Haupt Süßigkeiten

Laryngotracheitis ohne Husten

Der Kayflend Post »Sa 16 Jul 2005 15:38

Meine Tochter ist 4 Tage krank. Die ersten 2 Tage war die Nase vollgestopft, alles drin war gequetscht, es gab eine rote Kehle, einen leichten Husten (ich dachte, dass durch die Ansammlung von Schleim im Hals) keine Temperatur herrschte. Was ich einfach nicht mit einer Erkältung gemacht habe: Ich habe mich mit Feuchtigkeit versorgt und mir die Nase gewaschen, nichts half. Alles quietscht, nichts kommt heraus. Für den Hals: Kamille, Inalipt, Pharyngosept. Am Tag 3 stieg die Temperatur am Abend auf 37,1, und ein unheimlicher bellender Husten begann sich zu übergeben. Heute Morgen (4. Krankheitstag) gingen wir zum Kinderarzt, wir bekamen Linkas (Auswurfmittel für Kräuter), etwas, das ich zu geben begann. Im Laufe des Tages hat sich der Zustand der Tochter verschlechtert, der Husten hat zugenommen, die Temperatur ist gestiegen (auf 38,1), sie kreischt schrecklich in der Nase, das Kind ist apathisch, schwach. Sie riefen einen bezahlten Arzt an. Diagnose: akute Laryngotracheitis. Unter anderem ernannten sie Amoxiclav zwingend No-Silo und Lomilan.
Vielleicht sagt Ihnen jemand, ob Sie ein Antibiotikum gegen Laryngotracheitis geben sollen oder nicht. Der Arzt sagte, dass es von Tag zu Tag schlimmer und schlimmer wird, dann kommt eine bakterielle Infektion hinzu, alles ist bereits gekauft, aber ich bezweifle es trotzdem. Was ist es: eine Virusinfektion oder nicht? Immerhin wird der Zustand der Tochter in 4 Tagen immer schlimmer. Helfen Sie mir bitte.

Jetzt habe ich die Antworten von Komarovsky über Laryngotracheitis gelesen (etwas, das vor mir nicht geladen wurde), daher schreibt er, dass es sich um eine Virusinfektion handelt und Antibiotika kontraindiziert sind. Aber wie kann ich meinem Kind helfen? Warum werden wir schlechter?

Die Nachricht Natalia Borisovna »Sa 16 Jul 2005 21:55

http://www.komarovskiy.net/forum/viewtopic.php?t=743

Laryngotracheitis: Ursachen, Entwicklungsmechanismen und Krankheitsarten

Die gleichzeitige Bekämpfung der Erkrankung des Kehlkopfes und der oberen Luftröhre wird als Laryngotracheitis bezeichnet. Diese Krankheit betrifft meist Kinder, tritt aber auch bei Erwachsenen auf.

Klinische Manifestationen der Laryngotracheitis:

  • Husten: weinig, trocken oder mit mukopurulentem Auswurf.
  • Schmerzen im Kehlkopf und hinter dem Brustbein.
  • Rötung und Schwellung des Kehlkopfes.
  • Atembeschwerden
  • Heiserkeit oder Stimmverlust.

Laryngotracheitis hat eine akute und chronische Form der Krankheit.

Akute Laryngotracheitis ergibt sich aus drei Optionen:

  • vor dem Hintergrund von Atemwegsinfektionen und anderen Infektionen;
  • keine Anzeichen von Erkältung oder anderen Infektionskrankheiten;
  • als Komplikation nach einer Krankheit.

Wenn akute Laryngotracheitis nicht richtig behandelt wird, wird sie chronisch. Es stört den Patienten mit periodischen Verschlimmerungen der Krankheit, ist schlechter zu behandeln und verursacht verschiedene Komplikationen der Atemwege und des Stimmapparates. Lesen Sie auch "Erhöhte Körpertemperatur ohne Anzeichen einer Erkältung."

Symptome von Laryngotracheitis

Die Laryngotracheitis ist eine Variante der Entwicklung der Krankheit Laryngitis. Der ICD-10-Code bei akuter Laryngitis ist J04.0, in chronischer Form J37.0. Der Code für die akute Laryngotracheitis ist J04.2, chronisch J37.1.

Es gibt Arten von Laryngotracheitis gemäß den folgenden Indikatoren:

  • ätiologischer Faktor;
  • die Form der Krankheit;
  • morphologische Veränderungen in Geweben.

Obstruktive Laryngotracheitis. Der häufigste Typ ist die stenotische Laryngotracheitis. Es wird auch falsche Kruppe genannt, da es ähnliche Symptome wie diese Krankheit aufweist. Die obstruktive Laryngotracheitis betrifft hauptsächlich Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren, häufiger jedoch bis zu 3 Jahren.

Dies liegt an den strukturellen Merkmalen der Atemwege bei Kindern dieser Altersgruppe:

  • Trichterform des Kehlkopfes;
  • schmales Lumen des Kehlkopfes;
  • lose Bindegewebe und Fettgewebe des subglottischen Raumes;
  • Schwäche der Atemmuskulatur.

Obstruktive Laryngotracheitis tritt vor dem Hintergrund einer infektiösen oder bakteriellen Infektion auf, kann aber auch allergisch sein. Da die Krankheit bei Kleinkindern auftritt und gefährlich ist, sollte sie so schnell wie möglich diagnostiziert werden und die Behandlung der Krankheit beginnen.

Mehr über falsches Getreide

Falsche Kruppe manifestiert sich in Stufen:

  1. Es gibt Schwierigkeiten beim lauten Atmen.
  2. Pfeifton ertönt beim Atmen.
  3. Das Atmen wird heiser und sprudelt.

Sollte sich erinnern

Laute Atmung wird mit fortschreitender Krankheit nur leiser. Dies ist darauf zurückzuführen, dass das Lumen im Kehlkopf kleiner wird. Folglich nimmt das Luftvolumen, das durch die Atemwege strömt, ab. Wenn das Kind also leiser zu atmen begann, bedeutet dies nicht, dass es ihm besser geht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit sollte sofort ein Arzt angerufen werden.

Allergische Laryngotracheitis. Es entwickelt sich vor dem Hintergrund einer allergischen Reaktion und hat einen nicht entzündlichen Ursprung. Die Ursachen der Laryngotracheitis sind in diesem Fall verschiedene Allergene in der Luft: Staub, Tabakrauch, Chemikalien. Bei einer allergischen Reaktion treten Schwellungen des Kehlkopfes und der oberen Luftröhre auf, und es treten Symptome auf, die anderen Arten der Laryngotracheitis ähneln. Ödeme können sich in diesem Fall schnell entwickeln.

Chronische Laryngotracheitis. Entwickelt sich als Folge der unbehandelten akuten Phase der Krankheit. Kann vor dem Hintergrund einer ständigen Reizung der Schleimhaut des Kehlkopfes durch berufliche Tätigkeit der Person auftreten. Zum Beispiel bei Menschen mit Berufen wie Bergmännern (Staubigkeit der Luft), Sängern, Lehrern (Anspannung der Stimmbänder). Eine Voraussetzung für die Entstehung der Krankheit kann das Rauchen sein.

Diese Art von Krankheit hat drei Arten der Exposition gegenüber den Schleimhäuten der Atemwege:

  • Katarrhalisch Anhaltende Rötung, Schwellung und Stauung im Gewebe, Verletzungen der Gefäßwände.
  • Atrophisch Atrophie der Schleimhäute und der Drüsen, gekennzeichnet durch einen Verlust der Fähigkeit, Auswurf und Fremdpartikel hervorzubringen, sowie eine unzureichende Befeuchtung der Oberfläche der Atemwege und eine Ausdünnung der Stimmbänder.
  • Hypertrophe Pathologische Proliferation von Geweben, Verdickung der Schleimhäute, Auftreten von Zysten, Geschwüren und Knötchenbildung an den Stimmbändern.

Eine Verschärfung der chronischen Laryngotracheitis tritt auf, wenn Hypothermie, Schwächung des Immunsystems, die Anspannung der Stimmbänder oder Stress auftreten. Kann unter widrigen klimatischen Bedingungen verschlimmert werden. Bei Frauen kommt es während der hormonellen Anpassung des Körpers zu einer Verschlimmerung: Schwangerschaft, Menstruation, Wechseljahre.

Virale oder infektiöse Laryngotracheitis. Es entwickelt sich auf dem Hintergrund von Infektionskrankheiten: ARVI, Influenza, adenovirale Infektion.

Zu dieser Liste können Sie folgende Krankheiten hinzufügen:

  • Scharlach
  • Röteln
  • Masern;
  • Windpocken.

Diese Art der Laryngotracheitis zeichnet sich durch einen akuten Krankheitsverlauf aus. Die Schleimhaut des Kehlkopfes wird hellrot. Auf der Oberfläche des Kehlkopfes und der Trachea reichert sich eine große Menge eitriges Exsudat an, das das Gewebe durchdringt und es verdickt.

Wenn die Krankheit fortschreitet, wird sie viskoser und fibrinöse Filme können auf der Schleimhaut erscheinen.

Symptome einer akuten Laryngotracheitis manifestieren sich vor dem Hintergrund bereits bestehender Infektionskrankheiten, die durch schmerzhafte Empfindungen im Hals, laufende Nase, Husten und erhöhte Körpertemperatur gekennzeichnet sind. Manchmal kann sich die virale Laryngotracheitis manifestieren, nachdem der Zustand des Patienten stabilisiert und die Temperatur auf einen normalen Wert gesunken ist.

Bakterielle laryngotracheitis. Die Ursache dieser Art der Tracheitis wird zu einer bakteriellen Infektion, die durch engen Kontakt mit dem Patienten übertragen wird.

