  • Unterentwicklung der Gebärmutter;
  • Abnormalitäten in der Struktur des Chorionzottenbodens - werden durch ein Versagen der Ovaraktivität verursacht;
  • zervikale Erkrankungen: Zervizitis, Ektopie;
  • Infektionskrankheiten;
  • Nicht-Krebs-Tumore: Myome, Polypen.

Wie erkennt man niedrige Plazentation?

In der Anfangsphase ist eine niedrige Plazentation praktisch asymptomatisch. Die ersten Anzeichen treten beim Wachstum des Fötus, der Gebärmutter und damit der Plazenta auf. Die Symptome werden durch die Größe des Abstandsortes beeinflusst:

  • Blutende Entdeckung - Je stärker die Ablösung, desto mehr Blutungen können bei schwerer Pathologie zu Fehlgeburten führen.
  • schmerzende, regelmäßige Schmerzen im Unterleib, besonders unten;
  • Sauerstoffmangel im Fötus;
  • niedriger mütterlicher Druck.

Was ist die Gefahr für Mutter und Fötus und was könnte die Folge sein?

Die Plazenta ist eine ernsthafte Bedrohung für Mutter und Fötus:

  • Peeling der Plazenta. Aufgrund der Nähe zum Ausgang der Gebärmutter erhöht sich das Risiko einer Ablösung des embryonalen Organs, was zu Blutungen führt. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit eines spontanen Schwangerschaftsabbruchs in der ersten Schwangerschaftshälfte und einer Frühgeburt in den späteren Perioden.
  • Hypoxie des Fötus. Die Plazenta beginnt sich an der Stelle der Gebärmutter zu bilden, an der eine große Anzahl von Gefäßen vorbeigeht. Der Hals der Gefäße reicht nicht aus, daher besteht die Gefahr, dass das Kind an Sauerstoffmangel leidet.

Die Folgen für die Schwangerschaft hängen davon ab, an welcher Wand die Babyschale befestigt ist:

  • Geringe Lokalisation an der Rückwand. Diese Anordnung ist vor allem deshalb gefährlich, weil das Blut nicht durch den Zervikalkanal austritt, sondern sich im Inneren ansammelt. Eine schwangere Frau spürt möglicherweise längere Zeit nicht die Symptome einer inneren Blutung und nimmt die Magenschwellung als natürliches Gefühl an, wenn sie ein Kind trägt. Eine solche Anbringung eines Organs ist äußerst gefährlich. In dieser Position steigt die Plazenta jedoch meist unabhängig an.
  • Die Plazenta befindet sich tief an der Vorderwand. Eine solche Anordnung ist eine gefährliche Plazenta-Vollkappe, wenn sie fällt und den Pharynx vollständig überlappt. Oft wird dies zur Ursache der Verstrickung mit der Nabelschnur des Fötus.

Diagnosemaßnahmen

Die Hauptmethode der Diagnose ist die Ultraschalluntersuchung. Der erste Ultraschall wird pünktlich für die Bildung eines Kindstandortes durchgeführt - für einen Zeitraum von 12 bis 13 Schwangerschaftswochen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die werdende Mutter sagt, sie habe eine geringe Anhaftung der Plazenta. Am Ende des ersten Trimesters gaben rund 80% der Schwangeren eine Unterlassung ab.

Wiederholter Ultraschall wird an der 20-25 Wochen durchgeführt. Im zweiten Trimester wächst der Fötus am aktivsten und damit die Gebärmutter. Während dieser Zeit kann die Plazenta aufsteigen und das Problem wird von selbst gelöst. Wenn dies nicht der Fall ist, bestätigt ein Ultraschall nach 30-35 Wochen die Diagnose.

Wenn Blutungen aufgetreten sind und mit Ultraschall nichts zu sehen ist, wird eine andere Diagnosemethode angewendet - eine gynäkologische Untersuchung mit Hilfe von Spiegeln. Es erlaubt Ihnen, die Überreste der Plazenta im Zervixkanal zu erkennen, aber ihre Verwendung ist gefährlich, deshalb wird im Extremfall auf eine solche Untersuchung zurückgegriffen und es besteht die Möglichkeit einer sofortigen chirurgischen Behandlung.

Was ist zu tun, kann die Plazenta angehoben werden?

Gibt es Möglichkeiten, einen Kindersitz zu erheben? Bei den meisten Schwangeren, bei denen dies diagnostiziert wurde, erhebt sie sich höher als sie war. Nach 31 bis 32 Wochen, nur bei 5% der Frauen, die im ersten Ultraschall über die geringe Lokalisation des Organs informiert wurden, kam es zu einem Prolaps von Kindern. Das Anheben der Plazenta vor der Geburt ist ein normales physiologisches Phänomen. Bis zur 37. Woche bleiben nur noch 2% der Fälle erhalten. Zum Zeitpunkt der Entbindung diagnostizieren nur 1% der Frauen eine Plazenta previa - der Abstand zwischen Organ und Gebärmutterhals beträgt nicht mehr als 2 cm.

Mit Hilfe von Medikamenten wird diese Pathologie nicht behandelt. Wenn die Auslassung jedoch eine schwere Form angenommen hat, können sie eine Reihe von Medikamenten verschreiben, um die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.

Die Tabelle zeigt die Liste der verschriebenen Medikamente mit geringer Plazenta-Anhaftung:

Wie ist die Geburt an einer niedrigen Stelle der Plazenta?

Wenn die Plazenta nicht auf einen Zeitraum von 37 bis 38 Wochen angestiegen ist, wird der werdenden Mutter empfohlen, im Voraus in ein Krankenhaus zu gehen, anstatt auf Kontraktionen zu warten. Wie ist die Geburt bei einer niedrigen Plazentation? Der Arzt wählt je nach dem Zustand der Frau und des Babys. Die Hauptbedingung für eine natürliche Geburt - die Nähe des Operationssaals, so dass jederzeit eine Frau die notwendige Hilfe leisten kann.

Oft steigt die Plazenta vor der Geburt. Wenn der Abstand zwischen ihr und dem Gebärmutterhals mehr als 2 cm beträgt, ist das Blutungsrisiko während der Geburt nicht höher als ohne Pathologie, und die Frau kann selbst gebären.

Liegt eine Plazenta previa vor, ist die Plazentation noch niedriger als zuvor, das Kind erlebt Hypoxie, es wird eine Nabelverschränkung beobachtet - dann wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Dieser Zustand droht, die Gefäße, die die Wände der Gebärmutter und der Plazenta vereinigen, zu beschädigen und starke Blutungen zu verursachen.

Vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen

Was sollten werdende Mütter tun, wenn Ärzte feststellen würden, dass die Plazenta gesunken ist? Einige Empfehlungen:

  • Motoraktivität reduzieren. Bewegung, Sport und aktive Arbeit erhöhen das Ablösungsrisiko und erhöhen die Blutung. Bis zur Entbindung ist es besser für eine Frau, übermäßige Anspannung zu vermeiden - das bedeutet, dass sie weniger stehen und gehen muss und eine Ruheposition für die Ruhe wählt. Die optimale Position während der Ruhe - mit angehobenen Beinen liegend, unter ihnen kann man ein Kissen legen.
  • Überwachen Sie Ihren eigenen Zustand. Da die tiefe Position des fötalen Organs mit Schmerzen im unteren Rücken und im Bauchraum sowie mit Ausfluss aus der Vagina einhergeht, sollte eine schwangere Frau die Intensität der Symptome sorgfältig überwachen. Erhöhte Sekretionen oder Schmerzintensität sind ein Grund, sich an einen Frauenarzt zu wenden.
  • Befolgen Sie die Empfehlungen des Frauenarztes. Sie können Ihr Wohlbefinden und die Gesundheit Ihres Babys nicht vernachlässigen. Eine Frau sollte an allen geplanten Ultraschalluntersuchungen teilnehmen, Tests durchführen, von Ärzten verordnete Medikamente trinken, einen Verband tragen und warten, bis die Plazenta aufsteigt.
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Erschütterungen, Stöße, Quetschungen - all das verschlechtert den Zustand einer Frau. Wenn möglich, sollten Sie Busse, Züge zugunsten eines persönlichen Autos oder eines Taxis aufgeben. Sind Flüge mit niedriger Plazentation akzeptabel? Natürlich ist es besser, Flüge zu vermeiden, aber wenn der Fall dringend ist, sollten Sie immer einen Arzt aufsuchen. Bis 18-19, manchmal bis zu 20 Wochen, sind Flüge nicht gefährlich. Dann ist es besser, sie abzulehnen.

