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Varicocele Spemann Bewertungen

Guten Tag, im Internet ist viel geschrieben worden, dass es mit Varicocele kontraindiziert ist, Speman und L-Carnitin einzunehmen.

Zur gleichen Zeit fand ein Kommentar

Wenn die Varikozele die Spermatogenese nicht stimulieren kann, können hormonelle Wirkstoffe (spezifische Stimulation) und Wirkstoffe aus unspezifischer Stimulation verwendet werden (Nahrungsergänzungsmittel, Aminosäuren, Multivitamine und andere. Einschließlich Spermaktin).

Ist das noch möglich oder nicht?

Weder L-Carnitin noch Speman sind für die Behandlung der einen oder anderen spezifischen Pathologie bestimmt, daher nicht für eine spezifische Stimulation. Und er und das andere Medikament haben keine ausreichenden Belege für die Wirksamkeit in der wissenschaftlichen Forschung. Ihre Nützlichkeit ist fraglich. Wissenschaftliche Publikationen zur wirksamen Stimulation der Spermatogenese bei Varikozelen fehlen. Ich habe nur zwei Arbeiten über die Stimulierung der Spermatogenese nach der Chorionon-Gonadotropin-Varikokelektomie gefunden, bei der es zu einer Wirkung kam.

Antwort: es ist möglich, aber nicht notwendig.

Und er und das andere Medikament haben keine ausreichenden Belege für die Wirksamkeit in der wissenschaftlichen Forschung. Ihre Nützlichkeit ist fraglich.

Nun, einige Studien waren alle gleich, Beispiele:

Die Ergebnisse klinischer Studien zur Studie des Medikaments Speman, die 1999 auf der Grundlage der Abteilung für Sexopathologie und Andrologie des Instituts für Urologie und Nephrologie der Akademie für medizinische Wissenschaften der Ukraine unter der Leitung von Professor I.I. durchgeführt wurden. Gorpinchenko,


Speman bei der Behandlung der sekretorischen Infertilität nach Varikokelektomie nach der Methode von Golstin
Myagkov Yu.A., Ablizina LM, Apletaev V.V.
6 TsVKG MO RF Moskau


Chirurgische Behandlung der Varikozele mit der Verwendung des Medikaments "Speman" als Option für die Kombinationstherapie
ERGEBNISSE VON EIGENEN KLINISCHEN BEOBACHTUNGEN.
Autor: Alferov, Kirill Vadimovich Kandidat der medizinischen Wissenschaften


Antwort: es ist möglich, aber nicht notwendig.

Vielen Dank, die Hauptsache, die nicht weh tut, und es wird effektiv sein oder nicht. Es ist besser, zumindest an etwas zu denken, als zu versuchen, als still zu sitzen. Deshalb, wenn Speman und L-Carnitin sogar eine kleine Chance erhöhen.
Leider ist die Operation auf Varikozele noch nicht möglich. :(

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7 Jahre Ehe und es gibt noch keine Kinder, abgesehen von den Varikozelenfaktoren gibt es natürlich viele negative Faktoren, die Frau hat einen Mutterleib der Gebärmutter, eine chronische bilaterale Adnexitis. Wir haben gerade eine Therapie gegen Ureaplasma abgeschlossen.

http://forums.rusmedserv.com/archive/index.php/t-208755.html

Varicocele Speman - zur Wiederherstellung der Spermatogenese nach einer Operation

Varicosele spemen wird verwendet, jedoch nur nach ärztlicher Verordnung. Trotz der Tatsache, dass die Anweisungen an Spemann Speman - es nicht sorgfältig für Varikozele verwenden, besteht die Erfahrung, dieses Medikament als Teil einer komplexen Behandlung der Varikozele nach einer chirurgischen Behandlung zu verwenden, um die Spermatogenese schnell wiederherzustellen.

Was ist Varikozele?

Varikozele - das sind Krampfadern Krampfadern - Chirurgie ist unvermeidlich? Hoden und Samenstrang - schlauchförmige Formation, in der der Vas deferens passiert (Sperma bewegt sich entlang der Harnröhre und dringt in die Harnröhre ein) der Arterien und Venen des Hodens. Varikozele ist aufgrund der anatomischen Merkmale der Struktur des Venensystems in diesem Bereich meistens Linkshänder.