Die folgenden Krankheitserreger beeinflussen den Kehlkopf und die Luftröhre:

  • Pneumococcus;
  • Staphylococcus;
  • Beta-hämolytischer Streptococcus;
  • blasses Treponema (selten);
  • Mycobacterium tuberculosis (selten);
  • Mykoplasmen- oder Chlamydien-Pilzinfektion.

Die bakterielle Laryngotracheitis entwickelt sich vor dem Hintergrund einer geschwächten Immunität. Sie kann durch verschiedene bakterielle Erkrankungen der Atemwegsorgane verursacht werden: Laryngitis, Sinusitis, Pharyngitis, Mandelentzündung und andere.

  • Ist Laryngotracheitis ansteckend?

Die Krankheit ist ansteckend, wenn sie von Natur aus ansteckend ist. Es wird von Mensch zu Mensch durch engen Kontakt, Niesen und Husten übertragen. In diesem Fall müssen Sie auf die persönliche Hygiene achten und in engem Kontakt mit dem Patienten eine Schutzmaske verwenden. Wenn die Laryngotracheitis nicht durch Viren und Bakterien verursacht wird, ist sie für andere sicher.

Kann man mit Laryngotracheitis gehen?

In der akuten Form der Krankheit wird dem Patienten eine Bettruhe empfohlen. Das Gehen ist in diesem Fall vor allem in der kalten Jahreszeit ausgeschlossen, wenn die Temperaturschwankungen zu Hause und auf der Straße erheblich sind. Bei chronischer Form der Laryngotracheitis gibt es keine Kontraindikationen für das Gehen. Die Ausnahme ist die Periode der Verschlimmerung mit zunehmender Temperatur und Infektion des Larynx. Sie können gehen und mit allergischer Ätiologie der Krankheit.

Symptome von Laryngotracheitis

In den Anfangsstadien der Laryngotracheitis erscheinen die Symptome dieselben wie bei einer Erkältung. Da sich die akute Form der Krankheit jedoch rasch entwickelt, klagt der Patient bald über die folgenden Beschwerden:

  • anhaltendes Kitzeln im Hals;
  • Unfähigkeit zu husten;
  • Heiserkeit, Unfähigkeit, laut oder in hohen Tönen zu sprechen;
  • Fieber;
  • Schmerzen beim Schlucken;
  • das Auftreten von Atemnot, Atemnot.

Verwandte Symptome für Laryngotracheitis:

  • Schlaflosigkeit;
  • Müdigkeit und Schwäche;
  • Kopfschmerzen;
  • Appetitlosigkeit;
  • Schwitzen

Husten mit Laryngotracheitis ist eines der Hauptsymptome. Im Anfangsstadium ist es trocken und kontinuierlich. In den Leuten wird es als bellen gekennzeichnet. Der Mensch kann nicht husten. Ständige Krämpfe im Hals, ein unerträgliches Gefühl des Kitzelns und Kitzelns erschöpfen den Patienten körperlich und emotional.

  • Hustenattacken sind besonders nachts und morgens ausgeprägt. Kann von einer kleinen Menge Auswurf begleitet werden. Wenn sich die Krankheit entwickelt, wird der Auswurf reichlicher und das Gefühl von Halsschmerzen lässt nach. Wenn Laryngotracheitis in der Natur ansteckend ist, wird der Ausfluss beim Husten mucopurulent. Zur gleichen Zeit verursacht die Ausbreitung der Infektion die Entwicklung von Krankheiten wie Laryngotracheobronchitis, Lungenentzündung.
  • Hustenattacken bei Kleinkindern können einen Reflexkrampf der Muskeln des Kehlkopfes verursachen, der als falsche Kruppe bezeichnet wird. Verstopfung kann zum Ersticken, lebensbedrohlichen Kind führen.
  • Laryngotracheitis ohne Husten ist äußerst selten, da dies das Hauptsymptom ist. Ein solcher Zustand kann von Schleimhautatrophie und Schwäche der Larynxmuskeln herrühren, die das Sputum und die Fremdkörper nicht entfernen können.

Ein weiteres ausgeprägtes Symptom der Krankheit ist die hängende Körpertemperatur, die 38-39 Grad Celsius erreichen kann. Laryngotracheitis ohne Fieber tritt nach einer Erkältung auf, wenn die Temperatur bereits auf die Norm gefallen ist, bei chronischen Manifestationen und bei der allergischen Ätiologie der Erkrankung.

Ist wichtig

Kleine Kinder leiden oft an Erkältungen. Eltern können nicht sofort einen Arzt aufsuchen, der die bereits bekannte Behandlung anwendet. Wenn jedoch die Symptome auftreten, die für die Laryngotracheitis charakteristisch sind, muss ein Spezialist hinzugezogen werden.

Wie lange hält die Temperatur bei Laryngotracheitis?
Die akute Form der Krankheit dauert etwa 2 Wochen. Die Temperatur wird 3-5 Tage gehalten. Dies hängt von der Schwere der Infektionskrankheit und der Rechtzeitigkeit der richtigen Behandlung ab.

Das gefährlichste Symptom der Laryngotracheitis ist eine Verengung des Larynx. Mit verzögerter Pflege kann der Zugang der Lungen mit Sauerstoff vollständig blockiert werden.

Stadienstenose (Verengung des Kehlkopfes):

  1. Kompensiert
  2. Nicht vollständig entschädigt.
  3. Dekompensiert
  4. Asphyxie (Würgen).

In Stufe 1 und 2 wird eine medizinische Behandlung durchgeführt, in Stufe 3 und 4 kann eine Operation erforderlich sein.

Welche Symptome der Laryngotracheitis erfordern eine dringende medizinische Versorgung eines Kindes:

  • blasse Haut;
  • Pfeifen ist beim Atmen zu hören;
  • schwere Atemnot;
  • Rezession Fossa am Hals des Kindes.

Merkmale der Behandlung von Laryngotracheitis

Zur Diagnose der Laryngotracheitis hört der Arzt die Beschwerden des Patienten und führt eine Sichtprüfung durch. Um die Diagnose zu klären, werden je nach Anamnese weitere Untersuchungen durchgeführt: Identifizierung des Erregers (Bakterienkultur), Untersuchung der Veränderungen der Membranen des Kehlkopfes und der Trachea (Röntgen- oder Computerdiagnostik).

Je nach Erreger, Form und Stadium der Laryngotracheitis unterscheiden sich die Symptome und die Behandlung. Nach der Diagnose gibt der Arzt Empfehlungen und verschreibt Medikamente, die für den jeweiligen Fall geeignet sind.

Behandlung der Laryngotracheitis

Während der Behandlung müssen folgende Regeln beachtet werden:

  • beseitigen Sie würzige, warme und kalte Speisen;
  • aufhören zu rauchen;
  • täglich nass reinigen;
  • lüften oft den Raum.

Ist interessant

Die Behandlung zu Hause beinhaltet Inhalation. Gut hilft, mit dem Krankheitsinhalationsvernebler mit dem Zusatz des Medikaments Pulmicort fertig zu werden. Die Inhalation mit ätherischen Ölen aus Wacholder, Tanne, Eukalyptus, Teebaum wirkt sich günstig auf die entzündete Schleimhaut des Kehlkopfes und der Luftröhre aus.

Die medikamentöse Behandlung umfasst die folgenden Medikamente:

  • gegen Husten: Berodual, Erespal, ACC-lang, Codelac-Broncho;
  • Antipyretikum: Paracetamol, Tera-Grippe;
  • antiviral: Ergoferon, Anaferon;
  • Antibiotika: Amoxiclav, Sumamed, Ceftriaxon;
  • Medikamente, die die Mikrozirkulation verbessern, erhöhen den Muskeltonus.

Bei fehlender Temperatur können Sie die Verfahren für traditionelle Rezepte wie Inhalation mit Kartoffeln durchführen. Es ist zu beachten, dass der Dampf nicht zu heiß sein sollte, da er sonst den Kehlkopf verbrennen kann.

Die traditionelle Medizin schlägt die Verwendung von Dekokten von Heilpflanzen mit entzündungshemmender Wirkung als warmes Getränk vor.

Wie lange hält die Laryngotracheitis an?

Die akute Form der Krankheit dauert bis zu 20 Tagen. Chronische Laryngotracheitis ist episodisch.

In Foren hinterlassen die Leute oft positives Feedback zur Behandlung in Komarovsky.

Ein bekannter Arzt in Russland sagt, dass die Laryngotracheitis nicht mit Antibiotika, sondern mit einem geeigneten Regime behandelt werden sollte.

Um die akute Laryngotracheitis schnell zu heilen, gibt Komarovsky folgende Empfehlungen:

  • strenge Bettruhe;
  • frische Luft;
  • starkes Trinken;
  • rechtzeitige Annahme von Antitussiva.

Für die Behandlung der chronischen Form der Laryngotracheitis hält Komarovsky die alkalische Inhalation und die Physiotherapie für am effektivsten.

Komplikationen und Vorbeugung gegen Laryngotracheitis

Wenn die Krankheit nicht behandelt wird, kann dies zur Entwicklung anderer Krankheiten führen. Eine durch Bakterien und Viren verursachte Laryngotracheitis-Komplikation kann Halsschmerzen, Mandelentzündung, Bronchitis sein.

  1. Bei chronischer Laryngotracheitis kann anhaltender, anhaltender Husten zu gutartigen Tumoren im Kehlkopf und in der Luftröhre führen. Und wenn es eine hypertrophe Form hat - zum bösartigen.
  2. Andere mögliche Komplikationen bei Laryngotracheitis sind Stenosen des Larynxknorpels, Herz- und Lungeninsuffizienz.

Um schwere Krankheiten und langfristige Behandlungen zu vermeiden, ist es besser, Prävention durchzuführen.

