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Medikamente für Myasthenie

Vorbereitungen für Myasthenia gravis werden nur von einem zertifizierten Spezialisten verschrieben, der die Art der Medikation in Abhängigkeit vom Schweregrad der Form der Krankheit festlegt und auch die individuellen Charakteristika seines Verlaufs bei einem bestimmten Patienten berücksichtigt. Mit der Niederlage des Auges und der Kaumuskulatur werden beispielsweise die Medikamente nicht gleich sein.

Myasthenie ist eine komplexe neurologische Erkrankung, die durch übermäßige Muskelermüdung gekennzeichnet ist. Die Besonderheit liegt in der Tatsache, dass sowohl die Augenmuskeln (die mildeste Form der Myasthenie, am besten behandelbar) als auch die Atemmuskulatur (die Behandlung dieser Form der Pathologie wird derzeit für Ärzte am schwierigsten ist) paresen. Moderne Technologien (Elektromyographie) sowie ein spezieller Test mit einer spezifischen pharmakologischen Lösung können die Krankheit aufdecken.

In dem vorgeschlagenen Video spricht der Autor über Myasthenie:

Schmerzmittel

Schmerzmittel helfen dem Patienten, unangenehme Empfindungen im Bereich der betroffenen Muskeln loszuwerden. Dies sind nicht verschreibungspflichtige Medikamente, die in jeder Apotheke zu finden sind: Ibuprofen, Spasmalgon, Ketoprofen und Tempalgin, die am häufigsten verwendete.

Die Zusammensetzung von Diclofenac, die von Ärzten auch bei Schmerzen in Muskeln oder Gelenken empfohlen wird, wirkt beruhigend. Diclofenac hat jedoch ernsthafte Kontraindikationen. Menschen, die an Erkrankungen des Bluts, der Leber oder des Herzens leiden, sollten sich weigern, dieses Medikament einzunehmen, und es durch ein anderes Schmerzmittel ersetzen.

Wir müssen die Auswahl von Medikamenten für Myasthenia gravis ernst nehmen, da die Folgen ungeeigneter Medikamente wirklich schwerwiegend sein können.

Den Zustand des Patienten kann sich verschlechtern und die Einnahme psychotroper Substanzen wie Aminazin. Zu den häufigsten Nebenwirkungen dieser Substanz gehören das Auftreten eines Hautausschlags bis zur Entstehung einer Dermatitis sowie ein starker Blutdruckabfall (insbesondere bei intravenöser Verabreichung).

Patienten, die an Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems leiden, müssen bei der Behandlung von Myasthenie systematisch Medikamente einnehmen, die zur Aufrechterhaltung einer normalen Herzaktivität beitragen. Preduktal und Mildronat helfen perfekt bei dieser Aufgabe.

Verwendung von Immunsuppressiva

Einer der Ansätze bei der Behandlung von Myasthenie ist die Hemmung der Immunaktivität des Körpers. Eine Reihe von Immunsuppressiva, die von einem Arzt für diese Krankheit verschrieben werden, trägt dazu bei. Azathioprin gilt heute als Medikament mit den geringsten Nebenwirkungen. Trotz der Tatsache, dass die unerwünschten Auswirkungen der Fonds gering sind, sind sie recht bedeutend.

Beispielsweise kann eine falsche Dosierung des Arzneimittels leicht zu Lebererkrankungen führen. Deshalb ist es nicht nur notwendig, die Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen, sondern auch Ihren Arzt zu konsultieren, der den Verlauf der Einnahme des Medikaments ausführlich beschreibt.

Zu den effektivsten Immunsuppressiva gehört auch Methotrexat. Bei diesem Medikament ist ein Fehler in der Dosierung noch gefährlicher als die falsche Berechnung der Azathioprin-Dosis. Methotrexat ist viel aggressiver als das letzte. Dies bedeutet, dass seine Verwendung von einem Arzt streng kontrolliert werden sollte, da dieses Werkzeug die Aktivität der körpereigenen Enzyme erheblich beeinflusst. In der Regel wird dieses Medikament aufgrund seiner äußerst wirksamen Wirkung in kleinen Dosen verwendet.

Die Verwendung von Muskelrelaxanzien

Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Drogengruppen werden diese Mittel von Ärzten nur dann verwendet, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Um einen reduzierten Muskeltonus zu erreichen, verwenden Ärzte Trakrium und Esmeron. Die Häufigkeit solcher Mittel, die Muskeln zu entspannen, ist ziemlich gering.

Ärzte erklären dies durch die Tatsache, dass, wie die Praxis der Behandlung von Myasthenie zeigt, die meisten Menschen, die an dieser Krankheit leiden, eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Muskelrelaxanzien haben. Daher übersteigt die Anzahl der Nebenwirkungen von Relaxantien die therapeutischen Eigenschaften dieses Mittels für Myasthenie deutlich.

Zusätzlich zu dieser von den Ärzten festgestellten Tatsache wurden solche Fälle auch erfasst, wenn die Einnahme dieser Relaxantien eine solche Patientenreaktion verursachte, die in der Liste der Nebenwirkungen nicht vorgesehen war. Dies bedeutet, dass die Verwendung von Medikamenten, die den Muskeltonus reduzieren, in einigen Fällen völlig unvorhersehbare Folgen haben kann.

Derzeit ist die Wirkung dieser Medikamente noch nicht vollständig vorhergesagt. Es ist erwähnenswert, dass Muskelrelaxanzien auf keinen Fall von Patienten als Medikamente gegen Myasthenie verwendet werden dürfen. Besonders gefährlich ist der Mydocalm, der die Arbeit der Atemmuskulatur beeinträchtigt, bis zur Einstellung der Atmung bei einem Patienten, der an Myasthenie leidet, selbst der mildesten Form.

Kontraindikationen Medikamente gegen Myasthenie

Nach der Ernennung eines Arztes sollte der Patient nicht vergessen, dass es Medikamente gibt, deren Aufnahme nicht mit bestimmten Krankheiten verbunden werden kann. Zum Beispiel beschließt eine Person im Falle von Schmerzen im Auge, sie mit Hilfe von Tropfen loszuwerden. Es ist jedoch zu beachten, dass Augentropfen bei Myasthenie absolut kontraindiziert sind, da sie nicht mit Behandlungsmethoden dieser Krankheit kombiniert werden.

Die Einnahme von Antibiotika beeinflusst den Krankheitsverlauf nicht weniger aggressiv. Antibakterielle Mittel verschlimmern in der Regel nur eine bereits schwere Erkrankung. Patienten dürfen auch keine Schlafpillen einnehmen. Die Wirkung von Diuretika wirkt sich auch negativ auf den von Myasthenie betroffenen Körper aus.

Somit ist es einer Person, die an Myasthenie leidet, notwendig, die Anweisungen des behandelnden Arztes, der die Patientenarzneimittel verschreibt, strikt zu befolgen. Der Patient muss systematisch die empfohlene Medikation einnehmen, d. voller Kurs. Medikamente sollten von einem gesunden Lebensstil begleitet werden. Nehmen Sie während der Behandlung keinen Alkohol und keine Drogen.

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Woran sollte sich der Myastheniker erinnern?