Die Hauptursache der Varikozele sind die genetischen Merkmale der Struktur des Venensystems der Hoden und ihrer Anhänge. Auslöser können verschiedene Erkrankungen und Zustände (wie chronische Verstopfung), Gewichtheben usw. sein.

Meistens manifestiert sich Varikozele überhaupt nicht. Viele Menschen haben Kinder und leben bis ins hohe Alter, ohne zu wissen, dass sie eine solche Diagnose haben. Aber manchmal kann sich Varikozele als Schmerz im Hodensack manifestieren. Varicozele manifestiert sich nicht selten in Form von Unfruchtbarkeit, da die durch venöse Verstopfung verursachte längere Schwellung des Gewebes des Skrotums zu einer Abnahme der Spermatogenese führt - dem Prozess der Spermienproduktion.

Behandlung Varikozele chirurgisch. Es wird entweder einfach durch Entfernen eines Abschnitts einer veränderten Vene oder durch plastische mikrochirurgische Operation der Revaskularisation (vollständige Wiederherstellung des normalen Blutkreislaufs) des Hodens durchgeführt.

Wie geht es mit Varicocele?

Speman ist ein nicht-hormonelles pflanzliches Arzneimittel für die Prostata-Gesundheit und wird im Rahmen der komplexen Behandlung vieler urologischer Erkrankungen eingesetzt, die auf die eine oder andere Weise zu einer Abnahme der Spermatogenese und der Sexualfunktion führen. Speman wird häufig bei der komplexen Behandlung chronischer Prostatitis eingesetzt: Chronische Prostatitis - Jeder Mann sollte seine Anzeichen, Adenome der Prostatadrüse und männliche Unfruchtbarkeit kennen.

Die Tatsache, dass Speman bei der Behandlung der Varikozele verwendet wird - Varikozele - wenn der Hodensack weh tut, wird in den Anweisungen für dieses Arzneimittel nicht erwähnt. Es gibt jedoch Arbeiten, die die Wirksamkeit seiner Verwendung nach einer Operation bestätigen. Mit der gestörten venösen Durchblutung im Samenstrang ist die Hodenfunktion beeinträchtigt, einschließlich Spermatogenese (Spermienbildung), pathologische Formen von Spermatozoen, Oligospermie (niedrige Spermakonzentration mit Spermien), Abnahme der Fruchtbarkeit der Spermien bei den meisten Patienten. Fortpflanzungsalter - von 16 bis 35 Jahre. Häufig wird die Hodenfunktion nach einer chirurgischen Behandlung nicht oder nicht vollständig wiederhergestellt und die Unfruchtbarkeit bleibt bestehen.

Viele Experten glauben heute, dass die beste Behandlung der Varikozele eine chirurgische Behandlung ist, gefolgt von einer langfristigen Erholung der Spermatogenese unter Verwendung einer konservativen Behandlung. Zu diesem Zweck können Hormone, Enzyme, Medikamente, die die Durchblutung verbessern (Angioprotektoren) und so weiter. Diese Behandlung ermöglicht die Verbesserung der Qualität von Spermapatienten.

Die komplexe konservative Behandlung umfasst in diesem Fall häufig Speman, wodurch die Funktion der Prostata und der Geschlechtsdrüsen verbessert wird, was zu einer Erhöhung der Anzahl und Beweglichkeit der Spermatozoen führt. Darüber hinaus hilft Speman dabei, das durch die Stagnation des venösen Bluts verursachte Ödem zu reduzieren und das häufige und schmerzhafte Wasserlassen - das Ergebnis eines Ödems in den männlichen Genitalorganen - zu reduzieren. Die Behandlung erhöht auch das sexuelle Verlangen.

Somit verbessert die kombinierte Behandlung der Varikozele, die eine chirurgische Behandlung mit der anschließenden Verwendung von Speman als Teil der komplexen Behandlung einschließt, die Spermatogenese um mehr als 70% und befreit den Patienten von Unfruchtbarkeit ganz oder teilweise. Die klinische Erfahrung hat gezeigt, dass Speman in der postoperativen Phase wirksamer ist als herkömmliche Methoden der kombinierten konservativen Behandlung.