Eine niedrige Lage der Plazenta während der Schwangerschaft wird von Ärzten nicht als schwerwiegende Pathologie angesehen. Wenn Sie alle von den Ärzten gegebenen Empfehlungen befolgen, führt dies nicht zu einem Schwangerschaftsversagen. Sie sollten jedoch nicht die Vorsicht der zukünftigen Mutter vergessen.

http://vseprorebenka.ru/beremennost/plod/kak-podnyat-placentu-pri-beremennosti.html

Was Sie tun müssen, um die Plazenta höher zu bekommen

Wie man die Plazenta anhebt

Die Plazenta ist ein besonderes Organ in der Gebärmutter, das heißt eine Verdickung der Fötusmembran. In den ersten 14 Wochen ist die Plazenta im Körper der werdenden Mutter voll ausgebildet. Dies ist der wichtigste Teil, der Sie mit dem Baby verbindet. Durch die Plazenta atmet der Fötus, erhält Nahrung und Schutz. Die Plazenta kann an jedem Teil der Gebärmutter anhaften. Meistens befindet es sich an der Vorder- oder Rückwand der Gebärmutter, was absolut normal ist und keine Probleme mit sich bringt. Schlimmer noch, wenn die Plazenta zum Gebärmutterhals zu niedrig ist. Manchmal überlappt sich der Gebärmutterhals vollständig, in diesem Fall ist die Geburt durch einen Kaiserschnitt indiziert, da sich bei selbständigen Geburten starke Blutungen aufgrund einer Plazenta-Zerstörung entwickeln, die den Tod nicht nur für das Kind, sondern auch für die Mutter droht. Verzweifeln Sie nicht, wenn Ihr Arzt festgestellt hat, dass Sie eine niedrige Plazentation haben. In der Medizin gibt es das Konzept der "Plazentamigration" - die Plazenta kann ihren Standort zum zweiten oder dritten Schwangerschaftsdrittel ändern. Ihr Geschäft besteht darin, solche Bedingungen zu schaffen, um ihr dabei zu helfen, zu den geschätzten 6 Zentimetern vom Gebärmuttermund zu „klettern“.

Körperliche Anstrengung vermeiden. Vermeiden Sie abrupte Positionsänderungen, auch das Sitzen auf einem Stuhl sollte vorsichtig sein. Springen, Laufen, Sport treiben ist verboten. Wenn möglich, verweigern Sie die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Beobachten Sie die vollständige sexuelle Ruhe. Sexuelle Erregung sollte ebenfalls vermieden werden, was auch den Tonus der Gebärmutter provoziert und die Erhöhung der Plazenta beeinträchtigt.

Achten Sie sorgfältig auf Sekretionen. Das Auftreten von Blut deutet auf einen möglichen Beginn einer Plazentagewinnung hin. In diesem Fall müssen Sie eine horizontale Position einnehmen und einen Krankenwagen rufen. Durch die rechtzeitige medizinische Versorgung können Sie in den meisten Fällen die Schwangerschaft retten. Nehmen Sie die von Ihrem Arzt verordneten Medikamente rechtzeitig ein, auch wenn Ihnen oder Ihrer Familie vorkommt, dass Sie Ihr zukünftiges Baby nicht mit Pillen füllen müssen. Die Erhaltungstherapie ist sehr wichtig, um die Plazenta an den richtigen Ort zu bringen.

Sprechen Sie mit Ihrem Baby und hoffen Sie auf das Beste. Die positive Einstellung der zukünftigen Mutter ist einer der wichtigen Bestandteile einer sicheren Schwangerschaft.

Liegt das Kind bei niedriger Plazentaposition vor der Gebärmutter, ist eine natürliche Geburt möglich.

  • wie man die Plazenta während der Schwangerschaft anhebt

Es kommt so vor, dass alles aus den Händen fällt und Ärger überwindet. Bei der Arbeit haben sie etwas anstößiges gesagt oder den Bericht, den Sie so hart und fleißig vorbereitet haben, nicht akzeptiert. Oder erst morgens mit Traurigkeit aufgewacht... Wie kann man sich aufheitern?

Jeder Mensch hat Momente der Trauer und Momente der Freude. Nehmen Sie es als selbstverständlich an. Die Stimmung kann mit dem Wetter verglichen werden: Jetzt regnet es und in einer halben Stunde die Sonne. Sei nicht böse und schalt dich nicht. Es ist vorübergehend und wird vergehen. Erstellen Sie eine Liste Ihrer Lieblingssachen, die Sie erleben, und Sie erleben Freude und Vergnügen. Jede Person hat wahrscheinlich eine solche Liste. Sie können zum Beispiel die Freude erleben, durch den Park zu laufen, einen Film zu genießen und Ihre Lieblingsmusik zu hören. Vielleicht bewegen Sie sich mehr als alles andere gerne und tanzen. Jemand singt gern in der Dusche, kaut das Wasser, isst Eis und pflanzt Blumen. Suchen Sie nach Dingen, die Ihnen Freude bereiten, lassen Sie sie so viel wie möglich sein. Vermeiden Sie kostspielige oder schwierige Gegenstände wie Einkaufen oder einen Ausflug ans andere Ende der Erde. Um Ihre Stimmung jetzt zu verbessern, tun Sie etwas aus Ihrer Liste. Mindestens einer, auch der kleinste. Spüren Sie die Freude und Wärme. Sie haben sich eine angenehme und verbesserte Stimmung gemacht. Führen Sie nun das nächste Element aus der Liste aus. Und so weiter, bis Sie sich gestrafft fühlen.

Versuchen Sie jeden Tag Dinge aus Ihrer "Zauberliste" zu tun. Sie werden immer das Gefühl haben, dass jemand Sie liebt. Du bist es selbst. Allmählich gewöhnen Sie sich an gute Laune und sind immer fröhlich und positiv: Es wird nicht leicht sein, Sie aus diesem Zustand herauszuschlagen. Passen Sie auf sich auf. Verfolgen Sie Ihren Zustand. Stellen Sie fest, dass Ihre Stimmung leicht steigt und welche Maßnahmen den Zustand nur geringfügig verbessern.

Wenn Ihnen diese Methode nicht weiterhilft, sollten Sie darüber nachdenken, warum Sie schlechte Laune haben möchten. Wie helfen dir Traurigkeit und negative Emotionen? Sie können sich immer selbst entscheiden - negativ sein oder die Stimmung steigern.

Niedrige Plazentation während der Schwangerschaft: Ob es gefährlich ist, seine Ursachen und Behandlung

Die Implantation - das Einsetzen der Eizelle in die Gebärmutterwand - wird von vielen Faktoren beeinflusst. Dieser Prozess beginnt am vierten oder fünften Tag nach der Befruchtung und endet nach 30-32 Wochen. Die Tatsache, dass eine normale oder pathologische Bildung eines "Kinderplatzes" stattgefunden hat, ist bereits in Woche 16-18 verständlich. Daher wird zu diesem Zeitpunkt meistens die Diagnose "Niedrige Plazentation" gestellt.

Die normale Implantation der Eizelle sollte in einem Bereich oberhalb von 3-5 cm vom inneren Pharynx erfolgen. Idealerweise an der Rückwand mit dem Übergang zum Uterusgrund. Diese Stellen sind am wenigsten anfällig für Erregbarkeit während der Schwangerschaft, hier ist ein spezielles Gefäßnetzwerk, das für die normale Ernährung des Fötus und die Funktion des "Kinderplatzes" notwendig ist.

Ein Fruchtei „sucht“ nach dem komfortabelsten Bereich für seine weitere Entwicklung und verwendet dazu einige Anhaltspunkte.

  • Entwickeltes Netzwerk von Blutgefäßen. Normalerweise befinden sich die Gefäße im Bereich des unteren Uterus-Segments (Übergang zwischen Körper und Zervix) nicht so nahe am Endometrium wie in anderen Abteilungen. Narben nach Operationen (einschließlich Kaiserschnitt), Myome, Endometriose und Gebärmutterhalskrebs haben jedoch ein pathologisches Kreislaufsystem. Dies ist eine Art "Falle" für die fötalen Vesikel.
  • Endometrium vorbereitet. Der ungenügende Reifegrad der inneren Gebärmutterschicht entlang der Vorder- und Hinterwand drängt das fötale Ei zur Implantation im Bereich des unteren Segments. Dies geschieht häufig mit atrophischen Prozessen im Endometrium vor dem Hintergrund einer Entzündung, mit genitalem Infantilismus.

Außerdem kann das fötale Vesikel selbst (es befindet sich vor der Implantation im Blastozystenstadium) Entwicklungsabnormalitäten haben, die zu einer Implantation in der Nähe des Gebärmutterhalses führen.

Niedrige Plazentation während der Schwangerschaft bedeutet, dass sich die Plazenta nach 18 bis 21 Wochen unterhalb von 3 cm vom inneren Pharynx befindet. Für jede Periode gelten jedoch eigene Regeln. Wenn der "Kinderplatz" in den Rachen kommt, wird er als partielle Präsentation betrachtet, wenn er sich überlappt, ist er vollständig. Je näher die Plazenta am Gebärmutterhals liegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines pathologischen Verlaufs von Schwangerschaft und Geburt.