Prävention von Laryngotracheitis bei Erwachsenen:

  • Stärkung der Immunität;
  • gesunde und rechtzeitige Mahlzeiten;
  • Raucherentwöhnung;
  • Kontrolle der Sauberkeit und ausreichender Luftfeuchtigkeit im Raum;
  • rechtzeitige Behandlung von Erkältungen und anderen Atemwegserkrankungen;
  • Sport treiben.

Prävention von Laryngotracheitis bei Kindern:

  • Bis zu einem Jahr Vermeiden Sie Erkältungen (schließen Sie den Kontakt mit Kranken aus, machen Sie Nassreinigung zu Hause, lüften Sie den Raum, reinigen Sie die Nase rechtzeitig von Schleim).
  • Bis zu drei jahren Tragen Sie immer ein Kind entsprechend den Wetterbedingungen, um Überhitzung oder Überkühlung des Körpers zu vermeiden. Sorgen Sie für eine richtige und vollständige Ernährung. Rechtzeitig Erkältungen behandeln.
  • Schulalter Stellen Sie sicher, dass das Kind einen bestimmten Tagesmodus einhält. Stärkung der Immunität mit Vitaminen und Sport. Wenn das Kind oft verzeiht, führen Sie Temperprozeduren durch.
http://gajmorit.com/laringotraheit/

Kehlkopfentzündung ohne Husten

Kehlkopfentzündung ist eine Krankheit, die jeder einmal im Leben hatte. Eine solche Diagnose ist hauptsächlich mit einer Erkältung verbunden. Der Entzündungsprozess beeinflusst jedoch die Schleimhaut des Kehlkopfes. Manchmal tritt die Laryngitis ohne Husten und ohne Fieber auf. In beiden Fällen muss die Behandlung wegen des Risikos gefährlicher Komplikationen sofort beginnen.

Was sind die Ursachen der Laryngitis?

Kinder von eins bis drei Jahren sind am stärksten gefährdet. Diese Alterskategorie ist meistens an Laryngitis erkrankt. Dies liegt an ihrer Atemwegsanatomie. Die Schleimhaut ist noch nicht voll ausgebildet, sehr empfindlich und schnell geschwollen. Die Ursache ist ein Virus, das durch in der Luft befindliche Tröpfchen in den Körper gelangt. Das Virus setzt sich im Kehlkopf ab und löst den Entzündungsprozess aus. Was trägt zur Entzündung bei und was sind die Ursachen der Laryngitis:

  • Hypothermie, Trinken aus dem Kühlschrank oder Eiscreme;
  • starke Belastung der Stimmbänder: Weinen, Singen, Schreien, lange Gespräche;
  • schlechte ökologische Umwelt am Wohnort: verschmutzte Luft-, Staub- und Gasverschmutzung, Anwesenheit von Industrieunternehmen;
  • Nichteinhaltung des Mikroklimas im Wohnzimmer;
  • das Vorhandensein von Allergenen: Tierhaare, Lebensmittel, Haushaltschemikalien.

Es gibt auch angeborene Laryngitis, die vererbt wird. Es tritt bei Kindern auf, deren Mütter während der Schwangerschaft schlecht ernährt wurden, Tabak- und Alkoholmissbrauch sowie eine Virusinfektion hatten. Der emotionale Zustand des Kindes spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Ein Anfall einer Laryngitis kann nach schwerer Belastung beginnen, was zu einem Krampf des Stimmbandes und einem Panikangriff führt. Das Hauptsymptom der Erkrankung bei Kindern und Erwachsenen ist Husten. In einigen Fällen kann die Laryngitis jedoch nicht verfolgt werden.

Ursachen für atypische Erkrankungen:

  1. Missbrauch von kohlensäurehaltigen Getränken. In Getränken enthaltenes Kohlendioxid reizt die Schleimhaut und löst das Auftreten von Laryngitis aus. Am häufigsten manifestiert es sich im Sommer, wenn Erwachsene und Kinder aktiv Mineralwasser trinken.
  2. Passives und aktives Rauchen. Tabakrauch enthält viele schädliche Substanzen, die bei Kindern und Erwachsenen zu Laryngitis führen können.
  3. Arbeit in einem schädlichen Unternehmen. Eine weitere Ursache der Erkrankung sind Chemikalien, die sich in den Atemwegen festsetzen.

In einigen Fällen breitet sich das Virus im Bereich der Trachea aus, dann wird die Laryngotracheitis diagnostiziert.

Wie manifestiert sich die Laryngitis?

Bei der Kehlkopfentzündung gibt es charakteristische Symptome, die genau auf diese Krankheit hinweisen. Der Angriff bei einem Kind beginnt plötzlich, meist nachts. Vom Nervensystem:

  • Fieber
  • Bläue um die Lippen;
  • das Vorhandensein von "Klumpen" im Hals;
  • Stimmtonwechsel - Heiserkeit;
  • trockener Mund;
  • Schmerzen und Unbehagen beim Schlucken.

Das Hauptsymptom einer Kehlkopfentzündung bei einem Baby ist trockener Husten. Warum entsteht es? Entzündungen im Bereich der Stimmbänder verursachen Schwellungen und sie können sich nicht vollständig öffnen. Die Luft kann nicht normal zirkulieren und es kommt zu unproduktivem Husten. Wenn Sie Ihre Hand auf Ihre Brust legen, hören Sie Keuchen. In einigen Fällen ist die Schwellung so stark, dass sie die Atmung stört und einen Sauerstoffmangel verursacht. Ein solches Zeichen weist auf das Auftreten einer Kruppe hin. Dies ist die gleiche Kehlkopfentzündung, jedoch mit stärkeren Symptomen.

Kommt es zu einer Laryngitis ohne Husten?

In seltenen Fällen tritt die Laryngitis ohne Fieber und Husten auf.

Laryngitis ist eine Entzündung des Kehlkopfes, die von einer heiseren Stimme oder ihrem vollständigen Verlust begleitet wird.

Die Hauptursache der Krankheit bei einem Kind ist eine starke Belastung der Stimmbänder. Weinen und Weinen bei Kindern beeinträchtigt den Stimmapparat negativ. Und ein Virus zu bekommen, ist fast 100% ige Garantie für eine Laryngitis. Daher konzentrieren sich Ärzte bei der Diagnose hauptsächlich auf die Änderung des Stimmtons. Wenn es nicht zu Husten und Temperatur kommt, machen Erwachsene oft alles auf die verschmutzte Umgebung und führen keine Behandlung durch.

Ursachen der Kehlkopfentzündung ohne Husten sind:

  • Refluxkrankheit;
  • chronische Atemwegserkrankungen;
  • tägliche Belastungen des Stimmapparates (unter Lehrern, Disponenten, Schauspielern, Sängern);
  • Alkohol trinken.

Auch wenn das Kind kein Fieber und Husten hat, die Heiserkeit der Stimme jedoch spürbar ist, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen, da die Gefahr einer falschen Kruppe besteht. Es bewirkt einen Erstickungsangriff und einen Sauerstoffmangel aller lebenswichtigen Organe, einschließlich des Gehirns.

Formen und Arten der Laryngitis

Es gibt akute und chronische Laryngitis. Akute Laryngitis wird durch das Eindringen eines Virus (in anderen Fällen eines Bakteriums) in den Körper verursacht und dauert 7 bis 10 Tage. Wenn die Therapie nicht durchgeführt wird, wird die Krankheit chronisch und verläuft in bestimmten Zeitabständen. Es gibt drei Arten von chronischen Formen:

  1. Katarrhal ist eine milde Form. Symptome: Kribbeln und Unbehagen im Hals, Heiserkeit, unproduktiver Husten.
  2. Hypertrophe Die Stimmbänder verdicken sich, kleine Knoten erscheinen auf ihnen. Anzeichen: starker Husten, Heiserkeit.
  3. Atrophisch Die Bänder sind deformiert, was zu Kehlkopftumoren führen kann. Symptome: Möglicher vollständiger Stimmverlust, anhaltender Husten, Unwohlsein und Halsschmerzen.

Es gibt auch andere Arten von Krankheiten:

  1. Professionell. Es ist typisch für Menschen, die ständig ihre Stimmen belasten. Bänder bilden eine Verdickung, die zu einer leichten Heiserkeit der Stimme führt.
  2. Hämorrhagische Laryngitis tritt hauptsächlich als Komplikation der Grippe auf. In der Schleimhaut treten Blutungen auf, die die folgenden Symptome verursachen: trockener Husten mit Auswurf (es können Blutgerinnsel sein), trockener Mund und ein Klumpen im Hals.
  3. Diphtherie Eine weiße Patina, die die Kehlkopfschleimhaut bedeckt, blockiert die Atemwege und kann zum Ersticken führen. Ein anderer Name Diphtherie Kruppe.
  4. Tuberkulose Die Folge von Tuberkulose. Im Larynx bilden sich Hügel, die das Gewebe verformen und zerstören.
  5. Phlegmonen Sie entwickelt sich in Form einer katarrhalischen Laryngitis und verstärkt die Symptome mehrmals.

Jede dieser Arten von Laryngitis erfordert eine sofortige Behandlung. Es ist besser, die Krankheit nicht zu beginnen und die Therapie während der leichtesten katarrhalischen Form durchzuführen. Dies wird den Patienten vor der chronischen Form der Krankheit und anderen Komplikationen schützen.

Behandlungsmethoden

Nach der Diagnose und Untersuchung des Patienten verordnete eine Behandlung. Welche Methoden werden verwendet:

  • medikamentöse Therapie;
  • traditionelle Medizin;
  • Physiotherapie.