In dieser Hinsicht wird empfohlen, Speman als Teil der kombinierten Behandlung von Patienten mit Varikozele in der postoperativen Phase zu verwenden, um die Befruchtungsfähigkeit von Spermien zu erhöhen. Speman kann vier Monate lang dreimal täglich zwei Mal täglich nach der Operation verabreicht werden. Die kombinierte Behandlung umfasst auch Angioprotektoren (z. B. Pentoxifyllin) und Vitamin E, das sich positiv auf die Funktionen der Sexualdrüsen auswirkt und antioxidative Eigenschaften besitzt (dh die Fähigkeit, die Wirkungen toxischer freier Radikale, die während des Zellstoffwechsels gebildet werden, zu neutralisieren).

http://www.womenhealthnet.ru/urology/6581.html

"Chirurgische Behandlung der Varikozele mit der Verwendung des Arzneimittels" "Speman" "als Option für die Kombinationstherapie" Thema der Dissertation und des Autors Zusammenfassung auf HAC 14.00.27, Kandidat der medizinischen Wissenschaften Alferov, Kirill Vadimovich

Inhaltsverzeichnis Dissertation Kandidat der medizinischen Wissenschaften Alferov, Kirill Vadimovich

Kapitel 1. LITERATURÜBERSICHT

1.1 Epidemiologische Aspekte, Ansichten zur Ätiologie und Pathogenese, moderne Diagnoseverfahren und Behandlung von Krampfadern im Samenstrang (Varikozele).

1.2 Einfluss der Varikozele auf die Fruchtbarkeit von Patienten.

1.3 Möglichkeiten der Drogenkorrektur von Fruchtbarkeitsstörungen.

Kapitel 2. MERKMALE DER KLINISCHEN MATERIAL- UND FORSCHUNGSMETHODEN.

2.1 Merkmale der Untersuchungsgegenstände.

2.2 Chirurgische Interventionen und Indikationen für sie, Bedingungen für die Durchführung von Interventionen.

2.3 Methode der Anwendung von Arzneimitteln in der kombinierten Behandlung.

2.4 Methoden der klinischen und Laborforschung.

2.4.1 Methoden der körperlichen Untersuchung und Durchführung von Funktionsprüfungen.

2.4.2 Methoden zur Durchführung der Skrotal-Echo-Doppler-Sonographie.

2.4.3 Methoden zur Analyse von Ejakulat-Patienten.

2.5 Methoden der statistischen Verarbeitung und Analyse.

Kapitel 3. ERGEBNISSE DER EIGENEN KLINISCHEN BEMERKUNGEN.

3.1 Die Ergebnisse von Doppler-Studien an Hodenvenen, die Art des erkannten venösen Refluxes, chirurgische Eingriffe.

3.2 Die Art der Verletzungen des Ejakulats von Patienten in der präoperativen Phase.

3.3 Die Art der Veränderungen des Ejakulats der Patienten in der postoperativen Phase (nach sechs Monaten).

3.4 Art der Veränderungen des Ejakulats von Patienten in der postoperativen Phase (nach zwölf Monaten).

Einführung der Dissertation (Teil des Abstracts) zum Thema "Chirurgische Behandlung der Varikozele unter Verwendung des Medikaments" Speman " als Option für die Kombinationstherapie "

Der pathologische Zustand des Venensystems des Samenstrangs, begleitet von einer Funktionsstörung des Hodens, wird seit mehr als 100 Jahren von Experten untersucht. Das ständige Interesse am Problem der Varikozele erklärt sich aus der hohen Häufigkeit in der Bevölkerung (in 12–19% der Jugendlichen unter 18 Jahren, in der erwachsenen männlichen Bevölkerung in 2,3–30,7% der Fälle), der nachteiligen Wirkung auf die Spermatogenese und dem Fehlen einer klar definierten Behandlungsstrategie und unbefriedigende Ergebnisse von chirurgischen Eingriffen [22, 70, 72, 75, 95, 113].

Die Dringlichkeit des Problems der Varikozele als unabhängiger Pathologie besteht darin, dass die klinische Manifestation einer venösen Stauung im Hoden die Hemmung der Spermatogenese, das Auftreten pathologischer Formen von Spermatozoen und infolgedessen eine Abnahme der Befruchtungsfähigkeit des Ejakulats bis zur vollständigen Sterilität bei Patienten im aktivsten reproduktiven Alter ist 35 Jahre alt [72].

