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Wie kann die Plazenta während der Schwangerschaft erhöht werden?

Beim Tragen eines Babys kann eine Frau mit verschiedenen Problemen und sogar Problemen konfrontiert werden. Der Arzt kann jedoch nicht immer die Besonderheiten der entstandenen Situation detailliert beschreiben, daher muss ein Teil der Informationen unabhängig erlangt werden. Wie Sie wissen, wird die Plazenta während der Schwangerschaft zu einem der wichtigsten Organe. Sie ist für die Verbindung zwischen dem mütterlichen Organismus und dem Fötus verantwortlich, indem er diesem alle notwendigen Nährstoffe zuführt. Das heutige Thema unseres Gesprächs wird sich über Wochen erhöhen. Lassen Sie uns wissen, wie hoch die Rate ist, und überlegen Sie, welche Übungen dafür bekannt sind, sie während der Schwangerschaft zu erhöhen.

Wenn die Schwangerschaft normal verläuft, befindet sich die Plazenta im Bereich des Bodens oder des Körpers der Gebärmutter. Sie befindet sich auf der Oberfläche der hinteren Wand oder geht in den Bereich der Seitenwände, da in diesen Teilen der Gebärmutterwand am besten Blut zugeführt wird. In einigen Fällen befindet sich die Plazenta jedoch im unteren Teil der Gebärmutter und kann sich an jeder Wand befinden, was manchmal sogar den Bereich des inneren Muttermunds blockiert. In solchen Situationen sprechen Ärzte über Pathologie. Bei einer niedrigen Plazentation steigt die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten, die Entwicklung von Blutungen und der Abbruch der Plazenta. Mädchen, die mit einem solchen Problem konfrontiert sind, sollten jedoch vor der Zeit nicht nervös sein. Die Plazenta neigt zu Migration - Bewegung und kann während der Schwangerschaft auftreten.

Die Lage der Plazenta ist normal

Normalerweise wird der Ort der Plazenta bereits nach der ersten Ultraschalluntersuchung gesprochen, die nach einem Plan am Ende des ersten Schwangerschaftstrimesters durchgeführt wird - etwa in der zwölften Woche, in der das Baby getragen wird. Bereits zu diesem Zeitpunkt kann der Arztbesucher auf die niedrige Plazentation achten und die in den Ergebnissen der Studie gewonnenen Daten festlegen.

Im Allgemeinen ist eine Verletzung in der Frühschwangerschaft indiziert, wenn die Plazenta den inneren Pharynx teilweise oder vollständig überlappt oder einige Millimeter davon entfernt ist. Betrachten Sie den Ort der Plazenta fünf Zentimeter vom inneren Pharynx entfernt als normal.

In Zukunft ist der Ort der Plazenta und während des restlichen Ultraschalls fest. Die Norm ist, wenn die Plazenta mindestens fünf bis sechs Zentimeter vom inneren Os entfernt ist. Nur in dieser Situation können Ärzte der zukünftigen Mutter eine unabhängige Geburt ermöglichen.

Es ist zu beachten, dass die Plazenta auch bei Abweichungen von der Norm bis zur Geburt vorrücken kann. Daher führen qualifizierte Ärzte mit niedriger Plazentation unmittelbar vor der Entbindung nach dem Einsetzen der Wehen zusätzliche Studien durch.

Kann man die Plazenta-Übungen erhöhen?

Viele Leser von Popular Health, die mit dem Problem der niedrigen Plazentation konfrontiert sind, sind daran interessiert, wie sie den Ort der Plazenta beeinflussen können.

Tatsächlich gibt es keine Übungen, die dieses Organ beeinflussen könnten.
In den frühen Stadien der Schwangerschaft kann die werdende Mutter mit einem solchen Problem ein normales Leben führen, aber die Ärzte raten ihr meistens, den Sex aufzugeben, sich nicht körperlich zu betätigen und keine Gewichte zu heben (mehr als dreieinhalb Kilogramm). Grundsätzlich werden solche Verbote kategorisch, wenn die Plazenta (ganz oder teilweise) mit der inneren Öffnung der Gebärmutter überlappt.

Wenn in den späteren Stadien der Schwangerschaft weiterhin eine niedrige Plazentation besteht, behalten alle Empfehlungen ihre Gültigkeit. Ärzte und Übungen während der Schwangerschaft werden von Ärzten nicht empfohlen, da sie bei niedriger Plazentation zu Plazenta-Ausfällen führen können.

Die einzige Übung für die Plazenta, die ihre Position beeinflussen kann, ist die Visualisierung. Es wird empfohlen, es im Bett durchzuführen, sich zu entspannen und zu beruhigen. Sie müssen sich das Baby und die Plazenta visuell vorstellen und sich vorstellen, dass sich dieses Organ nach oben bewegt. Viele schwangere Frauen überreden die Plazenta zum Aufstehen, sprechen mit ihr und kündigen an, dass sich diese Methode positiv auswirkt.
Die Visualisierungsmethode hat keine wissenschaftliche Basis, ist aber bei Ärzten und Psychologen durchaus willkommen. Es kommt zu einer Erhöhung der Plazenta während der Schwangerschaft.

Bei einer niedrigen Lage der Plazenta empfehlen die Ärzte, auf sich selbst zu achten. Es ist gut, genug zu schlafen und einen langen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Patienten mit diesem Problem sollten vorzugsweise mehr eisenhaltige Nahrungsmittel in ihre Ernährung aufnehmen. Sie können durch Buchweizen, Äpfel, Rindfleisch usw. dargestellt werden. Eine ausreichende Zufuhr von Eiweiß, Gemüse und Früchten spielt eine sehr wichtige Rolle.

Bei einer niedrigen Lage der Plazenta verschreiben Ärzte normalerweise Multivitaminpräparate. Häufig verschreiben Ärzte auch eine zusätzliche Einnahme von Magnesium und die Medikamente Curantil oder Actovegin.

Wenn die Plazenta die innere Öffnung des Uterus (ganz oder teilweise) überlappt, erhöht sich in der späten Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit ihrer Ablösung. Daher wird gezeigt, dass Frauen mit dieser Pathologie unter der Aufsicht von Ärzten in der stationären Station sind.

Wie die Praxis zeigt, steigt die Plazenta in der überwiegenden Mehrheit der Fälle erfolgreich bis zum Zeitpunkt der Entbindung an, was einer Frau die Möglichkeit gibt, selbstständig und ohne Komplikationen ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Wenn dies nicht der Fall ist, bestehen die Ärzte auf einem Kaiserschnitt, um die Entwicklung einer Plazenta-Störung nicht zu provozieren - eine äußerst gefährliche Erkrankung sowohl für die Mutter als auch für ihr Baby.

http://www.rasteniya-lecarstvennie.ru/22992-podnyatie-placenty-po-nedelyam-norma-uprazhneniya-dlya-podnyatiya-placenty-pri-beremennosti.html

Wie kann die Plazenta während der Schwangerschaft erhöht werden?

Wie kann die Plazenta während der Schwangerschaft erhöht werden?

Während der Schwangerschaft kann jede Abweichung von der Norm die zukünftige Mutter sehr stören. Oft wird eine Frau geboren, die erwartet, dass ein Baby geboren wird. Der Arzt berichtet, dass ihre Plazenta zu niedrig ist. Mal sehen, was das bedeutet, was die Gefahren dieser Situation sind und wie die niedrige Plazenta erhöht werden kann.

