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Reinigung und Konzeption. Wie wirkt sich die Reinigung des Körpers von Giften auf die Konzeption des Kindes und auf das Problem der Unfruchtbarkeit aus?

Eine große Anzahl von Paaren träumt von der Empfängnis eines Kindes, gleichzeitig sind sie jedoch mit verschiedenen Problemen konfrontiert, die Unfruchtbarkeit verursachen. Eine der wichtigsten Grundlagen für die Behandlung von Unfruchtbarkeit und Empfängnis eines Kindes ist die Entfernung von Giftstoffen aus dem Körper, die Reinigung und Regeneration von Darm, Leber und Nieren. Dies geschieht durch Reinigung der Körpersäfte, Entgiftung der Leber und Reinigung von Parasiten und Schwermetallen.

Warum den Körper reinigen und ein Kind zeugen wollen?

Ein gutes und ordentliches Reinigungsprogramm für den Körper von Giftstoffen, schädlichen Metallen und Parasiten erspart Ihnen nicht nur die Symptome verschiedener Krankheiten (Haarausfall, chronische Schmerzen, hormonelle Störungen, Ovarialzysten und Probleme der Unfruchtbarkeit), die die Empfängnis eines Kindes verhindern, sondern bietet auch einen erheblichen Energieschub. Klarheit des Geistes und frei von vielen negativen Gefühlen und Gedanken.

Wenn das Verdauungssystem überfüllt und lethargisch wird, schwächt es sich ab und wird weniger wirksam. Eine intestinale Toxizität führt zu einer Vergiftung des Blutes und einer schlaffen Leber, was die normale Vorstellung eines Kindes beeinträchtigt.

Siehe auch: Kräuter und Konzeption.

Eine träge und schwache Leber kann normalerweise nicht mit Toxizität und Übersäuerung fertig werden, so dass sie Giftstoffe an andere Körperstellen abgibt, nämlich an die Nieren, das Gehirn, das Herz, die Haut, die Lymphe usw. Das erste Ergebnis davon ist das Auftreten von Symptomen von Krankheiten, die mit dem Organ zusammenhängen, in dem sich Toxine ansammeln. Daraus folgt, dass diese Toxine aus dem Körper entfernt werden müssen, um ein Kind sicher zu empfangen und das Auftreten von Krankheiten wie Störungen der Eierstöcke, hormonellen Problemen, polyzystischem Ovarialsyndrom oder Unfruchtbarkeit zu verhindern.

Ein gut durchdachtes und gründliches Reinigungsprogramm hilft dem Körper dabei, Giftstoffe aus Leber, Nieren und Lymphsystem zu entfernen, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Kind schwanger wird. Wenn die Leber danach gereinigt wird, verbessert und stärkt sie die Funktionen dieser lebenswichtigen Organe. Dadurch wird das innere System effizient, ausgeglichen und zur Selbstheilung befähigt. Sie wird in der Lage sein, mit vielen der Unfruchtbarkeitsstörungen fertig zu werden und den Körper für die Konzeption auf der Energie- und körperlichen Ebene zur Verfügung zu stellen.

Die einfachste und billigste Methode zur Reinigung des Dickdarm-, Lymph- und Kreislaufsystems ist die Durchführung einer Reihe von Reinigungssäften in Verbindung mit der Stimulierung der Entgiftung.

Siehe auch: Eisprung.

Reinigung und Sterilität sowie schnelle Konzeption.

Viele hormonelle Erkrankungen und Störungen sowie Probleme mit der Empfängnis und Unfruchtbarkeit sprechen gut auf den Prozess der Körperreinigung an. Nach dem Ausspülen von Toxinen verschwinden die meisten mit diesen Krankheiten verbundenen Symptome.

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Unfruchtbarkeit und Leberfunktion

Die Liste der Nachrichten Thema "Unfruchtbarkeit und Leberfunktion" Forum Ich möchte ein Kind> Ich möchte ein Kind

Tanja! Die Leberfunktion steht in direktem Zusammenhang mit der Schilddrüse! Ein Enokrinologe hat mir bei der Behandlung von Thyroxin mit Hypothyreose und DND eine Leberbehandlung (Festal, Allohol, einige andere Präparate) verschrieben. Und dies wurde sehr wichtig gemacht. Die Leber wurde ständig kontrolliert, irgendwie gegessen usw.
Es war lange Zeit wahr. Und jetzt spuckte ich wieder alles aus und meine Tests sind normal.
Und der Homöopath hat Recht, dass er mit dem Infektionssystem zu behandeln begann. Die Leber ist hier sehr wichtig. Ich werde auch nicht im großen und ganzen für Myome behandelt, sondern für Ängste und einige andere Somazen, die meiner Meinung nach absolut nichts mit der Gynäkologie zu tun haben. jedoch

Immerhin haben Sie eine Schilddrüsenkrawatte in der Vergangenheit, daher ist die Leber hier sehr wichtig. Es wird empfohlen, es vor der Schwangerschaft zu reinigen.

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Wir behandeln die Leber

Behandlung, Symptome, Drogen

Leber und Unfruchtbarkeit

Erkrankungen der Leber und der Gallenwege bei Frauen jeden Alters treten 3-7 Mal häufiger auf als bei Männern. Während der Schwangerschaft sind viele von ihnen aktiviert. Eine Mitarbeiterin der Medical Clinic of Reproduction MAMA, die Embryologin Irina KRIVOKHARCHENKO, berichtet über die Besonderheiten der Behandlung von Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten bei Frauen mit Erkrankungen der Gallenwege und der Leber.

Erkrankungen der Leber und der Gallenwege bei Frauen jeden Alters treten 3-7 Mal häufiger auf als bei Männern. Während der Schwangerschaft sind viele von ihnen aktiviert. Eine Mitarbeiterin der Medical Clinic of Reproduction MAMA, die Embryologin Irina KRIVOKHARCHENKO, berichtet über die Besonderheiten der Behandlung von Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten bei Frauen mit Erkrankungen der Gallenwege und der Leber.

Normalerweise ändern sich während der Schwangerschaft die Struktur der Leber, ihre Größe, Grenzen und das Blutangebot nicht, wie zahlreiche histologische Studien belegen. Zu diesem Zeitpunkt kann jedoch die Funktion der Leber und der Gallenwege stark beeinträchtigt werden. Dies ist auf die erhöhte Belastung der Leber während der Schwangerschaft zurückzuführen, da die Produkte des fötalen Lebens neutralisiert werden müssen, Energie und Rohstoffe mobilisiert werden müssen und die Stoffwechselprozesse gestärkt werden müssen. Darüber hinaus steigt der Gehalt an Hormonen, die von der Leber metabolisiert und inaktiviert werden, ab dem Ende des ersten Schwangerschaftstrimesters signifikant an.

Im normalen Verlauf der Schwangerschaft und in Abwesenheit von Unregelmäßigkeiten im hepatobiliären System sichert die Aktivität der Leber vollständig Stoffwechselprozesse. Bei Lebererkrankungen oder bei früher und später Toxikose schwangerer Frauen versiegen die kompensatorischen Anpassungsfähigkeiten der Leber jedoch schneller als bei nicht schwangeren. Häufig werden während der Schwangerschaft Erkrankungen des hepatobiliären Systems aktiviert, die zuvor in latenter Form vorlagen.

Die Pathologie der Leber in der frühen Schwangerschaft kann ein Hintergrund für die Entwicklung einer frühen Toxikose sein. In diesem Fall tritt häufig die sogenannte "gegenseitige Belastung" auf.

Solche schwangeren Frauen sollten von einem Geburtshelfer / Frauenarzt und einem Allgemeinarzt in der Geburtsklinik überwacht werden. Erkrankungen wie chronische Hepatocholezystitis, Hepatitis, Cholezystitis, Cholelithiasis werden bei 2-3% der schwangeren Frauen beobachtet. Bei einem relativ leichten Krankheitsverlauf und einer angemessenen Behandlung entwickelt sich die Schwangerschaft und endet mit einer normalen Geburt. Bei einer falschen Beurteilung des Zustands der schwangeren Frau und infolgedessen einer unsachgemäßen Therapie sind Verschlimmerungen der Krankheit möglich, oft begleitet von einer späten Toxikose, fötaler Hypotrophie und Komplikationen während der Geburt.

Ein früher Krankenhausaufenthalt (bis zu 12 Wochen) ist erforderlich, wenn die Frage nach der Möglichkeit der Aufrechterhaltung der Schwangerschaft nach der Diagnose geklärt ist. wenn eine entzündliche Erkrankung der Leber und der Gallenwege verschlimmert wird oder eine gynäkologische Pathologie zu einer bestehenden Lebererkrankung hinzugefügt wird (Verschlechterung des Fetus, Präeklampsie). Zusätzlich 2-3 Wochen vor der Geburt, um sich auf sie vorzubereiten.

Bei einer schweren Lebererkrankung besteht die Notwendigkeit einer Abtreibung.

Ein weiblicher Konsultationsarzt sollte andere Spezialisten in die Untersuchung von Patienten einbeziehen. Der Gynäkologe, Therapeut und Spezialist für Infektionskrankheiten wird gemeinsam festlegen, in welcher Einrichtung der Patient stationiert werden soll.