Aufgrund der erheblichen Verbreitung dieser Pathologie in der männlichen Bevölkerung und ihres hohen Anteils unter den Gründen für die Entstehung männlicher Unfruchtbarkeit wurde sie in das Forschungsprogramm der Weltgesundheitsorganisation aufgenommen [66].

Varicozele als eine der Ursachen für männliche Unfruchtbarkeit, die immer noch eines der dringlichsten Probleme der Urologie ist, wird für Russland von Jahr zu Jahr wichtiger. Dies ist auf die demografische Krise zurückzuführen, die derzeit in unserem Land zu beobachten ist. Nach den Daten für 2001 betrug das "Defizit" der Bevölkerung in Russland etwa 120 Millionen Menschen [46]. Nach statistischer Analyse ist die Beseitigung einer demografischen Katastrophe bei einer Geburtenrate von mindestens drei Kindern in einer Familie möglich [46]. Trotz einiger Fortschritte in der Behandlung von Männern und Frauen frei

4! Diya ist die Zahl der unfruchtbaren Ehen bei etwa 20% aller Ehen stabil, wobei die Fertilitätsstörungen bei Männern zwischen 40 und 50% liegen [46,91]. In diesem Zusammenhang gewinnt das Problem der Varikozele, von der bis zu 30% der Männer betroffen sind und in 40% die Ursache der primären und 80% der sekundären Unfruchtbarkeit sind, immer mehr an Bedeutung [46].

Bei unfruchtbaren Männern mit Varikozele beträgt die Anzahl der Spermatozoen im Spermogramm bei 70% weniger als 20 Millionen pro ml, bei 30–90% sinkt die Motilität der Spermatozoen und bei weiteren 90% treten abnormale morphologische Veränderungen bei Spermatozoen auf [43, 100]. Eine Abnahme der motorischen Funktion von Spermatozoen ist die häufigste Manifestation einer gestörten Spermatogenese in der Varikozele [34]. Bei Patienten mit Varikozele gibt es einen hohen Spiegel an Antisperm-Antikörpern, wodurch diese Pathologie an zweiter Stelle der erkannten Ursachen für autoimöse andere Unfruchtbarkeit steht [10].

Bei den Langzeitergebnissen der Varikozelen-Behandlung wird bei 50–93% der Patienten eine Verbesserung der Ejakulatanalysen im Zeitraum von drei bis zwölf Monaten festgestellt [11, 100, 141, 171, 185, 251, 268].

Die Analyse der Ergebnisse einer rezidivfreien Behandlung weist häufig auf eine unvollständige Wiederherstellung der Spermatogenese und Rückbildung pathologischer Veränderungen des Ejakulats hin, die die Fertilität von Patienten beeinträchtigen. Die Fragen der postoperativen Rehabilitation der generativen Funktion von Patienten mit Varikozele in der verfügbaren Literatur beziehen sich nur auf eine einzige Botschaft. Die meisten Autoren empfehlen eine dynamische Beobachtung zur Erkennung von Rezidiven, Kontrolluntersuchungen von Spermien sowie invasive Techniken der assistierten Reproduktion (APT) für persistierende männliche Unfruchtbarkeit in einer durch Varikozele verursachten Ehe [46, 48, 72, 120].

In Thesen 1 des russischen Wissenschaftsforums "Men's Health and Longevity" (Moskau, 2003) sind die vielversprechenden Bereiche von heute und morgen: Grundlagenforschung auf molekularer und genetischer Ebene sowie die Entwicklung neuer medizinischer Technologien und die Organisation des medizinischen Prozesses, der mehr beitragen wird eine wirksame Lösung für das Problem der Behandlung der Unfruchtbarkeit [51].

Die polyetiologische Natur der männlichen Sterilität und das Vorherrschen idiopathischer Formen prägen große Schwierigkeiten bei der Diagnose und Auswahl der Behandlungsmethoden. Im Wesentlichen gibt es keine echten Spermatogenese-Stimulatoren im Spektrum der therapeutischen Methoden der modernen Fortpflanzung, mit Ausnahme der Hormonersatztherapie, deren Indikationen begrenzt sind. Das Fehlen solcher Arzneimittel erfordert die Suche nach neuen Mitteln zur Korrektur der männlichen Unfruchtbarkeit, die auf unterschiedlichen Ansätzen basieren, beispielsweise auf der gemeinsamen Pathogenese bestimmter Formen der Unfruchtbarkeit [59].