Während der gesamten Trächtigkeit wächst die Gebärmutter, nachdem die Plazenta größer geworden ist und ihre Lage etwas verändert ist. Daher gibt es für jeden Begriff unterschiedliche Normen am Ort des "Kinderplatzes" in Bezug auf den inneren Gebärmutterhals. Sie sind in der Tabelle beschrieben.

Tabelle - Wo es normalerweise eine Plazenta geben sollte, je nach Schwangerschaft.

Die beste Lage der Plazenta ist an der Rückwand und am Boden. Hier ist sie gegen unnötige Traumata „versichert“ und verfügt über einen reichen Blutvorrat.

Wenn sich die Plazenta an der Vorderwand befindet, ist diese Option ebenfalls akzeptabel, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen während der Schwangerschaft und der Geburt (insbesondere beim Kaiserschnitt) etwas höher. Typischerweise wird der Abstand der Plazenta vom inneren Pharynx geschätzt, wenn das Screening-Ultraschall nach 18-21 Wochen durchgeführt wird. In der Pathologie ist es möglich, seinen Standort früher oder in der Dynamik zu bestimmen.

Die Hauptursachen für eine schwache Plazentation während der Schwangerschaft liegen in der Veränderung der Struktur des Körpers und des Gebärmutterhalses. Meistens geschieht dies in den folgenden Fällen.

  • Uterusmyome Etwaige Neoplasmen, insbesondere im Bereich des unteren Segments und des Gebärmutterhalses, führen zu einer fehlerhaften Anheftung des Chorions aufgrund einer anormalen Blutversorgung dieser Bereiche und einer Verformung der Gebärmutterhöhle während ihrer submukosalen Anordnung.
  • Eine Narbe an der Gebärmutter. Meist bleibt es nach einem Kaiserschnitt oder dem Entfernen von Myomknoten erhalten. Wenn die Gewebe heilen, bildet sich in ihnen ein reichhaltiges Kreislaufgefäßnetzwerk, das das befruchtete Ei „anzieht“.
  • Pathologie des Gebärmutterhalses Chronische Entzündungen des Gebärmutterhalses führen zur Umstrukturierung des Gewebes, auch in den unteren Körperteilen. Bei jeder dritten Frau mit geringer Plazentation während der Schwangerschaft fehlte während des Planungszeitraums die erforderliche Behandlung für Erosion, Ektopie und Narbenfehlbildungen.
  • Chronische Entzündung Infektiöse Prozesse innerhalb der Gebärmutter (Endometritis), im Bereich der Gliedmaßen, führen zu pathologischen Umstellungen des Endometriums, wodurch es für die fötalen Vesikel "unattraktiv" wird.
  • Intrauterine Intervention. Fehlgeburten oder Fehlgeburten in der Vergangenheit, das intrauterine Gerät für einige Zeit, Diagnoseverfahren (z. B. Kürettage, Hysteroskopie) erhöhen ebenfalls das Risiko einer niedrigen Plazentation.
  • Neuroendokrine Störungen. Hypoplasie (Unterentwicklung), Störungen der Hormonausschüttung durch die Eierstöcke sowie Veränderungen der Hypophyse und des Hypothalamus (Gehirnstrukturen) führen dazu, dass das Endometrium zum Zeitpunkt der Implantation eines befruchteten Eies keine Zeit zum Reifen hat, was zu einer Fixierung in den unteren Teilen führt.
  • Durchblutungsstörung in einem kleinen Becken. Alle Erkrankungen, die mit einer Stagnation des Blutes in den Beckengefäßen einhergehen, rufen ebenfalls eine geringe Plazentation hervor. Dazu gehören die Pathologie des Herz-Kreislauf-Systems (z. B. Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie), Erkrankungen der Leber und der Nieren.

Eine niedrige Plazenta-Präferenz während der Schwangerschaft würde keine solche Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn sie den günstigen Verlauf der Schwangerschaft nicht gefährden würde. Jeder Schwangerschaftsfall ist jedoch individuell und der Prozentsatz der Komplikationen ist unterschiedlich.

  • Blutungsgefahr. Eine ungewöhnlich lokalisierte Plazenta wird während des Geschlechtsverkehrs und sogar bei Vaginaluntersuchungen häufig einem mechanischen Druck von der Blase, dem Rektum, ausgesetzt. Sogar die Selbstversorgung und die Begrenzung der Belastung warnen nicht immer vor Blutungen.
  • Myometrium Tonus. Die Lokalisation der Plazenta im unteren Uterussegment trägt zu ihrem erhöhten Tonus bei. Dies führt zu einem drohenden Abbruch der Schwangerschaft, insbesondere in späteren Stadien, und zu einer Frühgeburt.
  • Plazenta-Abbruch Ein lokaler erhöhter myometrialer Tonus führt zur Bildung eines Hämatoms zwischen Plazenta und Uteruswand. Trennung - eine schreckliche Komplikation der Schwangerschaft, kann eine Gefahr für das Leben der Frau und des Fötus darstellen.
  • Wachstumsverzögerung des Kindes. Placenta, an einem atypischen Ort gelegen, kann nicht alle funktionalen Bedürfnisse des Fötus erfüllen. Dies führt zu verkümmertem Wachstum, das sich bereits im zweiten Trimester bemerkbar macht. In den meisten Fällen werden Kinder mit geringem Gewicht an der Grenze der unteren Norm geboren.
  • Verletzung der Funktion der Plazenta. Da das Myometrium im unteren Segment nicht zur Befestigung des „Kinderplatzes“ bestimmt ist, kann es sein normales Wachstum und seine normale Entwicklung nicht vollständig gewährleisten. Dies führt zu chronischer Plazentainsuffizienz.
  • Zervikale Insuffizienz. Jeder dritte Fall niedriger Plazentation geht mit einer Verletzung der Schaltfunktion des Gebärmutterhalses mit dem Auftreten einer Isthmisch-Zervikalen Insuffizienz (ICN) einher. Dies führt zu Frühgeburt oder verspäteter Fehlgeburt.
  • Plazentagewachsen. Die besondere Struktur der Gebärmutter im unteren Segment kann zu einem tieferen Einwachsen der Zotten des "Babys" führen. Infolgedessen sind Plazenta und Myometrium so eng miteinander verbunden, dass eine Trennung nicht möglich ist. In diesem Fall muss die Gebärmutter nach der Geburt entfernt werden, da sonst die Frau an Blutungen stirbt.

Frauen mit einem bestätigten anomalen Standort des „Kinderplatzes“ während der gesamten Schwangerschaftszeit sollten unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehen, insbesondere zu einem kritischen Zeitpunkt - 10–12, 16–18, 26–28 und 32–35 Wochen.

Der einzige sichere und informative Weg, um den Zustand zu diagnostizieren, ist Ultraschall. Es erlaubt nicht nur, eine niedrige Plazentation zu erkennen, sondern auch die Entfernung der Plazenta vom Gebärmutterhals eindeutig zu messen, und es ist sehr wichtig, die Dynamik des Prozesses zu bewerten. Die Verwendung anderer Methoden (CT, MRI) ist unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit für den Fötus unangemessen.

Auch wird der Ort der Plazenta während des Kaiserschnitts festgelegt, wenn sie planmäßig oder in einem Notfall (insbesondere im Falle einer Ablösung) durchgeführt wird.

Kann eine Frau die Pathologie selbst vermuten?

In Anbetracht der Gefahr einer Pathologie sind viele Frauen daran interessiert, wie besorgt die niedrige Plazentation während der Schwangerschaft ist und ob der Zustand vermutet werden kann. Aber bis zu den Komplikationen manifestiert sich das Problem nicht. Es gibt keine Schmerzen und keine besonderen Absonderungen, keine Bewegung des Fötus wie bei allen anderen Frauen, auch das allgemeine Wohlbefinden der Frau leidet nicht.

Wenn Komplikationen auftreten, entspricht das klinische Bild diesen. Zum Beispiel Blutungen bei Ablösung, Schmerzen oder Kontraktionen bei Bedrohung und Frühgeburt. Daher ist es wichtig, regelmäßig Ultraschall mit einem hochqualifizierten Spezialisten und einer guten Maschine durchzuführen.

Komplikationen mit niedriger Plazentation treten in den meisten Fällen plötzlich auf. Zum Beispiel tritt Blutung nach einer Ruhephase (Nachtschlaf) auf und ist oft nicht mit körperlicher Aktivität verbunden. Plötzliche Blutungen gehen jedoch nicht mit Schmerzen einher.

In folgenden Fällen muss dringend ein Arzt konsultiert werden:

  • mit dem Auftreten selbst geringfügiger brauner Flecken;
  • wenn der Fötus stark zugenommen oder gestoppt ist;
  • wenn Sie akute Bauchschmerzen haben.

Frauen mit einer anormalen Lage der Plazenta sollten sich während der gesamten Trächtigkeitsphase sorgfältig behandeln, selbst wenn sie normal gesund sind.