Oft ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich, um die Diagnose, die Behandlung und die Präventionsmaßnahmen zu klären.

Wir werden uns daher auf die individuellen Symptome und Erkrankungen der Leber und der Gallenwege bei Schwangeren konzentrieren. Ein alarmierendes Symptom einer Reihe von Krankheiten und Komplikationen der Schwangerschaft ist Gelbsucht.

Während der Schwangerschaft können Gelbsucht sowohl durch häufige Ursachen als auch durch spezifische Faktoren verursacht werden, die direkt mit der Schwangerschaft zusammenhängen. In 40-60 Prozent der Fälle entwickelt sich Gelbsucht bei schwangeren Frauen nach Virushepatitis (Morbus Botkin), in 20-25 Prozent - als Folge einer späten Toxikose mit Lebersyndrom - und nur in 7 Prozent aufgrund von Cholelithiasis.

Virushepatitis A bei schwangeren Frauen nach Inkubationszeit, der klinische Verlauf unterscheidet sich nicht von Virushepatitis A bei Nichtschwangeren. Eine Infektion des Fetus oder des Neugeborenen tritt normalerweise nicht auf, es gibt einen leichteren Verlauf der Hepatitis A im Vergleich zur Virushepatitis B.

Die Virushepatitis B ist schwerwiegender und geht mit einer längeren Periode von Gelbsucht, Intoxikation, hepatischer Enzephalopathie usw. einher. Aufgrund der hohen Resistenz des Erregers, der ein Neugeborenes tatsächlich infiziert, wenn sich auf seiner Haut ein Abrieb oder eine Schädigung befindet.

Nachdem die Diagnose einer Virushepatitis gestellt wurde, wird die Behandlung schwangerer Frauen von einem Spezialisten für Infektionskrankheiten zusammen mit einem Geburtshelfer und Gynäkologen durchgeführt.

Chronische Cholezystitis ist eine chronische rezidivierende Gallenblasenerkrankung, die durch verschiedene Mikroorganismen verursacht wird. Es dauert ungefähr das gleiche wie bei schwangeren und nicht schwangeren Frauen. Die häufigsten Symptome einer Verschlimmerung sind Schmerzen und Schwere im rechten Hypochondrium. Auch durch erhöhte Schmerzen beim Essen unerwünschter Lebensmittel gekennzeichnet.

Bei 25 Prozent der schwangeren Frauen werden Schmerzen durch die Bewegung des Fötus verursacht. Bei der Diagnose einer Verschlimmerung der Cholezystitis konzentriert sich der Arzt auf das klinische Bild, auf klinische und biochemische Blutuntersuchungen, auf die durch Duodenaluntersuchung gewonnene Gallestudie auf die Daten der Ultraschallechographie.

In 90 Prozent der Fälle verschlimmert sich die chronische Cholezystitis im dritten Trimester. Chronische Cholezystitis ist keine Indikation für eine Abtreibung und schädigt den Fötus nicht.

Eine umfassende Untersuchung und rechtzeitige Behandlung kann die Entwicklung einer Entzündung in der Gallenblase verhindern. Während der Schwangerschaft ist die Entwicklung einer akuten Cholezystitis möglich. In diesem Fall sollte die Frau in ein chirurgisches Krankenhaus eingeliefert werden, in dem das Problem der chirurgischen Behandlung gelöst wird.

Die Dyskinesie der Gallenwege ist eine funktionelle Beeinträchtigung der Beweglichkeit der Gallenblase und der Gallengänge. Sie erschwert häufig den Verlauf der Schwangerschaft, hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf den Verlauf und das Ergebnis der Schwangerschaft.

Postcholezystitis-Syndrom entwickelt sich nach einer Operation zur Entfernung der Gallenblase bei Komplikationen. Die Behandlung während der Schwangerschaft ist konservativ. Diese Krankheit ist kein Hinweis auf eine Abtreibung.

Bei der Cholelithiasis (Cholelithiasis) bilden und entwickeln sich Gallensteine ​​im Leber- und Gallensystem. Eine Schwangerschaft trägt zur Manifestation einer latenten Gallensteinerkrankung bei. Exazerbationen treten häufig im zweiten Trimester auf. Eine konservative Behandlung wird durchgeführt, um den Entzündungsprozess in der Blase zu reduzieren und den Gallenfluss zu verbessern.

Wenn es nicht möglich ist, den Abfluss der Galle innerhalb einer Woche wiederherzustellen, wenn der Gallengang mit Steinen verstopft ist, ist eine operative Behandlung angezeigt. Um die Schwangerschaft zu retten, kann eine frühe Operation durchgeführt werden. Am Ende der Schwangerschaft kann die Frage der Vorablieferung mit nachfolgender Cholezystektomie aufgeworfen werden. Patienten, die an häufigen Exazerbationen von Cholelithiasis, chronischen hartnäckigen hepatischen Koliken leiden, werden vor einer Schwangerschaft oder vor einer Unterbrechung im Frühstadium einer operativen Behandlung empfohlen.

Leberzirrhose ist eine chronische, progressive, irreversible Schädigung der Leber. Die Schwangerschaft verschlimmert den Verlauf der Zirrhose, was wiederum den Verlauf und das Ergebnis negativ beeinflusst. Bei den meisten schwangeren Frauen sind Geburt und Nachgeburt von Blutungen begleitet. Bei Patienten mit Leberzirrhose ist eine Schwangerschaft kontraindiziert.

Die Hauptrolle bei der Entwicklung einer anderen schweren Erkrankung - der cholestatischen Hepatose bei Schwangeren - gehört zu den Gendefekten. Eine Schwangerschaft aktiviert die Krankheit.

Diese Komplikation kann in fast jedem Stadium der Schwangerschaft auftreten, tritt jedoch meistens im dritten Trimenon auf. Patienten mit dieser Pathologie haben ein hohes Risiko für eine schwere postpartale Blutung.

Die Gelbsucht verschwindet in 1-3 Wochen nach der Geburt und wird während des gesamten Zeitraums der Manifestation von dem sogenannten "Juckreiz der schwangeren Frauen" begleitet.

In extremen Fällen zwingt Sie ein unerträglicher, schmerzhafter Juckreiz zu einem künstlichen Schwangerschaftsabbruch. Die cholestatische Hepatose an sich ist jedoch kein Hinweis auf eine Abtreibung. Die seltenste und schwerste Form von Gelbsucht, die sich nur während der Schwangerschaft manifestiert - die akute Fetthepatose schwangerer Frauen. Bei dieser Pathologie wird eine dringende Abtreibung angezeigt.

Abschließend möchte ich betonen, dass die regelmäßige Beobachtung durch einen Frauenarzt und einen Therapeuten, vorbeugende Maßnahmen und zeitgerechte komplexe Behandlungen die Prognose der Schwangerschaft signifikant verbessern und das Risiko möglicher Komplikationen während der Geburt verringern.

http://gepasoft.ru/pechen-i-besplodie-1/

Leberbehandlung und Unfruchtbarkeit

Was ist Sofosbuvir?

Die Wirksamkeit dieses Medikaments im Kampf gegen HCV war so hoch, dass nun nahezu kein Behandlungsschema ohne seine Anwendung auskommt. Sofosbuvir wird nicht als Monotherapie empfohlen, zeigt jedoch in Kombination außergewöhnlich gute Ergebnisse.

Anfangs wurde das Medikament in Kombination mit Ribavirin und Interferon angewendet, was in unkomplizierten Fällen eine Heilung in nur 12 Wochen ermöglichte. Und dies trotz der Tatsache, dass nur die Interferon- und Ribavirin-Therapie zwei Mal weniger wirksam war und manchmal über 40 Wochen dauerte.

  • daclatasvir erschien 2014;
  • 2015 war das Geburtsjahr von Ledipasvir;
  • 2016 freute sich über die Gründung von Velpatasvir.

Daclatasvir wurde von Bristol-Myers Squibb in Form des Wirkstoffs Daklinza mit 60 mg Wirkstoff freigesetzt. Die folgenden zwei Substanzen wurden von den Gilead-Wissenschaftlern entwickelt, und da keine davon für eine Monotherapie geeignet war, verwendeten sie Medikamente nur in Kombination mit Sofosbuvir. Um die Therapie zu erleichtern, wurden die in Kombination mit Sofosbuvir sofort freigesetzten Medikamente mit Bedacht neu hergestellt. Also gab es Drogen:

  • Harvoni, das 400 mg Sofosbuvir und 90 mg Ledipasvir kombiniert;
  • Epclusa, das 400 mg Sofosbuvir und 100 mg Velpatasvir enthielt.

Bei der Behandlung mit Daclatasvir wurden zwei verschiedene Medikamente, Sovaldi und Daclins, eingenommen. Jede der gepaarten Wirkstoffkombinationen wurde zur Behandlung bestimmter HCV-Genotypen gemäß den von EASL empfohlenen Behandlungsschemata verwendet. Nur die Kombination von Sofosbuvir mit Velpatasvir erwies sich als pangenotypische (universelle) Mittel. Epclusa heilte alle Hepatitis C-Genotypen mit praktisch derselben hohen Effizienz von etwa 97 bis 100%.