Zur Korrektur unkomplizierter Formen der Prospermie wird die Verwendung einer Reihe von Vitaminen, Mitteln zur Verbesserung des regionalen Blutflusses und der rheologischen Eigenschaften von Blut, Gruppen von Hormonarzneimitteln (Gonadotropine und Androgene, Kortikosteroide), Antiöstrogene (Tamo-Xifen, Clomifentirat usw.) empfohlen Gruppen sind streng festgelegt, zusätzlich haben sie zahlreiche unerwünschte Nebenwirkungen [48, 166].

Es wurde experimentell festgestellt, dass mit der erfolgreichen Beseitigung von Krampfadern des Samenstrangs als Ausgangsfaktor für zahlreiche pathologische Prozesse eine Organhämodynamikumlagerung stattfindet. Im Hoden und im Ejakulat der Patienten treten Reparaturprozesse aktiv auf, wenn die Krankheit lange anhält, keine groben Veränderungen und eine altersbedingte Hemmung der Spermatogenese auftreten [48,288]. Dies ist eine Voraussetzung für die effektive Durchführung einer medikamentösen Therapie in der frühen postoperativen Phase, um die Spermatogenese zu stimulieren und die pathologischen Veränderungen in den Spermien der Patienten zurückzubringen [48].

In der in- und ausländischen Literatur der letzten Jahre wurde über die Verwendung von Medikamenten bestimmter Gruppen (Hormone, Enzyme, Angioprotektoren usw.) in der postoperativen Phase bei Patienten mit Varikosetherapie berichtet, die die Qualität von Ejakulat-Patienten experimentell verbesserten [88, 176]. Diese Therapie wird als "pharmakologische Unterstützung für die postoperative Periode" bezeichnet [48].

Die Anwendung der medikamentösen Korrektur pathologischer Veränderungen des Ejakulats mit Varicozele eröffnet breite Perspektiven für die Steigerung der Fruchtbarkeit bei Patienten. Eine notwendige Bedingung ist die chirurgische Entfernung von Krampfadern als pathogenetische Grundlage für diese Erkrankungen.

All das oben Gesagte legt nahe, dass die kombinierte Behandlung der Varikozele, die eine chirurgische Behandlung auf der Grundlage von zuvor entwickelten und in der Literatur veröffentlichten Diagnose- und Behandlungsalgorithmen unter Verwendung des Arzneimittels "Speman" als Teil der Arzneimitteltherapie umfasst, die Spermatogenese und die Fruchtbarkeit von Patienten verbessert.

Der Zweck der Arbeit. Verbesserung der Behandlungsergebnisse von Patienten mit primärer Varikozele und Erzielung einer langfristig maximalen Übereinstimmung der Fertilitätsindikatoren des Patienten mit den WHO-Standards und -Kriterien (1999) durch Kombinationstherapie mit dem Medikament Spemann.

Aufgaben. 1. Durchführung einer Studie und Analyse des Fortpflanzungszustands der Ejakulat-Indizes bei Patienten mit Varikozele vor und nach der Operation zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

2. Beurteilung der Wirksamkeit der kombinierten Behandlung der Varikozele (chirurgisch und medizinisch) und Untersuchung der Wirkung des Medikaments Spemann als Teil der kombinierten Therapie auf die Fortpflanzungsfunktion von Patienten in der postoperativen Phase.

3. Evaluieren Sie die klinische Wirksamkeit von zuvor entwickelten und in der Literatur veröffentlichten Algorithmen zur Untersuchung und Behandlung von Patienten mit primärer Varikozele anhand von Dopplerstudien der Venensysteme der Niere und des Samenstrangs.

4. Untersuchung des Vorhandenseins zuverlässiger Anzeichen kompressionsstenotischer Läsionen der linken Nierenvene im Aortomesenterikabereich als pathogenetischer Faktor für die Entwicklung der Varikozele und der vorherrschenden Natur des venösen Rückflusses bei Patienten mit primärer Varikozele.

Wissenschaftliche Neuheit der Studie. 1. Eine prospektive randomisierte Studie wurde mit kombinierter Behandlung bei zwei Patientengruppen mit primärer Varikozele durchgeführt.