Die günstigsten Bedingungen für eine normale Durchblutung und insbesondere für die Aufnahme aller notwendigen Substanzen in den Fötus werden am unteren Ende der Gebärmutter einer schwangeren Frau geschaffen, dh an ihrem höchsten Punkt. Wenn sich die Plazenta in einem Abstand von weniger als 6 cm vom Eileiter befindet, spricht man von ihrer geringen Prävalenz.

Ursachen für niedrige Plazentation

Eine ähnliche Situation tritt aufgrund der Tatsache auf, dass ein befruchtetes Ei an dem unteren Teil der Gebärmutterwände befestigt ist. Leider können nicht einmal Ärzte den genauen Grund dafür ermitteln. Sowohl körperliche Anomalien des weiblichen Fortpflanzungssystems als auch die negativen Auswirkungen vorangegangener Infektionen und entzündlicher Prozesse sowie chirurgische Eingriffe an den Genitalien können zu einer niedrigen Plazenta-Präia beitragen.

Am häufigsten wird bei Mädchen, die auf die Geburt des zweiten und der nachfolgenden Kinder warten, und bei zukünftigen Müttern nach 35 Jahren eine niedrige Plazentation diagnostiziert. Bei der Frau treten keine unangenehmen Symptome auf, und die Diagnose wird vom Arzt während einer routinemäßigen Ultraschalldiagnose gestellt.

Was tun, wenn die Plazenta niedrig ist?

Leider gibt es keine echten Möglichkeiten, die Plazenta während der Schwangerschaft anzuheben. In 90% der Fälle steigt die Plazenta jedoch, vorbehaltlich einfacher Empfehlungen, unabhängig in der Gebärmutter an und liegt in der 37-38. Schwangerschaftswoche bereits über 6 cm vom Pharynx entfernt.

Die zukünftige Mami, bei der „niedrige Plazentation“ diagnostiziert wird, muss die sexuellen Beziehungen aufgeben und sich keine Sorgen machen, wenn möglich, um die Bettruhe einzuhalten. Es ist auch ratsam, eine spezielle Stützbandage zu verwenden. Verbot starker körperlicher Anstrengung.

Bei einem Verstoß gegen ärztliche Empfehlungen kann ein niedriger Standort der Plazenta die Entfernung der Plazenta und damit den größten Blutverlust und eine Fehlgeburt gefährden. Wenn der Frauenarzt es für notwendig hält, eine schwangere Frau in ein Krankenhaus zu schicken, sollte man dies auf keinen Fall ablehnen, da dies das Leben des Ungeborenen und der Frau selbst retten könnte.

Leider stehen Frauen während der Schwangerschaft manchmal verschiedenen Arten von Komplikationen gegenüber, die einen so schönen Zustand des weiblichen Körpers dunkeln. Eine davon kann ein Plazentainfarkt sein. Was es ist, erzählen wir Ihnen in unserem Artikel.

Abweichungen vom normalen Schwangerschaftsverlauf treten auf, egal wie sehr wir es vermeiden wollen. Und es passiert sogar, dass eine scheinbar unvorhergesehene Erscheinung mit einer sich normal entwickelnden Plazenta passiert. Einer dieser Fälle kann die vorzeitige Ablösung sein. Sie erfahren mehr darüber, indem Sie unseren Artikel lesen.

Manchmal verstehen schwangere Frauen, die die Diagnose „regionale plazenta previa“ vom Frauenarzt gehört haben, nicht, was gesagt wird. In diesem Artikel werden wir uns genauer ansehen, was dies bedeutet, was die Folgen dieser Komplikation sind und welche Behandlungsmethoden verwendet werden.

Der Körper einer Frau wird während der Schwangerschaft einer großen Belastung ausgesetzt, und es kommt vor, dass einige Systeme versagen. Daher treten diese oder andere Komplikationen häufig auf, von denen eine die Plazenta sein kann. Lesen Sie mehr über diesen Zustand und die frühe Schwangerschaft in unserem Artikel.

Niedrige Plazentation während der Schwangerschaft

Schwangerschaft ist die beste Zeit im Leben jeder Frau. Warten auf ein Wunder, ein wunderbares Gefühl, zwei Herzen gleichzeitig zu schlagen - eines eigenen und eines kleinen - und klopft an ein aufstrebendes Baby. Etwas sanfter und zitternder kann man sich nicht vorstellen. Abgesehen davon ist die Schwangerschaft auch die aufregendste Zeit. eine Zeit, in der sich eine Frau mehr denn je um ihren Gesundheitszustand kümmert. Der Hauptschutz des Babys während der Schwangerschaft ist natürlich die Plazenta. Dies ist ein verdickter Teil der embryonalen Hülle, es hilft, das Kleine zu füttern und zu atmen, und trägt zu seinem immunologischen Schutz bei. Um das befruchtete Ei bildet sich eine Plazenta - in der Gebärmutterwand.

Niedrige Plazentation während der Schwangerschaft: Was ist das?

In der Regel wird die Plazenta in der Nähe des unteren Endes (des höchsten Punktes) der Gebärmutter befestigt, da hier die günstigsten Bedingungen für ihre normale Funktion geschaffen werden, insbesondere der Blutfluss in den Gefäßen perfekt eingestellt wird. Normalerweise befindet sich die Plazenta, die sich in einem Abstand von mindestens 6 cm vom Uterusmund befindet.

Fälle, in denen sich die Plazenta im unteren Teil der Gebärmutter bildet, werden als niedrige Plazentation bezeichnet. Dies geschieht, wenn das Ei in den unteren Teil der Gebärmutterwände eingeführt wird.

Ursachen für niedrige Plazentation während der Schwangerschaft

Experten nennen mehrere Gründe, warum sich die Plazenta bei einer schwangeren Frau möglicherweise in geringer Entfernung befindet. Eine davon liegt in den anatomischen Merkmalen des Fortpflanzungssystems einer Frau. Hierzu können sowohl angeborene Pathologien (physiologische Anomalien) als auch solche beitragen, die aufgrund negativer Faktoren erworben wurden. Eine geringe Plazentation kann eine Folge früherer entzündlicher Prozesse, genitaler Infektionen und Gefäßerkrankungen der Beckenorgane oder chirurgischer Eingriffe im Bereich gynäkologischer Organe sein. Schwangere Frauen im Alter fallen ebenfalls in die Risikogruppe für die Bildung einer niedrigen Plazentation.

Die Plazentation tritt am häufigsten bei Frauen auf, die ihr erstes Kind nicht zur Welt bringen. Beachten Sie dies beim Durchführen von Ultraschall. Die Position der Gebärmutter wird ständig von Ärzten diagnostiziert. Sie führen insbesondere Ultraschalluntersuchungen nach 16, 24–26 und nach 34–36 Wochen durch und können eine dynamische echographische Untersuchung durchführen.

Was ist gefährlich niedrig Plazentation

Aufgrund der Tatsache, dass sich die Plazenta in der Nähe des Halses befindet, schließt sie die Öffnung teilweise und manchmal sogar vollständig. Dadurch besteht die Gefahr von Blutungen, Ablösung der Plazentamembran und Fehlgeburten.

Eine niedrige Plazenta kann sich negativ auf das Baby auswirken, da im unteren Teil der Gebärmutter die Gefäße nicht so gut durchblutet werden wie in den oberen Teilen und es daher möglich ist, dass der Fötus weniger Sauerstoff und essentielle Nährstoffe erhält.