Wirkmechanismen

Wie bereits berichtet, beziehen sich die aufkommenden HCV-Behandlungsschemata auf DAAs und wirken direkt auf das Virus. Während früher zur Behandlung von Interferon mit Ribavirin eingesetzt, stärkte es das menschliche Immunsystem und half dem Körper, der Krankheit zu widerstehen. Jede der Substanzen wirkt auf das Virus auf eigene Weise ein:

  1. Sofosbuvir blockiert die RNA-Polymerase und hemmt dadurch die Virusreplikation.
  1. Daclatasvir, Ledipasvir und Velpatasvir sind NS5A-Hemmer, die die Ausbreitung von Viren und deren Eindringen in gesunde Zellen verhindern.

Durch einen solchen gerichteten Effekt können Sie HCV erfolgreich bekämpfen, indem Sie Sofosbuvir zusammen mit Daklatasvir, Ledipasvir, Velpatasvir zur Behandlung verwenden. Um die Wirkung auf das Virus zu verstärken, wird dem Paar manchmal eine dritte Komponente hinzugefügt, meistens Ribavirin.

Gründe

Aufgrund der verschiedenen Ursachen für Unfruchtbarkeit bei Männern ist es schwierig, eine allgemeine Klassifizierung zu treffen. Ärzte unterscheiden jedoch die folgenden andrologischen Hauptgruppen von Fortpflanzungskrankheiten:

  1. Sekretariat (46,5%) - die Hauptursache für solche Störungen ist die Hemmung der Spermasynthese und die Produktion schwacher und defekter Samenzellen;
  2. Ausscheidung (7%) - in der Tat handelt es sich um "mechanische" Ursachen, die durch die Unfähigkeit der Spermien gekennzeichnet sind, in die Harnröhre zu gelangen;
  3. immunologische (15%) - Phänomene werden hier beobachtet, wenn das Immunsystem das Gewebe der Eierstöcke und das Saatgut selbst als Fremdstoff wahrnimmt, Antikörper bildet und den Befruchtungsprozess stört. Es kann auch zu einer immunologischen Inkompatibilität der Partner kommen.
  4. relativ (32,5%) sind idiopathische Ursachen für männliche Unfruchtbarkeit, deren Behandlung aufgrund unzureichender Forschungsdaten noch nicht möglich ist;
  5. psychologisch - tritt meistens vor dem Hintergrund kindlicher Emotionen und Verletzungen auf, was zu einer unterbewussten Ablehnung intimer Intimität führen kann;
  6. gemischt - die Unfähigkeit zu begreifen aufgrund verschiedener Arten von Verstößen oder Problemen beider Partner.

Im System der Krankheiten entwickelt sich die männliche Unfruchtbarkeit meist aus folgenden Gründen:

  • endokrine Erkrankungen - 19,7%;
  • Varikozele - 16%;
  • chronische Erkrankungen der Genitalien - 10%;
  • Infektionen - 9,8%;
  • Autoimmunkrankheiten - 4,5%;
  • Neoplasmen (Tumoren, Zysten) - 3%;
  • andere Pathologien - 5%;
  • Krankheiten unbekannter Herkunft - 5%.

Die Blasenentzündung ist eine der häufigsten Erkrankungen des weiblichen Urogenitalsystems, die eine Blasenentzündung verursacht. In Laboruntersuchungen können häufiger scheinbar friedliche Bakterien wie E. coli und andere sogenannte opportunistische Mikroorganismen entdeckt werden, die normalerweise in anderen menschlichen Organen vorkommen. Sie können jedoch Entzündungen verursachen, wenn sie in die Blase gelangen. Häufig ist Zystitis eine Manifestation gynäkologischer Probleme, und dies ist gefährlich für solche schrecklichen Probleme wie Unfruchtbarkeit.

Faktoren, die Unfruchtbarkeit verursachen:

  • Verletzungen und Entzündungen der Hoden und Beckenorgane.
  • Infektionskrankheiten: Mumps im Kindesalter, Geschlechtskrankheiten.
  • Angeborene Anomalien wie Kryptorchismus (Hoden im Hodensack).
  • Krampfadern des Samenstranges (Varikozele), die zu einer Durchblutungsstörung der Hoden führen. In fortgeschrittenen Fällen führt dies zu ihrer Atrophie und der Entwicklung von Azoospermie.
  • Hormonelle Störungen. Bei unzureichender Produktion von Sexualhormonen nimmt die Anzahl der Spermien und ihre Mobilität ab.
  • Erkrankungen anderer Organe des Urogenitalsystems (Adenom, Prostatitis).
  • Exposition gegenüber radioaktiver und elektromagnetischer Strahlung - führt zu Defekten bei der Entwicklung von Keimzellen.
  • Umweltverschmutzung durch Schadstoffe und Schadstoffe.
  • Spermatogenese hemmt hohes Fieber. Daher empfiehlt es sich, nach einer starken Überhitzung eine kühle Dusche zu nehmen.
  • Unangemessene Ernährung, Mangel an Nahrungsproteinen und Vitaminen.
  • Übergewicht und Fettleibigkeit beeinträchtigen die Produktion von Sexualhormonen.
  • Ungesunder Lebensstil: Mangel an körperlicher Anstrengung, Rauchen, Alkoholkonsum, längerer Stress. Übermäßige körperliche Anstrengung kann ebenfalls zu Unfruchtbarkeit führen.
  • Entzündung der Hoden, ihre Verletzungen.
  • Entzündung der Beckenorgane.
  • Zysten der Samenleiter.
  • Operationen an den Beckenorganen.

In seltenen Fällen wird die Ursache der Unfruchtbarkeit bei Männern zu unkontrollierten Medikamenten, wie Antibiotika, Cordaron, sexueller Unverträglichkeit der Partner, kürzliche Operationen unter Narkose, Abstoßung der Bestandteile von Spermien durch den weiblichen Körper. Impotenz ist ein Faktor bei der Entwicklung der Pathologie.

Arten von Unfruchtbarkeit bei Männern

Hepatitis hat mehrere Arten: A, B, C, D, E, F, G, sie werden auch als virale Hepatitis bezeichnet, da das Virus dieses Virus verursacht.

Hepatitis A

Diese Art von Hepatitis wird auch als Morbus Botkin bezeichnet. Es hat eine Inkubationszeit von 7 Tagen bis 2 Monaten. Sein Erreger, das RNA-Virus, kann von einer kranken Person auf eine gesunde Person übertragen werden, und zwar durch Produkte von minderer Qualität und Wasser, die mit den vom Patienten verwendeten Haushaltsgegenständen in Kontakt kommen. Hepatitis A ist in drei Formen möglich, sie sind je nach Stärke der Krankheit unterteilt:

  • in akuter Form mit Gelbsucht ist die Leber schwer beschädigt;
  • mit subacute ohne Gelbsucht können wir über eine leichtere Version der Krankheit sprechen;
  • In der subklinischen Form bemerken Sie möglicherweise nicht einmal die Symptome, obwohl die infizierte Person die Quelle des Virus ist und andere infizieren kann.

Hepatitis B

Diese Krankheit wird auch Serumhepatitis genannt. Begleitet von einem Anstieg der Leber und Milz, dem Auftreten von Gelenkschmerzen, Erbrechen, Temperatur, Schädigungen der Leber. Es tritt entweder in akuter oder in chronischer Form auf, die vom Zustand der Immunität des Patienten bestimmt wird. Infektionswege: bei Injektionen mit Verletzung der Hygienevorschriften, beim Geschlechtsverkehr, bei Bluttransfusionen und bei der Verwendung schlecht desinfizierter medizinischer Instrumente. Die Dauer der Inkubationszeit beträgt 50 bis 180 Tage. Die Häufigkeit von Hepatitis B wird durch Impfung verringert.

Hepatitis C

Diese Art von Krankheit ist eine der schwerwiegendsten Erkrankungen, da sie häufig von Leberzirrhose oder Leberkrebs begleitet wird und später zum Tod führt. Die Krankheit ist für eine Behandlung schlecht geeignet, und nachdem sie einmal an Hepatitis C erkrankt war, kann eine Person mit derselben Erkrankung erneut infiziert werden.

Es ist nicht leicht, HCV zu heilen: Nach einer akuten Hepatitis-C-Erkrankung erholen sich 20% der Patienten, und bei 70% der Patienten kann sich der Körper nicht von alleine erholen, und die Krankheit wird chronisch. Es ist noch nicht gelungen, den Grund zu bestimmen, aus dem manche selbst geheilt werden und andere nicht.

Die chronische Form der Hepatitis C selbst verschwindet nicht und muss daher behandelt werden. Die Diagnose und Behandlung der akuten Form des HCV erfolgt durch einen Infektionskrankheiten-Spezialisten. Die chronische Form der Erkrankung ist ein Hepatologe oder Gastroenterologe. Es ist möglich, sich während einer Blut- oder Bluttransfusion eines infizierten Spenders zu infizieren, wenn medizinische Hilfsmittel schlechter Qualität verwendet werden, und die kranke Mutter gibt die Infektion an das Kind weiter.