2. Bei der kombinierten Behandlung der Varikozele wurde das Medikament "Speman" zusammen mit traditionellen medikamentösen Therapiemethoden bei Patienten der Hauptgruppe verwendet. Es zeigte sich ein statistisch signifikanter positiver Effekt der Verwendung des Medikaments "Speman" im Vergleich zur traditionellen Behandlung im Verlauf einer Kombinationstherapie, die für zwei Patientengruppen durchgeführt wurde.

3. Basierend auf den Daten aus einer prospektiven Studie wurde ein Zeitplan für die Regression von Formen der Prospermie erstellt, anhand dessen die Prognose der Erholung und die Wahrscheinlichkeit einer Verringerung pathologischer Phänomene im Ejakulat von Patienten mit Varicocele während einer Kombinationstherapie bestimmt werden können.

4. Ein relativ geringer Prozentsatz des Wiederauftretens der Krankheit wurde während der Untersuchung und Behandlung aller Patienten mit Varikozele gemäß den früher entwickelten und in der Literatur veröffentlichten Algorithmen und Schemata (einheitliche Managementprotokolle) festgestellt. Die Einführung gemeinsamer Patientenmanagementprotokolle in die Praxis erfolgte im Einklang mit den Zielen der Standardisierung der Versorgung urologischer Patienten [81, 82].

5. Bei Verwendung der Doppler-Diagnosemethoden der Varikozele wurden Daten zu den epidemiologischen Aspekten der Kompression der linken Nierenvene im Bereich des Aorto-Mesenteric-Segments (Aorto-Mesenterica-Pinzetten-Syndrom) erhalten.

Praktische Bedeutung Die Analyse des Zustands mikroskopischer und morphologischer Parameter und Merkmale des Ejakulats von Patienten im Vergleich zu den Kriterien der WHO (1999) in der prä- und postoperativen Phase bei Patienten mit Varikozele ergab zahlreiche Störungen und Störungen. Dies war ein Hinweis auf eine Kombinationstherapie bei diesen Patienten. Die Verwendung des Medikaments "Speman" als Teil der Kombinationstherapie für Patienten mit Varikozele ermöglichte eine Verbesserung der Langzeitergebnisse der Behandlung von Patienten im Vergleich zur herkömmlichen Therapie um 21,1%. Die Verbesserung der Fernindikatoren für Ejakulat-Patientenanalysen während der kombinierten Behandlung und deren Einhaltung nach der Behandlung mit den Normen und Standards der WHO impliziert eine Erhöhung der Befruchtungsfähigkeit des Ejakulats.

Der zusammengestellte "Zeitplan der Regression von Formen der Prospermie" hat einen prognostischen Wert bei der Bestimmung der Taktik der Behandlung von Patienten mit primärer Varikozele.

Angesichts des geringen Prozentsatzes an Rezidiven der Varikozele (bis zu 3,5%) nach einer chirurgischen Behandlung, der auf der Grundlage von therapeutischen und diagnostischen Algorithmen durchgeführt wurde, die zuvor in der wissenschaftlichen Literatur entwickelt und veröffentlicht wurden (einheitliche Patientenverwaltungsprotokolle), wurde die Schlussfolgerung gezogen, dass ihre klinische Wirksamkeit hoch ist und die weitere Umsetzung möglich ist umfangreiche Praxis.

Die erhaltenen Daten zu den epidemiologischen Aspekten des aorto-mesenterialen Kompressionssyndroms der linken Nierenvene (die Inzidenz bei Patienten mit klinischer Varikozele betrug 41,4%) deuten darauf hin, dass ein signifikanter Anteil der Patienten eine venöse Hypertonie (einschließlich intermittierender Natur) hat und dies als in Betracht zieht einer der führenden Faktoren bei der Pathogenese der Krankheit. Umsetzung in der Praxis. Die Ergebnisse der Forschung in der Arbeit von urologischen, onkologischen, allgemeinen chirurgischen № 3, mikrochirurgischen Abteilungen der staatlichen Gesundheitseinrichtung "Voronezh Regional Clinical Hospital № 1", dem Urologiebüro der Regionalklinik GUZ "VOKB № 1" durchgeführt.