Die Therapie hängt von der Form, dem Stadium der Erkrankung und dem Erreger ab. Wenn das Hauptaugenmerk nur auf der Beseitigung von Symptomen liegt, bleibt das Virus oder Bakterium im Körper und kann weitere negative Folgen haben. Nur Antibiotika helfen, das Bakterium zu zerstören, die virale Form der Krankheit kann mit antiviralen Mitteln behandelt werden. Was ist bei einer Kehlkopfentzündung nicht zu tun?

  • Milch mit Honig geben;
  • Wassergrasabkochen;
  • oft gurgeln;
  • Reiben Sie den Körper des Kindes mit wärmenden Salben.

Es ist ratsam, das Kind für physiotherapeutische Behandlungen einzunehmen:

  • UHF;
  • Elektrophorese;
  • sollux;
  • ultraviolette Bestrahlung;
  • Mikrowellentherapie.

Die Behandlung der Laryngitis ohne Husten wird mit den gleichen Methoden durchgeführt. Obwohl es keine äußeren Anzeichen gibt, schreitet der Entzündungsprozess voran. Wenn Sie rechtzeitig mit der Behandlung beginnen, können schwere Symptome in Form eines "bellenden" Hustens vermieden werden.

Medikamentöse Behandlung

Nach der Diagnose verschreibt der Arzt die notwendigen Medikamente. Antiviral ist nur in den ersten Tagen der Krankheit wirksam, es gibt auch eine Reihe von Kontraindikationen.

Wenn eine Krankheit durch ein Bakterium verursacht wird, müssen Antibiotika eingenommen werden:

  • Amoxiclav;
  • Ampicillin;
  • Augmentin;
  • Sumamed;
  • Clarithromycin;
  • Ceftriaxon;
  • Cefixim

Art des Antibiotikums, Zeitpunkt der Aufnahme und Dosierung, nur vom Arzt nach den erforderlichen Tests verordnet. Selbstmedikation kann zu unerwünschten Folgen führen. Um die Symptome zu beseitigen, verwenden Sie:

  • lokale Antiseptika
  • Antihistaminika;
  • Antipyretikum;
  • homöopathische Mittel;
  • Mukolytika und Auswurfmittel (mit Husten).

Die effektivste Methode zur Behandlung von Husten gilt als Inhalation mit einem Vernebler. Das Medikament dringt in die Entzündungsstelle ein und verursacht keine Reizung. Es ist ein absolut sicheres Produkt, das auch bei erhöhten Temperaturen verwendet werden kann. Am häufigsten verwendet:

  • Mineralwasser;
  • ätherische Öle;
  • Abkochungen von Kräutern;
  • Lösung von Euphyllinum;
  • Prednisolon.

Der berühmte Arzt Komarovsky glaubt, dass die Eingriffe mit einem Zerstäuber nur nach Rücksprache mit einem Arzt durchgeführt werden sollten, da Inhalation in einigen Fällen gefährlich sein kann. Die Behandlung der Laryngitis im schweren Stadium wird nur in einem Krankenhaus durchgeführt. Im Falle einer falschen Kruppe wird das Kind zur Intensivstation oder zur Intensivstation gebracht.

Home Maßnahmen

Wie soll man handeln, wenn das Kind plötzlich einen Anfall hatte? Zuerst müssen Sie sich beruhigen und das Kind beruhigen. Eine Panikattacke wird die Situation nur verschlimmern.

  • kleiden Sie das Kind in lose Kleidung aus natürlichen Stoffen;
  • Öffnen Sie das Fenster, um frische Luft zu erzeugen.
  • geben Sie eine halb sitzende Position und legen Sie Kissen unter den Kopf und den Torso.
  • geben Sie warmen Tee, Saft oder Milch zu trinken;
  • Krankenwagen rufen.

Welche erste Hilfe können Eltern leisten?

  • Bei hoher Temperatur geben Antipyretika: Ibuprofen, Paracetamol.
  • Geben Sie antiallergische Medikamente, um das Kehlkopfödem zu lindern.
  • Wenn die Atmung gestoppt ist, muss durch Drücken an der Zungenbasis Erbrechen ausgelöst werden.

Angriffe passieren meistens nachts. Wie Croup erscheint:

  • Probleme beim Atmen;
  • starkes Schwitzen;
  • Blässe der Haut;
  • paroxysmaler "bellender" Husten.

Normalerweise dauern solche Symptome nicht länger als eine halbe Stunde. Aber selbst wenn der Angriff vorbei ist, muss das Kind sofort ins Krankenhaus gebracht werden, da ein zweiter Angriff mit bereits gefährlicheren Konsequenzen beginnen kann.

Patientenversorgung

Die Beschleunigung des Heilungsprozesses hilft bei der richtigen Pflege des Babys. Was sollen Eltern tun?

  • ständigen Zugang zu frischer Luft gewährleisten;
  • oft und gib den Kranken reichlich;

Diese zwei einfachen Regeln lassen den Schleim nicht austrocknen, und bei Husten helfen sie, Schleim und Schleim aus den Atemwegen zu entfernen.

Es ist auch notwendig, ein Mikroklima im Raum aufrechtzuerhalten:

  • Lufttemperatur - nicht mehr als 22 ° С;
  • Luftfeuchtigkeit - mindestens 50%.

Zur Befeuchtung empfiehlt es sich, ein spezielles Gerät zu kaufen. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie jeden Tag nass reinigen, nasse Handtücher aufhängen und Behälter mit Wasser anordnen. Die Luft und Zimmerpflanzen gut befeuchten. Dem Kind muss erklärt werden, dass es weniger spricht. Wenn das Kind noch sehr klein ist, sollten Sie versuchen, es nicht zu Tränen und Schreien zu bringen und sofort zu beruhigen. Es ist nützlich zu tun:

  • komprimiert mit trockener Hitze;
  • Massage (zur Erleichterung der Freisetzung von Auswurf).

In den frühen Tagen der Erkrankung braucht der kleine Patient vollständige Ruhe. Die Rehabilitationsphase sollte viele Spaziergänge an der frischen Luft und körperliche Bewegung umfassen.

Prävention

Wie schützen Sie Ihr Baby vor Laryngitis? Es gibt einige einfache, aber wirksame Regeln:

  • rechtzeitige Behandlung von Erkältungen und infektiösen Entzündungen;
  • dem richtigen Sprachmodus folgen - nicht schreien, leise sprechen.

Bekannte präventive Maßnahmen tragen zur Stärkung der Immunität bei:

  • gesunde Ernährung;
  • Einnahme von Vitaminen während Epidemien und in der kalten Jahreszeit;
  • körperliche Aktivität;
  • aushärten.

Es ist ratsam, Menschenmassen zu meiden, nicht mit dem Baby in die Supermärkte zu gehen, sondern vor der Busfahrt zu Fuß gehen. Die Wichtigkeit von Sauberkeit und Ordnung in der Wohnung, persönliche Hygiene. Es ist nicht notwendig, das Baby in mehreren Kleidungsschichten einzuwickeln, aber es ist auch nicht möglich, eine Unterkühlung zuzulassen. Für die Saison ist ein Dressing notwendig. Eltern müssen den psychischen Zustand des Babys überwachen. Stress und emotionaler Stress gehören zu den Ursachen von Laryngitis und anderen Krankheiten.

http://stopillness.ru/laringit-bez-kashlya/

Kehlkopfentzündung ohne Husten

Die meisten Menschen haben eine Diagnose der Kehlkopfentzündung gefunden, aber nicht jeder weiß, was es bedeutet. Viele Patienten denken, dass dies Halsschmerzen ist, dies ist jedoch nicht der Fall. Bei der Kehlkopfentzündung leidet der Larynx, weshalb die Patienten aufgrund ihrer Verengung ein starkes Husten und Keuchen während des Atmens bemerken. Um die Behandlungsmethoden genau zu bestimmen, ist es notwendig, die Symptome der Krankheit und die Präventionsmaßnahmen zu kennen.

Was sind die Ursachen der Laryngitis?

Bei Kindern entwickelt sich die Laryngitis signifikant häufiger als bei Erwachsenen. Dieses Muster ist auf die anatomischen Merkmale des Atmungssystems des Kindes zurückzuführen. Die Schleimhaut bei Säuglingen bis zu drei Jahren zeichnet sich durch helle Lockerheit aus, die zu häufigem Aufblähen führt. Die Stimmritze ist schmal und die Schallwellen der Stimme erzeugen immer noch Schwingungen, die zum Husten führen. Im Anfangsstadium dieser Erkrankung kann der Husten fehlen, dies bedeutet jedoch nicht, dass es keinen Entzündungsprozess gibt.

Die Hauptursachen für Laryngitis sind:

  • Hypothermie;
  • Lange Überanstrengung der Bänder (lautes Gespräch, Weinen, starkes Weinen);
  • Bleiben Sie in geschlossenen Räumen mit schmutziger Luft (Staub, chemische Dämpfe, Gase).
  • Rauchen;
  • Passivrauchen
  • Missbrauch von kalten Getränken:
  • Allergie

Werden Sie Besitzer einer Kehlkopfentzündung können Menschen sein, die ihre Gesundheit während eines starken Wetterwechsels nicht überwachen. Diese Krankheit tritt besonders häufig in der Nebensaison auf, wenn der Übergang von Minus-Temperatur zu Positiv erfolgt. Ein derartiger Wetterwechsel betrifft zunächst kleine Kinder, da die Eltern die Auswahl der Kleidung einfach nicht erraten. Das Kind trägt zu viel Kleidung, was zum Schwitzen führt, und bei starkem Wind ist die Unterkühlung gewährleistet.

Personen, deren Beruf mit einer längeren Belastung der Bänder verbunden ist, können an Laryngitis erkranken, ohne zu husten. Durch Überbeanspruchung dieses Halsbereichs kommt es zu Schwellungen, die zu einer Stimmänderung führen.