Gemäß der Resolution Nr. 890 der Regierung der Russischen Föderation vom 30. Juli 1994 werden Patienten mit Myasthenie Anticholinesterase-Medikamente und Steroidhormone kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wenn Myasthenia gravis streng kontraindiziert ist:

  • Übermäßige körperliche Anstrengung
  • Magnesiumpräparate (Magnesia, Panangin, Asparkam);
  • Diuretika (Lasix, Furosemid), ausgenommen Veroshpiron;
  • Curariforme Muskelrelaxanzien, GHB, Neuroleptika und Beruhigungsmittel sowie Beruhigungsmittel (Sedativa) (außer Grandaxin, Adaptol, Brom, Mutterkraut, Baldrian, Corvalol, Valocordin);
  • Antibiotika zur Synapse Doxycyclin, Erythromycin, Tetracyclin, Azithromycin);
  • Malariamittel - Chinine, Chlorchinine;
  • Uroseptika - Arzneimittel Nalidixinsäure (Palin);
  • Antikonvulsiva - Phenytoin, Carbamazepin;
  • Fluorhaltige Corticosteroide, Chininderivate, D-Penicillamin;
  • Antipsychotika - Antipsychotika - Phenothiazide, Sulpirid, Clozapin;
  • Auf das Herz-Kreislaufsystem wirkende Präparate - B-Blocker (alles einschließlich Timolol, Betoptik - selektiver Beta-1-Blocker - Augentropfen). Alpha- und Betablocker - Labetolol;
  • Neuromuskuläre Blocker - Muskelrelaxanzien (Relanium), nicht depolarisierende Muskelrelaxanzien (kurarepodobnye Medikamente - Tubocurarin, Arduan); depolarisierende Muskelrelaxanzien (Succinylcholin), zentrale Muskelrelaxanzien (lang wirkende Benzodiazepine, Baclofen);
  • Lokalanästhetika (Lidocain);
  • Botulinumtoxin (Botox-Injektionen);
  • Andere Arzneimittel - Alpha-Interferon, Magnesiumpräparate - 9-Magnesiumsulfat, Panangin, Asparkam, jodhaltige Radiokontrastmittel, Mercazol (mit Vorsicht), Statine.

Apotheken, die Kaliumchlorid verkaufen:

1. Metro "Voykovskaya", st. Kosmonaut Volkov, D. 25, k.2. Mit dem Trolleybus Nr. 57 von der Metrostation Voykovskaya zur Haltestelle Krasny Baltiets

2. Metro "Timiryazevskaya", in der Richtung des Gebiets auf irgendeinem Transport - 192. Apotheke

3. Metro River Station, Bus Nummer 233 oder Trolleybus Nummer 58 bis Haltestelle Klinskaya ul. d.12 ".

4. Apothekennetzwerk "Apotheken der Hauptstadt".

Prävention und Behandlung von ARVI:

  • „Aflubin“: 25 Tropfen (in 1 Esslöffel Wasser aufgelöst) alle 3–4 Stunden für 2–3 Tage, bis die Manifestationen von ARVI aufhören;
  • "Kagocel", "Arbidol", "Remantadin", "Otsillokotsinum", "Theraflu", "Tamiflu".

Stark kontraindizierte Zubereitungen, die Interferon enthalten.

Folgende Medikamente sind akzeptabel:

Bei Bedarf Antibiotika-Therapie:

  • "Supraks 400", 1 Tablette 1 Mal pro Tag für 5–7 Tage oder, falls erforderlich, in / m "Ceftriaxon" 1 g. morgens und 1 oz. abends (nicht auf Lidocain, verdünnt in Wasser zur Injektion) 7-10 Tage;
  • "Sulperazon" in / m 2 gr 2 mal täglich.

Gemäß der Anordnung des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation vom 18. September 2006 Nr. 665 „über die Genehmigung der Liste der Arzneimittel, die gemäß den Vorschriften eines Arztes (Rettungssanitäter) bei der Bereitstellung von zusätzlichem freiem Honig abgegeben werden. Unterstützung bestimmter Kategorien von Bürgern, die für staatliche Sozialhilfe in Frage kommen, Patienten mit Myasthenie werden kostenlos Anticholinesterase-Medikamente, Steroidhormone und Zytostatika-Immunsuppressiva zur Verfügung gestellt.

Metalledecrobin, Predatholon, Azathioprin, Cyclophosphat, Cyclosporin, Cyclosporin (Pyramid), Calymin (Pyridostigminbromid), Neuromidin (Ipidakrin), Neuromidin (Ipidacrin), Verospiron (Spironolactone), Kaliumsalz (Cyclohexan), Cyclosporin Die Mittel sind in der Liste der Arzneimittelpräferenzen des Bundes enthalten.

Die Liste der auf Rezept verkauften Arzneimittel, wenn zusätzlicher Honig bereitgestellt wird. Unterstützung bestimmter Kategorien von Bürgern, die Sozialhilfe erhalten können.

Verordnung des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Russischen Föderation (Ministerium für Gesundheit und soziale Entwicklung Russlands) vom 28. September 2005 Nr. 601 Moskau zur Genehmigung der Medikamentenliste. Eingetragen im Justizministerium der Russischen Föderation am 29.09.2005. Nr. 7052.

Sie sind immer bereit, ihnen im Neurologischen Zentrum zu helfen. B.M. Hecht Erkrankungen des Nervensystems und Schmerzsyndrome - das ist kein Satz!

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Medikamente bei Myasthenie kontraindiziert

Medikamente für Myasthenie

Myasthenie ist eine neuromuskuläre Erkrankung, die durch extrem schnelle Ermüdung der quergestreiften Muskeln gekennzeichnet ist. Noch vor einem Jahrzehnt war die Prognose für einen Patienten mit dieser Pathologie enttäuschend. Myasthenie ist eine Krankheit, bei der die eigenen Zellen vom Körper als Fremdkörper wahrgenommen werden, mit dem er zu kämpfen beginnt. Acetylcholinrezeptoren werden in postsynaptischen Membranen beschädigt.

Bis heute können wirksame Medikamente, die erfolgreich im Krankenhaus von Yusupov eingesetzt werden, die Lebensqualität der Patienten erheblich verbessern.

Symptome von Myasthenie

Je nachdem, welche Muskeln in der Pathologie betroffen sind, wird die Myasthenia gravis unterteilt in:

    okulare und lokale Pharynx-Gesichtsbehandlung; generalisiert; muskuloskelettale.

Kinder weisen Myasthenie zu:

    angeboren - von Mutter zu Kind übertragen. Es tritt in 10% der Fälle auf. Bei Säuglingen ist die Diagnose der Erkrankung äußerst problematisch. Das Baby weint schwach und leise, er hat Schwierigkeiten beim Saugen; Vorschulalter; Teenager

Klinische Manifestationen der Krankheit sind:

    hängendes Augenlid. Nach dem Erwachen öffnet die Person die Augen und blinzelt häufig. Schwierigkeiten beim Kauen und Schlucken von Speisen; Stimmänderung; Müdigkeit

Mit dem Fortschreiten der Krankheit kann sich eine myasthenische Krise entwickeln. Dieser Zustand ist sehr gefährlich. Ein Mensch kann nicht atmen, sein Blutdruck steigt. Es ist inakzeptabel, dass sich eine Person in einem solchen Zustand zu Hause aufhält. Es ist dringend medizinische Hilfe erforderlich.

Das Yusupov Krankenhaus nimmt die Patienten rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche auf. In kurzer Zeit führen erfahrene Ärzte eine Untersuchung durch und ergreifen Maßnahmen, um den Zustand des Patienten zu verbessern.

Diagnose der Myasthenie

Diagnosemethoden für diesen Zustand implizieren:

    Patienteninterview und Untersuchung; Bluttest auf Antikörper; Bluttest mit Dekrementtest und Prozerintest. Dem Patienten wird das Medikament "Proserin" injiziert.

In Fällen, in denen sich der Zustand des Patienten verschlechtert, ist die Diagnose positiv;

    CT-Scan der Thymusdrüse; Elektroneuromyographie zur Kontrolle des Impulses entlang der Nerven, Erregbarkeit der Muskelfasern.

Wirksame Medikamente und kontraindiziert bei Myasthenia gravis

Die medikamentöse Behandlung von Myasthenie beinhaltet notwendigerweise die Einnahme von Kaliumsalzen sowie Zytostatika und Anticholinesterase-Medikamente, Mycophenolatmofetil, Steroide, Glucocorticosteroide.