Im Schulungsprozess werden veröffentlichte Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Varikozelen, einschließlich Daten und Ergebnisse der Forschung, die vom Zentralausschuss für Erziehung und Methodik der VNSU, benannt nach NN Burdenko, 11.11.04, genehmigt wurden, herangezogen, verteilt unter den Studenten der Akademie und praktizierenden Urologen.

Das Dissertationsmaterial wird bei der Durchführung von Kursen mit Angehörigen der Klinik, Medizinstudenten der HMF, an der Urologischen Abteilung der Voronezh State Medical Academy, benannt nach NN Burdenko vom Bundesamt für Gesundheit und soziale Entwicklung, eingesetzt.

Die wichtigsten Bestimmungen der zur Verteidigung eingereichten Dissertation. 1. Der Hauptfaktor, der den Fertilitätsgrad von Patienten mit Varikozele bestimmt, ist der morphofunktionelle Zustand der Ejakulazellen und der Grad der Störung. Bei Patienten mit primärer Varikozele treten zahlreiche Störungen und Veränderungen des morphofunktionalen Zustands von Spermien auf, wenn sie anhand der Kriterien und Standards der Weltgesundheitsorganisation (revised 1999) beurteilt werden. Die kombinierte Analyse dieser Störungen und Veränderungen ermöglicht es uns, die Reproduktionsfunktion dieser Patienten als Unter- und Unfruchtbarkeit zu charakterisieren, d. H. vollständiger oder teilweiser Verlust der Fähigkeit des Ejakulats, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu düngen.

2. Die chirurgische Behandlung trägt zur Rückbildung der oben genannten Erkrankungen bei und bewirkt eine Verbesserung der Ejakulatleistung. Gleichzeitig bestehen bei einigen Patienten in der postoperativen Phase weiterhin Unter- und Unfruchtbarkeit.

3. Die kombinierte Varikozelen-Therapie, zu der die chirurgische Behandlung und Arzneimittelwirkungen in der postoperativen Phase gehören, um die Test-Mikrohämodynamik zu verbessern, die Spermatogenese zu stimulieren, die reparativen Prozesse im Hoden und im Sperma-Plasma von Patienten zu verbessern und zu beschleunigen, ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Patienten mit Varikozele.

4. Die Verwendung des Medikaments "Speman" während einer prospektiven, randomisierten Studie zeigte eine höhere Wirksamkeit der Behandlung im Vergleich zu traditionellen Methoden der medikamentösen Behandlung in Kombinationstherapie.

5. Es ist ratsam und klinisch wirksam, die Untersuchung und Behandlung von Patienten mit Varikozele unter Verwendung einheitlicher vereinheitlichter Algorithmen (Patientenverwaltungsprotokolle) durchzuführen.

Approbation der Arbeit. Die wichtigsten Bestimmungen der Arbeit wurden auf einer Tagung der Voronezh Regional Society of Urology (2004) auf der Tagung junger Wissenschaftler der Voronezh State Medical Academy mit dem Namen "State" diskutiert N. N. Burdenko (2004). Die Forschungsergebnisse werden in den Materialien des 1., 2. und 3. Russischen Wissenschaftsforums "Gesundheit und Langlebigkeit von Männern" (Moskau, 2003, 2004, 2005) veröffentlicht. Die Genehmigung der Dissertation fand am 2. Dezember 2005 auf einer gemeinsamen Sitzung der chirurgischen Abteilungen der staatlichen Bildungseinrichtung "Voronezh State Medical Academy, benannt nach NN Burdenko" des Bundesamtes für Gesundheit und soziale Entwicklung statt.

Veröffentlichungsarbeit. Basierend auf den Materialien der Dissertation wurden 7 wissenschaftliche Arbeiten (5 davon in der Zentralpresse) und methodische Empfehlungen zur Diagnose und Behandlung von Varikozelen für 4-6-jährige Studenten der medizinischen Fakultäten von medizinischen Universitäten, klinische Bewohner, Studenten der HMF und praktizierende Urologen veröffentlicht.

Aufbau und Umfang der Arbeit. Die Dissertation besteht aus Einführung, Literaturrecherche, Beschreibung von klinischem Material und Forschungsmethoden, Kapitel eigener Forschung und Beobachtungen, Schlussfolgerungen, Schlussfolgerungen, praktischen Empfehlungen und einer Referenzliste, die 288 Quellen umfasst, darunter 160 ausländische.