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) verbreitet sich schnell auf der ganzen Welt, die Zahl der Patienten hat längst eineinhalb Millionen Menschen überschritten. Früher reagierte HCV nicht gut auf die Therapie, jetzt kann die Erkrankung mit modernen, direkt wirkenden Virostatika geheilt werden. Nur diese Therapie ist recht teuer und kann sich deshalb nicht jeder leisten.

Hepatitis D

Diese Art von Hepatitis D ist nur möglich, wenn sie mit dem Hepatitis-B-Virus koininfiziert wird (Koinfektion ist ein Fall einer Infektion einer einzelnen Zelle mit Viren verschiedener Typen). Er ist von einer massiven Leberschädigung und einem akuten Krankheitsverlauf begleitet. Infektionswege - Den Virus der Krankheit im Blut einer gesunden Person von einem Virusträger oder einer kranken Person bekommen.

Hepatitis E

Etwas erinnert an Hepatitis A durch den Verlauf und den Mechanismus der Übertragung, da sie auf dieselbe Weise auch durch Blut übertragen wird. Sein Merkmal ist das Auftreten von Blitzformen, die in einem Zeitraum von nicht mehr als 10 Tagen zum Tod führen. In anderen Fällen kann es effektiv geheilt werden, und die Prognose für die Genesung ist oft günstig. Eine Ausnahme kann die Schwangerschaft sein, da das Risiko, ein Kind zu verlieren, nahezu 100% beträgt.

Hepatitis F

Diese Art von Hepatitis wurde nicht ausreichend untersucht. Es ist nur bekannt, dass die Krankheit von zwei verschiedenen Viren verursacht wird: Einer wurde aus dem Blut von Spendern isoliert, der zweite wurde im Stuhl eines Patienten gefunden, der nach einer Bluttransfusion eine Hepatitis erhielt. Anzeichen: das Auftreten von Gelbsucht, Fieber, Aszites (Flüssigkeitsansammlung in der Bauchhöhle), eine Zunahme der Leber- und Milzgröße, eine Erhöhung der Bilirubin- und Leberenzyme, das Auftreten von Veränderungen im Urin und im Kot sowie eine allgemeine Vergiftung des Körpers. Effektive Methoden zur Behandlung von Hepatitis F wurden noch nicht entwickelt.

Hepatitis G

Diese Art von Hepatitis ähnelt Hepatitis C, ist aber nicht so gefährlich, da sie nicht zur Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs beiträgt. Eine Zirrhose kann nur bei einer Koinfektion von Hepatitis G und C auftreten.

Hepatitis G

Laut Statistik sind fast 10% der Paare weltweit unfruchtbar. Wie Studien zeigen, sind sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen daran schuld. Und jedes Jahr steigt die Zahl der unfruchtbaren Männer, was nach Ansicht der Wissenschaftler mit der Verschlechterung der ökologischen Situation zusammenhängt.

Männliche Keimzellen - Spermien - werden in den Hoden gebildet, nachdem sie mit den Sekretionen der Samenbläschen und der Prostatadrüse vermischt wurden, bilden sich Spermien. Wenn die Ejakulation normal ist, werden 3-5 ml Samen ausgeschieden, in denen sich im Durchschnitt 100 ml Spermatozoen befinden.

Mindestens 80% der Spermien sollten eine hohe Mobilität aufweisen. Der Eileiter erreicht nur einen kleinen Teil, nur einer wird das Ei befruchten!

Das hauptsächliche und einzige Symptom einer männlichen Unfruchtbarkeit ist die fehlende Schwangerschaft bei einer Frau für ein Jahr, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • während der Untersuchung der Unfruchtbarkeit im Partner ist nicht installiert;
  • Es wird nur ungeschützter Sex verwendet;
  • Geschlechtsverkehr wird nicht mehr als 2-3 Mal pro Woche regelmäßig durchgeführt.

Bei Pathologien, die zu Unfruchtbarkeit führen, werden die Prozesse, die zur Empfängnis führen, gestört. Abhängig von der Art dieser Erkrankungen werden verschiedene Arten männlicher Unfruchtbarkeit unterschieden:

  1. Sekretionsform, bei der die Anzahl der in den Hoden produzierten Keimzellen reduziert wird. Ärzte sagen, dass die Befruchtung des Eies unmöglich wird, wenn die Anzahl der Spermien im Sperma auf 1 Million reduziert wird. Ihre Mobilität, Struktur und Lebensfähigkeit können beeinträchtigt sein. Diese Form macht mehr als 40% aller Fälle von männlicher Unfruchtbarkeit aus.
  2. Die Ausscheidungsform der Unfruchtbarkeit manifestiert sich, wenn der vas deferens blockiert wird. Wenn diese Störung in einem der Hoden auftritt, sinkt die Anzahl der Spermatozoen im Ejakulat stark ab, wenn sich in beiden keine Spermatozoen befinden. Die letzte Pathologie heißt Azoospermie. Diese Form wird bei etwa 25% der Männer beobachtet, die an Unfruchtbarkeit leiden.
  3. Die Autoimmunform der Unfruchtbarkeit wird als die schwierigste angesehen, da sie fast nicht behandelbar ist. Bei dieser Art von Pathologie produziert der Körper Antikörper gegen die Spermatozoen, wodurch die Keimzellen zerstört werden.
  4. Kombinierte Unfruchtbarkeit ist äußerst selten, da sie sich bei verschiedenen Arten von Unfruchtbarkeit entwickelt.

Ärzte und Andrologen unterteilen männliche Unfruchtbarkeit in primäre, wenn alle ungeschützten Geschlechter zwischen Männern mit verschiedenen Frauen nicht zu einer Schwangerschaft führten, und sekundäre, bei denen der Mann zuvor Kinder hatte.

Männliche Unfruchtbarkeit und Hepatitis C

Hepatitis ist eine akute und chronische entzündliche Erkrankung der Leber, nicht fokal, aber weit verbreitet. Bei verschiedenen Hepatitis unterscheiden sich die Infektionsmethoden, sie unterscheiden sich auch in der Geschwindigkeit des Krankheitsverlaufs, den klinischen Manifestationen, den Methoden und der Prognose der Therapie. Sogar die Symptome der verschiedenen Arten von Hepatitis sind unterschiedlich. Darüber hinaus erscheinen einige Symptome stärker als andere, was durch die Art der Hepatitis bestimmt wird.

  1. Gelbheit Das Symptom tritt häufig auf und ist darauf zurückzuführen, dass bei Leberschäden Bilirubin in das Blut des Patienten gelangt. Das durch den Körper zirkulierende Blut verteilt es durch Organe und Gewebe und färbt es gelb.
  2. Das Auftreten von Schmerzen im rechten Hypochondrium. Sie tritt aufgrund der Zunahme der Lebergröße auf, was zum Auftreten von Schmerzen führt, die langweilig und langanhaltend sind oder in der Natur paroxysmal sind.
  3. Die Verschlechterung der Gesundheit, begleitet von Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Verdauungsstörungen, Schläfrigkeit und Lethargie. All dies ist eine Folge der Wirkung auf den Körper von Bilirubin.

Zunächst verschreibt die Ärztin den Patienten mit der Verschreibung von schlechten Gewohnheiten und schweren körperlichen Anstrengungen. Die Nahrung sollte vollständig sein, reich an Proteinen, Vitaminen und Mikroelementen sein und die Sekretion von Keimzellen anregen. Gleichzeitig muss das Gewicht kontrolliert werden, so dass Überessen nicht zu Fettleibigkeit führt. Ein ruhiger, gemessener Lebensstil, kein Stress und gesunder Schlaf werden empfohlen.

Wenn bei der Untersuchung Erkrankungen des Urogenitalsystems oder des endokrinen Systems festgestellt wurden, beginnt die Behandlung mit der Beseitigung der damit verbundenen Pathologien.

Je nach Diagnose der Unfruchtbarkeit wird eine Therapie durchgeführt, die konservativ, medikamentös und schnell sein kann. Alternative Methoden der künstlichen Besamung sind ebenfalls weit verbreitet.

In der Regel wird diese alternative Behandlungsmethode bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit eingesetzt, ohne die Medikation abzuschaffen. Sie müssen auch die Ursachen der Pathologie berücksichtigen.

Mumiyo ist sehr beliebt bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit. Es ist reich an Proteinen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen und Mikroelementen. Es hat antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften, verbessert die Immunität und normalisiert den Hormonstatus.

Mumiyo stimuliert die Produktion von Sexualhormonen, erhöht die Anzahl der Spermien und verbessert ihre Mobilität.

Mumiyo wird zur Behandlung von mit Unfruchtbarkeit assoziierten Erkrankungen des Urogenitalsystems sowie der Varikozele verwendet. Nehmen Sie die Droge für einen Monat morgens und abends ein. Wenn Sie den Kurs fortsetzen müssen, machen Sie eine Pause von zehn Tagen.

http://onkoloz.ru/besplodie/lechenie-pecheni-besplodie/

Unfruchtbarkeit und Leber

Der Begriff "Fertilität" leitet sich vom lateinischen Wort "fertilis" ab, was "fruchtbar" oder "fruchtbar" bedeutet. Fruchtbarkeit ist also ein Konzept, das der Sterilität oder Sterilität entgegensteht.