Im Yusupov-Krankenhaus zur Behandlung der Myasthenie werden solche Medikamente mit hoher Effizienz eingesetzt:

    Kalimin; Cyclosporin; Cellcept; Prednison; Azathioprin usw.

Bei der Diagnose der Myasthenia gravis werden eine Reihe von Medikamenten isoliert, die kategorisch kontraindiziert sind, da sie zu einer Verschlimmerung der Krankheit führen. Unter ihnen:

    Antibiotika (Makrolide, Aminoglykoside, Fluorchinolone); Antipsychotika - Antipsychotika; Antikonvulsiva - Carbamazepin, Phenytoin; Saluretika - Furosemid, Hypothiazide usw.; Arzneimittel, die auf das Herz-Kreislauf-System wirken - Kalziumkanalblocker usw.; neuromuskuläre Blocker usw.

Empfängnisverhütungsmittel bei Myasthenie

Myasthenie ist eine ziemlich gefährliche Krankheit, die ohne Behandlung zu schweren Bedingungen und schlechten Vorhersagen führen kann. Gleichzeitig steht die Medizin nicht still und es treten täglich mehr und effektivere Medikamente gegen die Pathologie auf den Markt. Die führenden Ärzte Russlands arbeiten im Krankenhaus von Yusupov, die für jeden Patienten ein individuelles Behandlungsschema entwickeln. An der Rezeption eines Spezialisten können Sie sich über Nuancen im Zusammenhang mit Myasthenie informieren.

Viele Mädchen interessieren sich dafür, ob mit dieser Diagnose Verhütungsmittel genommen werden können. Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, die Ärzte bestimmen die Kontraindikationen für jeden Patienten individuell.

Ärzte des Yusupov-Krankenhauses erklären ihren Patienten ausführlich, welche Maßnahmen und Medikamente bei der Diagnose der Myasthenia gravis kontraindiziert sind und welche ohne gesundheitliche Bedenken eingesetzt werden können. Um Exazerbationen zu vermeiden, sollte der Patient verstehen, wie er selbst den Krankheitsverlauf verschlimmern und sich ungewollt selbst verletzen kann.

In keinem Fall bei der Diagnose von Myasthenie kann nicht depressiv werden. Die Medizin entwickelt sich jeden Tag, moderne Medikamente ermöglichen den Patienten, ihren gewohnten, vollwertigen Lebensstil zu führen. Die Hauptsache ist, dass der Verlauf der Therapie von einem erfahrenen Arzt bestimmt werden sollte, der über Kenntnisse der modernen medizinischen Entwicklung verfügt und diese in der Praxis anwendet.

Im Krankenhaus von Yusupov besteht das Ärzteteam aus hochqualifizierten Fachkräften, so dass auch Patienten, die in anderen Kliniken ausgesetzt wurden, auf die Beine gestellt werden können.

Sie können einen Termin vereinbaren, indem Sie das Yusupov Hospital anrufen.

Medikamente bei Myasthenie kontraindiziert

Karen van Rensburg, BPharm

Myasthenie ist eine neuromuskuläre Erkrankung, die durch abnormale Ermüdung der quergestreiften Muskeln gekennzeichnet ist. Vor einigen Jahren hatte diese Krankheit eine sehr schlechte Prognose. Derzeit gibt es verschiedene Wege, um Myasthenie zu behandeln, was die Lebensqualität von Patienten, die an dieser Krankheit leiden, signifikant verbessert.

Myasthenie ist eine Störung der neuromuskulären Übertragung. Es wird als Autoimmunkrankheit eingestuft, da der Körper anfängt, Antikörper zu produzieren, die die Nervenenden des Muskels stören, der vom Mediator Acetylcholin betroffen ist. Diese Antikörper können Acetylcholinrezeptoren blockieren, modifizieren und zerstören, was die Kontraktion der Muskeln verhindert.

Die hauptsächlichen klinischen Manifestationen von Myasthenie sind auf die Schwäche (oft unbeständig) verschiedener Gruppen von quergestreiften Muskeln zurückzuführen: Okulomotorik (Weglassen der Augenlider, Strabismus, "Doppelsehen", Einschränkung der Beweglichkeit der Augäpfel), Kauen und Mimikusmuskeln (unvollständiges Schließen der Augen, Unfähigkeit, Wangen aufzublasen, Grinsen) Zähne, Kaustörungen usw.), Bulbusmuskeln (Schwierigkeiten beim Schlucken, Nasalbildung, in die Nase geratene Nahrung, Heiserkeit, Artikulationsstörungen), Skelettmuskeln (Muskeln der Beine, Arme, Nacken, Rumpf). Wenn die Interkostalmuskeln schwach sind, das Zwerchfell, die Muskeln des Kehlkopfes und die Ansammlung von Auswurf und Speichel in den Atemwegen, treten Atemprobleme auf. Die häufigsten Läsionen der Augenmuskulatur (bei 40–50% der Patienten bei der ersten klinischen Untersuchung und bis zu 95% bei Fortschreiten der Erkrankung), Bulbus (etwa 40%), Extremitäten- und Rumpfmuskulatur (20–30%) der Patienten. Der Schweregrad der Symptome bei Patienten mit Myasthenie ist sehr unterschiedlich.

Das extreme Ausmaß myasthenischer Erkrankungen ist eine Krise (bei 10–15% der Patienten) - eine rasche Verschlechterung von Bewegungsstörungen, die mit einer Beeinträchtigung der Atmung und des Schluckens einhergehen. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine Nothilfe für den Patienten geleistet wird, droht die Gefahr des Todes.

Entsprechend der Art des Verlaufs unterscheidet sich die stationäre Form der Myasthenie meist über viele Jahre ohne Verschlechterung der Krankheitssymptome und ist progressiv (bei den meisten Patienten) mit den folgenden Typen: rasch progressiv (Entwicklung innerhalb von 6 Monaten), schnell fortschreitend (innerhalb von 6 Wochen) und bösartig, gekennzeichnet durch akuten Beginn und schnelle Entwicklung mit Zusatz von Bulbar- und Atemwegsstörungen innerhalb von 2-3 Wochen. Die Form der Myasthenie kann lokal (in der Regel okular) und generalisiert sein, wobei der Schweregrad der Läsionen bestimmter Muskelgruppen unterschiedlich sein kann. In Anbetracht des Ausmaßes der Fehlfunktion der Muskulatur können (sehr bedingt) milde, moderate und schwere Formen der Myasthenie unterschieden werden.

Muskelschwäche und eine Reihe anderer Symptome, die bei Myasthenie beobachtet werden, können bei verschiedenen anderen neurologischen und endokrinen Erkrankungen auftreten. In dieser Hinsicht spielt eine qualifizierte neurologische Untersuchung mit Definition der Schwäche und pathologischen Ermüdung verschiedener Muskelgruppen eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Myasthenie.

Um einen Thymus-Tumor (Thymom) auszuschließen sowie Veränderungen in der Thymusdrüse (Hyperplasie, Zyste, Fettablösung) zu bestimmen, werden eine Reihe spezieller Forschungsmethoden eingesetzt. Bei 10–12% der untersuchten Patienten wird ein Thymom beobachtet, bei 60–70% - Hyperplasie, bei den übrigen - Myasthenie. Es wurde vermutet, dass Thymus die Quelle der ursprünglichen Acetylcholinrezeptoren sein kann, für die Antikörper produziert werden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Myasthenia gravis zu behandeln, abhängig von Faktoren wie Alter, Art der Myasthenie und Fortschrittsrate.