Panik aufzubringen lohnt sich jedoch nicht. Tatsächlich enden weniger als 10% aller Schwangerschaften mit dieser Pathologie mit einer Unterbrechung aufgrund einer niedrigen Plazentation. Mit zunehmender Dauer der Schwangerschaft steigt die Plazenta zunehmend an und fällt zusammen - dies kann sowohl in der Mitte der Periode als auch ganz am Ende des Schwangerschaftsverlaufs geschehen.

Symptome einer niedrigen Plazentation während der Schwangerschaft Bei schwangeren Frauen mit niedriger Plazentation ist niedriger Blutdruck charakteristisch (25% -34% der Fälle), Spätgestose. Sauerstoffmangel, das Testbaby. Wenn der Ort der Plazenta jedoch nicht kritisch niedrig ist, beobachtet die Frau im Allgemeinen nicht die ausgeprägten Anzeichen dieses Zustands und die Pathologie wird im Verlauf einer geplanten Ultraschalluntersuchung zufällig bestimmt.

Wenn die Plazenta sehr niedrig liegt, kann die Frau häufige Symptome einer bedrohten Abtreibung aufweisen: nagende Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken, blutiger Ausfluss aus der Vagina. Es ist notwendig, die Signale Ihres Körpers zu überwachen - die Ablösung der Plazenta ist völlig schmerzlos. Daher müssen Sie vor allem beobachten, ob es keinen Blutabfluss gibt.

Niedrige Plazentation: Behandlung

Schwangere Frauen müssen sehr vorsichtig sein: unerwünschte körperliche Anstrengung, nicht Überanstrengung, Sie sollten den Sex aufgeben. Tatsache ist, dass bei starker Belastung der Druck in der Plazenta ansteigen kann, was zu starken Blutungen führt. Deshalb sollten Sie auf keinen Fall plötzliche Bewegungen machen, auch wenn Sie äußerst vorsichtig vorgehen und nicht mit dem Transport fahren müssen, um nicht noch einmal zu schütteln. Auch Husten ist unerwünscht. Wenn die Beine sitzen, sollten sie sich leicht anheben - dies verbessert die Blutzirkulation. Wenn der Arzt anbietet, sich hinzulegen, um es zu retten, ist es einfach notwendig. Bei einem blutigen Ausfluss aus der Vagina sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen.

Wenn die Geburt nahe ist und die Plazenta nicht zusammenpasst, müssen Sie sich nur auf Ärzte verlassen. Wenn das Baby zur Gebärmutter geht, kommt es ohne Kaiserschnitt aus. Wenn das Gesäß oder der Fuß vorherrscht, dann höchstwahrscheinlich - Proesaryat. Und höchstwahrscheinlich - nach Plan.

Speziell für beremennost.net - Maria Dulina

Niedrige Lage der Plazenta während der Schwangerschaft

Die Plazenta ist das Organ, das das Baby ernährt, mit Sauerstoff versorgt und als eine Art Filter dient. Es soll das Baby vor Toxinen, Viren und Bakterien schützen, die durch das Blut dringen können. Die normale und vollständige Entwicklung des Babys hängt direkt von der Position dieses Körpers und seinem Zustand ab.

Eine niedrige Plazentation während der Schwangerschaft ist die Position des Platzes der Kinder in der Nähe des inneren Gebärmutterhalses. Eine solche Pathologie tritt bei einem Viertel der schwangeren Frauen auf. Und je älter die Frau ist, desto höher ist das Risiko einer niedrigen Plazentaposition. Frauen im Alter von 35 Jahren sind in erster Linie gefährdet - sie stehen häufig vor dieser Pathologie.

Sehr oft verwirren die Patienten die Plazenta, die zu tief verschanzt ist und der Uterus prolaps. In diesem Fall ist Prolaps ein pathologischer Zustand, der mit einer Veränderung (nach unten verschoben) der Position des Uterusbodens und seines Gebärmutterhalses verbunden ist. Es hat nichts mit dem Anbringen eines Kindersitzes zu tun.

Ort der Bildung

Gebildeter Babyplatz anstelle des Embryos in der Gebärmutterwand. Es wird angenommen, dass es am günstigsten ist, die Eizelle auf der Rückseite des Uterus näher an der Unterseite zu befestigen. Die Implantation des Embryos an der Vorderwand gilt ebenfalls als normal.

Es ist die hintere Wand der Gebärmutter, in dem an den unteren Rand angrenzenden Segment, der günstigste Ort, um die Plazenta und somit den Fötus zu versorgen. Dies wird aus zwei Gründen in Betracht gezogen:

  • Dank der intensivsten Durchblutung an diesem Ort.
  • Je näher der Boden des Uterus-Kindersitzes befestigt ist, desto weniger dehnt sich das Myometrium aus. Folglich dehnen sich die langsameren Plazentagewebe.
  • Dies bedeutet auch, dass seine Position die Gefahr einer Loslösung aufhebt.

Um Missverständnisse auszuräumen, sollte beachtet werden, dass der obere Teil der Gebärmutter, der sich auf der gegenüberliegenden Seite des inneren Os befindet, als Unterseite der Gebärmutter bezeichnet wird.

Was sind die Stadien der Bildung der Plazenta:

  1. Ein aktiver Prozess findet nach 5–6 Wochen der Schwangerschaft statt.
  2. In Woche 7–10 wechselt der Fötus auf die Plazenta-Blutversorgung.
  3. In 14–16 Wochen ist dieser Prozess abgeschlossen.

Während dieser Zeit ist es wichtig, das Wohlergehen dieses Körpers, seine Blutversorgung und den Ort der Anhaftung zu bestätigen:

  • Eine niedrige Plazentagruppe während der Schwangerschaft wird durch Ultraschalluntersuchung diagnostiziert. Dies kann bei der ersten obligatorischen Prüfung nach 11, 12 oder 13 Wochen der Fall sein.
  • Während der Schwangerschaft ist in Woche 20 (genauer in Woche 20-24) der Zeitpunkt des zweiten Screenings, zu dem diese Pathologie diagnostiziert werden kann.
  • Wenn sich die Situation bei der dritten Vorsorgeuntersuchung (30–34 Wochen) nicht zum Besseren ändert, werden Frauen für einen Zeitraum von 37–38 Wochen Krankenhausaufenthalt und Entbindung durch den Kaiserschnitt angeboten.

Im Falle eines Plazenta-Ausfalls kann die operative Entbindung früher empfohlen werden.

Plazentation

Das Wort "Plazentation" hört sich seltsam an. Tatsächlich ist alles einfach - es bedeutet nur den Ort der Fixierung der Plazenta. Was bedeutet eine geringe Plazentation während der Schwangerschaft? Damit ist gemeint, dass der Babysitz zu nahe am Ausgang, dh an der Gebärmutteröffnung, geformt wurde. Nah - es ist weniger als 6 Zentimeter.

Im zweiten Schwangerschaftsdrittel ist ein viel größerer Prozentsatz schwangerer Frauen nach einem Ultraschall mit dieser Diagnose konfrontiert als im dritten Schwangerschaftsdrittel. Dies wird durch das Konzept der Plazentamigration erklärt.

Natürlich wandert die Plazenta bedingt. In der Tat werden die Wände der schwangeren Gebärmutter gestreckt, wenn der Fötus wächst und sich entwickelt, und die Plazenta "bewegt sich" vom Pharynx. Gleichzeitig ändert es nicht den Ort seiner Entstehung.