Verwerfen Sie nicht den Entwicklungsfaktor einer allergischen Reaktion. Der Kehlkopf reagiert aktiv auf das Auftreten eines Allergens in der Luft. Laryngitis kann verursachen:

Allergenpartikel lagern sich auf der Oberfläche der Schleimhaut des Kehlkopfes ab, was zu Schwellungen führt. Um die Wahrscheinlichkeit von Allergien bei Kindern zu minimieren, ist es notwendig, die Sauberkeit des Raums und die Luftfeuchtigkeit zu überwachen.

Tabakrauch gilt als eines der stärksten Allergene, was sich negativ auf die Atmungsorgane des Rauchers und die Menschen in seiner Nähe auswirkt. Tabakrauch schädigt besonders die brüchige Schleimhaut des Kehlkopfes von Kindern, daher sollten in Räumen, in denen Kinder vorhanden sind, Zigaretten weggeworfen werden.

Verwenden Sie keine kalten und kohlensäurehaltigen Getränke. Kohlendioxid reizt die Kehlkopfschleimhaut. Wenn Sie 1-1,5 Monate lang stark kohlensäurehaltiges Wasser trinken, wird eine Laryngitis verabreicht. Bei heißem Wetter sollte der Konsum kalter Getränke moderat sein.

Wie manifestiert sich die Laryngitis?

Die Laryngitis bei einem Kind und einem Erwachsenen beginnt mit den gleichen Symptomen, aber es ist wichtig, sie rechtzeitig zu bestimmen. Ärzte beachten folgende Änderungen:

  • Heiserkeit;
  • Stimmverlust;
  • Halsschmerzen;
  • Trockenheit im Mund;
  • Gefühl eines Klumpens im Hals;
  • Bei beginnender Entzündung ist ein kleiner Husten möglich;
  • Ein leichter Temperaturanstieg ist möglich;
  • Bei akuter Entzündung "bellender" Husten;
  • Atembeschwerden in Form von Atemnot.

Die Helligkeit der Symptome hängt vom Entwicklungsstadium des Entzündungsprozesses ab. Bei Kindern von 2 bis 5 Jahren ist die Entwicklung einer Podskladochnogo-Laryngitis oder einer falschen Kruppe möglich. Dieser Zustand ist gekennzeichnet durch einen langen Husten, der von Kurzatmigkeit, Keuchen und blauen Lippen begleitet wird. Die Dauer eines solchen Angriffs beträgt einige Minuten bis zu einer halben Stunde. Ein solcher Zustand entwickelt sich aufgrund des Entzündungsprozesses in der subglossalen Kehle des Halses. Bei fehlender Behandlung treten Anfälle erneut auf.

Kommt eine Laryngitis ohne Husten vor?

Laryngitis ohne Fieber, Husten entwickelt sich bei vielen Patienten. Das Auftreten von Husten führt zu einer Schwellung des Kehlkopfes, tritt jedoch erst nach einer schweren Entzündung auf. Wenn Sie die Entwicklung der Erkrankung im Anfangsstadium stoppen, kann das Auftreten von Husten vermieden werden.

Provokateure der Laryngitis sind Viren, die sich in der Nebensaison besonders aktiv vermehren. Wenn die körpereigene Immunstärke rechtzeitig gestärkt wird, wird diese Krankheit in 3-4 Tagen überwunden. Die Hauptsache besteht darin, die genaue Ursache der Erkrankung zu ermitteln, da Husten bei allergischer Laryngitis schwer zu vermeiden ist.

Formen und Arten der Laryngitis

Es ist nur möglich, die Form der Erkrankung des Otolaryngologen zu bestimmen, da das Symptomspektrum bei jeder Art von Laryngitis unterschiedlich ist. Folgende Formen der Krankheit werden unterschieden:

  • Akute Laryngitis;
  • Chronisch
  • Katarrhalisch;
  • Hypertrophe;
  • Atrophisch

Die akute Form verläuft mit Heiserkeit oder sogar mit ihrem Verlust. Der Patient erlebt häufigen Husten, der zuerst trocken ist und dann Auswurf erscheint. Chronische Laryngitis macht sich innerhalb von 1-2 Monaten bemerkbar. Bei einem so langen Entzündungsprozess manifestiert sich zunehmend Husten, aber die Anfälle werden immer länger. Diese Art von Husten wird als "Bellen" bezeichnet und das Atmen wird schwieriger.

Die katarrhalische Form der Krankheit wird als eine der einfachsten in Bezug auf die Behandlung angesehen, da sie durch Heiserkeit und Halsschmerzen gekennzeichnet ist. Meistens leidet diese Form von Kindern. Bei rechtzeitiger Diagnose und korrekter Behandlung ist die Krankheit nach 3-4 Tagen vollständig geheilt.

Hypertrophe Form ist durch das Auftreten von knötchenförmigen Neoplasmen im Hals gekennzeichnet, die einen Husten auslösen. Mit dieser Form nimmt die Stimme ab und wird heiser. Es ist schwierig, einen Husten zu behandeln, aber wenn sich der Staat ändert, geht er oft von alleine.

Atrophische Laryngitis tritt selten auf, da sie bei Kindern unter 3 Jahren häufiger diagnostiziert wird. Bei dieser Art von Krankheit sinkt die Stimme nicht nur, sondern verschwindet lange. Nur ein Otolaryngologe hilft, die Stimme wieder herzustellen.

Behandlungsmethoden

Die Behandlungsmethoden der Kehlkopfentzündung hängen von der Vernachlässigung der Krankheit ab, aber die folgenden sind die Grundlage der Therapie:

  • Inhalation mit analgetischer und entzündungshemmender Wirkung;
  • Lutschtabletten zum Saugen;
  • Mucolytika;
  • Antiseptika mit dem Auftreten von Geschwüren an der Rachenschleimhaut;
  • Antibiotika;
  • Physiotherapie durchführen.

Medikamentenmedikamente sollten Entzündungen lindern, die Anästhesie hemmen und die Freisetzung von Sputum aus den Atemwegen verbessern. Inhalationen werden auf der Grundlage von medizinischen Lösungen verschrieben, es ist jedoch auch gestattet, bewährte nationale Erwärmungstechniken anzuwenden. Um Husten und Reizungen des Halses zu reduzieren, werden schleimlösende Medikamente oder Lutschtabletten zum Saugen verwendet. Bei einer bakteriellen Infektion der Kehlkopfentzündung werden auch Antibiotika zur Behandlung eingesetzt.

Für eine schnelle Genesung empfehlen Ärzte einen Besuch in physiotherapeutischen Behandlungsräumen. Um die Entzündung zu reduzieren, unterziehen sich die Patienten

  • Elektrophorese mit Novocain;
  • UHF;
  • Mikrowellentherapie;
  • UV-Bestrahlungslampen.

Die Häufigkeit der Eingriffe und die Intensität der Indikatoren wird nur von einem Arzt bestimmt. Wenn der Patient Fieber hat, ist die Verwendung von Erwärmungsmethoden der Behandlung kontraindiziert. In diesem Fall wird die Entzündung sich noch mehr auf das Gewebe ausbreiten, was den Heilungsprozess verschlimmert.

Medikamentöse Behandlung

Um die Behandlung effektiv zu gestalten, vernachlässigen Sie nicht den Rat von Ärzten. Sie können die vorgeschriebene Dosierung von Arzneimitteln nicht stornieren, ersetzen oder erhöhen. Dies gilt insbesondere für Antibiotika, da viele Medikamente rein individuell verordnet werden. Diese Medikamente werden auch erst nach Laboruntersuchungen der Sekrete aus dem Hals verschrieben. Es ist wichtig zu wissen, welchen Erreger es zu bekämpfen gilt.

Bei entzündungshemmenden Sprays liegt die Wahl beim Patienten. Häufiger für die Behandlung von Laryngitis verschreiben:

Dem Auswurf von Auswurf beim Husten werden folgende zugeschrieben:

  • Mukaltin;
  • Herbion Sirup;
  • Alteyka;
  • Liboxin;
  • "Evkabal" für Kinder.

Als Antibiotika-Therapie verschrieben: Amoxicillin und Ampicillin. Im Mittelpunkt der Behandlung steht eine Gruppe von Penicillin-Medikamenten.

Lugol wird zur äußerlichen Behandlung von Geschwüren im Hals verwendet, aber viele Zubereitungen in Form von Sprays erleichtern diese Aufgabe erheblich.

Wenn die Laryngitis mit Fieber einhergeht, ist es angebracht, Ibuprofen, Paracetamol, anzuwenden. Für die allgemeine Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte verschreiben Otolaryngologen Vitaminkomplexe und stärkende Medikamente.

Home Maßnahmen

Wenn die Körpertemperatur nicht erhöht ist, sollten Erwärmungsverfahren angewendet werden. Es geht nicht nur darum, den Hals zu erwärmen, sondern auch den ganzen Körper. Die folgenden Volkstechniken werden als wirksam angesehen:

  • Senfpflaster an Brust und Fuß anbringen. Es ist wichtig, das Blut im ganzen Körper gut zu erwärmen, damit die Stoffwechselvorgänge in den entzündlichen Bereichen schneller ablaufen. Es muss jedoch daran erinnert werden, dass Senfpflaster nicht im Herzbereich installiert werden können.
  • Einatmen in paar gekochten Kartoffeln. Für dieses Verfahren genügt es, 2-3 mittelgroße Kartoffeln mit der Schale zu kochen. Nach dem Kochen kneten, 2 EL Olivenöl und ein paar Minzblätter dazugeben. Mischen Sie alles. Atmen Sie paarweise 15 Minuten lang mit einem Handtuch über den Kopf.
  • Gurgeln mit Rübensaft. Kochen Sie dazu die roten Rüben und drücken Sie den Saft aus. Bereiten Sie das Gurgeln alle 3 Stunden mit Gurgeln vor. Um den Effekt zu verstärken, fügen Sie dem Saft einige Tropfen ätherisches Teebaumöl hinzu.
  • Alkoholkompresse. Reiner Alkohol oder Wodka sollte immer im Verhältnis 1:10 mit Wasser verdünnt werden. Tragen Sie die vorbereitete Lösung auf Gaze auf und drücken Sie sie gut aus. Vor dem Eingriff Fettcreme auf die Hals- und Brusthaut auftragen. Gezogene Gaze am Hals und an der Oberseite der Brust, obere Abdeckung mit dickem Wachspapier oder Plastik. Um die Temperatur warm zu halten, bedecken Sie den Hals mit einem warmen Tuch. Bewahren Sie die Kompresse auf, bis das Wärmeempfinden verschwindet.