Die Hauptmethoden der Behandlung von Myasthenie

Anticholinesterase-Medikamente (Prozerin, Oxazil, Kalimin usw.) verbessern die neuromuskuläre Übertragung und bilden die Grundlage der symptomatischen Myasthenietherapie. Die Wirkung von Anticholinesterase-Medikamenten wird durch gleichzeitige Ernennung von Kaliumsalzen verstärkt. Die Kortikoidtherapie (adrenocorticotropes Hormon, Prednison und seine Derivate) wird vor dem Hintergrund der Einnahme von Anticholinesterase-Medikamenten durchgeführt, aber ihre Dosierungen erfordern eine signifikante Reduktion, um eine cholinergische Krise zu vermeiden. Im Zusammenhang mit der Wirkung von Glucocorticoid-Kalyuricheskikh sollten Patienten Kaliumpräparate erhalten. Thymektomie Die Entfernung der Thymusdrüse ist eine weit verbreitete und ziemlich wirksame Methode zur Behandlung von Myasthenie. Die Operation ist nur für eine relativ kurze Krankheitsdauer (8–10 Jahre) bei Patienten wirksam, die nicht älter als 50–60 Jahre sind. Die Strahlentherapie wird verwendet, um die Funktion der Thymusdrüse zu unterdrücken. Dies ist die Methode der Wahl für die Behandlung von Patienten mit inoperablen Thymomen bei Kontraindikationen für eine chirurgische Behandlung. Immunsuppressive Therapie. Azathioprin, Methotrexat, wird bei älteren Menschen mit akuter Form der Myasthenie, die keine Thymektomie zeigen, für die Unwirksamkeit von Anticholinesterase-Medikamenten und Corticosteroiden verwendet. Plasmapherese. Die in diesem Fall festgestellte Verbesserung beruht auf der Entfernung von Antikörpern gegen Acetylcholinrezeptoren zusammen mit Plasma sowie anderen Komponenten des Plasmas, die pathologisch wirken. Bei richtiger Behandlung kann es zu einer Erholung der Muskelkraft, der Fähigkeit, ein normales Leben zu führen, und sogar zu einer längeren Remission kommen.

Die Rolle des Apothekers

Da der Apotheker von Patienten mit Myasthenie oder deren Angehörigen kontaktiert werden kann, sollte er über die neuesten Informationen zur sicheren Verwendung von vom Arzt verordneten Medikamenten, zu vermeidenden Medikamenten und in der Lage sein, Ratschläge zu geben, die dem Patienten helfen, mit Myasthenie fertig zu werden.

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Kontraindikationen Medikamente gegen Myasthenie

Eine neuromuskuläre Erkrankung mit autoimmuner Entwicklung ist Myasthenia gravis - aus dem lateinischen Myasthenia gravis. Zehn von 100.000 Menschen leiden an dieser Krankheit. Über 50% der Patienten erreichen eine Remission.

Gründe

Einige sind anfällig für das Auftreten von Myasthenia gravis - einer Risikogruppe. Es beinhaltet:

  • Jugendliche zwischen 20 und 40 Jahren;
  • Weibliches Geschlecht - Laut Statistik sind Frauen drei Mal häufiger krank als Männer, im Erwachsenenalter sind diese Indikatoren jedoch gleichgestellt.

Der Hauptgrund für die Entwicklung der Myasthenie ist die Autoimmunreaktion des Körpers auf das eigene Gewebe. Ein solcher Prozess kann ablaufen:

Myasthenia gravis ist in Abhängigkeit vom provozierenden Faktor in 2 große Klassen unterteilt:

Der erste ist das Ergebnis einer genetischen Mutation. Versagen führt zu einer Störung der Kontraktionsfunktion der Muskeln. Die zweite Form ist oft eine Folge eines Thymus-Tumors. Myasthenie kann die Muskelfasern aller Körperteile beeinflussen. Die Augenform der Krankheit ist häufiger. Kinder leiden selten an dieser Krankheit. Von der Gesamtzahl der Patienten machen sie weniger als 3% aus.

Klinisches Bild

Unabhängig davon, welche Muskelgruppe die Krankheit erfasst, bemerken die Patienten im betroffenen Bereich häufige Symptome:

  • Übermäßige Müdigkeit;
  • Erhöhte Schwäche;
  • Reduzierte Leistung und Funktionalität.

Der pathologische Fokus verursacht Unannehmlichkeiten für die Person. Dieser fehlerhafte Teil bewältigt die ihm zugewiesenen Aufgaben nicht. Die Muskeln aller Körperteile können leiden. Vor allem aber sind Augen in den Prozess involviert. Dies bringt den Patienten viele Unannehmlichkeiten mit sich. Muskelentspannung, Stressabbau, bietet jedoch Entlastung. Aber es ist kurz.

Im Laufe der Zeit verringert selbst eine längere Entspannung die Schwere der Symptome des Patienten nicht. Fortschritte auf dem Gebiet der Pharmakologie ermöglichen es den Patienten, mit der Krankheit umzugehen. In der klinischen Praxis werden folgende Formen der Myasthenie unterschieden:

Diagnose

Um die Tatsache der Krankheit zu beheben, ist der Arzt allein nicht genug Symptome. Jede Untersuchung des pathologischen Prozesses ist nicht auf instrumentelle Methoden beschränkt. Der Arzt untersucht den Patienten und ermittelt die klinischen Anzeichen der Krankheit. Untersucht die Krankengeschichte. Und beauftragt ihn dann mit Labor- und Instrumentendiagnostik. Ein Standardsatz von Tests zum Nachweis von Myasthenie besteht aus den folgenden Bestandteilen:

  • Funktionstests zur Erkennung von abnormer Muskelermüdung;
  • Elektromyographische Studie, die auf Aktivitäten in den betroffenen Gebieten hinweist;
  • Dekrement-Test, mit dem die Blockade des neuromuskulären Signals und die Schwere des Prozesses identifiziert werden können;
  • Prozerinprobe;
  • Biochemische Analyse von Blut;
  • Immunogramme;
  • CT

Wenn es schwierig ist, eine Diagnose zu stellen, kann eine Differenzialstudie vorgeschrieben werden durch:

  • Nadel-Elektromyographie;
  • Untersuchungen der leitenden Funktionen von Nervenfasern;
  • Elektromyographie bestimmter Muskeln - Jitter.

Behandlung

Die Wahl der Behandlungslinie für Myasthenia gravis hängt von vielen Faktoren ab:

  • Formen der Krankheit;
  • Der Zustand des Patienten;
  • Assoziierte Pathologien;
  • Prävalenzprozess.

Medikamente werden standardmäßig verschrieben. In einigen Fällen wird jedoch ein chirurgischer Eingriff empfohlen. Autoimmunprozesse in der Thymusdrüse können eine Thymektomieoperation verursachen. Unter den wirksamen Medikamenten sind Prozerin, Kalinin und Medikamente mit einem hohen Kaliumgehalt bekannt. Und verschreiben Sie auch Medikamente, die das Immunsystem anregen.

Eine symptomatische Behandlung, die den Zustand des Patienten lindert, umfasst die folgenden Medikamente:

  • Anticholinesterase - "Hyprigrix";
  • Zytostatika;
  • Glukokortikoide - Prednisolon, Metipred;
  • Immunglobuline.

Bei schnell fortschreitenden Veränderungen wird eine extrakorporale Hämokorrektion verschrieben - eine Methode, mit der das Blut des Patienten von Antikörpern gegen das eigene Gewebe gereinigt wird. Schon beim ersten Eingriff können sich die Menschen besser fühlen. Eine weitere Therapie hilft, eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Die wirksame Methode ist die Kryophorese. Dieses Verfahren ermöglicht es Ihnen, das Blut von schädlichen Substanzen zu reinigen, was die Anwendung niedriger Temperaturen beeinträchtigt. Eine solche Behandlung wird durch einen Kurs für 5–7 Tage in Folge durchgeführt. Die Kaskadenplasmafiltrationsmethode hat sich weit verbreitet. Dieses Verfahren wird mit Nano-Reinigern durchgeführt. Sie reinigen das Blut und geben es dem Patienten zurück.