Befindet sich die Plazenta im II-Trimester an der Rückwand der Gebärmutter, gilt sie als relativ guter Ort. In den meisten Fällen wird die Situation für die Geburt korrigiert.

Ursachen der Pathologie

Die Gründe für die Entwicklung dieser Pathologie können unterschiedlich sein. Es ist verlässlich bekannt, dass sich der Embryo nicht im beschädigten Endometrium festigen kann:

  • Nach dem Kratzen verdünnt.
  • Von Verwachsungen getroffen.
  • Von Myomknoten getroffen.
  • Bei Narben nach der Operation.
  • Wenn Geburtsfehler vorliegen.

Daher ist der Embryo manchmal an Orten angebracht, die dafür nicht besonders geeignet sind. Das heißt, die Plazenta während der Schwangerschaft wird nicht am unteren Ende der Gebärmutter gebildet, sondern nahe an ihrer Wunde oder vollständig (teilweise oder vollständig) blockiert den "Ausgang" der Gebärmutter. Der letztere Zustand wird als previa bezeichnet und bezieht sich auf eine schwerere Pathologie als nur auf einen niedrigen Ort der Plazenta.

Frauen sind dem Risiko einer geringen Fixierung der Plazenta ausgesetzt:

  1. Nach 35 jahren.
  2. Viele gebären
  3. Vorher operiert an der Gebärmutter.
  4. Mit einer großen Anzahl von Abtreibungen oder Samoabortov in der Geschichte.
  5. Mit mehreren Schwangerschaften.
  6. Oft krank mit sexuell übertragbaren Infektionen oder mit chronischen Erkrankungen und Vernachlässigung der Behandlung.
  7. Angeborene Pathologien der Entwicklung des Uterus, die zu einer Veränderung der Struktur oder einer Verletzung der Struktur des Myometriums oder Endometriums führten.
  8. Leiden an Endometriose.

Alle diese Faktoren führen dazu, dass sich Änderungen in der Endometriumschicht ansammeln, diese entweder zu dünn werden oder sich verdicken. Der Fötus "wählt" den am wenigsten veränderten Abschnitt der Schleimschicht, auch wenn er sich in unmittelbarer Nähe des Pharynx befindet.

Eine geringe Anhaftung der Plazenta zeigt sich selten auf irgendeine Weise. Es wird in der Regel während des obligatorischen Screenings 12 bis 13 Wochen oder später per Ultraschall nachgewiesen. Wenn solche Probleme wie eine niedrige Plazentation während der Schwangerschaft mit einem Abbruch der Plazenta verbunden sind, dann gilt Folgendes:

  • Eine Frau kann Schmerzen im Unterleib verspüren und die Schmerzen zurückziehen.
  • Blut wird zu ihrem Ausfluss hinzugefügt.
  • Es wird angenommen, dass zusätzlich zu den beschriebenen Symptomen schwangere Frauen mit geringer Anhaftung der Plazenta durch Hypotonie und die Entwicklung einer späten Gestose gekennzeichnet sind.

Der Grund für die Ablösung und Blutung in diesem Fall ist eine zu schnelle "Migration". Die Gebärmutter wächst während der Schwangerschaft aktiv, jede Faser des Myometriums ist gestreckt. Der schwangere Körper ist am anfälligsten für eine Dehnung im Halsbereich. Eine inelastische Plazenta hat keine Zeit, sich an solche Bedingungen anzupassen, Rupturen treten auf (Trennung der Plazenta vom Endometrium). Stellen, an denen Blutungen auftreten. Dies erklärt das Vorhandensein von Blut im Vaginalschleim.

Die Zeit, in der eine Frau zu bluten beginnt, hängt von der Position der Plazenta ab. Am häufigsten wird die Beimischung von Blut einer Frau zwischen 28 und 32 Wochen gefunden. Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass sich das Myometrium während dieser Zeit am aktivsten auf die generische Aktivität vorbereitet.

In einem von fünf Fällen beginnt die Blutung zu einem früheren Zeitpunkt (zwischen den Wochen 16 und 28). Nach 10–13 Wochen kann es zu einer früheren Blutung kommen - alles hängt von vielen anderen Faktoren ab.

Folgen

Der niedrige Standort des Kindes ist an sich keine Bedrohung für die Entwicklung des Kindes. Es wird angenommen, dass eine solche Position der Plazenta in späteren Zeiträumen (zwischen 32 und 36 Wochen) den Fötus mit Hypoxie gefährden kann. Dies ist durch die Tatsache gerechtfertigt, dass die Blutversorgung im unteren Teil der Gebärmutter schlechter ist als im Bereich des unteren Endes, und der Druck in seinem unteren Teil einschließlich der Plazenta mit dem Verlauf der Schwangerschaft steigt.

Aufgrund dieser Lage des Babys wird die Sauerstoffversorgung des Fötus reduziert. Frauen mit einer ähnlichen Diagnose stehen daher unter der Aufsicht einer Hebamme, die eine Schwangerschaft führt. Ultraschall kann in diesem Fall häufiger als normal ernannt werden (zwischen den Untersuchungsperioden). Zum Beispiel um 18-19 Wochen.

Eine niedrige Plazentation während der Schwangerschaft ist in den meisten Fällen kein Grund für den Kaiserschnitt. Die Bedrohung ist mit Komplikationen verbunden, die eine solche Position dieses wichtigen Organs nach sich ziehen.

Drohungen für die Mutter

Wie sich herausstellte, ist die Hauptbedrohung die Plazentagewinnung (Trennung ihres Teils von der Gebärmutterwand). Was bedeutet das für ein Mädchen:

  1. Bei kleinen Pausen verläuft der Prozess schmerzlos und nur eine blutige Entlassung kann die zukünftige Mutter alarmieren. Es ist jedoch zu beachten, dass die Plazentagewinnung nicht immer von Blutungen begleitet wird - Blut kann sich in der Gebärmutter ansammeln.
  2. Manchmal exfoliates ein großes Fragment der Plazenta, das von Unbehagen und starken Blutungen begleitet wird. Dieser Zustand erfordert einen sofortigen Krankenhausaufenthalt.

Bei minimaler Trennung der Plazenta muss die Frau immer unter der Aufsicht eines Spezialisten stehen, da der Prozess wiederkehrend ist. Die Anzahl der Pausen nimmt zu, was die Entwicklung des Babys gefährdet.

Für die Mutter ist dieser Zustand mit der Tatsache verbunden, dass das Blut in der Ablösung nicht aus der Gebärmutter entfernt wird, sondern sich darin ansammelt und alle seine Schichten infiltriert, durch die Wände der Gebärmutter in das Peritoneum eindringt. Gebärmutter Kuveler gebildet. Dieser Zustand wird als uteroplazentare Apoplexie bezeichnet. Es bedroht das Leben der Schwangersten und erfordert einen sofortigen Kaiserschnitt, um das Leben der Frau zu retten. In diesem Fall muss die Gebärmutter leider entfernt werden.

Bedrohungen für den Fötus

Niedrige Plazentation und Plazentaabbruch gefährden auch das ungeborene Kind. Und vor allem, weil der abgetrennte Teil der Plazenta nicht mehr am Fütterungsprozess teilnehmen und schützen kann. Die Folgen hängen von der Laufzeit ab:

  • Wenn der Embryo klein ist, sind die Folgen minimal.
  • Wenn die Periode lang genug ist, kann sich die Entwicklung des Fötus verlangsamen, die Hypoxie wird spürbar und führt zu schwerwiegenden Folgen.
  • Totale Ablösung bedeutet den Tod des Fötus.