Wählen Sie Ihre Behandlungsmethode für die Kehlkopfentzündung in Begleitung eines Arztes aus, da sich nicht alle gängigen Rezepte im Körper unterscheiden. Bei der Auswahl eines Rezepts ist es wichtig, die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion zu berücksichtigen, die besonders bei der Behandlung kleiner Kinder von Bedeutung ist.

Patientenversorgung

Die Patientenversorgung sollte umfassend sein, da es unmöglich ist, eine Laryngitis zu beginnen. Um die Krankheit schnell zurückzudrängen, empfehlen Ärzte:

  • Nasse Reinigung im Raum mit dem Patienten und zu gegebener Zeit, um den Raum zu lüften;
  • Befeuchten Sie die Luft, besonders für kleine Kinder;
  • Erhöhen Sie die Menge der verbrauchten Flüssigkeit.
  • Würzige, saure, salzige, zu süße und warme Speisen von der Diät des Patienten auszuschließen;
  • Der Patient muss für Ruhe sorgen;
  • Wenn die Stimme sich beruhigt, hören Sie lange auf zu reden, schreien und singen;
  • Erhöhen Sie den Konsum von Lebensmittelflüssigkeiten, die den Hals nicht noch einmal verletzen.

Zusätzliche Empfehlungen für die Behandlung zu Hause werden vom behandelnden Arzt angegeben. Wenn die Verschlechterung der Gesundheit wichtig ist, konsultieren Sie sofort einen Arzt. In fortgeschrittenen Situationen ist die Behandlung ohne Krankenhausaufenthalt des Patienten nicht vollständig.

Prävention

Um zu vermeiden, ein weiteres Opfer einer Kehlkopfentzündung zu werden, ist es wichtig, die folgenden Ratschläge von Ärzten zu befolgen:

  1. Nicht supercool
  2. Nehmen Sie in der Nebensaison Vitaminkomplexe ein, um die Abwehrkräfte zu erhöhen.
  3. Kleiden Sie kleine Kinder entsprechend dem Wetter, ohne übermäßige Überhitzung und Unterkühlung durch Kleidung.
  4. Gehen Sie jeden Tag mindestens 1-2 Stunden im Freien.
  5. Stoppen Sie den Missbrauch von Zigaretten und alkoholischen Getränken.
  6. Trinken Sie keine großen Mengen kohlensäurehaltiger Getränke, insbesondere bei Hitze.
  7. Für Erwachsene, die keine Kontraindikationen haben, empfiehlt es sich, das Bad aufzusuchen, da sich dieser Vorgang gut erwärmt und die Atemwege freimacht.

Bei den ersten Manifestationen der Krankheit sollten Sie sofort einen HNO-Arzt aufsuchen, der die entsprechende Behandlung vorschreibt. Je länger es dauert, zum Arzt zu gehen, desto schwieriger ist es, mit der Laryngitis fertig zu werden.

Eine Entzündung der Schleimhaut des Kehlkopfes und der Bänder bringt viel Unbehagen und Unbehagen mit sich, vernachlässigen Sie deshalb nicht die Hilfe eines qualifizierten Arztes. Selbstmedikation führt nicht immer zur vollständigen Genesung.

http://yhogorlonos.com/laringit-bez-kashlya/

Wie erkennt man die Symptome und behandelt Laryngotracheitis?

Unter den schweren Erkrankungen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen betreffen, unterscheidet der Arzt besonders die Laryngotracheitis - eine infektiöse Entzündung des Pharynx und der Luftröhre. Wenn der Larynx zum ersten Mal betroffen ist, wandert die Infektion zur Luftröhre. Dies führt zu einer Sprachstörung - es wird schwierig zu sprechen, Schmerzen im Hals treten auf.

Beschreibung und Ursachen

Die Krankheit ist oft die Folge einer schweren Erkältung, die bei Menschen mit geringer Immunität auftritt. Es sind kranke Menschen, an deren Rednerpraxis gearbeitet wird: Dozenten, Lehrer, Radio- und Fernsehmoderatoren. Die Krankheit wird von allen Symptomen einer akuten Atemwegsinfektion begleitet.

Die Stimme des Patienten ist gestört oder verschwindet, es entsteht ein starker Husten mit Abgang eitriger Masse. In Hals und Brustbein treten schmerzhafte Empfindungen auf, die sich zu starken Schmerzen entwickeln. Lymphknoten im Nacken nehmen zu.

Die Ursachen der Krankheit können mehrere sein:

  1. Infektion der Nasennebenhöhlen, Atemwege.
  2. Separate Lähmung der Larynx - Laryngitis.
  3. Komplikationen von OPBI, verschiedene Grippearten, Adenoviren.
  4. Gelegentlich manifestiert sich in Windpocken, Masern und Scharlach.

Normalerweise wird die Laryngotracheitis durch eine Infektion verursacht. Nennen wir die Hauptgründe:

  • respiratorische Viruserkrankungen;
  • bakterielle Beschwerden;
  • Mykoplasmenkrankheiten
  • Herpes;
  • allergische Reaktionen;
  • chemische Reagenzien.

Formen der Laryngotracheitis

Ärzte diagnostizieren drei Arten - virale, bakterielle und gemischte, jeweils aufgrund ihrer eigenen Ursachen. In Zukunft kann die Krankheit akut oder chronisch sein. Chronisch wird auch als katarrhalisch, hypertrop oder atrophisch klassifiziert.

Untersuchen wir die Hauptformen der Krankheit.

Scharf

Die Behandlung sollte bei den ersten Symptomen beginnen. Entwickelt sich gleichzeitig mit einer respiratorischen Virusinfektion. Zuerst beginnt der Patient zu husten, Atemnot zu haben und seine Stimme zu verändern.

In akuter Form ist es vorgeschrieben, die betroffenen Stimmbänder nicht zu belasten, weniger zu sprechen. Es ist besser, still zu bleiben, bis sich die Bänder normalisiert haben.

Chronisch

In diesem Zustand kann die Krankheit jahrelang andauern, Perioden vorübergehender Verschlimmerung durchlaufen und sich dann beruhigen. Patienten, die an der chronischen Form leiden, müssen sich ständig vor jeder Erkältung schützen: Warm anziehen, kalte Getränke und Essen vermeiden.

Wie erkennt man die Symptome?

Manifestationen der Laryngotracheitis bei einer ungesunden Person mit ARVI sind wie folgt:

  • hohes Fieber, Kopfschmerzen;
  • Halsschmerzen oder Halsschmerzen;
  • schwer zu schlucken

In der akuten Natur sind die Symptome ausgeprägter. Es gibt:

  • Schmerzen in der Brust;
  • Schwellungen und Krämpfe der Bänder beim Husten, die wie Kratzen oder Bellen wirken;
  • der Drang zu husten erscheint mit tiefem Atmen, selbst mit Lachen;
  • Trockenheit und Brennen im Hals;
  • Die Sprache wird von einem heiseren Geier begleitet.

Wenn die Laryngotracheitis chronischer Natur ist, variiert der Zustand des Patienten in Abhängigkeit von den vitalen Belastungen.

Anzeichen chronischer Natur:

  • Kopfschmerzen, Halsschmerzen;
  • allgemeine Lethargie;
  • Gefühl von "Koma" im Hals;
  • stimme ändern.

Wenn eine Person nach einer langen Pause husten muss, bevor sie spricht, ist dies ein typisches Kriterium für chronische Laryngotracheitis.

Diagnosefunktionen

Mit dem Auftreten der beschriebenen Anzeichen muss der Patient dem Arzt gezeigt werden. Bei der Untersuchung stellt der Arzt eine Diagnose und bestimmt die Form der Erkrankung.

Für die Diagnose vorgeschriebener Verfahren:

  • allgemeine Blut- und Urintests;
  • Auswurfuntersuchung auf Bakterien;
  • serologische Tests auf Viren von Atemwegserkrankungen.

Behandlungsprozess

Normalerweise wird die Laryngotracheitis ambulant behandelt, bei Komplikationen wird der Patient jedoch manchmal in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Hauptsache ist, den Erreger zu beseitigen und Schwellungen zu reduzieren. Verwenden Sie dazu antimikrobielle und antibakterielle Medikamente, antivirale Medikamente.

Organisation des Regimes

Erste Hilfe für die Kranken ist:

  • Nehmen Sie eine doppelte Dosis von Anti-Allergie-Medikamenten, krampflösenden Mitteln und Anti-Fieber-Medikamenten.
  • den Raum lüften;
  • Luft sollte befeuchtet werden, indem ein Becken mit kochendem Wasser oder Kräuteraufguss am Bett aufgestellt wird.

Drogeneffekte

Um den Erreger auszuschalten, führen Sie die folgenden Aktivitäten aus:

  1. Wenn virale Natur antivirale Gewürze verschrieb.
  2. Bei bakteriellen Antibiotika.
  3. Bei saisonalen Allergien - Antihistaminika - helfen sie auch bei starken Halsschwellungen.