Die extrakorporale Immunopharmakotherapie kann als eine weitere moderne Methode zur Behandlung von Myasthenie angesehen werden. Es umfasst die Entfernung von Lymphozyten vom Patienten, ihre medizinische Behandlung und die anschließende Verabreichung an das Blutsystem. Mit Hilfe einer solchen Technik konnte ein Jahr lang anhaltende Remission bei Patienten induziert werden. Es ist besonders wichtig, sich an die Empfehlungen des Arztes zu halten, da Myasthenia gravis kontraindizierte Medikamente hat, deren Verwendung mit gefährlichen Konsequenzen verbunden ist.

Augenform

Eine der häufigsten Arten von Krankheiten ist das Orbital. Oft beginnt der Prozess der Myasthenie damit und breitet sich dann auf andere Organe aus. Die wichtigsten Symptome, die von den Patienten festgestellt wurden:

  • Diplopie, das heißt Doppelbild. Patienten sehen mehr als ein ganzheitliches Bild;
  • Abnahme der Schärfe und Sichtbarkeit;
  • Verletzung der Rotations- und Motorfunktionen der Umlaufbahnen;
  • Ptosis, dh das Auslassen der Augenlider. Daher kann sich der Palpebralspalt nicht normal öffnen und schließen.

Alle beschriebenen Zeichen können sich sowohl auf einer als auch auf beiden Umlaufbahnen erstrecken. Normalerweise erleiden die Patienten, nachdem sie für kurze Zeit die Augen geschlossen haben, Erleichterung. Eine leichte Belastung beim Lesen oder Fernsehen verursacht jedoch Unbehagen.

Bulbar-Form

Diese Art von Myasthenie kann für den Patienten lebensbedrohlich werden. Es beinhaltet:

  • Dysphonia - eine Störung der Stimmfunktion;
  • Dysphagie - eine Verletzung des Schluckens;
  • Dysarthrie - Desorganisation in der Arbeit des Muskelapparates des Pharynx, des Kehlkopfes sowie des weichen Gaumens.

Die beschriebenen symptomatischen Manifestationen haben gefährliche Folgen. Aus Dysphagie kann sich eine vollständige Schluckunfähigkeit entwickeln. Die Liste der Nahrungsmittel für solche Patienten ist extrem schlecht. Das Essen wird von einem Arzt verordnet. Patienten müssen durch eine Sonde gefüttert werden, sie verlieren an Gewicht und werden schwach. Ihr Allgemeinzustand verschlechtert sich also, was nicht zur Erholung beiträgt.

Die Berufungsstörung verringert den sozialen Lebensbereich der Patienten. Disatrium kann jedoch durch Atemstörungen verursacht werden, die durch Paresen der Stimmbänder verursacht werden, die den Kehlkopf bedecken. Es ist erstickend - Erstickungsgefahr.

Generalisierte Form

Die schädlichste Art der Erkrankung ist systemisch, das heißt häufig. Diese gefährliche Art von Myasthenie verursacht bei Patienten mit diesem pathologischen Prozess ausnahmslos bis zu 1% der Todesfälle. Die generalisierte Form erfasst eine große Anzahl von Muskeln, einschließlich der Atmungsmuskeln - dies kann zu Insuffizienz und Tod führen, ohne Hilfe zu leisten.

Diese Krankheit wird oft von der Prävalenz des Prozesses begleitet. Im Laufe der Zeit gelangt die begrenzte Form zum System. Obwohl die Remission bei Patienten nicht ungewöhnlich ist, treten sie normalerweise auf und enden abrupt. Daher isoliert myasthenische Episoden und Bedingungen.

Die ersten beginnen und enden schnell. Letztere sind ein kontinuierlicher Prozess bis zu mehreren Jahren. Dieser myasthenische Zustand neigt jedoch nicht zum Fortschreiten.

Gegenanzeigen

Patienten, die an dieser Krankheit leiden, müssen einige Einschränkungen haben. Dazu gehören:

  • Übermäßige körperliche Anstrengung;
  • Sonneneinstrahlung, dh direkte Sonneneinstrahlung;
  • Medikamente mit Magnesium - "Magnesia" und "Panangin", "Asparkam";
  • Muskelrelaxantien curarähnlich;
  • Neuroleptika, Beruhigungsmittel und Arzneimittel, die ihre Wirkung verstärken - "Gidazepam", "Corvalcaps";
  • Diuretika, mit Ausnahme von "Veroshpiron" und "Spironolactone";
  • Verwendung bestimmter Aminoglykosid-Antibiotika - "Gentamicin" und "Streptomycin", Fluorchinolone - "Enoxacin" und "Ciprofloxacin";
  • Impfungen

Kontraindikationen Medikamente mit Myasthenie sollten nicht ignoriert werden. Es gibt Tabellen und Listen mit Medikamenten, die die Frage beantworten, welche Antibiotika Myastenien haben können. Es ist notwendig, Mittel zu vermeiden, die in der Liste der Komplikationen diese Krankheit haben. Zu diesen Medikamenten gehört "Glutalit". Die Verwendung dieser Pillen ist also eine Kontraindikation. Die Einhaltung der ärztlichen Verschreibungen ist der Schlüssel zu einem günstigen Verlauf der Erkrankung.

Der Autor des Artikels: Arzt Neurologe der höchsten Kategorie Shenyuk Tatyana Mikhailovna.

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DROGEN UND MYASTENCIES

Über den Artikel

Zitierweise: Ocnin V. DRUGS UND MYASTIC, // BC. 1998. № 9. S. 10

Myasthenie ist eine Erkrankung des neuromuskulären Übergangs, bei der die normale Übertragung des neuromuskulären Impulses durch Antikörper gegen Acetylcholinrezeptoren (AChR) beeinträchtigt oder nicht zugelassen wird.

Arzneimittelinduzierte Myasthenia gravis

Eine Verletzung des Nervenimpulses für den Muskel durch die Wirkung von Pharmaka ist auf 4 Ebenen möglich:
• präsynaptisch (Mittel für Lokalanästhesie);
• beeinträchtigter Austritt von AH aus präsynaptischen Vesikeln;
• Blockade der postsynaptischen AHR (kurare Aktion);
• Inhibierung der Impulsausbreitung in der Endplatte des motorischen Nervs aufgrund einer Unterbrechung des postsynaptischen Ionenflusses.
Die Verwendung einer Reihe von Medikamenten ist mit dem Risiko verbunden, Myasthenie zu induzieren oder zu verstärken. In Anbetracht dieser Zusammenhänge unterscheiden die Autoren drei Grade (in absteigender Reihenfolge) der Arzneimittelwirkungen: bestimmte, wahrscheinliche und mögliche Assoziationen.

Penicillamin induziert eine Reihe von Autoimmunerkrankungen, einschließlich Myasthenie. Bei 70% der Patienten mit entwickelter Penicillamin-induzierter Myasthenie (PIM) werden Antikörper gegen AChR nachgewiesen. Diese Antikörper sind antigen mit denen mit idiopathischer Myasthenie. Die Mehrzahl der in der Literatur beschriebenen Patienten erhielt Penicillamin für rheumatoide Arthritis. Es wird angenommen, dass der Wirkstoff an AChR bindet und als Hapten wirkt, wodurch die Bildung von Antikörpern gegen den Rezeptor induziert wird. Einer anderen Theorie zufolge trägt Penicillamin, das die Produktion von Prostaglandin E1 erhöht, zu seiner Ansammlung in der Synapse bei, was wiederum die Bindung von AX an AHR verhindert. Da sich PIM vorwiegend vor dem Hintergrund einer Autoimmunkrankheit entwickelt, schlagen einige Autoren vor, dass Penicillamin idiopathische Myasthenie demaskieren kann.
Kortikosteroide sind ein wichtiger Hilfsstoff bei der Behandlung von Myasthenie. Die Verwendung dieser Medikamente ist jedoch mit Myopathie verbunden, die in der Regel aus der Langzeitanwendung resultiert, als Folge eines verstärkten Katabolismus in den Muskeln; es betrifft hauptsächlich den proximalen Skelettmuskel. Kortikosteroid-induzierte Myopathie kann sich mit Myasthenie "überlappen". Eine vorübergehende Verschlimmerung der Myasthenie tritt häufig auf, wenn hohe Dosen von Kortikosteroiden verwendet werden, und dies sollte in Erinnerung bleiben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie die Ernennung von Kortikosteroiden mit schwerer Myasthenie aufgeben müssen. Viele Kliniker verwenden Corticosteroide als Erstlinienmedikamente zur Verschlimmerung der Myasthenie.