Wenn eine niedrige Verankerung des Kindersitzes festgestellt wird, sollte man nicht in Panik geraten. Aber wenn ein Spezialist einen Krankenhausaufenthalt empfiehlt, lohnt es sich nicht, ihn abzulehnen.

Diagnose

Über die Diagnose dieses Zustands kann man ziemlich viel sagen. Es gibt keine speziellen Methoden und Methoden zur Bestimmung der Position der Plazenta. In der Regel wird eine solche Diagnose über einen Zeitraum von 20 Wochen mit einer Routineuntersuchung durch Ultraschall gestellt. Danach wird die Frau zu diesem Gegenstand überwacht.

Die niedrige Lage der Plazenta in den früheren Perioden (bei 12-13 Wochen) wird ziemlich oft festgestellt. Wenn das erste Screening jedoch gezeigt hat, dass es nicht kritisch ist, ist eine Behandlung zu einem so frühen Zeitpunkt normalerweise nicht erforderlich. Die meisten Frauen erfahren bereits beim nächsten Screening, dass sich die Lage ihrer Plazenta zum Besseren verändert hat.

Bei diagnostischen Verfahren differenziert, geringe Plazentation bei folgenden Pathologien:

  • Die Gefahr des Versagens der Schwangerschaft und der Frühgeburt. In diesem Fall können, wenn die niedrige Position der Plazenta zu Ablösung geführt hat, Symptome auftreten, die für einen Abbruch (Blutungen, Schmerzen) charakteristisch sind.
  • Präposition (vollständig / teilweise) der Plazenta. Es kann durch interne Palpation bestimmt werden. Gleichzeitig tastet ein Spezialist deutlich Plazentagewebe ab, die die Gebärmutter ganz oder teilweise überdecken. Im Falle der Plazenta, in der Nähe des Pharynx, können nur geringfügige Fragmente des Plazentagewebes tastbar sein.

Durch die ständige Überwachung des Zustands von Plazenta und Fötus, des Verlaufs der medizinischen Vorbereitungen und der Bettruhe werden irreparable Folgen vermieden.

Behandlung und Prävention

Die medikamentöse Behandlung wird in der Regel dann angewendet, wenn die Plazenta in ihrer niedrigen Position abgelöst wird. Wie kann die Plazenta während der Schwangerschaft erhöht werden? Ändern Sie den Ort des Embryos nicht. Wenn Sie jedoch diesen Empfehlungen folgen, können Sie ab 12 Wochen (oder seit der Diagnose der Pathologie) ein gesundes Kind zur Welt bringen.

Wenn die Diagnose über einen Zeitraum von 13 Wochen gestellt wird, wird der Geburtshelfer Folgendes empfehlen:

  • Tragen Sie einen Verband.
  • Verzichten Sie auf Aerobic (sogar leichtes Licht) und alle sportlichen Aktivitäten und ersetzen Sie diese durch gemütliche Spaziergänge.
  • Vermeiden Sie das Treppensteigen.
  • Gewichte nicht heben.
  • Essen Sie gut, trinken Sie Vitamingetränke.
  • Weigere dich, Sex zu haben.
  • Transportwege minimieren (plötzliche Bewegungen können Ablösung verursachen).
  • Vorsichtig niesen und husten, liegen oder sitzen.
  • Vermeiden Sie plötzliche Bewegungen (nicht nur springen, sondern auch die Hände hochheben).
  • Setzen Sie sich nicht mit gekreuzten Beinen auf einen Stuhl.
  • Vermeiden Sie Stress.

Bei einer tief liegenden Plazenta für einen Zeitraum von 12–13 Wochen, wenn Sie diese Empfehlungen befolgen, wird die Situation nach 30 Wochen normalerweise normal. Wenn dies nicht der Fall ist, geraten Sie nicht in Panik. Manchmal informiert ein Ultraschalldiagnostiker die Frau vor der Geburt darüber, dass die Plazenta aufgrund ihrer Position eine natürliche Geburt ermöglicht.

Der Nachweis einer niedrigen Plazentation während der Schwangerschaft in der 21. Woche ist ebenfalls kein Grund für Panik. Alle diese Empfehlungen tragen dazu bei, den Normalzustand der Frau aufrechtzuerhalten. Wenn Blutungen auftreten, müssen Sie in diesem Fall ins Krankenhaus gehen und sich einer medikamentösen Therapie unterziehen.

Für die Behandlung verwenden Sie verschiedene Gruppen von Medikamenten:

  1. Leichte Beruhigungsmittel (Baldrian).
  2. Hämostatika (Tranexam) zur Verhinderung von Blutungen während der Ablösung.
  3. Antibiotika (Cephalosporine III Generation, zum Beispiel Cedex, Ceftebuten), um die Entstehung einer Infektion während der Bildung von Plazentahämatomen zu verhindern.
  4. Metabolika (Actovegin) zur Vorbeugung gegen Versagen im Uterus-Plazenta-System.

Andere Mittel können nach Ermessen des Arztes verschrieben werden.

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Was bedroht die geringe Plazentation eines Kindes während der Schwangerschaft: Risiken, Gefahren, Unterlassungsursachen und was zu tun ist, wenn es entdeckt wird

Die Schwangerschaft eröffnet einer Frau eine neue Dimension für die Möglichkeiten ihres Körpers. Nur Sie schaffen es, mit Angstzuständen und dem ersten Unbehagen fertig zu werden, da Sie beim nächsten Ultraschall die Diagnose hören können - niedrige Plazentation. Die Kenntnis des Problems, seiner Lösung sowie die Befolgung der Empfehlungen der Ärzte ermöglicht es Ihnen, sich selbst und das ungeborene Kind zu schützen. Es lohnt sich daher zu erforschen, was eine niedrige Plazentation ist, wie gefährlich sie ist und wie die Situation behoben werden kann.

Was ist eine schwache Plazentation für schwangere Frauen?

Die Plazenta wird gebildet, um dem Kind alles Notwendige zu geben, um es vor äußeren Einflüssen zu schützen. Dieser Körper kann an den ungeeignetsten Stellen befestigt werden, zum Beispiel so nahe wie möglich am Rachen.

Gründe

Junge und gesunde Frauen sollten sich keine Sorgen machen, die Plazenta ist an einem bekannten Ort fixiert und bringt keine Probleme wie eine niedrige Plantage. Die Gründe für diese Diagnose hängen mit Problemen der Gebärmutter zusammen:

  • strukturelle Merkmale des Uterus, angeborene Fehlbildungen;
  • übertragene Infektionskrankheiten, entzündliche Prozesse;
  • Narben nach der Operation, Kaiserschnitt;
  • Kürettage der Gebärmutter im Zusammenhang mit Abtreibungen, Fehlgeburten;
  • zwei gehörnte, sattelförmige, infantile Gebärmutter;
  • Mehrfachschwangerschaft;
  • starke Belastung des Körpers der Frau vor der Schwangerschaft und in den ersten Monaten;

Darüber hinaus spielt das Alter einer Frau eine ebenso wichtige Rolle: Wenn sie über 35 ist, kann jeder mit einem solchen Problem konfrontiert werden. Der Zustand des Endometriums spielt eine große Rolle, wenn sich das befruchtete Ei bewegt, dann sucht es nach dem sichersten und sichersten Ort, an dem es befestigt werden kann. Je niedriger dies geschah, desto schlechter war der Zustand des Endometriums.