Abschluss der Dissertation zum Thema "Chirurgie", Alferov, Kirill Vadimovich

1. In der Studie zur Reproduktionsfunktion von Patienten mit Varikozele im präoperativen Stadium zeigten 88,5% der Patienten verschiedene Formen von Prospermie, was auf Sub- und Infertilität des Ejakulats schließen lässt. Während der dynamischen Studie des Ejakulats in der postoperativen Phase wurde eine Abnahme des Niveaus der Prospermie und eine Verbesserung aller Parameter um 71,4% (das erzielte maximale Ergebnis) beobachtet.

2. Die Verwendung des Medikaments "Speman" als Teil der Kombinationstherapie von Patienten mit Varikozele zeigte zuverlässig eine höhere Wirksamkeit im Vergleich zu herkömmlichen Methoden der Kombinationstherapie. Überschüssige Spermienzahl in 1 ml wurde aufgezeichnet. Ejakulat um 21,1%, die Anzahl der beweglichen Spermatozoen der Kategorien a und 20,4%, die Zahl der potenziell fruchtbaren Patienten war um 20,0% höher als in der Kontrollgruppe.

3. Die im Forschungsprozess verwendeten Diagnose- und Diagnosealgorithmen (vereinheitlichte Patientenmanagementprotokolle) reduzierten die Rezidivrate der Erkrankung auf 3,5%, was auf ihre hohe Effizienz hinweist.

4. Dopplerstudien zeigten bei 41,4% der Patienten mit Varikozele eine Kompression der Nierenvene im Bereich des Aorto-Mesenteriumsegmentes. Ihre Anwesenheit impliziert die Entwicklung einer persistierenden oder intermittierenden venösen Hypertonie, die als pathogenetischer Faktor bei der Entwicklung der Varikozele angesehen wird. Die vorherrschende hämodynamische Variante in der Hodenvene bei Patienten mit Varikozele ist der reno-testikuläre Reflux.

1. Bei Patienten mit primärer Varikozele ist die Anwendung einer Kombinationstherapie indiziert, zu der eine operative Behandlung und die Verwendung einer Reihe von Medikamenten, die die Spermatogenese und die Reparaturprozesse in den Hoden und im Spermaplasma stimulieren, in der frühen postoperativen Phase gehören.

2. Die Verwendung des Medikaments "Speman" wird in der Kombinationstherapie von Patienten mit Varikozele gezeigt, um die Befruchtungsfähigkeit (Fruchtbarkeit) des Ejakulats zu erhöhen.

3. Die Verwendung des Arzneimittels "Speman" als Teil einer Kombinationstherapie kann ab dem ersten Tag der postoperativen Periode begonnen werden, zwei Tabletten dreimal täglich für vier Monate, wobei die Aufnahme mit traditionellen Methoden der Arzneimitteltherapie kombiniert wird (Trental 300 mg / Tag für eine Monate pro os, Tocopherolacetat (Vitamin E) 100 mg / Tag für einen Monat pro os).

4. Bei der Behandlung von Patienten mit primärer Varikozele ist es ratsam und effektiv, die vorgestellten klinischen Diagnosealgorithmen (einheitliche Patientenverwaltungsprotokolle) zu verwenden.

5. Bei der Analyse der Art der Prospermie bei Patienten mit Varikozele unter Verwendung des "Regressionsdiagramms der Formen der Prospermie" kann die Verringerung bestimmter pathologischer morphofunktioneller Veränderungen in Spermatozoen vorhergesagt werden. Eine solche Vorhersage ist am besten für Patienten mit primärer Varikozele über 30 Jahren geeignet, um die Indikationen für die chirurgische Behandlung zu bestimmen. Bei einer geringen Wahrscheinlichkeit des Rückfalls des Wohlstands sind Indikationen für eine chirurgische Behandlung das Schmerzsyndrom während körperlicher Anstrengung und die Beseitigung äußerer Veränderungen in der linken Hälfte des Hodensacks (kosmetische Indikationen).

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http://www.dissercat.com/content/khirurgicheskoe-lechenie-varikotsele-s-primeneniem-preparata-speman-kak-variant-kombinirovan

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