Antikonvulsiva (Phenytoin, Trimetadion) können insbesondere bei Kindern myasthenische Symptome entwickeln. Experimentelle Studien haben gezeigt, dass Phenytoin die Amplitude des präsynaptischen Aktionspotentials und die Empfindlichkeit von AChR reduziert.
Antibiotika, insbesondere Aminoglykoside, können den Zustand von Patienten mit Myasthenie verschlimmern. Die systemische Verabreichung von Neomycinsulfat, Streptomycinsulfat, Zinkbacitracin, Kanamycinsulfat, Polymyxin B-Sulfat und Colistinsulfat verursacht eine neuromuskuläre Blockade. Es gibt Berichte über Nebenwirkungen von Ciprofloxacinhydrochlorid auf Myasthenia gravis.
b-Blocker verletzen laut experimentellen Daten die neuromuskuläre Übertragung. Es gibt Berichte über die Entwicklung einer myasthenischen Schwäche während der Behandlung mit Oxprenololhydrochlorid und Propranololhydrochlorid bei Patienten, die nicht an Myasthenie leiden. Practolol verursachte bei einem Mann mit arterieller Hypertonie Diplopie und beidseitige Ptosis. Timolol maleat, verschrieben als Augentropfen, verschlechterte die Myasthenia gravis.
Lithiumcarbonat verursachte bei 3 Patienten myasthenische Symptome (Dysphonie, Dysphagie, Ptosis, Diplopie, Muskelschwäche). Eine leichte Muskelschwäche kann sich während der Behandlung mit Lithium frühzeitig entwickeln und nimmt über einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen allmählich ab. Der Mechanismus der Muskelschwäche ist unbekannt, aber in vitro wird gezeigt, dass Lithium die Anzahl der Nikotin-AChR reduziert.
In einem In-vitro-Experiment verringert Procainamid-Hydrochlorid die neuromuskuläre Übertragung reversibel, möglicherweise als Folge einer beeinträchtigten postsynaptischen Bindung von AX an AChR. Der Fall einer akuten Lungeninsuffizienz bei einem Patienten mit Myasthenie bei intravenöser Verabreichung von Procainamid bei Vorhofflattern wird beschrieben.

Anticholinergika können aufgrund einer kompetitiven Unterdrückung der Bindung von AH an postsynaptische Rezeptoren theoretisch die neuromuskuläre Übertragung in der terminalen Platte des motorischen Nervs stören. Das Auftreten von myasthenischen Symptomen bei einem Parkinson-Patienten unter dem Einfluss von Trihexyphenidylhydrochlorid wird beschrieben.
Antibakterielle Wirkstoffe (Ampicillin-Natrium, Imipenem und Cilastatin-Natrium, Erythromycin, Pyrantel pamoat) können die Symptome der Myasthenie erheblich verschlechtern und / oder verschlimmern.
Kardiovaskuläre mittel Im Falle einer erhöhten Ptosis und Diplopie wird der Zusatz von Dysphagie und Skelettmuskelschwäche bei einem Patienten mit Myasthenie nach Einnahme von Propafenonhydrochlorid beschrieben, der mit einem schwachen b-blockierenden Effekt dieses Arzneimittels verbunden ist. Ein Fall einer klinischen Verschlechterung der Myasthenie während der Behandlung mit Verapamilhydrochlorid wird beschrieben. Dieser Effekt kann mit einer Verringerung des Gehalts an intrazellulärem ionisiertem Calcium einhergehen, was wiederum den umgekehrten Fluss von Kaliumionen stören kann.
Chloroquinphosphat ist ein Malariamittel und Antirheumatikum, das Myastenien induzieren kann, obwohl es viel seltener als Penicillamin ist.
Neuromuskuläre Leitungsblocker werden bei Myasthenie mit Vorsicht eingesetzt, da das Risiko einer langfristigen Lähmung besteht. Die vorherige Behandlung mit Pyridostigmin verringert die Reaktion auf nicht depolarisierende neuromuskuläre Blocker.
Augentropfen Proparacainhydrochlorid (antimuscarinic mydriatic) und Tropicamid (Lokalanästhetikum) verursachten bei konsequenter Anwendung plötzliche Schwäche und Ptosis bei einem Patienten mit Myasthenie.
Andere Drogen Acetazolamid-Natrium reduzierte die Reaktion auf Edrofonium bei 7 Patienten mit Myasthenie, was möglicherweise auf die Unterdrückung der Carboanhydrase zurückzuführen ist. Bei der Untersuchung des hypolipidämischen Medikaments Dextrocarnitin-Leftcarnitin bei 3 Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium entwickelte sich die Schwäche der Kaumuskulatur und der Muskeln der Extremitäten. Während der Behandlung mit a-Interferon werden 3 Fälle von Myasthenie beschrieben. Myasthenia Exazerbation wurde mit der Ernennung von Methocarbamol für Rückenschmerzen registriert. Radiokontrastmedikamente (Iotalaminsäure, Megulinium diatrizoat) führten in einigen Fällen zu einer Verschlimmerung der Myasthenie. Nach Meinung der Autoren ist Myasthenie jedoch keine Kontraindikation für den Einsatz von strahlenundurchlässigen Medikamenten.
Die Autoren schlussfolgerten, dass eine Reihe von Medikamenten bei Myasthenie mit Vorsicht verschrieben werden sollte. Bei der Verschreibung eines neuen Arzneimittels sollte es sorgfältig überwacht werden, um eine generalisierte Muskelschwäche zu erkennen, insbesondere Symptome wie Ptosis, Dysphagie, Schwierigkeiten beim Kauen und Atemstillstand. Die Induktion der iatrogenen Myasthenie ist mit der Verwendung von Penicillamin verbunden.

Wittbrodt ET, Pharm D. Drugs und Myasthenia Gravis. Arch Intern Med 1997; 157: 399–408.

Bei diesen Aufgaben ist nur eine der vorgestellten Lösungen richtig.

http://www.rmj.ru/articles/nevrologiya/LEKARSTVENNYE_PREPARATY_I_MIASTENIYa/

Moderne Medikamente zur Behandlung von Myasthenie

Die Wahl der Medikamente für Myasthenia gravis hängt vom Grad der Muskelschädigung und der Stärke der synaptischen Leitungsstörung ab. Die mit einem Kaliummangel einhergehende Änderung des Ionenaustauschs erfordert auch einen besonderen Ansatz bei der Auswahl von Medikamenten für die Therapie. Wenden Sie radikale Behandlungsmethoden an - Operation oder Bestrahlung der Thymusdrüse.

Moderne Aspekte der Behandlung

Myasthenie ist ein autoimmuner pathologischer Prozess, begleitet von Paresen und Lähmungen. Moderne Medikamente gegen Myasthenia gravis ermöglichen es, die Arbeitsfähigkeit der Patienten zu erhalten, Behinderungen zu vermeiden und die Lebensqualität zu verbessern. Elektromyographie, ein pharmakologischer Test mit Anticholinesterase-Medikamenten und Serumtests auf Autoantikörper helfen, eine wirksame Behandlung vorzuschreiben.