Symptome

Häufiger weiß eine schwangere Frau nicht über die Diagnose, bis sie einen geplanten oder zusätzlichen Ultraschall bekommt. Die restlichen Symptome sind:

  • In den frühen Stadien werden keine assoziierten Empfindungen gefunden. Erst im dritten Trimester, wenn der Fötus eine signifikante Größe erreicht, treten Unbehagen auf.
  • Erst nach dem Ultraschall kann die Diagnose bestimmt werden. Das Beste ist, dass die tatsächliche Entfernung bereits in Woche 20 ermittelt wird. Es wird angenommen, dass sich der Standort des Kindes frühzeitig ändern kann, da die Gebärmutter wächst.

Schmerz und brauner Ausfluss

  • Manifestation von Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken.
  • Blutungen können ohne Schmerzen im Unterleib auftreten. Dieses Symptom weist auf eine Ablösung der Plazenta hin. Wenn der Bereich groß ist, ist die Blutung stark, begleitet von Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ein solches Symptom kann nach erhöhter Belastung, Husten und Verstopfung auftreten. Auch wenn die Blutung unbedeutend ist, müssen Sie dringend einen Arzt aufsuchen. Oft können Schmerzen im Unterleib zunehmen und es treten keine Flecken auf. In diesem Fall sollte der Verdacht auf innere Blutungen nicht ausgeschlossen werden.

Wie lässt sich die niedrige Befestigung der Plazenta bestimmen?

Wenn Sie einen geplanten Ultraschall durchführen, können Sie die Diagnose stellen. Wenn Probleme auftreten, kann eine schwangere Frau oft früher zu einer Studie geschickt werden.

Wie lange

Die erste geplante Ultraschalluntersuchung ist für die 12. Schwangerschaftswoche geplant, irgendwo in diesem Intervall, und es kann eine Diagnose einer geringen Anhaftung der Plazenta festgestellt werden. Ein nachfolgendes geplantes Monitoring wird für 20 und 30 Wochen bereitgestellt. Der Rest der Studie wird nach Indikationen durchgeführt, wenn sich die schwangere Frau unwohl fühlt und der Frauenarzt versucht, mögliche Probleme durch Verschreiben eines Ultraschalls zu verhindern.

Das Verfahren zeigt nicht nur den genauen Ort der Plazenta, sondern auch die Dicke, den Blutfluss, die Entwicklung des Fötus. Alle diese Faktoren und Parameter ermöglichen es, die möglichen Komplikationen zu bestimmen - Hypoxie, Verschränkung, Beginn der Ablösung.

Was bedroht eine geringe Plazentation des Fötus: Risiken?

  • Mögliche Ablösung der Plazenta, Blutung und Fehlgeburt.
  • Die Befestigung am unteren Ende der Gebärmutter weist auf eine unzureichende Anzahl von Gefäßen hin, die erforderlich sind, um den zukünftigen Fötus mit der erforderlichen Sauerstoffmenge zu versorgen.
  • Bei einer geringen Befestigung an der Rückwand ist die Situation oft kompliziert. Es besteht jedoch immer eine Chance, dass die Plazenta steigt und sich die Situation auf ihre Weise verbessert. Blutungen können sogar innerlich sein, es kann keine Entlastung geben, nur Schmerzen im Unterbauch. In diesem Fall ist es wichtig, einen Spezialisten zu konsultieren.
  • Wenn die Plazenta an der Vorderwand befestigt ist, besteht immer die Gefahr, den Hals zu schließen.
  • Nicht ausgeschlossen ist die Möglichkeit der Verschränkung durch die Nabelschnur.

Eine Frau sollte den Empfehlungen des Arztes zuhören und die Gesundheit überwachen.

Wie gebäre ich mit einer geringen Verankerung von Kindern?

Bei dieser Diagnose gibt es zwei mögliche Szenarien:

  • Wenn es während der Schwangerschaft keine Komplikationen gab, wird in den meisten Fällen eine natürliche Geburt verordnet. Dabei überwachen die Ärzte den Zustand einer Frau, messen den Druck, verfolgen die Entladungsvolumina sowie die Position des Kindes und seinen Puls.
  • Wenn eine zusätzliche Untersuchung ergab, dass die Babyschale noch niedrig oder sogar ganz abgesenkt ist, verschreiben die Ärzte einen Kaiserschnitt. Die Operation wird durchgeführt und das Auftreten von Blutungen.

Wie kann man die Plazenta erhöhen?

Es ist unmöglich, den Ort zu wechseln. Das Einzige, was eine Frau in dieser Phase tun kann, ist sich um sich selbst und das Kind zu kümmern. Die ständige Überwachung mit Ultraschall ist wichtig. Das Risiko von Komplikationen reduziert:

  • Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen.
  • Erhöhen Sie die Zeit für Spaziergänge an der frischen Luft, aber keine Lasten.
  • Psychoemotionalen und körperlichen Stress ausschließen. Jemand dafür muss den Modus des Tages ändern.
  • Reisen Sie nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Aus dem Sexualleben zu der Zeit muss aufgegeben werden.

Es gibt keine medizinische Lösung für dieses Problem, nur Empfehlungen zur Verwendung von Medikamenten zur Stimulierung der Blutzirkulation, wodurch der Sauerstoffzufuhrprozess des Babys verbessert wird.

Wie lange kannst du das Heben steuern?

Wenn die Gebärmutter zu wachsen beginnt, zieht sie sich hinter sich und die Plazenta zurück, wodurch sie aufsteigen kann. Die Situation ist bis zum Ende der Schwangerschaft korrigiert, die Situation ist für jeden Einzelnen anders, aber es ist nicht zu erwarten, dass der Anstieg auf 20 Wochen ansteigt.

Nachdem der nächste geplante Ultraschall in dieser Periode passiert wurde, wird das Bild klarer. Die Anhebung der Plazenta beträgt 2 bis 4 cm pro Monat, so dass bis zum Ende der Laufzeit ein gutes Ergebnis erzielt werden kann und die Geburt ganz natürlich ohne Komplikationen möglich ist. Nach sieben Monaten wird die Plazenta eine Position einnehmen, die sich nicht bewegt. Daher sollten Sie sich vor Beginn des dritten Trimesters keine Sorgen um diese Diagnose machen.

Welche Übungen können verwendet werden?

Es gibt keine ideale Formel und keine Übungen, die das Problem von NP lösen könnten, aber Sie können Ihre Gesundheit auf diese Weise verbessern:

  • Heben Sie Ihre Beine an und ruhen Sie sich aus. Eine solche Übung erhöht den Blutfluss zu den Beckenorganen, insbesondere zu Uterus und Plazenta.
  • Oft empfehlen Frauenärzte die "Biegung wie eine Katze", was sich positiv auf den Rücken auswirkt und sie zur Ruhe bringt.
  • Auf dem Rücken liegend, die Beine an den Knien gebeugt, die Hände auf dem Boden. Heben Sie allmählich Ihre Arme an und berühren Sie das gegenüberliegende Knie.
  • Führen Sie die Übung "Schere" in einem Winkel von 45 Grad auf dem Boden aus.
  • Nehmen Sie die gebeugten Knie und nach einer Weile tiefer.

Was ist gefährlich, wenn die Plazenta nicht an der Rückwand und vor dem Bauch befestigt wird?