In der chinesischen Medizin gibt es zwei Arten von Unfruchtbarkeit: absolut und relativ. Der erste ist auf angeborene und anatomische Defekte zurückzuführen. Der zweite ist erworben, es ist auch die Unfähigkeit der Frau, die Frucht zu tragen.

Nach den Vorstellungen der chinesischen Medizin ist die Schwangerschaft eng mit den "Gebärmuttergefäßen" (Chun-May und Ren-May) verbunden. Der Kanoniker Su Wen sagt: „Eine Frau hat im Alter von 14 Jahren ein sexuelles Verlangen, eine Bewegung beginnt im Ren-May-Gefäß, das Gefäß füllt sich mit Chun-May, manchmal kommt es zu einer Menstruation und daher kann sie schwanger werden. Möge es einen Mangel geben, das Schiff Chun-May wird schwächer und erschöpft, die Menstruation stoppt, der Körper altert und die Frau wird nicht schwanger... ”. Daher ist die Hauptursache für Unfruchtbarkeit eine Verletzung der Funktionen der Schiffe Chun-May und Ren-May.

Wenn die Frau nach mehr als 3 Jahren Ehe mit einem gesunden Ehepartner nicht schwanger wird oder rechtzeitig gebiert, aber innerhalb von 3 Jahren wieder nicht wirkt, spricht man von Unfruchtbarkeit.

Ursachen und Mechanismen der Unfruchtbarkeit.

Unfruchtbarkeit wird meistens durch Störungen in den Kanälen Zadneredinnom (Chun-May) und Front-Medium (Ren-May) verursacht. Ren-May regiert die Gebärmutter, Chun-May ist das "Meer aus Blut". Es gibt sieben Hauptursachen für Verstöße.

1. Erkältung in der Gebärmutter

Die Gebärmuttergefäße (Chun-May und Ren-May) sind mit den Nieren verbunden. Wenn die Nierenenergie geschwächt ist, ist die Blasenfunktion gestört, häufiges Wasserlassen tritt mit leichtem Urin auf. Bei Kälte und Mangel an Yang erwärmt sich der Körper nicht, kalte Gliedmaßen und Blässe erscheinen. Bei kalter Stagnation ist der freie Blutkreislauf gestört, daher wird die Menstruation mit spärlichen dunklen Ausscheidungen und verzögertem Menstruationszyklus beobachtet. Wenn sich in der Gebärmutter Kälte ansammelt, Qi und Blut nicht wie gewünscht zirkulieren, kommt es im Unterleib zu Kälte- oder Kälteschmerzen. Aufgrund der Kälte in der Gebärmutter wärmt sich das Sperma nicht richtig auf, die Empfängnis funktioniert nicht.

2. Unzureichende Blutproduktion.

Blutmangel tritt auf, wenn starke Blutungen, häufige Entnahme sowie ein Mangel an Milzenergie aufgrund unregelmäßiger Ernährung oder Überarbeitung auftreten.

Bei Blutmangel ist es nicht möglich, die Gefäße von innen zu füllen, und von außen - die Muskeln zu ernähren und zu befeuchten, Schwäche, Müdigkeit, gelöste Gesichtshaut oder Blässe, trockene Haut. Die Ernährung der Leber und des Herzens ist gestört, Schwindel, Herzklopfen und Schlaflosigkeit treten auf. Seltene Menstruation mit spärlicher Lichtentladung.

In den "Uterus-Gefäßen" (Chun-May und Ren-May) bildet sich eine Leere, so dass das Sperma nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird, so dass eine Schwangerschaft nicht möglich ist.

3. Verminderte Nierenaktivität.

Die Quelle der funktionellen Aktivität der Gebärmuttergefäße (Chun-May und Ren-May) ist die Energie der Nieren. Bei frühen Ehen, übermäßiger sexueller Aktivität, häufiger Geburt, fehlt die Nierenenergie. Als Folge unregelmäßiger Menstruationszyklen schwächen die Funktionen der Gefäße Chun-May und Ren-May, eine Schwangerschaft tritt nicht auf.

4. Zalaly-Schleim

Der übermäßige Gebrauch von fettem Fleisch und süßen Lebensmitteln stört die Funktion der Splee, Feuchtigkeit zu transportieren und umzuwandeln, ihre innere Anhäufung tritt auf, die sich im Laufe der Zeit in dicken Schleim verwandelt und Blockaden in den Gebärmuttergefäßen bildet (Chun-May und Ren-May). Die Fähigkeit des Uterus, das Saatgut zu absorbieren, ist beeinträchtigt. In der Regel wird diese Art von Krankheit bei adipösen Frauen beobachtet, daher wird sie in einigen Quellen auch unter der Bezeichnung "Unfruchtbarkeit aufgrund von Fettleibigkeit" beschrieben.

5. kongestive Leberenergie.

Wenn die Leber durch Ärger geschädigt wird, stagniert die Energie im ganzen Körper, die Ernährung der Gefäße Chun-May und Ren-May ist gestört. Mit der Stagnation der Qi-Energie wird die Leberfunktion für die Blutspeicherung beeinträchtigt, was die Fähigkeit der Gebärmuttergefäße (Chun-May und Ren-May) beeinflusst, überschüssiges Blut während des Überlaufs zu absorbieren und während der Entleerung Blut zu geben. Infolgedessen wird der Menstruationszyklus unregelmäßig.

6. Hitze im Blut.

Mit der anfänglichen inneren Wärmeentwicklung, einem Mangel an Yin mit einem Übermaß an Yang, übermäßigem Konsum von würzigen Lebensmitteln, Alkoholmissbrauch, übermäßigen Medikamenten, die die Gebärmutter erwärmen, sowie der Umwandlung von Leber-Qi-Stagnation in Feuer, wird die Wärme der "Uterusgefäße" beschädigt (Chun-May und Ren -may), Hitze brennt Samen, Unfruchtbarkeit tritt auf.

7. Stehendes Blut.

Das Auftreten einer Blutstase ist in der Regel mit Stagnation und Qi-Mangel verbunden. Stehendes Blut sammelt sich in den "Uterus-Gefäßen" (Chun-May und Ren-May) und bildet ein Hindernis für das "Blut aus Blut" (Chun-May-Gefäß). Die Menstruation wird unregelmäßig, der Abfluss von dunkelrotem Ausfluss wird durch Klumpen behindert. beeinträchtigte Fähigkeit des Uterus, das Saatgut zu absorbieren.

In China wird zur Behandlung der Unfruchtbarkeit ein integrierter Ansatz verwendet: Neben Akupunktur und Kauterisation von Akupunkturpunkten werden pflanzliche Heilmittel zur Einnahme verschrieben, Einläufe mit medizinischen Dekokten und die Verbesserung des emotionalen Zustands mithilfe von Psychotherapiemethoden. Wenn die Pfeifen begehbar sind und ein hormonelles Ungleichgewicht besteht, hat die Akupunktur eine sehr gute Wirkung. Bei Übergewicht beginnt die Behandlung mit der Normalisierung des Gewichts und des Hormonhaushalts.

Unfruchtbarkeit durch angeborene Fehlbildungen der Entwicklung des Sexualapparates kann nicht Akupunkturbehandlung sein.

Der weibliche und männliche Geist vor der Empfängnis sollte gelockert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie eine moderate motorische Aktivität benötigen.

http://ayurveda.media/telo/zdorove/prichiny-besplodiya/

Kotyara

Die Leber ist an allem schuld!

Dieser Eintrag wurde am 2. Dezember 2010 veröffentlicht

18.944 Ansichten

Nach einigen gelesenen Dingen dämmerte mir, dass meine Leber an all den Problemen schuld war! Nun, die Leber beendete den Stress und den Femostonempfang!

Obwohl es schwierig ist, alles richtig in einer Kette zusammenzusetzen, werde ich nach und nach versuchen, die Dinge genauer zu ordnen und hier zu ordnen.

Nun also ein paar Fakten: Ich hatte Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt (Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung und umgekehrt, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, bitterer Mund, ein Hauch von Galle und Aceton). Zum einen Duodenal-Magen-Reflux, bei dem die Galle vom Darm in den Magen gelangt. Auch der hypokinetische Typ der Gallenblasendyskinesie (wenn die Gallenblase wenig Galle produziert). Erhöhte ASAT, Alat sowie Cholesterin und Triglyceride, Albumin. Oxalate sind im Urin vorhanden (bis ich verstanden habe, was sie damit zu tun haben). Test auf IR: Nach der Einnahme von Glukose stieg weder Zucker noch Insulin an. Insulin ist unter dem Normalwert. 17-OH-Progesteron liegt unter dem Normalwert. Erhöhte Schilddrüse, erhöhte TSH und T4, erniedrigt Östradiol. Prolactin wurde erhöht. Wilde Schwäche, Müdigkeit, Schwellungen und Tränensäcke, Schwindel, Schlafstörungen.