Welche Schmerzmittel bei Myasthenie eingesetzt werden können, bestimmt der Arzt individuell, je nach Stadium der Erkrankung. Folgende Medikamente werden zur Behandlung verschrieben:

  • Fortalgin;
  • Voltaren;
  • Ibuprofen;
  • Ketoprofen;
  • Spazmalgon;
  • Coldrex;
  • Tempalgin

Psychotrope Substanzen - Aminazin, Amitriptylin - können den Verlauf der Myasthenie verschlimmern. Sichere Mittel sind Benzodiazepin-Derivate und Sonapaks.

Bei Patienten mit einer generalisierten Form der Myasthenie wird Chlorophyll zur Behandlung von Begleiterkrankungen des Nasopharynx verwendet. Eine antiseptische Therapie sorgt für die Sauerstoffversorgung infizierter Gewebe. Der Allgemeinzustand des Patienten verbessert Actovegin, erweitert die Herzkranzgefäße und verbessert die Funktion des Nervensystems. Wenn der Patient an Herzversagen leidet, verwenden Sie Medikamente, um die normale Funktion eines wichtigen Organs aufrechtzuerhalten:

Immunsuppressive Therapie

Zur Behandlung der Myasthenia gravis werden Immunsuppressiva verschrieben:

  • Azathioprin;
  • Cyclosporin;
  • Prednisolon.

Im Verlauf der Therapie steigt jedoch das Risiko für infektiöse Komplikationen und die Entwicklung von malignen Tumoren.

Azathioprin ist das sicherste Medikament. Es beeinflusst die Resorption von Glukokortikoiden und kann deren Dosis signifikant reduzieren. Nebenwirkungen des Medikaments führen zu dessen Absage. Der Patient klagt über Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber. Eine Person hat Symptome einer Leberfunktionsstörung.

Methotrexat ist ein starkes Immunsuppressivum, es wird in einer geringen Dosis verwendet, da das Medikament eine signifikante Toxizität aufweist. Der Patient verspürt Beschwerden in der Magengegend, Übelkeit, Erbrechen. Viele Menschen haben Schmerzen in der Leber, Veränderungen in der Aktivität von Enzymen, Anzeichen einer Zirrhose.

Leucovorin, verabreicht nach einer Methotrexat-Therapie, verringert seine Toxizität. Patienten, die an Myasthenie leiden, kontraindiziert die Behandlung mit Neuroleptika und Beruhigungsmitteln.

Es wird nicht empfohlen, Antidepressiva einzunehmen, die den Zustand des Patienten verschlechtern und die Entwicklung des Myasthenie-Syndroms als Komplikation der medikamentösen Therapie fördern.

Medikamente zur Reduzierung des Muskeltonus

In einigen Fällen werden für Myasthenia gravis nicht depolarisierende Muskelrelaxanzien verwendet:

Angesichts der Kontraindikationen versucht der Arzt, keine muskelentspannenden Mittel zur Behandlung von Patienten zu verschreiben, da viele Patienten empfindlicher auf ihre Wirkung reagieren.

Nicht depolarisierende Muskelrelaxanzien werden nicht verwendet, da der Patient in vielen Fällen eine unvorhersehbare Reaktion auf seine Verabreichung entwickelt. Das Medikament Succinylcholin bewirkt beim Patienten einen ausgeprägten Anstieg des Kaliumspiegels im Blutserum und eine hohe Temperatur.

Bei Patienten mit rezidivierender Lähmung treten Anfälle auf, begleitet von Muskelschwäche. Während der Operation zur Entfernung der Thymusdrüse verwendet der Arzt keine muskelrelaxierenden Medikamente mit dekompensierter Wirkung. Thiopental-Natrium bietet eine vollständige Anästhesie.

Die Anwendung von Tabletten gegen Myasthenie, die muskelentspannend wirken, ist für alle Kategorien von Patienten verboten. Besonders gefährlich für die Gesundheit des Patienten Mydocalm, Sirdalud, Tolperison, Meprotan. Die Verwendung von Muskelrelaxanzien bei Patienten mit der ursprünglichen Form der Erkrankung führt zu Atemstillstand.

Glukokortikoide Therapie

Prednisolon erhöht die Anzahl der cholinergen Rezeptoren. Nach der Einnahme nimmt die Muskelkraft zu. Um ein gewisses Risiko in den frühen Stadien der Erkrankung zu vermeiden, wird die Therapie im Krankenhaus durchgeführt. Dem Patienten werden zusätzlich Anticholinesterase-Medikamente verschrieben. Die Behandlung mit Glukokortikoiden wird lange durchgeführt. Die intermittierende Methode ist sehr beliebt, wenn der Patient innerhalb weniger Stunden eine erhöhte Medikamentendosis einnimmt. Während der Behandlung können Nebenwirkungen auftreten:

  • hoher Blutdruck;
  • Magengeschwür

Azathioprin wird bei Patienten mit Myasthenie angewendet, die mit Prednison schlecht behandelbar sind. Dexamethason wird vom Arzt unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten empfohlen, da der Wirkstoff 10-mal aktiver ist als andere Glukokortikoide. Es ist jedoch nicht für die zirkadiane Therapie geeignet, da es den Zustand des Patienten verschlechtert.

Bei der Behandlung mit Glukokortikoiden werden alkalisierende Medikamente verabreicht: Dem Patienten wird Fosfalugel oder Ranitidin verschrieben. Um die Entwicklung von Diabetes zu verhindern, muss der Patient eine spezielle Diät einhalten. Begrenzen Sie den Verbrauch von Lebensmitteln, die große Mengen an Kohlenhydraten enthalten. Zur Bestimmung des Blutzuckerspiegels werden regelmäßig Blutproben entnommen.

Cholinesterase-Inhibitoren

In der milden Form der Krankheit werden dem Patienten medizinische Substanzen verschrieben, die die Reduktion von Acetylcholin im Bereich der neuromuskulären Knoten verhindern. Die Verwendung von Prozerin bei der Behandlung von Patienten mit Myasthenia gravis sorgt für eine aktive Stimulation der Muskeln, aber große Dosen des Arzneimittels führen zu einer Verletzung der Muskelleitfähigkeit.

Diclofenac-Natrium wird zur therapeutischen Blockade mit Nervenschäden und starken Schmerzen eingesetzt. Es ist das Mittel der Wahl, da Verfahren, die Novocain und Lidocain anwenden, bei Patienten mit Myasthenie verboten sind.

Aksamon (Ipidakrin) wird bei Erkrankungen des peripheren Nervensystems verwendet. Das Medikament wird von den Patienten gut vertragen. Das Medikament hat eine doppelte Wirkung, während Prozerin, Oksazil und Kalimin nur das periphere Nervensystem beeinflussen.

Patienten verschrieben Medikamente, die Kalium enthalten. Zur Therapie wird KCL als Pulver verwendet. Aufgrund seiner Nebenwirkungen auf die Magenschleimhaut wird es nach den Mahlzeiten mit Milch eingenommen. Kali-Normin und Kalipoz sind mehrmals täglich zur oralen Verabreichung vorgesehen.

Die folgenden Präparate, die Magnesium und Kalium enthalten, sollten dem Patienten nicht verschrieben werden:

Pathogenetischer Effekt

Bei der Behandlung der Myasthenie führt der Arzt eine Impulstherapie mit Methylprednisolon und bestimmten Therapien durch. Corticosteroide werden täglich oder jeden zweiten Tag in einer therapeutischen Dosis verschrieben. Die Behandlung dauert eine Woche, und dann reduziert der Arzt die Dosis des Arzneimittels.

Bei einer Verschlechterung des Zustands des Patienten wird ein schrittweises Behandlungsschema angewendet, das auf der Erhöhung der Einzeldosis basiert, bis die maximal zulässige Medikamentenmenge pro Dosis erreicht ist. Metipred ist ein Medikament mit einer hohen Mineralocorticoid-Aktivität, daher wird es häufiger zur Behandlung verwendet, es stabilisiert den Zustand des Patienten.