Wenn die Plazenta an der Vorderwand befestigt ist, gibt es einige Nachteile:

  • Frauenarzt härter auf den fötalen Herzschlag hören.
  • Die Bewegungen des Fötus werden nicht so deutlich wahrgenommen.
  • Das Risiko einer Plazenta-Diagnose ist erhöht. Beim Verschieben kann der innere Pharynx teilweise oder vollständig überlappen. Um Komplikationen während der Geburt zu verhindern, wird sich ein Geburtshelfer / Frauenarzt für einen Kaiserschnitt entscheiden, da dies schwere Blutungen verhindert.
  • Es besteht das Risiko einer Ablösung oder Anreicherung der Plazenta. Im ersten Fall kann die Situation mit schweren Lasten und im zweiten Fall mit einem Abbruch verbunden sein. Wenn die Frau zu einer solchen Operation gezwungen wurde und aus irgendeinem Grund die Gebärmutter beschädigt wurde.

Was sollte man in späteren Perioden nicht mit einer niedrigen Plazentation tun?

Wenn in den späteren Stadien eine niedrige Plazentation festgestellt wird, dann bedeutet jede Behandlung, dass maximale Bedingungen für Ruhe und Pflege für sich selbst geschaffen werden. Eine Frau wird ins Krankenhaus eingeliefert, es ist wichtig, die Empfehlungen des Arztes zu hören und sich abzulehnen:

  • Das Sexualleben muss aufgegeben werden.
  • Tragen Sie keine schweren Taschen, versuchen Sie, sich mehr auszuruhen und nicht über Kleinigkeiten nervös zu sein.
  • Bei geringsten Schmerzen und Blutungen wenden Sie sich an einen spezialisierten Ort.
  • Legen Sie die Konservierung fest, wenn Ihr Arzt es verlangt.
  • Tragen Sie Bandagen und trinken Sie Vitaminkomplex, wenn er zuvor ernannt wurde.

Familie und Freunde in dieser schwierigen Zeit sollten die schwangere Frau mit Liebe und Sorgfalt umgeben. Positive Emotionen wirken sich positiv auf die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden aus.

Wenn die Diagnose in den frühen Stadien der Schwangerschaft gestellt wird, sollten Sie nicht leben. Dies ist kein Satz, viele Frauen haben ein solches Problem. Wenn es keine anderen Komplikationen gibt, wird die Schwangerschaft bis zu 7 Monaten von selbst gelöst. Die Gebärmutter erhebt sich für einen Zug und einen Babysitz. Daher können Experten beim nächsten Ultraschall die Höhe der Plazenta markieren. Während dieser Zeit ist es wichtig, sich keine Sorgen zu machen, um für sich und Ihr Baby ein Maximum an Ruhe und Komfort zu gewährleisten.

http://bestmama.guru/patologii-beremennosti/nizkaya-platsentatsiya-pri-beremennosti.html

Das Konzept der niedrigen Plazentation während der Schwangerschaft: Was bedeutet das und was bedroht eine solche Anordnung der Plazenta?

Niedrige Plazentation während der Schwangerschaft - eine Diagnose, die viele Frauen hören. Ein kompetenter Arzt wird erklären, ob diese Bedingung die Schwangerschaft gefährdet. Die meisten schwangeren Frauen machen sich jedoch nach den Erklärungen des Frauenarztes immer noch Sorgen. Lohnt es sich zu beunruhigen, wenn ein geplanter Ultraschall einen zu niedrigen Plazenta-Standort ergab, und was sollte die werdende Mutter in einer solchen Situation tun?

Das Konzept der niedrigen Plazentation

Die Plazenta oder der Babysitz erfüllt die wichtigsten Funktionen während der Schwangerschaft. Es wird von 12-16 Wochen der Schwangerschaft gebildet - davor ist der Fötus nicht durch die Hämoplazentarsperre geschützt, und die Mutter sollte genau beobachten, was in ihren Körper eindringt. Der Zeitpunkt der endgültigen Bildung des embryonalen Organs fällt mit der Beendigung der Toxikose zusammen.

Die Plazenta bildet die Hämoplazentarsperre, aufgrund derer das embryonale Organ die folgenden Funktionen erfüllt:

  • Gasaustausch;
  • immun;
  • endokrinologisch.

Das Wachstum der Plazenta beginnt in der Nähe der Implantationsstelle der Eizelle. In der Regel wird das befruchtete Ei an der Unterseite der Gebärmutter, die sich oben am Körper der Mutter befindet, oder an der Rückwand implantiert. Manchmal kommt es jedoch vor, dass der Fötus am Ausgang der Gebärmutter befestigt ist und sich daneben ein Babysitz befindet. Wenn der Abstand zwischen dem embryologischen Organ und der Gebärmutter weniger als 6 cm beträgt, bedeutet dies, dass die Babyschale weggelassen wird.

Warum passiert das?

Warum geht der Kindersitz tief? Die Gründe, die zu der niedrigen Lage der Plazenta beitragen, sind nicht vollständig verstanden. Beim Verlassen des Uterus sucht das fötale Ei nach einer optimalen Stelle zum Einführen in das Endometrium. Das verletzte vernarbte Gewebe ist dafür nicht geeignet, und wenn sich der geeignete Bereich am Rachen befindet, wird die Blastozyste dort angebracht.

Es gibt mehrere Faktoren, die das Risiko einer Plazentainsuffizienz erhöhen:

  • Geburtsalter über 35 Jahre;
  • wiederholte Geburt - Pathologie tritt bei primiparen Frauen praktisch nicht auf;
  • mehrfache Schwangerschaft
  • Endometriumverletzungen, manifestiert in Form von Dystrophie und Atrophie: Narben nach abortiver Kürettage, Kaiserschnitt, entzündliche Prozesse;
  • Anomalien der Anatomie der Genitalorgane: Uterusbiegung, Septum im Hohlraum;
  • Unterentwicklung der Gebärmutter;
  • Abnormalitäten in der Struktur des Chorionzottenbodens - werden durch ein Versagen der Ovaraktivität verursacht;
  • zervikale Erkrankungen: Zervizitis, Ektopie;
  • Infektionskrankheiten;
  • Nicht-Krebs-Tumore: Myome, Polypen.

Wie erkennt man niedrige Plazentation?

In der Anfangsphase ist eine niedrige Plazentation praktisch asymptomatisch. Die ersten Anzeichen treten beim Wachstum des Fötus, der Gebärmutter und damit der Plazenta auf. Die Symptome werden durch die Größe des Abstandsortes beeinflusst:

  • Blutende Entdeckung - Je stärker die Ablösung, desto mehr Blutungen können bei schwerer Pathologie zu Fehlgeburten führen.
  • schmerzende, regelmäßige Schmerzen im Unterleib, besonders unten;
  • Sauerstoffmangel im Fötus;
  • niedriger mütterlicher Druck.

Was ist die Gefahr für Mutter und Fötus und was könnte die Folge sein?

Die Plazenta ist eine ernsthafte Bedrohung für Mutter und Fötus:

  • Peeling der Plazenta. Aufgrund der Nähe zum Ausgang der Gebärmutter erhöht sich das Risiko einer Ablösung des embryonalen Organs, was zu Blutungen führt. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit eines spontanen Schwangerschaftsabbruchs in der ersten Schwangerschaftshälfte und einer Frühgeburt in den späteren Perioden.
  • Hypoxie des Fötus. Die Plazenta beginnt sich an der Stelle der Gebärmutter zu bilden, an der eine große Anzahl von Gefäßen vorbeigeht. Der Hals der Gefäße reicht nicht aus, daher besteht die Gefahr, dass das Kind an Sauerstoffmangel leidet.