Ebenfalls nützlich sind:

  • Antipyretikum;
  • Nasentropfen;
  • Husten oder Auswurfmittel.

Inhalation und Physiotherapie

Sie können einen Zerstäuber oder einen Dampfinhalator verwenden. Durch diese Prozeduren kann das Medikament in die Luftröhre eindringen und sich an Entzündungsstellen ansammeln.

In den Zerstäuber laden Zusammensetzungen, um den Husten zu erweichen, flüssiger Auswurf. Die Verbesserung erfolgt nach 5 - 8 Tagen. Das Verfahren wird 2 Stunden nach einer Mahlzeit oder eine halbe Stunde vor der Einnahme durchgeführt. Häufigkeit: 2 - 3 mal pro Tag, Dauer - von 5 bis 10 Minuten.

Dem Patienten werden häufig physiotherapeutische Verfahren verschrieben, darunter:

  • Elektrophorese;
  • Laser- und Mikrowellentherapie;
  • endolaringiale Phonophorese.

Chirurgische Intervention

Der chronischen hypertrophen Natur der Krankheit zugeordnet, wenn das Medikament nicht hilft und ein bösartiger Tumor droht. Während der Operation wird eine Zyste entfernt, der Kammerprolaps wird beseitigt, das Gewebewachstum im Kehlkopf und an den Bändern wird abgeschnitten. Führen Sie die Operation endoskopisch mit mikrochirurgischen Instrumenten durch.

Mögliche Komplikationen und Prävention

Wenn die Krankheit nicht behandelt wird, entwickeln sich Tracheobronchitis und Pneumonie, bei Kindern Bronchiolitis. Der Husten wird chronisch, es kommt zu einem Keuchen in der Lunge. Die Anhäufung von Auswurf im Hals und Muskelkrämpfe bei Kindern verursachen manchmal falsche Kruppe und Erstickungsgefahr, es besteht Lebensgefahr.

Präventive Maßnahmen sind einfach:

  • nimm Vitamine;
  • mache Übungen und Atemübungen;
  • Temperament;
  • nicht supercool;
  • rechtzeitig eine ärztliche Untersuchung bestehen.
http://gaimorit.guru/legkie-bronhi/laringotraheit

Laryngotracheitis

Die Laryngotracheitis ist eine entzündliche Erkrankung mit einer kombinierten Schädigung des Kehlkopfes und der Luftröhre, deren Auftreten durch eine virale oder bakterielle Infektion verursacht wird. Das klinische Bild der Laryngotracheitis ist durch eine beeinträchtigte Stimmfunktion, Husten mit mukopurulentem Auswurf, Beschwerden und Schmerzen im Larynxbereich und hinter dem Brustbein (regionale Lymphadenitis) gekennzeichnet. Bei der Diagnose Laryngotracheitis wird der Patient untersucht, Perkussion und Auskultation der Lunge, Mikrolaryngoskopie, CT des Larynx und der Trachea, Lungenradiographie, bakteriologische und mikroskopische Untersuchung des Sputums, ELISA, PCR und PCR-Nachweis des Pathogens. Therapeutische Maßnahmen zur Laryngotracheitis reduzieren sich auf die antivirale oder antibakterielle Therapie, den Einsatz von Antitussivum, Mukolytikum, Antihistaminika, Antipyretika, Physiotherapie.

Laryngotracheitis

Die Laryngotracheitis ist ein infektiös-entzündlicher Prozess, der sich auf den Kehlkopf (Laryngitis) und die Trachea (Tracheitis) ausbreitet. Laryngotracheitis kann als Komplikation bei Pharyngitis, Laryngitis, Tonsillitis, Adenoiden, Rhinitis, Sinusitis auftreten. Gleichzeitig kann es durch die Ausbreitung des Entzündungsprozesses in den unteren Atemwegen mit der Entwicklung von Bronchitis, Bronchiolitis oder Lungenentzündung kompliziert sein. Aufgrund der altersbedingten Struktur des Larynx bei Kindern unter 6 Jahren vor dem Hintergrund der Laryngotracheitis wird häufig eine Verengung des Larynxlumens beobachtet, die zu Atemwegserkrankungen führt - falsche Kruppe.

Ursachen der Laryngotracheitis

Laryngotracheitis hat eine ansteckende Natur. Die häufigste virale Laryngotracheitis tritt auf. Sie werden bei Adenovirus-Infektionen, akuten respiratorischen Virusinfektionen, Parainfluenza, Influenza, Röteln, Masern, Windpocken, Scharlach beobachtet. Bakterielle Laryngotracheitis kann durch beta-hämolytische Streptokokken, Staphylokokken, Pneumokokken, in seltenen Fällen durch Mycobacterium tuberculosis (Kehlkopftuberkulose), blasse Treponema (mit tertiärer Syphilis), Mycoplasma- oder Chlamydia-Infektion verursacht werden. Die Infektion erfolgt durch Tröpfchen in der Luft von einer kranken Person, insbesondere wenn sie husten oder niesen. Bei einem guten Zustand des Immunsystems und einer geringen Virulenz des Infektionserregers kann es jedoch nicht zu einer Entwicklung der Laryngotracheitis nach der Infektion kommen.

Die Faktoren, die den Beginn der Laryngotracheitis begünstigen und zu ihrem Übergang zur chronischen Form beitragen, sind: ein geschwächter Zustand des Körpers des Patienten aufgrund von Hypothermie oder chronischen Erkrankungen (chronische Gastritis, Hepatitis, Leberzirrhose, Glomerulonephritis, Pyelonephritis, Rheumatismus, Diabetikus). Wege für Asthma bronchiale, Bronchiektasie, Emphysem, Pneumosklerose; anhaltende Mundatmung aufgrund von Nasenatmungsstörungen bei chronischer allergischer Rhinitis, Nasenseptumabweichung, Joanatresie, Nebenhöhlenentzündung und anderer Nasennebenhöhlenentzündung; ungünstige Atmungsparameter (zu heiß oder kalt, zu trocken oder zu feucht); Arbeitsgefahren (Staub in der Luft oder das Vorhandensein von reizenden Substanzen; verstärkte Atem- oder Stimmbelastung), Rauchen.

Klassifikation der Laryngotracheitis

Aufgrund ihres Auftretens unterscheidet man virale, bakterielle und gemischte (viral-bakterielle) Laryngotracheitis. Chronische Laryngotracheitis wird in Abhängigkeit von den morphologischen Veränderungen in der Otolaryngologie in katarrhalische, hypertrophische und atrophische Erkrankungen eingeteilt.

Akute und chronische Laryngotracheitis werden im Verlauf des Entzündungsprozesses unterschieden. Akute Laryngotracheitis dauert mehrere Wochen und endet in einer vollständigen Genesung. Bei ungünstigen assoziierten Faktoren kann es einen langwierigen Verlauf nehmen und zur chronischen Laryngotracheitis übergehen, die durch einen langen Verlauf mit Remissionsperioden und Exazerbationen gekennzeichnet ist, die häufig in der Herbst-Winter-Periode auftreten.

Morphologische Merkmale verschiedener Formen der Laryngotracheitis

Bei der akuten Laryngotracheitis kommt es zu einer deutlichen Hyperämie der hellroten Schleimhaut, einer Anhäufung im Larynx des Larynx und der Luftröhre einer großen Menge Muschisexsudat, die aufgrund ihrer Tränkung mit exsudativer Flüssigkeit zu einer Verdickung der Schleimhaut führt. In der Anfangsphase der Laryngotracheitis hat das Exsudat eine flüssige Konsistenz, während die Krankheit fortschreitet, dicker wird und fibrinöse Filme auf der Schleimhaut erscheinen. Bei der Strepto- oder Staphylokokken-Ätiologie der Laryngotracheitis wird die Bildung gelbgrüner Krusten beobachtet, die das Lumen der Atemwege füllen.

Die katarrhalische Form der chronischen Laryngotracheitis ist gekennzeichnet durch eine Schleimhauthyperämie mit stagnierendem Cyanose-Farbton, Verdickung der Schleimhaut aufgrund ihrer Infiltration, Ausdehnung der Submukosa-Gefäße und das Vorhandensein von kleinkaligen (petechialen) Blutungen in der Submukosalage.

Bei der chronischen hypertrophen Laryngotracheitis findet eine Hyperplasie des Schleimhautepithels, Bindegewebselemente der submucosalen Schicht und der Schleimdrüsen, Infiltration der Fasern der inneren Muskeln des Kehlkopfes und der Trachea, einschließlich der Muskeln der Stimmbänder, statt. Die Verdickung der Stimmbänder bei der hypertrophen Laryngotracheitis kann diffus sein oder eine begrenzte Lokalisation in Form von Knötchen haben. Letztere werden als "singende Knoten" bezeichnet, weil sie am häufigsten bei Personen beobachtet werden, deren Arbeit mit einer erhöhten Stimmbelastung (Sänger, Dozenten, Lehrer, Schauspieler) verbunden ist. Bei der hypertrophen Laryngotracheitis, dem Auftreten eines ventrikulären Kehlkopfprolaps oder bei Kontaktkehlkopfgeschwüren kann es zur Bildung von Zysten kommen.

Die atrophische Form der chronischen Laryngotracheitis geht einher mit dem Ersatz des zylindrischen Flimmerepithels durch Schleimhaut mit flacher Keratinisierung, Verhärtung der Bindegewebselemente der Submukosaschicht und Atrophie der Intra-Larynxmuskeln und der Schleimdrüsen. Die Stimmbänder werden dünner, das Austrocknen der Schleimdrüsensekretion in Form von Krusten, die die Wände des Kehlkopfes und der Trachea bedecken.