Wie man "Kindersitz" "hebt"

Es stellt sich natürlich die Frage, wie man die Plazenta bei niedriger Plazentation während der Schwangerschaft anheben kann und ob dies überhaupt möglich ist. Es gibt keine eindeutige Forschung zu diesem Thema, und die Wirksamkeit der bestehenden Methoden wurde nicht nachgewiesen. An der Stelle der Plazenta an der Rückwand und in der Nähe des Halses ist die "Wanderung" viel langsamer als an der Stelle an der Vorderwand.

Dies liegt an der schlimmsten Blutversorgung der Front, sodass der "Kindersitz" auf der Suche nach neuen Gefäßen wandert. Die Zotten des Chorions (die Plazenta in der Frühphase) dringen nicht so tief in das Endometrium entlang der Vorderwand ein, so dass sie sich leichter bewegen können.

Die Liste der klinischen Empfehlungen zur Stimulierung der "Wanderung der Plazenta" umfasst die folgenden Aktivitäten.

  • Magnesia-Therapie. Es wird angenommen, dass Magnesiumpräparate, insbesondere "Magnesiumsulfat", zur Entspannung des Myometriums beitragen, was die Wanderung der Plazenta begünstigt. Es ist auch eine Vorbeugung gegen Frühgeburt und fetale Wachstumsverzögerung. Die Magnesiumtherapie kann ab dem 2. Schwangerschaftstrimester durchgeführt werden.
  • Behandlung von ICN. Es wird angenommen, dass Sie, wenn Sie die zervikale Insuffizienz korrigieren, z. B. die Einführung einer geburtshilflichen Naht oder zumindest eines Pessars, günstigere Bedingungen für die Bewegung der Plazenta schaffen können. Dies ist jedoch nicht immer möglich, da solche Manipulationen aufgrund der niedrigen Lage des „Kinderplatzes“ zu bluten drohen.

Es ist bemerkenswert, dass in der Hälfte der Fälle dieser Pathologie die Plazenta im 3. Trimester selbständig ansteigt und oft normale Werte erreicht. Bewertungen nicht nur Frauen, sondern auch Praktizierende beweisen es.

Selbst bei Frauen, die keine Beschwerden machen und die Schwangerschaft ohne Komplikationen abläuft, wird empfohlen, sich wegen einer niedrigen Plazentation einer prophylaktischen Behandlung zu unterziehen. Die Hauptrichtungen der Therapie sind wie folgt.

  • Antispasmodika. Sie werden in der frühen Schwangerschaft bevorzugt, wenn Magnesiumzubereitungen unerwünscht sind. "No-shpa", "Drotaverinum", Kerzen mit Papaverin werden ernannt.
  • Tocolytics. Es wird nicht nur eine magnesianische Therapie angewendet, sondern auch Beta-Adrenomimetika. Zum Beispiel "Ginipral".
  • Vorbereitungen zur Korrektur von Verletzungen der Plazenta. In Anbetracht der Tatsache, dass die Folgen einer niedrigen Plazentation während der Schwangerschaft die Verletzung des „Kindes“ und die fetale Wachstumsverzögerung einschließen, werden vaskuläre Präparate gezeigt sowie Mittel zur Verbesserung der Stoffwechselprozesse - Actovegin, Pentoxifyllin, Dipyridamol, Vitamine A, E, C, Glukose.
  • Blutplättchenhemmer. Ihre Verwendung verbessert die Durchblutung, reduziert die Fähigkeit von Blutplättchen, sich zusammenzuhalten und die Bildung von Blutgerinnseln. Dies verhindert ein Ablösen, verbessert den Blutfluss in der Plazenta. Diese Eigenschaft hat "Trental" (aka "Pentoxifylline").

Neben der Grundbehandlung und -beobachtung benötigen Frauen mit niedriger Plazentation einen Komplex vorbeugender Maßnahmen, um die Arbeit des „Kinderplatzes“ an einem atypischen Ort zu verbessern und eine Wachstumsverzögerung des Fötus zu verhindern.

Was sind die Einschränkungen beim Tragen?

Werdende Mütter mit einer niedrigen Plazentation sollten in den frühen und späten Phasen der Durchführung der in der Tabelle aufgeführten Empfehlungen beobachtet werden.

Tabelle - Was und wie kann die Pathologie des Plazentagebiets begrenzt werden?

http://babysovet.ru/mamochkam/chto-nuzhno-sdelat-chtoby-placenta-podnyalas-vyshe.html

Was tun, um die Plazenta anzuheben

niedrige Plazenta. Schwangerschaft und Geburt

Ich machte eine Ultraschalluntersuchung - 29 Wochen Querposition, niedrige Plazenta - 3 cm, nach 20 Wochen waren es auch 3 cm. Sie sagten, wenn sie nicht aufstieg, dann nur der geplante Kaiserschnitt in der 38. Woche. Sehr verärgert, die ersten beiden haben sich selbst geboren, erwarteten nicht, dass der COP auf mich warten konnte. Sprich mit mir, gibt es eine Chance, dass die Plazenta steigt? Wo geben sie der COP Anweisungen und wie geschieht dies, werden sie im Voraus festgelegt? Liegt das Kind separat hinter dem Polizisten?

Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit den Venen.

Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit den Venen, es waren immer gerade und schlanke Beine. Als ich schwanger wurde, fiel es mir sofort schwer, auf den Fersen zu gehen, obwohl mein Bauch noch nicht sichtbar war. Weiter - schlimmer. Seine Beine schwollen an, füllten sich mit Blei und schmerzten nachts. Zunächst sagte der Frauenarzt, dass dies für die zukünftige Mutter normal sei, weil die Belastung zunahm, aber als das Gefäßnetz aus mir herauszukommen begann, wurde klar, dass es eine ernste Angelegenheit war. Dann fragte ich den Arzt genau wie.

Placenta previa. Schwangerschaft und Geburt

Mädchen, Erfahrungen teilen. Heute wurde ein Ultraschall plazenta previa platziert. Wie gruselig ist das Biest?

Wir gingen zum Ultraschall. CEMAs Blog auf 7th.ru

Hallo, Mitglieder des Forums! Heute gingen mein Mann und ich zu 3D-Ultraschall, uns wurde gesagt, dass wir einen Sohn haben werden! Der Arzt hat nicht einmal 1% für einen Fehler hinterlassen, sagte, dass ein so großer Pisyun, dass Sie nichts verwechseln werden. Er zeigte auf allen Seiten seine Würde! Als sie jedoch anfing, ihr Gesicht anzusehen, wandte er sich zunächst einfach ab und versteckte später sogar seinen Kopf im kleinen Becken und schloss ständig seine Hände. Als wir das Gesicht im Profil sehen konnten, sagte ich, die Nase sei so fremd Es scheint nicht unser zu sein, also zeigte uns das Baby eine Faust und danach.

Niedrige Positionierung der Plazenta. Schwangerschaft und Geburt

Der Ultraschall zeigte eine geringe Anhaftung der Plazenta. Der Arzt beruhigt, sagt, er könne noch "kriechen" (Befestigung an der Vorderwand). Frist 13 Wochen. Sagen Sie mir bitte, womit kann uns das bedrohen und wie können wir uns jetzt darum kümmern? Vielleicht ist Sex noch kontraindiziert?

Niedrige Plazenta Schwangerschaft und Geburt

Auf dem Ultraschall sagten sie, dass die Plazenta niedrig ist, d.h. Androhung von Fehlgeburten oder Plazenta-Ausfällen. Weiß jemand, wie beängstigend es ist? Was ist zu tun und was nicht? Ich habe No-shpu und Kerzen mit Papaverin ausprobiert, als mein Magen zog, aber der Druck fiel auf 80/50, sodass ich meine Beine nicht bewegen konnte. Tante im LCD sagte, dass wir einmal Duphaston trinken werden. Aber der ganze Witz ist, dass es mir (ohne all diese Pillen) gut geht und ich möchte sie überhaupt nicht trinken! :)

LCD, Ultraschall, Plazenta previa. Schwangerschaft und Geburt

Kleiner Bericht und Fragen. Das erste Screening auf dem LCD, das ich ablehnte, machte ich in 12 Wochen in Donov (danke an Sunny Zai :)). Alles ist im Allgemeinen gut - die Kinder sind erwachsen, alles entspricht dem Timing, sie haben auf die Knochen geschaut, sie haben die Finger gezählt, das Herz ist normal, es gibt keinen Ton, außer "die Plazenta befindet sich entlang der Vorderwand des Uterus und überlappt den Bereich des inneren Os auf 1.01" Ist es sehr gefährlich und beängstigend? Dennoch, nach dem Ultraschall ein wenig entspannt und beruhigt, vielleicht davor drohte eine Unterbrechung, Ton.