Die Folgen für die Schwangerschaft hängen davon ab, an welcher Wand die Babyschale befestigt ist:

  • Geringe Lokalisation an der Rückwand. Diese Anordnung ist vor allem deshalb gefährlich, weil das Blut nicht durch den Zervikalkanal austritt, sondern sich im Inneren ansammelt. Eine schwangere Frau spürt möglicherweise längere Zeit nicht die Symptome einer inneren Blutung und nimmt die Magenschwellung als natürliches Gefühl an, wenn sie ein Kind trägt. Eine solche Anbringung eines Organs ist äußerst gefährlich. In dieser Position steigt die Plazenta jedoch meist unabhängig an.
  • Die Plazenta befindet sich tief an der Vorderwand. Eine solche Anordnung ist eine gefährliche Plazenta-Vollkappe, wenn sie fällt und den Pharynx vollständig überlappt. Oft wird dies zur Ursache der Verstrickung mit der Nabelschnur des Fötus.

Diagnosemaßnahmen

Die Hauptmethode der Diagnose ist die Ultraschalluntersuchung. Der erste Ultraschall wird pünktlich für die Bildung eines Kindstandortes durchgeführt - für einen Zeitraum von 12 bis 13 Schwangerschaftswochen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die werdende Mutter sagt, sie habe eine geringe Anhaftung der Plazenta. Am Ende des ersten Trimesters gaben rund 80% der Schwangeren eine Unterlassung ab.

Wiederholter Ultraschall wird an der 20-25 Wochen durchgeführt. Im zweiten Trimester wächst der Fötus am aktivsten und damit die Gebärmutter. Während dieser Zeit kann die Plazenta aufsteigen und das Problem wird von selbst gelöst. Wenn dies nicht der Fall ist, bestätigt ein Ultraschall nach 30-35 Wochen die Diagnose.

Wenn Blutungen aufgetreten sind und mit Ultraschall nichts zu sehen ist, wird eine andere Diagnosemethode angewendet - eine gynäkologische Untersuchung mit Hilfe von Spiegeln. Es erlaubt Ihnen, die Überreste der Plazenta im Zervixkanal zu erkennen, aber ihre Verwendung ist gefährlich, deshalb wird im Extremfall auf eine solche Untersuchung zurückgegriffen und es besteht die Möglichkeit einer sofortigen chirurgischen Behandlung.

Was ist zu tun, kann die Plazenta angehoben werden?

Gibt es Möglichkeiten, einen Kindersitz zu erheben? Bei den meisten Schwangeren, bei denen dies diagnostiziert wurde, erhebt sie sich höher als sie war. Nach 31 bis 32 Wochen, nur bei 5% der Frauen, die im ersten Ultraschall über die geringe Lokalisation des Organs informiert wurden, kam es zu einem Prolaps von Kindern. Das Anheben der Plazenta vor der Geburt ist ein normales physiologisches Phänomen. Bis zur 37. Woche bleiben nur noch 2% der Fälle erhalten. Zum Zeitpunkt der Entbindung diagnostizieren nur 1% der Frauen eine Plazenta previa - der Abstand zwischen Organ und Gebärmutterhals beträgt nicht mehr als 2 cm.

Mit Hilfe von Medikamenten wird diese Pathologie nicht behandelt. Wenn die Auslassung jedoch eine schwere Form angenommen hat, können sie eine Reihe von Medikamenten verschreiben, um die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.

Die Tabelle zeigt die Liste der verschriebenen Medikamente mit geringer Plazenta-Anhaftung:

Wie ist die Geburt an einer niedrigen Stelle der Plazenta?

Wenn die Plazenta nicht auf einen Zeitraum von 37 bis 38 Wochen angestiegen ist, wird der werdenden Mutter empfohlen, im Voraus in ein Krankenhaus zu gehen, anstatt auf Kontraktionen zu warten. Wie ist die Geburt bei einer niedrigen Plazentation? Der Arzt wählt je nach dem Zustand der Frau und des Babys. Die Hauptbedingung für eine natürliche Geburt - die Nähe des Operationssaals, so dass jederzeit eine Frau die notwendige Hilfe leisten kann.

Oft steigt die Plazenta vor der Geburt. Wenn der Abstand zwischen ihr und dem Gebärmutterhals mehr als 2 cm beträgt, ist das Blutungsrisiko während der Geburt nicht höher als ohne Pathologie, und die Frau kann selbst gebären.

Liegt eine Plazenta previa vor, ist die Plazentation noch niedriger als zuvor, das Kind erlebt Hypoxie, es wird eine Nabelverschränkung beobachtet - dann wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Dieser Zustand droht, die Gefäße, die die Wände der Gebärmutter und der Plazenta vereinigen, zu beschädigen und starke Blutungen zu verursachen.

Vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen

Was sollten werdende Mütter tun, wenn Ärzte feststellen würden, dass die Plazenta gesunken ist? Einige Empfehlungen:

  • Motoraktivität reduzieren. Bewegung, Sport und aktive Arbeit erhöhen das Ablösungsrisiko und erhöhen die Blutung. Bis zur Entbindung ist es besser für eine Frau, übermäßige Anspannung zu vermeiden - das bedeutet, dass sie weniger stehen und gehen muss und eine Ruheposition für die Ruhe wählt. Die optimale Position während der Ruhe - mit angehobenen Beinen liegend, unter ihnen kann man ein Kissen legen.
  • Überwachen Sie Ihren eigenen Zustand. Da die tiefe Position des fötalen Organs mit Schmerzen im unteren Rücken und im Bauchraum sowie mit Ausfluss aus der Vagina einhergeht, sollte eine schwangere Frau die Intensität der Symptome sorgfältig überwachen. Erhöhte Sekretionen oder Schmerzintensität sind ein Grund, sich an einen Frauenarzt zu wenden.
  • Befolgen Sie die Empfehlungen des Frauenarztes. Sie können Ihr Wohlbefinden und die Gesundheit Ihres Babys nicht vernachlässigen. Eine Frau sollte an allen geplanten Ultraschalluntersuchungen teilnehmen, Tests durchführen, von Ärzten verordnete Medikamente trinken, einen Verband tragen und warten, bis die Plazenta aufsteigt.
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Erschütterungen, Stöße, Quetschungen - all das verschlechtert den Zustand einer Frau. Wenn möglich, sollten Sie Busse, Züge zugunsten eines persönlichen Autos oder eines Taxis aufgeben. Sind Flüge mit niedriger Plazentation akzeptabel? Natürlich ist es besser, Flüge zu vermeiden, aber wenn der Fall dringend ist, sollten Sie immer einen Arzt aufsuchen. Bis 18-19, manchmal bis zu 20 Wochen, sind Flüge nicht gefährlich. Dann ist es besser, sie abzulehnen.

Eine niedrige Lage der Plazenta während der Schwangerschaft wird von Ärzten nicht als schwerwiegende Pathologie angesehen. Wenn Sie alle von den Ärzten gegebenen Empfehlungen befolgen, führt dies nicht zu einem Schwangerschaftsversagen. Sie sollten jedoch nicht die Vorsicht der zukünftigen Mutter vergessen.

http://vseprorebenka.ru/beremennost/plod/kak-podnyat-placentu-pri-beremennosti.html

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