Symptome einer akuten Laryngotracheitis

In der Regel treten die Symptome einer akuten Laryngotracheitis vor dem Hintergrund der bereits vorhandenen Manifestationen einer Infektion der oberen Atemwege auf: erhöhte Körpertemperatur, laufende Nase, verstopfte Nase, Kribbeln oder Halsschmerzen, Unwohlsein beim Schlucken. Klinische Anzeichen einer viralen Laryngotracheitis können bereits nach einer Abnahme der Körpertemperatur auf Subfebrilzahlen auftreten.

Akute Laryngotracheitis zeichnet sich durch einen trockenen Husten aus, der aufgrund einer Verengung des Kehlkopfes im Bereich der Stimmbänder "bellen" kann. Während des Hustens und einiger Zeit danach sind Brustschmerzen typisch für Tracheitis. Husten wird morgens und nachts häufiger beobachtet, er kann sich in Form eines Angriffs manifestieren. Ein Hustenanfall provoziert das Einatmen kalter oder staubiger Luft, Lachen, Weinen, manchmal nur einen tiefen Atemzug. Husten wird von einer kleinen Menge viskosem Schleimhautsekret begleitet. Mit der Entwicklung der Laryngotracheitis wird der Auswurf flüssiger und reichlich, er erhält einen mukopurulenten Charakter. Neben Husten, Heiserkeit oder Heiserkeit der Stimme werden Unbehagen im Kehlkopfbereich (Kitzeln, Brennen, Trockenheit, Fremdkörpergefühl) festgestellt.

Bei Patienten mit akuter Laryngotracheitis wird häufig eine Zunahme und Zärtlichkeit der zervikalen Lymphknoten (Lymphadenitis) festgestellt. Wenn sich die Percussion ändert, wird kein Percussion-Sound beobachtet. Auskultatorisch hörte man lautes Atmen, manchmal trockene oder mittelgroße feuchte Rales, die hauptsächlich im Bereich der Trachea-Bifurkation lokalisiert waren.

Symptome einer chronischen Laryngotracheitis

Bei chronischer Laryngotracheitis klagen Patienten über Stimmstörungen, Husten und Unbehagen im Larynxbereich und hinter dem Brustbein. Stimmbehinderung (Dysphonie) kann von unbedeutender Heiserkeit, die hauptsächlich morgens und abends auftritt und sich tagsüber nicht manifestiert, bis zu konstanter Heiserkeit variieren. Bei einigen Patienten mit chronischer Laryngotracheitis wird nach Stimmübungen Müdigkeit festgestellt. Dysphonia kann sich bei ungünstigen klimatischen Bedingungen, in der Zeit der Verschlimmerung der chronischen Laryngotracheitis, bei Frauen mit hormonellen Veränderungen (Schwangerschaft, Menopause, Beginn der Menstruation) verschlechtern. Permanente Dysphonie weist auf die morphologischen Veränderungen der Stimmbänder hin, die meist hypertrop oder keratotisch sind. Für Personen in bestimmten Berufen kann selbst eine geringfügige Stimmveränderung infolge des chronischen Verlaufs der Laryngotracheitis zu einem psycho-traumatischen Faktor werden, der zu Schlafstörungen, Depressionen und Neurasthenie führt.

Husten mit chronischer Laryngotracheitis ist dauerhaft. Der Schleim ist in einer kleinen Menge getrennt. In der Zeit der Verschlimmerung der Laryngotracheitis vor dem Hintergrund des ständigen Hustens werden Hustenanfälle beobachtet, eine Zunahme der Auswurfmenge wird festgestellt. Anhaltender Husten bei Patienten wird oft durch unangenehme Empfindungen im Kehlkopf verursacht, die ihn provozieren: Schmerzen, Trockenheit, Kitzeln usw.

Komplikationen bei Laryngotracheitis

Die Ausbreitung des Infektionsprozesses von der Luftröhre in die unteren Teile der Atemwege führt zum Auftreten von Tracheobronchitis und Lungenentzündung. Bei chronischer Laryngotracheitis kann eine anhaltende Lungenentzündung auftreten. Kinder können eine Bronchiolitis haben. Die Entwicklung bronchopulmonaler Komplikationen vor dem Hintergrund der Laryngotracheitis ist durch einen Anstieg der Körpertemperatur und einen Anstieg der Vergiftungszeichen gekennzeichnet. Husten wird dauerhaft. In der Lunge sind diffuse, trockene und fokale feuchte Geschöpfe auskultatorisch. Vielleicht lokaler dumpfer Perkussionsklang.

Sputum im Kehlkopfkehlkopf und Reflexkrampf der Kehlkopfmuskulatur bei kleinen Kindern, die bei akuter Langingotracheitis auftreten können, können zu einem Anfall einer falschen Kruppe führen. Begleitende schwere Verstopfung der Kruppe kann zur Asphyxie führen, die eine tödliche Gefahr für den Patienten darstellt.

Eine ständige Reizung der Schleimhaut des Kehlkopfes und der Trachea beim Husten und als Folge einer chronischen Entzündung bei chronischer Laryngotracheitis kann einen gutartigen Larynx- oder Trachealtumor hervorrufen. Darüber hinaus gehört die chronische Laryngotracheitis, insbesondere ihre hypertrophe Form, zu präkanzerösen Zuständen, da sie mit der Entwicklung von Kehlkopfkrebs zu einer malignen Umwandlung von Schleimhautzellen führen kann.

Diagnose der Laryngotracheitis

Die Laryngotracheitis wird auf der Grundlage der Beschwerden des Patienten und seiner Anamnese diagnostiziert. Untersuchungsergebnisse, Perkussion und Auskultation der Lunge; Ergebnisse der Laryngotracheoskopie, bakteriologischen Untersuchungen, Röntgenstrahlen und CT-Diagnostik.

Die Diagnose der Laryngotracheitis und die Bestimmung ihrer Form hilft bei der Mikrolaryngoskopie und ermöglicht bei Bedarf die Probenahme von Biopsiematerial. Die Identifizierung des Erregers der Laryngotracheitis erfolgt durch bakteriologischen Auswurf und Abstriche aus Pharynx und Nase, Sputummikroskopie und Sputumanalyse für CUB-Untersuchungen (Oxygen-resistente Bakterien), ELISA, RIF und PCR. Wenn eine tuberkulöse Ätiologie der Laryngotracheitis festgestellt wird, ist eine Rücksprache mit einem Arzt erforderlich. In Fällen, in denen die Laryngotracheitis eine Manifestation der Syphilis ist, wird der Patient zusammen mit einem Venerologen von einem HNO-Arzt untersucht.

Patienten mit chronisch chronischer chronischer Laryngotracheitis, insbesondere wenn hypertrophe Veränderungen während der Laryngotracheoskopie festgestellt werden, benötigen einen Onkologen-Rat, einen frontalen CT-Scan des Larynx und eine endoskopische Biopsie. Zur Diagnose von pulmonalen Lungenkomplikationen der Laryngotracheitis zeigt sich eine Radiographie der Lunge.

Man unterscheidet die Laryngotracheitis von der Diphtherie, einem Fremdkörper des Kehlkopfes und der Luftröhre, Lungenentzündung, Larynx-Papillomatose und malignen Tumoren, Asthma bronchiale und Rachenabszess.

Behandlung der Laryngotracheitis

In den meisten Fällen wird die Therapie der Laryngotracheitis ambulant durchgeführt. Fälle von falscher Kruppe können einen Krankenhausaufenthalt erfordern. Patienten mit akuter Laryngotracheitis oder einer Verschlimmerung der chronischen Laryngotracheitis wird empfohlen, eine große Menge warmer Flüssigkeit (Tee, Kompott, Gelee) einzunehmen. In dem Raum, in dem sich der Patient befindet, muss die Luft ausreichend warm sein.

Etiotrope Therapie der viralen Laryngotracheitis ist die Ernennung von antiviralen Medikamenten (Interferon, Rimantadin, Umifenovir, Protelazid). Bei bakterieller und gemischter Laryngotracheitis ist eine systemische Antibiotikatherapie mit Breitspektrum-Medikamenten (Cefuroxim, Ceftrioxon, Amoxicillin, Azithromycin) angezeigt. Die symptomatische Therapie der Laryngotracheitis besteht in der Anwendung von Antitussiva, Antihistaminika, Mukolytika und Antipyretika. Öl- und alkalische Inhalationen, Elektrophorese im Bereich des Kehlkopfes und der Trachea wirken sich bei Patienten mit Laryngotracheitis positiv aus.

Die Behandlung der chronischen Laryngotracheitis wird durch eine immunmodulatorische Therapie (Broncho-Moon, Licopid, Immunal), Vitamin C, Multivitamin-Komplexe und Carbosterin ergänzt. Bei der chronischen Laryngotracheitis werden häufig physiotherapeutische Methoden eingesetzt: UHF, Medikamentenelektrophorese, Induothermie, Inhalationstherapie, Massage.

In einigen Fällen der chronischen hypertrophen Laryngotracheitis ist eine chirurgische Behandlung indiziert, bei der die medikamentöse Therapie nicht die gewünschte Wirkung zeigt und die Gefahr eines malignen Tumors besteht. Ein chirurgischer Eingriff kann die Entfernung von Zysten, die Beseitigung des ventrikulären Prolapses, die Entfernung von überschüssigem Larynxgewebe und die Stimmbänder umfassen. Operationen werden mit der endoskopischen Methode unter Verwendung mikrochirurgischer Techniken durchgeführt.

http://www.krasotaimedicina.ru/diseases/zabolevanija_lor/laryngotracheitis

Lesen Sie Mehr Über Nützliche Kräuter