Einige nützliche Links und Zitate (ich werde sie hier speichern):

"Sexualhormone. Die Leber ist am Stoffwechsel von Östrogenen und Androgenen beteiligt. Besonders wichtig ist ihre Rolle bei der Zerstörung von Östrogenen."

"Eine Verletzung des hormonellen Hintergrunds wirkt sich auf die Funktionen vieler Organe und Systeme aus. Meist werden die metabolischen Funktionen der Leber verletzt. Die pathologische Grundlage dafür ist das Vorhandensein des funktionellen Stoffwechselsystems" Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Leber "im Körper. Es sollte betont werden, dass die Leber das zentrale Organ der Homöostase ist Cholesterin und seine Derivate: Eine enge funktionelle Beziehung zwischen der Leber und weiblichen Sexualhormonen, eine häufige Kombination ihrer Läsionen und die damit verbundene Notwendigkeit Diese hormonellen Therapien, die die Leberaktivität beeinflussen, erklären das erhöhte Interesse an der Untersuchung des funktionellen Zustands der Leber bei Patienten. "

"Die Funktion der Eierstöcke hängt auch vom Zustand der Leber ab - von dem Organ, in dem die Ovarialhormone (Östrogene, Progesteron und Androgene) mit Plasmaproteinen verknüpft sind. Außerdem ist die Leber an der Eliminierung von Sexualhormonen beteiligt. Daher ist die Leberpathologie insbesondere mit einer Funktionsstörung verbunden Leberzellen, oft begleitet von einer Änderung der Menstruationsfunktion und der endokrinen Unfruchtbarkeit: Die endokrine Unfruchtbarkeit ist ein kollektives Konzept, das auf verschiedene pathologische Prozesse zurückzuführen ist. Von dem System nicht nur im Hypothalamus-Hypophysen-Ovar, sondern auch in ACTH-Systeme - Nebennierenrinde, TSH -.. Schilddrüse Zusammen mit dieser auch nicht den Augen verlieren kann, und Lebererkrankungen " (http://hospital.playland.ru/article12_article_72_1.phtml)

"Bei der Entwicklung von primären Dyskinesien der Gallenblase und des Gallenganges sind endokrine Erkrankungen von großer Bedeutung, begleitet von einer unzureichenden Produktion von Thyroidin, Glucocorticoiden, Sexualhormonen und Oxytocin. Häufig werden endokrine Störungen mit einem genetischen Defekt (Schwäche der Gallenblasenmuskulatur) verbunden, der mit einer Defizienz im Blutstock zusammenhängt. Schwellenempfindlichkeit des Rezeptorapparates der Muskeln des Gallensystems gegenüber Cholecystokinin-Pancreoimin.

Die Verwendung hormoneller Kontrazeptiva spielt bei der Entwicklung der Gallenblase und des Gallengangs bei Frauen eine gewisse Rolle. Bei der Entwicklung sekundärer Dyskinesien des Gallensystems spielen die viszeroviszeralen Reflexe bei Ulcus pepticum, Pankreatitis, Osteochondrose, Beckenerkrankungen und Blinddarmentzündung eine wichtige Rolle. "(Http://www.eurolab.ua/encyclopedia/Gastroenterology.patient/1805/)

Schilddrüse

Thyroxin und Triiodothyronin gelangen in das Blut und werden von Thyroxin-bindenden Proteinen (Albumin und Prealbumin) transportiert. Freies Hormon nicht mehr als 0,3%. Hormone werden in der Leber durch die Bildung von Konjugaten mit Glucuronsäure und Schwefelsäure zerstört, während Jod freigesetzt wird. Effekte werden durch membranintrazelluläre und zytosolische Typen realisiert. Der kalorigene Effekt äußert sich in einem erhöhten Sauerstoffverbrauch und einer erhöhten Wärmeerzeugung (dies ist auf die Dissoziation der Zellatmung und die oxidative Phosphorylierung zurückzuführen), außerdem wird ATP aktiviert, wobei das Natriumpumpen aus Zellen erfolgt, die 25–40% der gesamten ATP-Energie aufwenden. Ein weiterer wichtiger Effekt dieser Hormone ist die Stimulierung einzelner Stadien der Proteinsynthese.

Nebennieren

In der Medulla werden zwei Katecholamine produziert - Adrenalin und Noradrenalin. Ihre Bildung umfasst die folgenden Schritte: Tyrosin (AA) - Dioxyphenylalanin (DOPA) - Dioxyphenylethylamin (Dopamin) - Noradrenalin - Adrenalin. Effekte werden durch den Membran-intrazellulären Typ realisiert. In der Leber und in den Muskeln aktivieren sie die Glykogenolyse (den Abbau von Glykogen), was zu einer Erhöhung der Glukosekonzentration und einer Anhäufung von Laktat führt. Stimulieren Sie die Lipolyse, wodurch Fettsäuren in den Blutkreislauf freigesetzt werden. Die kortikale Schicht produziert etwa 30 Steroidhormone mit 19 oder 21 Kohlenstoffatomen. Es gibt drei Gruppen von Steroiden: Glucocorticoide - betreffen hauptsächlich den Kohlenhydratstoffwechsel, Mineralocorticoide - Mineralwasser und Sexualhormone (Androgene und Östrogene). Corticosteroide werden auf Cholesterinbasis synthetisiert. Eine wichtige Stufe dieses Prozesses, die Hydroxylierung, wird durch cx P-450 katalysiert, und Coenzym ist NADPH. Hormone werden durch spezifisches a-Globulin transportiert (Transport). Der Effekt wird durch den cytosolischen Typ durch eine Änderung der Produktionsrate spezifischer Proteine ​​in Zielzellen erzielt. Infolgedessen sind die Glykogenese (Glykogensynthese) und die Gluconeogenese (Glucosebildung) aus AA in der Leber aufgrund der erhöhten Aktivität von Aminotransferasen, Pyruvatcarboxylase, Glykogensynthase und Glucose-6-phosphatase erhöht.
http://www.sportelement.ru/discussion/uid=606.

03.12 war beim gastroenterologen. Tests auf Helicobacter pylori, Giardia, negative Hepatitis.

Ich akzeptiere jetzt: Thioctacid bv, Ursosan, Panzinorm 20000, Linex, Omeprazol.

http://www.babyplan.ru/blogs/entry/91669-vo-vsem-vinovata-pechen/

Leber und Potenz

Die Gesundheit der Leber hat einen direkten Einfluss auf die Potenz. Die Leber ist an der Bildung des hormonellen Hintergrunds eines Mannes beteiligt, und ihre Krankheit kann Abnormalitäten im Sexualleben verursachen. Es ist jedoch leicht, die Gesundheit dieses Körpers wiederherzustellen, wenn er sich nicht in einem extrem vernachlässigten Zustand befindet.

Lebergesundheit

Eine gesunde Leber ist an der Entwicklung des männlichen Geschlechtshormons Testosteron beteiligt. Wenn der Zustand der Gewebe dieses inneren Organs gestört ist, kann dies zu einer Verschlechterung der Potenz führen. Im schlimmsten Fall führt dies zu Impotenz und nicht zu einer psychischen Pathogenese, sondern zu einer körperlichen.

Ein moderner Mann verletzt seine Leber in erster Linie von ungesunder Ernährung. In der Tat essen wir Fast Food, fettig, gebraten, würzig. Der Schlag selbst nimmt genau die Leber. Sie hat eine lange Zeit, aber früher oder später wird ihre Rolle bei der Produktion von Testosteron verletzt.

Seien Sie aufmerksam auf die medikamentöse Therapie von Impotenz und Prostatitis. Omnick Ocas, andere Mittel gegen Prostatitis können das Lebergewebe negativ beeinflussen. Omnik Okas kann nur verwendet werden, nachdem die Diagnose durchgeführt wurde.

In Bezug auf die männliche Bevölkerung und die Lebergesundheit gibt es zwei weitere Hauptprobleme - Alkohol und Rauchen. Und separat und vor allem zusammen beeinflussen Ethanol und Nikotin die Wirksamkeit durch viele Faktoren. Einschließlich - durch die Gesundheit des Körpers. Bei Erkrankungen dieses Organs spart der Körper bei allem Energie - auch bei einer kostspieligen Ressource wie Potenz.

Zustandsbewertung

Haben Sie unvernünftige Probleme mit Erektion und Potenz festgestellt? Wenn Sie sicher sind, dass die Angelegenheit keine psychische Steifheit ist und Sie gleichzeitig trinken und rauchen, ist es nicht überflüssig, die Leber zu untersuchen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass seine gestörte Funktion zu einer schlechten Testosteronproduktion geführt hat.

Wenn Sie in die Arztpraxis kommen, können Sie sich für die folgenden Diagnosetests zur Diagnose überweisen lassen:

  • Ultraschall;
  • Blut- und Urintests

Unter anderem muss die Diagnose "Hepatitis" ausgeschlossen werden. Vielleicht wird der Patient sogar zu einem Hepatologen geschickt. Vor allen Analysen und Untersuchungen ist es unter der Woche streng verboten, Alkohol zu trinken. Bei Männern über 40 wird eine solche Diagnose einmal im Jahr angezeigt.