Meine Plazenta schließt vollständig die Stirn

Was zu tun ist? gestern war sie auf ultraschall, sagte sie, das baby entwickelt sich gut, aber die plazenta hat die vorderhalle völlig geschlossen, das heißt, wenn es lange dauert, wird es eine präsentation sein. Jetzt gesagt, beobachtet zu werden. Und was kann daran nichts ändern? Und sie kann sich dann wie gewünscht bewegen? und was bedeutet es im Allgemeinen, dass ich jetzt keinen Sex haben kann? Und wenn es langfristig eine Präsentation gibt? Kaiserschnitt Erzähl das. Bitte, wer hat das beendet? 13 Wochen an uns.

Plazenta am Rande des inneren Os. Schwangerschaft und Geburt

Mädchen, aufgeklärt, plz, regionale Plazenta previa - was für ein Tier ist das? Ich habe hier irgendwie gelesen, dass es kein Gud ist (der Ultraschallarzt sagte, dass man sich wie eine Kristallvase tragen muss, und wenn sich der Pharynx überlappte (ich bin entlang der Kante gelaufen, aber nicht überlappend), dann hätte ich eine Bettruhe ), aber zu meiner Amtszeit kann es noch steigen. Was beraten Ich werde morgen zu meinem Arzt gehen.

Lassen Sie sich nicht beraten. Ich habe 12 wochen volle previa war. und am 22. um 7 cm von innen. Pharynx von selbst weitergegeben :)

Ich stimme zu - es ist noch nicht verstanden, sich als Kristallvase zu tragen. Verstehe auf keinen Fall das Harte, bis der Sex ausgeschlossen ist. Beseitigen Sie ABSOLUT alle Arten von Nerven - das ist sehr wichtig

Niedrige Anhaftung der Plazenta. Schwangerschaft und Geburt

Hallo an alle. Wenn du dich noch an mich erinnerst. Und dann war ich schon drei Wochen auf der Krankenliste: Ich beklagte mich beim LCD, dass ich vor Müdigkeit und Übelkeit stürzte - ich wurde großzügig und mit Ruhe ausgezeichnet. Ich war nicht dagegen, als ein Besuch bei einem weißen Freund (in meinem Fall ist er allerdings beige :-)) endlich gefoltert. Heute bin ich zur Arbeit gegangen und höre mir selbst zu - es wird kosten oder ich muss nach dem Essen rennen. (Ich entschuldige mich für die Details, aber ich bin es satt, ich weiß nicht, ob es kommen wird.

Ich hatte auch eine niedrige Plazentation, aber später kroch alles zusammen.
Mach dir keine Sorgen, das ist an sich schädlich.
Und was ist mit den Kuchen und Schokoladen. Wenn du wirklich willst, dann kannst du manchmal, ich esse alles, was ich will, aber nach und nach und TTTCHNS ist alles in Ordnung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute :) :) :) :) :)

Mit Grüßen Katya.

Sex und previa. Schwangerschaft und Geburt

Aber sag mir, wenn es eine Plazenta previa gibt (zuerst war sie voll, jetzt regional), hast du dann überhaupt Sex? (schluch :)) Ein Arzt hat mir dies erzählt, jetzt leide ich unter meinem Gewissen. Die Laufzeit beträgt 19 Wochen. Oder vielleicht sollte etwas nach dem Sex zur Sicherheit genommen werden (nur nicht Noshpu, ich habe zu wenig Druck)? Ich habe fast immer einen Tonus nach dem Orgasmus, nach ein paar Minuten vergeht kein Schmerz. Beim letzten Ultraschall sahen sie zwar "einen kleinen Ton an beiden Wänden", aber das ist mir alles.

Plazenta previa. Schwangerschaft und Geburt

Ich möchte ein positives :) oder Zweifel haben. War heute zum ersten Mal in Absprache mit dem Ultraschall (vorher wurden alle Ultraschalluntersuchungen entweder auf Oparina, einmal in Donova und einige Male durchgeführt, als sie in 8 städtischen Krankenhäusern blutete). Ehrlich gesagt wollte ich diesen Ultraschall nicht besonders machen, denn vor zwei Wochen hatte ich Oparin über Ultraschall berichtet, alles war normal, die Plazenta war in der regionalen Präsentation und wir trennten uns am 1. August mit dem Arzt, um ein geplantes Kaiserschnitt zu besprechen Nummern 09.

Übergabe der genetischen Analyse während der Schwangerschaft.

Jeder, der sich auf die Elternschaft vorbereitet, möchte, dass sein Kind gesund ist, um die Schwangerschaft so ruhig und leicht wie möglich zu gestalten. Mögliche Bedrohungen gehen nicht nur von externen negativen Faktoren aus, sondern auch von internen Faktoren. Eine davon ist die Genetik. Alle biologischen Eigenschaften, die vererbt werden, sind in den 46 Chromosomen enthalten, die den genetischen Satz jeder Person ausmachen. Diese Chromosomen enthalten verschlüsselte Informationen über viele und viele Generationen der Gattung.

regionale Präsentation der Plazenta. Schwangerschaft und Geburt

Bevor ich genug von unserem Urlaub bekommen konnte, war ich im Krankenhaus. Bei allen normalen Menschen steigt die Plazenta langsam an, aber bei mir sank sie, wie bei einer mehrmaligen, plötzlich und sank nicht nur, sondern blockierte sie auch. Ich muss sagen, dass alles um uns herum überraschend schnell gearbeitet hat - um 22 Uhr fühlte ich Blutungen (ich legte sofort die Füße hoch), nach 30 Minuten kam der Krankenwagen an (zur gleichen Zeit wie mein Mann) und schleppte mich sehr schnell um 8 Uhr in die Entbindungsstation.

niedrige Plazentation Schwangerschaft und Geburt

heute wurde auf ultraschall gesetzt, wieder "niedrig plazentiert". Die Amtszeit beträgt bereits 27 Wochen (das letzte Mal war um 18 Jahre alt). Die Unterkante der Plazenta ist innen 3,5 cm höher. Pharynx Was heißt das Ich meine, was sind die Folgen? Der Arzt im LCD sagte mir beim letzten Mal, dass Blutungen auftreten könnten, dass es unmöglich sei, Gewichte zu heben und beim Sex vorsichtig zu sein. Dies ist jedoch die normale Voraussetzung für alle schwangeren Frauen. Ich habe keine Blutung, im Allgemeinen habe ich keine Abweichungen von der Norm. Was ist mit einer solchen Diagnose verbunden?

Sex während der Schwangerschaft. Olga_Mos Blog auf 7ya.ru

Wenn die Schwangerschaft gut verläuft, ist es für zukünftige Eltern möglich, Sex mit dem Kind zu haben, es wird dem Kind nicht schaden, und mit der Annäherung an die Geburtszeit ist es sogar wünschenswert, dies zu tun. Wenn das Verbot von Sex während der Schwangerschaft auferlegt wird, dann meistens für eine Weile, und es ist besser, mit Ihrem Arzt zu klären, wie lange die Abstinenz aufrechterhalten werden sollte. Ärzte in vorgeburtlichen Kliniken warnen in der Regel zukünftige Mütter, wenn Sex kontraindiziert ist. Wenn alles gut geht, erklären sie nicht immer, dass intime Beziehungen nicht gefährlich sind.

Niedrige Plazenta Schwangerschaft und Geburt

Mädchen was zu tun? Mein Masik erhebt sich nicht auf ein Gramm, die Plazenta deckt den Gebärmutterhals und die Gebärmutter vollständig ab, und wir haben bereits 26 Wochen Zeit, sich ausruhen, und in 30 Wochen drohen sie, bis zum Ende ins Krankenhaus eingeliefert zu werden eine Naht oder eine Naht und das ist es. Vielleicht weiß jemand, wie man diese Empörung beeinflussen kann?

Niedrige Plazentation und etwas anderes. Schwangerschaft und Geburt

Auf dem Ultraschall sagten sie, dass der Kopf des Babys wie in einer Tasche niedrig ist. Der Arzt sagte, dass dieses Prinzip normal ist, aber Sie müssen aufpassen. Hat jemand das gefunden? Ja, jetzt verstehe ich, wo meine Beine aufgrund meiner Schmerzen in der Gegend wachsen, es tut mir leid, Perineum. Dies ist genau aufgrund der niedrigen Position des Kopfes. Und auch: niedrige Plazentation - ist das tolerierbar? Ich habe gehört, dass die Plazenta in späteren Stadien sehr oft steigt. Ich habe 1,7 cm über dem internen Betriebssystem (18,5 Wochen), vor 3 Wochen.

Plazenta - während der Schwangerschaft und nach der Geburt: Was Sie wissen müssen.