Verwendung von Immunglobulinen

Zur Behandlung von Myasthenia gravis (MG) werden Immunglobulininfusionen (IVIG) aus Spenderblut vorgeschrieben. Ziel des Verfahrens ist es, die Schutzkräfte des Patienten zu erhöhen. Funktionelle Veränderungen bei Patienten mit MG erreichen ein signifikantes Ausmaß. Dem Patienten verabreichtes Immunglobulin verursacht keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Bei der Behandlung von Patienten, die Drogen einnehmen:

In einer Krise werden Immunglobuline nur nach dringender Wiederbelebung verschrieben. Humanspezifisches Protein verhindert die Entwicklung schwerwiegender Komplikationen. Es wird jeden zweiten Tag in der vom Arzt verordneten Dosis verabreicht.

Patienten mit Myasthenie klagen häufig über Übelkeit und Kopfschmerzen nach der Infusion. Der Arzt beurteilt die Arbeit des Immunsystems des Patienten und notiert die Anzahl der T-Zellen. Im Verlauf der Studie werden Defekte von Immunpartikeln und im Serum erhöhte Aktivität von humoristischen Thymusfaktoren gefunden.

Die Konzentration der Immunglobuline spiegelt den Zustand der inneren Organe wider, die die Abwehrkräfte des Körpers beeinflussen. Normales menschliches Protein, das eine bestimmte Fraktion enthält, das zum ersten Mal in der Standarddosis verabreicht wurde, verursacht grippeähnliche Symptome:

  • Herzschlag;
  • Schläfrigkeit;
  • Krämpfe;
  • hohe Temperatur

Es gibt ein weiteres schwerwiegendes Problem - es ist notwendig, den Zustand des Patienten im Falle eines Zusammenbruchs und eines Blutdruckanstiegs ständig zu überwachen, die Behandlung abzubrechen, intravenöse Plasmalösung und Antihistaminika zu injizieren.

Bei der Behandlung von Myasthenie werden Zytostatika verwendet:

  • Cyclophosphamid;
  • Cyclosporin;
  • Cyclophosphamid;
  • Methotrexat.

Oft wird nach Erreichen des Effekts die Dosis des Arzneimittels reduziert. Der Empfang von Cyclophosphamid verursacht das Auftreten von Nebenwirkungen:

  • Leukopenie;
  • Hepatitis;
  • Entzündung der Bauchspeicheldrüse;
  • Septikämie;
  • Darmerkrankungen;
  • Schwindel
  • Sehbehinderung.

Schädliche Drogen

Die folgenden Medikamente sind für einen Patienten mit Myasthenie kontraindiziert:

  • Antikonvulsiva;
  • Antibiotika (Aminoglykoside);
  • B-Blocker;
  • Lithiumcarbonat;
  • Procainamidhydrochlorid;
  • Trihexyphenidylhydrochlorid;
  • Antimalariamittel und Antirheumatika;
  • Augentropfen;
  • hypoglykämische Medikamente.

Verbotene Medikamente tragen zur Entwicklung myasthenischer Symptome bei und erhöhen die Schwäche der Skelettmuskulatur. Antibakterielle Medikamente verstärken die Symptome der Krankheit. Es wird nicht empfohlen, die folgenden Medikamente einzunehmen:

Schlafmittel für Myasthenia gravis sind kontraindiziert. Die Behandlung mit Benzodiazepinderivaten und Barbituraten ist nicht akzeptabel. Magnesiumhaltige Arzneimittel verschlechtern den Zustand des Patienten erheblich. Sie können keine Diuretika einnehmen, die das Verhalten neuromuskulärer Impulse beeinflussen.

Medikamente, die vom Arzt verordnet werden, der Patient muss Kurse belegen, das Wohlbefinden überwachen und einen gesunden Lebensstil führen.

http://ortocure.ru/preparaty/lekarstva-pri-miastenii.html

Wieder einmal über die schmerzhaften... Drogen, bei Myasthenie kontraindiziert

Jeder kennt das Konzept der iatrogenen Erkrankungen. Aber am wenigsten vermuten wir uns als ätiopathogenetischen Faktor. In welchen Fällen kann ein Arzt eine Verschlimmerung verursachen?

In der Pathogenese der Myasthenie spielen Autoimmunmechanismen gegen den Acetylcholinrezeptor (AChR) der quergestreiften Muskeln eine führende Rolle (80–90% der Fälle). Wenn bei der sogenannten seronegativen Form der Myasthenie keine Antikörper gegen AChR vorliegen, werden Antikörper gegen eine spezifische Muskeltyrosinkinase (in 40% der Fälle MuSK) oder gegen einen Lipoproteinrezeptor mit niedriger Dichte (Lrp4 in 9% der Fälle) nachgewiesen. Es wurde gezeigt, dass der Auslösemechanismus bei Myasthenie neben Autoimmun auch nichtimmune Faktoren sein kann, die durch eine Reihe von pathologischen Reaktionen Autoimmunprozesse auslösen. Zu den Gründen, die den myasthenischen Prozess auslösen, wurden eine Reihe von Medikamenten beschrieben, die die neuromuskuläre Übertragung (NMP) direkt oder indirekt negativ beeinflussen. Viele dieser Medikamente haben ein immunmodulatorisches und immunogenes Potenzial. In der Literatur werden Fälle von Myasthenie-Myasthenie-Krisen (MK) nach intravenöser Verabreichung von jodhaltigen Kontrastmitteln und sogar Botulinumtoxin Typ A beschrieben. Benzodiazepin-Beruhigungsmittel bewirken eine zentrale muskelrelaxierende Wirkung mit Bindungsstellen an GABA-Rezeptoren. Neuroleptika können die Immunantwort verändern, indem sie die Interaktion von Serotonin und Dopamin mit Rezeptoren blockieren. Curare-ähnliche Muskelrelaxanzien (D-Tubocurarin, Arduan) screenen Acetylcholin (AX) -Bindungsstellen an AChR. Eine ähnliche Wirkung haben Antibiotika wie Aminoglykoside, die die Freisetzung des Mediators AX stören und die spannungsabhängigen Calciumkanäle des präsynaptischen Terminus des Axons blockieren. Kuprenil (D-Penicillamin) stimuliert die Produktion von Antikörpern gegen AChR und führt zur Entwicklung eines Syndroms, das klinisch nicht von Myasthenie zu unterscheiden ist. In den letzten Jahren wurden neue Beweise für die Regulation der Immunreaktion und den klinischen Verlauf der Myasthenia gravis bei Patienten mit gleichzeitiger Überfunktion der Schilddrüse erhalten. Magnesiumpräparate hemmen die Freisetzung von AH von Axon-Terminals; Die Auswirkungen ihrer negativen Wirkung auf NMP werden von einigen Forschern mit der Wirkung von Curare verglichen. Die Zuverlässigkeit dieser Beobachtungen wurde durch zahlreiche Experimente und langjährige klinische Erfahrung bestätigt. In allen verfügbaren Handbüchern zu Myasthenie gibt es Abschnitte mit einer Liste von Medikamenten, deren Zweck kategorisch ausgeschlossen ist, wenn Sie vermuten, dass der Patient eine NMP-Pathologie hat. Trotzdem gibt es immer noch Fälle von iatrogener Myasthenie. Entmutigende Botschaften und Empfehlungen zur Einführung von Magnesia in der Zeit der Verschlimmerung der Myasthenie zur Korrektur der Hypomagnesiämie, die zur Entstehung von MC führt. Das Erstaunlichste ist, dass die Entwicklung eines lebensbedrohlichen Zustands den Arzt nicht aufhält, der selbstsicher Magnesia erneut injiziert und natürlich einen weiteren MC erhält.
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http://www.neurology.ru/stati-dlya-praktikuyushchih-vrachey/eshche-raz-o-nabolevshem-preparaty-protivopokazannye-pri

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