Wenn sich die Potenz verschlechtert hat, lohnt es sich zu verstehen, ob die Symptome einer erkrankten Leber einen Mann quälen:

  • Erhöhte Müdigkeit;
  • Ständiger Wunsch zu schlafen;
  • Apathische Stimmung;
  • Häufige Übelkeit und Erbrechen;
  • Dermatologischer Juckreiz;
  • Unangenehme, heftige Empfindungen rechts unter dem Zwerchfell;
  • Unvernünftiger bitterer Geschmack auf der Zunge.

Erholung

Wenn sich herausstellte, dass die Probleme des Mannes im Bett und die Potenz mit der Leber zusammenhängen, muss er wiederhergestellt werden. Glücklicherweise ist die Leber ein Organ, das sich viel besser regeneriert als andere.

Dies geschieht so, weil in seinem Gewebe die Reinigung ständig durch die Wirkung der Galle stattfindet. Es ist jedoch in keinem Fall für übermäßige Belastungen ausgelegt, die die Potenz leicht beeinträchtigen können.

Oft versucht ein Mann, der versucht, Prostatitis zu heilen, die frühere Potenz wiederzuerlangen - und greift auf Medikamente wie Omnick Okas zurück. Was die Leber schädigt und die Potenz reduziert. In Bezug auf Medikamente sollte sehr vorsichtig sein.

Wenn grundlegende Veränderungen noch nicht eingetreten sind, besteht immer noch die Möglichkeit, Leber und Potenz zu retten. Das Hauptmittel der Behandlung ist der Übergang zur richtigen Ernährung und die Ablehnung schädlicher Gewohnheiten.

Richtige Ernährung

Eine gesunde Ernährung wirkt sich direkt positiv auf die Lebergesundheit und -stärke aus. Das Blut enthält genügend Nährstoffe. Durch die Ablehnung schädlicher Produkte wird das Risiko einer akuten Entzündung der Prostata minimiert.

Die folgenden Richtlinien unterstützen die richtige Ernährung für die Leberwiederherstellung:

  • Fügen Sie in die Diätnahrung ein, die einen choleretischen Effekt hat - es handelt sich um Hülsenfrüchte, Rettich, alle Arten von Zitrusfrüchten;
  • Minimieren Sie die täglichen Kalorien. Die Ablehnung von Hamburgern, Shawarma, Pizza, Hot Dogs und Soda wird der erste Schritt sein.
  • Gehen Sie zu magerem Fleisch, gekocht oder gedünstet;
  • Rotes Fleisch, auch mager und gekocht, kann nur allmählich und selten gegessen werden;
  • Bier ist das schädlichste Getränk, wenn die Leber geborgen wird. Es hat auch einen negativen Effekt auf die Potenz, indem es die Produktion von Testosteron direkt unterdrückt;
  • Wein, Schnaps, Tequila, Whisky - enthalten viel überschüssige Ethanolprodukte. Wenn Sie trinken möchten, trinken Sie guten Wodka. Natürlich bleibt Alkohol nur gültig, wenn sich die Leber noch nicht in einem kritischen Zustand befindet. Die tägliche Dosis Wodka, die Ihrem Körper fast keinen Schaden zufügt - ein Glas. Ein Überschreiten dieser Dosierung zerstört die gesamte Wirkung der richtigen Ernährung.

Prävention

Die Pflege der Leber muss in einem jungen Alter beginnen, um Fetterkrankungen, Zirrhose und Krebs zu vermeiden. Und als Folge davon - ein weiteres äußerst unangenehmes Symptom für einen Mann, eine Verletzung der Potenz. Dafür brauchen Sie:

  • Minimieren Sie den Alkoholkonsum;
  • Rauchen aufhören;
  • Wenn Sie gelegentlich noch etwas trinken müssen - überwachen Sie die Qualität der konsumierten Produkte;
  • Erlauben Sie keinen ungeschützten, promiskuitiven Sex - ansonsten besteht die Gefahr einer Hepatitis;
  • Sport treiben, sehr aufmerksam auf Sporternährung und Pharmakologie. Selbst die üblichen Proteine ​​in großen Mengen belasten die inneren Organe unnötig. Noch mehr mit anabolen Steroiden, die die Potenz und die Testosteronproduktion selbst destabilisieren.
  • Beibehaltung eines normalen Tagesablaufs, genug Schlaf bekommen;
  • Minimieren Sie psychische und physische Stresssituationen.
  • Gewicht verlieren, Gewicht kontrollieren;
  • Verlassen Sie einen sitzenden und sitzenden Lebensstil;
  • Um Sport zu treiben, gehen Sie mehr.
  • Gönnen Sie sich eine gesunde Ernährung.
  • Vorbereitungen zur Wiederherstellung der Potenz sollten sich nicht unabhängig ernennen. Omnik Okas hat also einen Zusammenhang mit Lebererkrankungen. Omnick Ocas kann die Prostatitis besiegen - aber gleichzeitig beeinträchtigt es die Potenz durch den Zustand der Leber.

Im Alter von vierzig Jahren sind Erkrankungen dieses Organs oft schon im System eines wackeligen Organismus. Und um die Leber zu heilen, indem sie positiv auf ihre Wirksamkeit wirkt, ist die Behandlung vieler anderer Krankheiten erforderlich. In einem reifen Körper kann es Herz-Kreislauf-Probleme, Bluthochdruck, Lungenerkrankungen während des Rauchens, Prostatitis sein.

http://stojak.ru/potentsiya/pechen-i-potentsiya.html

Unfruchtbarkeit bei Männern und Frauen

oder Sterilität (aus lateinisch sterilis - unfruchtbar) ist ein kollektives Konzept, das die Unfähigkeit eines reifen Organismus oder eines Paares, direkte genetische Nachkommen zu haben, widerspiegelt, d. h. eine Aussage darüber, dass eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Paar keine Kinder hat.

Unfruchtbarkeit kann mit Fehlbildungen des Fortpflanzungssystems, chronischen entzündlichen Erkrankungen des Fortpflanzungssystems eines oder beider Ehepartner, endokrinen Störungen, schweren Allgemeinerkrankungen des Körpers, neuropsychiatrischen Erkrankungen, traumatischen Genitalschäden verbunden sein. Bei der Entwicklung der Unfruchtbarkeit spielen Gen-, Chromosomen- und Immunfaktoren, einschließlich der biologischen Inkompatibilität, eine bestimmte Rolle. Die Exposition gegenüber toxischen Substanzen, Strahlenexposition, einige medizinische Substanzen, Alkohol, Rauchen und die Einnahme von Betäubungsmitteln können ebenfalls zu Unfruchtbarkeit führen.

Unfruchtbarkeit kann eine unabhängige Krankheit (idiopathisch) oder die Manifestation verschiedener Erkrankungen und Verletzungen von Organen und Systemen sein.

Unfruchtbarkeit ist primär und sekundär.

Primäre Unfruchtbarkeit ist charakteristisch für Patienten, die infolge eines regelmäßigen Sexuallebens ohne Schutz keine einzige Vorstellung hatten und Frauen eine Schwangerschaft haben.

Die Dauer eines Jahres für die Diagnose der Unfruchtbarkeit wird auf der Grundlage statistischer Daten bestimmt. 30% der gesunden Paare Schwangerschaft tritt in den ersten drei Monaten der Ehe auf, weitere 60% in den nächsten sieben und die restlichen 10% in 11-12 Monaten.

Sekundäre Unfruchtbarkeit ist charakteristisch für Patienten, die in der Vergangenheit über eine wirksame Empfängnis und sogar über Kinder verfügten, derzeit jedoch aus verschiedenen Gründen nicht befruchtungsfähig sind und außerdem für mehr als ein Jahr einem regelmäßigen Sexualleben ohne Verhütung ausgesetzt sind. Diese Gruppe umfasst Frauen, die haben Schwangerschaft, aber sein Verlauf ist unterbrochen (gewohnheitsbedingte Fehlgeburt) oder es tritt eine Pathologie auf, die mit der weiteren Entwicklung des Fötus und der Geburt eines Kindes unvereinbar ist.

Es gibt absolute Sterilität, wenn es im Körper irreversible Veränderungen gibt, die die Empfängnis verhindern Gebärmutter, Eileiter, Eierstock, einige andere Anomalien in der Struktur und Entwicklung der weiblichen Geschlechtsorgane.). Relative Unfruchtbarkeit - die Ursachen der Unfruchtbarkeit können beseitigt werden. Mit der modernen Entwicklung der Medizintechnik wird das Konzept der "absoluten Unfruchtbarkeit" ausgelöscht, und es ist sinnvoll, von "absoluten Zeugnissen" zur extrakorporalen Befruchtung (IVF) zu sprechen.