. Normalerweise findet die „Plazentawanderung“ innerhalb von 6–10 Wochen statt und endet in der 33–34. Schwangerschaftswoche. Daher sollte in den Schwangerschaftsabschnitten I und II der Schwangerschaft die Diagnose "niedrige Lage der Plazenta" nicht erschrecken. Gleichzeitig mit der Zunahme der Gebärmutter steigt und die Plazenta. Wozu dient die Plazenta? Durch die Plazenta findet ein Gasaustausch statt: Sauerstoff gelangt vom Blut der Mutter zum Baby und Kohlendioxid wird in die entgegengesetzte Richtung transportiert. Das Baby erhält Nährstoffe durch die Plazenta und entsorgt die Produkte seiner vitalen Aktivität. Die Plazenta kann den Körper des ungeborenen Babys schützen.

niedrige Plazenta Schwangerschaft und Geburt

Feigen mit ihm beim Sex, erzähl mir etwas anderes) Der Arzt sagte mir gestern, ich hätte vollständige körperliche Ruhe gehabt: Du könntest nicht rausgehen, weniger laufen, mehr Ruhe nehmen, keine Gewichte heben, nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren oder wenn möglich, dich hinsetzen * geschlagen) * Ist es wirklich so ernst, dass man einmal durchatmen und sich im Allgemeinen horizontal hinlegen und nicht bewegen kann?

Wann hat der zweite Ultraschall geplant? Welcher Blick ist bestimmt.

Zuerst sagten sie das mit 18, jetzt mit 20 Wochen. Richtung bis morgen. Seit einiger Zeit habe ich etwas starkes erlebt. Wie geht es dem Baby? Warum nicht in 18 Wochen eine Richtung geben? Die Ärztin ist jetzt bei uns, sie hat keine Zeit ((alles läuft). Wir haben derzeit drei geplante Ultraschalluntersuchungen und eine Untersuchung zu Beginn der Schwangerschaft. Und wieder wurde sie krank... ist es sehr schlimm? Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Sie braucht mich wirklich.

Ich habe auch eine Frage für Süßigkeiten: Bin ich immer verwirrt? Sagen Sie mir, zum Beispiel ist die 18. Woche 17 volle Wochen t +1,2,3 usw. Bedeutet das, "kommt die 18. Woche?" Oder sind es 18 volle Wochen? % -)
Und in der Frage des Autors keine Sorge! Es ist gut, dass mehr Zeit bleibt. Ich habe mich bereits für die 18. Woche angemeldet (oder 19.. - 18.), da ich nach meinen Drohungen zwei Monate lang wie eine Nadel gesessen habe und nicht auf die zusätzlichen 2 Wochen warten kann Übrigens, ich habe den zweiten Ultraschall seit 16 Wochen gemacht und alles perfekt gesehen. im Allgemeinen. oh lass uns hoffen Ich habe noch zwei Wochen, um zu warten% - (
Aber alle inneren Organe, einschließlich des Gehirns usw., sehen dort aus - alles ist vorhanden und entwickelt sich richtig, selbst wenn ich mich nicht irre, mache ich auch zu diesem Zeitpunkt auch einen Doppler. Das heißt eeee, ich werde kein Zitat aus einem Inet erfinden "Studie über die Intensität und das Ausmaß des Blutkreislaufs in den Gefäßen eines Säuglings, der sich in der Plazenta befindet, sowie in der Gebärmutter der Mutter und der Nabelschnur wird Dopplerometrie genannt"
oder hier ist es gut hier geschrieben [link-1]

Aber ich mache mir schon Sorgen, ist es zu früh, um% zu gehen - (((aber ich fürchte, ich kann mich nicht noch zwei Wochen warten lassen und außerdem - ich bin MONTH von diesem Tag an :-( verdammt, verdammt Ich bin arzt :-)

Niedrige Anhaftung der Plazenta. Wer wurde Ihnen zugewiesen?

Mädchen, hilf aus, brauche deine Erfahrung! (Sie werden sehen, dass ich mich erst jetzt registriert habe - ignorieren Sie es nicht - ich habe ein neues Profil erstellt (ja, Admins werden mir vergeben) Ich möchte mein B. nicht vor meinen Freunden auf dieser Website glänzen.) Die Situation ist die: Ich habe B. jetzt 12 Wochen. Niedrige Anhaftung der Plazenta, des inneren Halses, sagen die Ärzte. Ich zitiere den Ultraschall "Plazenta an der Rückwand, 11 mm, die Unterkante des inneren Pharynx." Ich konsultiere zwei Ärzte. Man hat mich dazu aus 16 Wochen (und irgendwo bis zu 30) zum Trinken eingeladen.

Glockenspiele bei niedriger Plazentation. Schwangerschaft und Geburt

Der Arzt verschrieb mir eine Glockenspieluhr (jetzt fast 19 Wochen), um die Plazenta höher steigen zu lassen (jetzt 2 cm höher als der innere Pharynx). Ich weiß nicht, ob ich trinken soll oder nicht, weil dieser Arzt "nur für den Fall" Medikamente verschreibt. Auf der anderen Seite ist die Plazenta jedoch sehr niedrig und deshalb begann mein Bauch unten zu schmerzen. Werden die Glockenspiele dabei helfen, die Plazenta zu erhöhen, oder hat das nichts damit zu tun? Ich möchte es überhaupt nicht trinken, die Anmerkung gefällt mir irgendwie nicht.

Warum sterben Kinder der ersten Lebenstage? Einer der am meisten.

Alle 9 Monate wächst ein Baby unter Ihrem Herzen, das nicht nur von Ihrer Liebe und Liebkosung umgeben ist, sondern auch von einem zuverlässigen Schutz vor Fruchtwasser-Membranen und Fruchtwasser. Die fötale Blase bildet einen verschlossenen Tank mit einer sterilen Umgebung, wodurch das Kind vor einer Infektion geschützt wird. Normalerweise kommt es vor der Geburt (wenn der Gebärmutterhals vollständig geöffnet ist) oder direkt während des Geburtsvorgangs zum Bruch der fötalen Membranen und zum Bruch des Fruchtwassers. Wenn die Unversehrtheit der Blase vorher gebrochen wurde, ist es das.

11. Stellt der Arzt bei der Untersuchung immer mit Sicherheit eine vorzeitige Abgabe von Wasser fest?
Bei einer massiven Pause ist eine Diagnose nicht schwierig. Aber in fast der Hälfte der Fälle zweifeln die Ärzte selbst an führenden Kliniken an der Diagnose, wenn sie sich nur auf Untersuchungsdaten und alte Forschungsmethoden verlassen.

12. Kann man mit Ultraschall die vorzeitige Ausgießung von Gewässern diagnostizieren?
Die Ultraschalluntersuchung erlaubt es zu sagen, ob eine Frau Oligohydramnion hat oder nicht. Die Ursache für Oligohydramnien kann jedoch nicht nur der Bruch der fötalen Membranen sein, sondern auch die Beeinträchtigung der Nierenfunktion des Fötus und anderer Zustände. Andererseits gibt es Fälle, in denen ein kleiner Bruch der Membranen vor dem Hintergrund von Polyhydramnion auftritt, beispielsweise in der Pathologie einer schwangeren Niere. Ultraschall ist eine wichtige Methode zur Überwachung des Zustands einer Frau, die einen vorzeitigen Bruch der Membranen hatte, beantwortet jedoch nicht die Frage, ob die Membranen intakt sind.

13. Ist es möglich, das Austreten von Wasser mit Lackmuspapier zu bestimmen?
In der Tat gibt es ein solches Verfahren zur Bestimmung des Fruchtwassers, basierend auf der Bestimmung des Säuregehaltes der Vaginalumgebung. Man spricht von Nitrazin-Test oder Amniotest. Normalerweise ist die Vaginalflüssigkeit sauer und die Fruchtwasserflüssigkeit ist neutral. Daher führt das Eindringen der Fruchtwasserflüssigkeit in die Vagina zu einer Abnahme des Säuregehaltes der Vaginalumgebung. Leider ist der Säuregehalt der vaginalen Umgebung bei anderen Erkrankungen, wie Infektionen, Einnahme von Urin, Sperma, reduziert. Daher liefert der Test, der auf der Bestimmung des Säuregehalts der Vagina basiert, leider sowohl falsch positive als auch falsch negative Ergebnisse.

14. Wie oft ist diese Methode zur Diagnose einer vorzeitigen Abgabe von Wasser in vielen vorgeburtlichen Kliniken verschmiert?
Vaginaler Ausfluss, der fötales Wasser enthält, bildet, wenn er auf einem Objektträger aufgebracht und getrocknet wird, ein Muster, das an Farnblätter erinnert (Farnphänomen). Leider liefert der Test auch viele ungenaue Ergebnisse. Darüber hinaus arbeiten Laboratorien in vielen medizinischen Einrichtungen nur tagsüber und wochentags.
15. Was sind die modernen Methoden zur Diagnose eines vorzeitigen Risses der Membranen?
Moderne Diagnosemethoden für vorzeitige Blasensprünge basieren auf der Identifizierung spezifischer Proteine, von denen sich viele im Fruchtwasser befinden und normalerweise nicht in der Vaginalflüssigkeit und anderen Körperflüssigkeiten zu finden sind. Zum Nachweis dieser Substanzen entwickeln Sie ein Antikörpersystem, das auf den Teststreifen aufgebracht wird. Das Funktionsprinzip solcher Tests ähnelt einem Schwangerschaftstest. Der genaueste Test ist ein Proteintest, der als Plazenta-Alpha-Mikroglobulin bezeichnet wird. Der Handelsname ist Amnishour (AmniSure®).

16. Wie genau ist der Amnishur-Test?
Die Genauigkeit des Tests Amnishur beträgt 98,7%.

17. Kann eine Frau den Amnishur-Test alleine ablegen?
Ja, im Gegensatz zu allen anderen Untersuchungsmethoden erfordert der Test von Amnyshur keine Untersuchung in Spiegeln, und eine Frau kann sie zu Hause einsetzen. Alles, was zur Formulierung des Tests benötigt wird, ist im Set enthalten. Hierbei handelt es sich um einen Tampon, der bis zu einer Tiefe von 5-7 cm in die Vagina eingeführt und dort 1 Minute gehalten wird, ein Reagenzglas mit einem Lösungsmittel, in dem der Tampon 1 Minute lang gewaschen wird und dann der Teststreifen, der in das Reagenzglas eingeführt wird, ausgeworfen wird. Das Ergebnis wird nach 10 Minuten abgelesen. Bei einem positiven Ergebnis erscheinen wie beim Schwangerschaftstest 2 Streifen. Mit negativem Ergebnis - ein Takt.

18. Was tun, wenn das Testergebnis positiv ist?
Wenn der Test positiv war, sollten Sie einen Krankenwagen rufen oder in die Entbindungsklinik gehen, wenn die Schwangerschaftsdauer mehr als 28 Wochen beträgt, und in die Gynäkologieabteilung des Krankenhauses, wenn die Schwangerschaft weniger als 28 Wochen beträgt. Je früher die Behandlung begonnen wird, desto größer ist die Chance, Komplikationen zu vermeiden.

19. Was ist, wenn der Test negativ ist?
Wenn der Test negativ ist, können Sie zu Hause bleiben. Beim nächsten Arztbesuch müssen Sie jedoch von den gestörten Symptomen berichten.

20. Wenn seit dem vermeintlichen Bruch der Membranen mehr als 12 Stunden vergangen sind, kann der Test durchgeführt werden?
Nein, wenn seit dem vermeintlichen Bruch mehr als 12 Stunden vergangen sind und die Wasserzeichen aufgehört haben, kann der Test ein falsches Ergebnis zeigen.

Fragen und Antworten zum vorzeitigen Austreten von Fruchtwasser

1. Wie oft tritt ein vorzeitiger Bruch der Membranen auf?
Ein wahrhaftiger vorzeitiger Bruch der Membranen tritt bei etwa jeder zehnten schwangeren Frau auf. Bei fast jeder vierten Frau treten jedoch bestimmte Symptome auf, die mit einem vorzeitigen Riss der Membranen verwechselt werden können. Diese physiologische Verstärkung der vaginalen Sekretion und eine kleine Inkontinenz in späteren Stadien der Schwangerschaft und reichlich Entlastung während der Infektion des Genitaltrakts.

2. Wie manifestiert sich ein vorzeitiger Bruch der Membranen?
Wenn ein massiver Bruch der Fötusmembranen aufgetreten ist, kann dies nicht mit etwas verwechselt werden: Eine große Menge transparenter, geruchloser und farbloser Flüssigkeit wird sofort freigesetzt. Wenn die Lücke jedoch klein ist, wird sie von Ärzten immer noch als subklinische oder hohe laterale Lücke bezeichnet. Dann ist es sehr schwierig, eine Diagnose zu stellen.

3. Was ist die Gefahr eines vorzeitigen Risses der Membranen?
Es gibt drei Arten von Komplikationen, die sich aus einem vorzeitigen Bruch der Membranen ergeben können. Die häufigste und schwerwiegendste Komplikation ist die Entwicklung einer aufsteigenden Infektion bis zur Sepsis des Neugeborenen. Bei vorzeitigen Schwangerschaften kann ein vorzeitiger Bruch der Membranen zu einer Frühgeburt mit allen Folgen der Geburt eines Frühgeborenen führen. Bei einem massiven Wasseraustritt sind mechanische Verletzungen des Fötus, ein Verlust der Nabelschnur und ein Plazentabefall möglich.

4. Wer kann die Membranen eher zerreißen?
Risikofaktoren für einen vorzeitigen Ruptur der Membranen sind eine Genitalinfektion, eine Überdehnung der Membranen infolge von Polyhydramnion oder Mehrlingsschwangerschaften, ein Trauma im Unterleib, ein unvollständiger Verschluss des Uterusmunds. Ein wichtiger Risikofaktor ist das vorzeitige Zerreißen der Membranen während einer vorherigen Schwangerschaft. Bei fast jeder dritten Frau treten jedoch Membranen auf, wenn keine signifikanten Risikofaktoren vorliegen.

5. Wie schnell ist die Arbeitsaktivität bei vorzeitigem Bruch der Membranen?
Dies wird weitgehend durch die Dauer der Schwangerschaft bestimmt. Bei der Hälfte der Frauen tritt die spontane Geburt bei Vollzeitschwangerschaft innerhalb von 12 Stunden und mehr als 90% innerhalb von 48 Stunden auf. Bei einer vorzeitigen Schwangerschaft kann die Schwangerschaft eine Woche oder länger gehalten werden, wenn die Infektion nicht auftritt.

6. Kann eine kleine Menge Fruchtwasser normalerweise auffallen?
Normalerweise sind die Membranen versiegelt und es gibt nicht das geringste Eindringen von Fruchtwasser in die Vagina. Frauen nehmen häufig ein erhöhtes Vaginalsekret oder leichte Harninkontinenz für das Auslaufen von Fruchtwasser auf.

7. Trifft es zu, dass die Schwangerschaft bei vorzeitiger Wasserabgabe unabhängig von der Zeit unterbrochen wird?
Ein vorzeitiger Bruch der Membranen ist in der Tat eine sehr gefährliche Schwangerschaftskomplikation, aber mit rechtzeitiger Diagnose, Krankenhausaufenthalt und frühzeitiger Behandlung können Frühgeburten häufig verlängert werden, wenn keine Infektion auftritt. Mit Vollzeitschwangerschaft und kurz vor Vollzeit stimulieren Sie in der Regel den Beginn der Wehen. Moderne Diagnosemethoden und Behandlungsmethoden ermöglichen in diesem Fall die reibungslose Vorbereitung einer Frau auf die Geburt.
8. Wenn es zu einem vorzeitigen Bruch der Membranen kam, der Schleimpfropfen jedoch nicht abgezogen wurde, schützt er dann vor einer Infektion?
Der Schleimpfropfen schützt zwar vor Infektionen, aber wenn die Membranen des Fötus reißen, reicht ein Schleimhautschutz nicht aus. Wenn die Behandlung nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Bruch beginnt, können schwerwiegende infektiöse Komplikationen auftreten.

9. Stimmt es, dass die Gewässer in Vorder- und Hinterwasser unterteilt sind und die Ableitung der vorderen Gewässer nicht gefährlich ist, wird sie häufig in der Norm gefunden?
Fruchtwasser ist wirklich in Vorder- und Rückseite unterteilt, aber egal wo die Lücke auftrat, es ist das Tor für die Infektion.

10. Was geht der Pause voraus?
Der Bruch der Membranen erfolgt an sich schmerzlos und ohne Vorläufer.

Schwangerschaftstagebücher Neuer Countdown 03.

Ich habe schon lange keine Notizen gemacht, aber leider gab es nichts episches zu feiern: Wir sind fast vierzehn Wochen alt und heute spät zu der ersten UZI gegangen. Ich weiß, aber das ist nicht weniger aufregend. Leider hatte ich keinen Blick auf den Bildschirm Meine Freundin sah zu, wie Masya ihre Beute bewegte))) Alles ist normal, wir entwickeln ohne Pathologien, die Plazenta meiner Mutter ist niedrig, aber Tante Uzi-st meint, sie könne sich immer noch aufrichten, wenn die Gebärmutter wächst Maaalenky Alien, sehr gut.

Sex während der Schwangerschaft: die häufigsten Fragen.

. In diesem Zusammenhang ist es ratsam, zuerst Ihren Arzt zu konsultieren, um mögliche Komplikationen der Schwangerschaft auszuschließen. Wie können Sie während der Schwangerschaft Sex haben? Zunächst ist es notwendig, Situationen auszuschließen, in denen es unerwünscht ist, Sex zu haben. Dies sollte nicht mit der Gefahr eines Abbruchs geschehen, bei einer niedrigen Plazenta- oder Plazenta previa-Position, bei Polyhydramnien, bei der Darstellung des Fötus im Beckenbereich, bei der Minderwertigkeit der Gebärmutter-Narbe nach dem vorhergehenden Kaiserschnitt mit schwerer fötaler Hypoxie. Bei verschiedenen Schwangerschaftszeiten sollte die geeignete bequeme Position angesichts der Größe des Bauches gewählt werden, um einen vorzeitigen Schwangerschaftsabbruch nicht zu provozieren. Nach 12 Wochen wurde bei mir Ultraschall diagnostiziert mdas.

Empfindliche Fragen vor der Lieferung und danach. Schwangere Gesundheit

. Neun Monate der Vorbereitung auf das Auftreten der Krümel gehen zwangsläufig mit einer Verschärfung der "alten" Probleme und dem Auftreten neuer Probleme einher. Nicht alle von ihnen sind leicht und angenehm, mit Freunden oder sogar einem Arzt zu diskutieren. Cellulite Auch wenn Sie vor der Schwangerschaft nur theoretisch mit Cellulite vertraut waren, sollten Sie sich darauf einstellen, dass sich die Situation in einer „interessanten Position“ ändern kann. Während dieser Zeit nimmt wie in keiner anderen Zeit die Gefahr des Auftretens von "Orangenschalen" zu.

Hilfe! Plazenta previa. Schwangerschaft und Geburt

Mädchen, guten Nachmittag oder besser Abend! Ich war schon lange nicht mehr dort - ich war im Krankenhaus, um mich zu schützen. dort und machen ein Ultraschall Set - Plazenta previa. Kein Sex, keine körperlichen Belastungen. gar nichts. und Blutungen können jederzeit beginnen. wer hatte es Ärzte schlagen vor, dass die Plazenta steigt, die Ultraschallspur bei 20-22 Wochen. Warten Sie noch zwei Monate, Gedanken aller Art schlecht klettern. pliz sag mir was zu tun ist. oder einen Hinweis auf Informationen über Placenta previa werfen. was ist das

Ist Yoga für schwangere Frauen nützlich? Sportunterricht für Schwangere

. Im Yoga gibt es Methoden, die bei geringer Anhaftung der Plazenta helfen. In diesem Fall können Sie sie üben. Wenn die Plazenta steigt, können Sie eine sanfte Übung beginnen. Informieren Sie Ihren Ausbilder unbedingt über solche Umstände. Was tun, wenn eine Frau noch nie Yoga praktiziert hat und Angst hat, dass sie die Übungen nicht machen kann? Yoga für schwangere Frauen richtet sich an Frauen mit unterschiedlichen Trainingsniveaus. Es beinhaltet nicht den Besitz besonderer Fähigkeiten oder Asanas (Körperhaltungen im Yoga). Yoga für schwangere Frauen ist adaptiertes Yoga, das sogar potenziell gefährliche Übungen (wie Rückenbiegen, Bauchliegen, geschlossene Windungen usw.) ausschließt. Lehren.

Niedrige Lage der Plazenta. Schwangerschaft und Geburt

Ich bin enttäuscht. Heute war ich auf Ultraschall, es stellte sich heraus, dass meine Plazenta niedrig ist. Laufzeit von 20 Wochen und 4 Tagen. Der Arzt sagte, es könnte eine Fehlgeburt drohen. Vorgeschriebene Kerzen, Vitamin E und kein Silo. Mädchen, die dies hatten. Wie kann die Situation behoben werden? Nun, natürlich sexueller und körperlicher Frieden.

Besser spät als nie! Späte Schwangerschaft (nach 35)

Es wird angenommen, dass das günstigste Alter für die Geburt von Kindern zwischen 18 und 30 Jahren liegt. Aber es gibt Frauen, die aus verschiedenen Gründen nach dreißig Jahren zur Welt kommen.

Geburt mit einem "Hindernis". Was ist Plazenta previa?

. In diesem Fall müssen Sie auf die Entfernung der Gebärmutter zurückgreifen. Manchmal ist dies der einzige Weg, um das Leben einer Frau zu retten. Vorsichtsmaßnahmen Es sollte auch beachtet werden, dass bei der Plazenta previa immer die Möglichkeit schwerer Blutungen zu berücksichtigen ist. Daher ist es notwendig, vorher mit dem Arzt zu besprechen, was in einem solchen Fall zu tun ist, in welches Krankenhaus zu gehen. Zu Hause zu bleiben, auch wenn die Blutung nicht stark ist, ist gefährlich. Wenn keine vorherige Vereinbarung vorliegt, müssen Sie das nächstgelegene Entbindungsheim besuchen. Wenn Plazenta previa häufig auf Bluttransfusionen zurückgreifen muss, sollten Sie im Voraus herausfinden, wer der Angehörigen den gleichen Blutgruppentyp wie Sie hat.

Wann kann nicht funktionieren Schwangerschaft und Arbeit

. Während einer Ultraschalluntersuchung in der ersten Schwangerschaftshälfte wird häufig festgestellt, dass sich die Plazenta im unteren Uterus befindet und den Bereich der Gebärmutterhalsöffnung erreicht oder sogar blockiert. Später, wenn sich die Schwangerschaft entwickelt, verschiebt sich die Plazenta meist von den unteren Teilen der Gebärmutter nach oben. Wenn jedoch nach einem Zeitraum von 32 Wochen die Plazenta immer noch den Bereich des inneren Os abdeckt, spricht man von einer Plazenta previa. Es ist mit dem Auftreten von Blutungen verbunden, die plötzlich beginnen, normalerweise während des Schlafes oder der Ruhe; Blutungen gehen nicht mit Schmerzen einher und sind oft sehr reichlich, was das Leben der Mutter und des Fötus bedroht. Eine strikte Bettruhe kann in diesem Fall eine vorzeitige Auslieferung verhindern. Daher ist die Ernsthaftigkeit dieses Durchm.
. Die Krankenliste wird jedoch nur in dem Fall gegeben, in dem der Zustand der Frau kritisch ist, was durch die Analyseergebnisse bestätigt wird. Im zweiten Trimester passt sich der Körper an und das Wohlbefinden verbessert sich. Im dritten Trimester machen ein erhöhtes Körpergewicht und ein wachsender Bauch im wörtlichen und übertragenen Sinn das Leben schwieriger. Ein interessanter und beliebter Beruf wird jedoch in vielerlei Hinsicht in der Lage sein, die zukünftige Mutter von unangenehmen Empfindungen abzulenken und ihr zu erlauben, mitten im Leben zu bleiben. Irina Kurilo Geburtshilfe-Gynäkologin, Moskau Artikel aus der Januar-Ausgabe der Zeitschrift.

Plazentaabbruch: Verzögerung ist nicht akzeptabel! Komplikationen.

Schwangerschaft nach Unfruchtbarkeitsbehandlung. Funktionen und Probleme.

. In diesen Fällen tritt entweder die Plazenta previa (die Plazenta überlappt die innere Öffnung des Gebärmutterhalskanals) oder ihre geringe Anhaftung auf. Wenn eine abnormale Plazentation einmal in 4 Wochen festgestellt wird, wird die Frau einer Ultraschalluntersuchung unterzogen. Sehr oft kommt es zu einer Wanderung der Plazenta (mit dem Wachstum der Gebärmutter steigt die Plazenta an). Dieser Prozess kann mit der Gefahr von Fehlgeburten, blutigem Ausfluss aus dem Genitaltrakt und Anämie einhergehen. Solche Phänomene erfordern eine Behandlung und Beobachtung im Krankenhaus. Die Plazentainsuffizienz (FPN) - der Zustand der Plazenta und des fötalen-plazentalen Kreislaufs, in dem das Baby an Sauerstoff und Nährstoffen mangelt - tritt auf.

Hinter dem Zeitplan Was ist der Grund für die verzögerte Entwicklung des Fötus?

. Die Plazenta ist für die Qualität und Geschwindigkeit des Gasaustauschs zwischen Mutter und Kind verantwortlich. Die Frucht wächst und entwickelt sich sehr schnell, ihr Stoffwechsel ist intensiv, was bedeutet, dass der Bedarf an Sauerstoff immer hoch ist. Die Verdauungsfunktion des Fötus während der Entwicklung des Fötus ersetzt auch die Plazenta. Durch die Plazenta (wie durch den Zoll) vom Körper der Mutter werden die Nährstoffe an das Baby abgegeben. In der Plazenta werden Enzyme produziert, die Nährstoffe abbauen. Proteine, Fette und Kohlenhydrate, die sich im Blut der Mutter befinden, werden von den Zotten der Plazenta aufgefangen, enzymatisch verarbeitet und dem Fötus in einem Zustand zugeführt, der für die Aufnahme durch den Körper geeignet ist. Einige Spaltprodukte von Proteinen und Kohlenhydraten (Aminosäuren, Glukose) und.

Niedrige Plazentation Schwangerschaft und Geburt

Was ist das und womit ist es verbunden? Ein Ultraschallarzt stellte eine solche Diagnose, sagte aber, dass die Plazenta noch ansteigen kann (jetzt haben wir 24 Wochen) und daran ist nichts auszusetzen. Und was beeinflusst die Position der Plazenta im Allgemeinen?

http://conf.7ya.ru/popular/chto-delat-chtoby-podnyalas-placenta/

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