Unterentwicklung der weiblichen Genitalorgane (Infantilismus), verschiedene Anomalien ihrer Entwicklung und verschiedene hormonelle Störungen, funktionelle Insuffizienz der Geschlechtsdrüsen, manifestiert durch verschiedene Störungen des Menstruationszyklus. Sexuell übertragbare Infektionen, Entzündungen, die anatomische und funktionelle Veränderungen der Genitalorgane verursachen, entzündliche Erkrankungen der Gebärmutter, der Eileiter, der Eierstöcke, des Gebärmutterhalses und der Vagina, Verwachsungen im Becken. Endokrine Pathologie (Funktionsänderung Schilddrüse, Nebennieren, Eierstockkrebs), Uterusmyome, Endometriose.

Fehlende oder funktionelle Minderwertigkeit der Eierstöcke (abnorme Entwicklung - Gonadendysgenese, vorzeitige Menopause, Eierstockverarmungssyndrom, polyzystischer Eierstock)

Die hormonelle Form der Unfruchtbarkeit impliziert eine Verletzung des hormonellen Mechanismus, der den Eisprung gewährleistet. Der Follikel bricht nicht, das Ei kommt nicht aus dem Eierstock und dringt nicht in die Röhre oder den Uterus ein. Eine Verletzung kann auch durch Insuffizienz der Hormone des Corpus luteum (Insuffizienz der Lutealphase) verursacht werden, was dazu führt, dass der Uterus nicht in der Lage ist, die Entwicklung einer Schwangerschaft sicherzustellen.
Der Eisprung ist der Prozess der Freisetzung eines reifen Eies aus dem Eierstock in die Bauchhöhle. Danach lebt sie 24 Stunden und ist befruchtungsfähig. Der maximale Follikel am Vorabend des Eisprungs (Durchmesser ab 20 mm) hebt die maximale Menge an Estradiol hervor. Parallel zum Wachstum von Estradiol wächst das Endometrium der Uterusmukosa; Nach dem Eisprung bildet sich an der Stelle eines gebrochenen Follikels ein Corpus luteum, das das Hormon Progesteron absondert, das zur Reifung des Endometriums und seiner Vorbereitung für die Implantation des Embryos beiträgt. Die Befruchtung ist nur während des Eisprungs möglich, daher wird der Körper vor ihr wieder aufgebaut, um die Befruchtungschancen zu erhöhen.

Fehlbildungen und Defekte des Uterus - als Grund für die Implantation des Eies.

Angeborene oder erworbene anatomische Defekte des Uterus können ebenfalls zu Unfruchtbarkeit führen. Sprechen Sie in diesem Fall über die Uterusform der Unfruchtbarkeit. Angeborene Defekte, die Probleme bei der Empfängnis und beim Tragen verursachen können, sind das Fehlen oder die Unterentwicklung des Uterus (Hypoplasie), die Verdoppelung des Uterus, das Vorhandensein eines Septums, der Sattel, der zwei und ein Hörner. Ortsanomalien, ausgeprägte Exzesse, d.h. Ändern des Winkels zwischen Gebärmutterhals und Gebärmutterkörper. Erworbene Defekte sind meistens das Ergebnis intrauteriner Eingriffe (Narbenverformung der Gebärmutter, intrauterine Fusion), dies kann das Ergebnis einer zuvor übertragenen Störung sein Abtreibungen. Das intrauterine Septum ist durch das Vorhandensein eines longitudinalen Septums gekennzeichnet, das den Uterus in zwei Hälften teilt. Vollständige Trennwand - eine Trennwand, die unvollständig in den äußeren oder inneren Hals gelangt und nicht in den inneren Hals gelangt. Ein Endometrium, das das Septum bedeckt, wird im Hinblick auf die Verringerung des Drüsenbestandteils und der Rezeptoren für Östrogen und Progesteron als funktionell defekt angesehen. Es ist notwendig, eine Differentialdiagnose zwischen dem zweigehörnten Uterus und der intrauterinen Partition durchzuführen. Intrauterine Synechien verringern die Wahrscheinlichkeit einer Implantation, sie werden während der Hysteroskopie entfernt.

Auf die Frage, was genau die Ursache der gestörten Fortpflanzungsfunktion bei Endometriose ist, gibt es bislang keine endgültige Antwort. Endometriose ist die Ursache der Unfruchtbarkeit in etwa 30% der Fälle mit dieser Diagnose. Es gibt keine eindeutige Meinung bezüglich der Natur dieser Krankheit, aber es kann mit Sicherheit gesagt werden, dass zwischen dieser Krankheit und hormonellen Störungen im Körper ein Zusammenhang besteht. Es sollte auch bedacht werden, dass die Anwesenheit einer endometrioiden Zyste die Reaktion verschlechtert Eierstock für Drogen, aber wiederholte Operationen - Resektionen Eierstock - die follikuläre Reserve weiter reduzieren und die Reaktion der Eierstöcke verschlechtern.

Uterushals und Körperfibrome

Die Beziehung zwischen Uterusmyomen und Unfruchtbarkeit ist nicht gut verstanden. Es wurden überzeugende Daten zur Beeinträchtigung des Implantationsprozesses in der submukosalen Anordnung von Uterusmyomen aufgrund von Atrophie und endometrialen Ernährungsstörungen gesammelt Es wird angenommen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein submuköser (Submukosa) Myome und einer Verletzung des Implantationsprozesses besteht, was zu einem vorzeitigen Abbruch der Schwangerschaft führt. In jedem Fall wirft der Nachweis von Uterusmyomen bei einem Patienten mit Unfruchtbarkeit die Frage nach der Notwendigkeit oder Durchführbarkeit seiner unverzüglichen Entfernung auf.
Wenn bei der Vorbereitung der IVF ein submuköses Myom des Uterus bei Patienten gefunden wird, ist auch eine Entfernung sowie bei Vorhandensein mehrerer interstitieller oder untergeordneter myomatöser Knoten mit einer Größe von 3 cm oder mehr erforderlich. Dieses Bedürfnis ist mit einer unvorhersehbaren Änderung der Wachstumsrate von Myomen vor dem Hintergrund der Stimulation der Superovulation und während der Schwangerschaft verbunden.
Nach Entfernung der submukösen Stelle wird die Einbeziehung des Patienten in das IVF-Programm frühestens nach 3 Monaten empfohlen. Nach der Operation an anderen Standorten - in einem Jahr.
Zervikale Kanalpolypen, Stenose und Tortuosität des Zervixkanals
Wenn eine Frau keine Schwangerschaft plant, kann sie durch nichts gestört werden, und sie wird nur während der nächsten gynäkologischen Untersuchung über das Vorhandensein von Narben und Deformitäten Bescheid wissen. Bei der nächsten Schwangerschaft können jedoch Probleme auftreten - meistens handelt es sich um spontane Aborte (Fehlgeburten) und Frühgeburten.
Fremdkörper in der Gebärmutter (häufiger das Intrauterinometer - IUD oder Teile davon)
Chronische Endometritis

Unfruchtbarkeit in der Ehe ist das Fehlen einer Schwangerschaft für ein Jahr, wenn ein Paar ein regelmäßiges Sexualleben mit einer Häufigkeit von mindestens 3-mal pro Zyklus hat. In 20 von hundert Fällen können beide Ehepartner ideale Anzeichen für die Tragfähigkeitsfunktion aufweisen. Eine Schwangerschaft tritt jedoch nicht auf, und wenn das Ehepaar bricht, werden gleichzeitig Kinder in neuen Ehen geboren.

Nach der Internationalen Klassifikation der Krankheiten gibt es etwa 20 Ursachen für weibliche Unfruchtbarkeit und etwa 30 Ursachen für Männer. Gleichzeitig hängt die Unfruchtbarkeit in etwa 30% der Fälle von den Problemen der Frau, in 30% der Probleme des Mannes und in 30% der Probleme ab, dass beide nicht völlig gesund sind. Aber 10% der Paare, die wegen Unfruchtbarkeit befragt wurden, gelten als gesund und die Diagnose klingt nach Unfruchtbarkeit unbekannter Herkunft.

Ultraschalluntersuchung (Ultraschall). Diese sehr schwierige technische Unterstützung und äußerlich einfache Forschung ermöglicht es Ihnen, die vielen Verstöße gegen die Struktur der Genitalorgane aus erster Hand zu sehen. Mit Hilfe des Ultraschalls können angeborene Störungen der Gebärmutter- und Ovarstruktur, Myome, Endometriose, Polypen des Gebärmutterhalskanals, das Vorhandensein oder das Fehlen einer Schwangerschaft im Uterus nachgewiesen werden. ektopische Schwangerschaft, das Vorhandensein und die Größe des Follikels und der Eizelle (dies ist während des IVF-Programms sehr wichtig), entzündliche Veränderungen der Hoden, Varikozele, Prostatitis, Tumoren der Genitalorgane.

(In-vitro-Fertilisation) ist ein Verfahren, bei dem eine Frau, die an Zyklusstörungen leidet, unpassierbare Schläuche oder überhaupt keine Schläuche hat, rasch eine Eizelle genommen und befruchtet wird (mit dem Sperma eines Ehemanns oder Spenders - wird separat gelöst), und dann wird das gewachsene fötale Ei in die Gebärmutter injiziert nachfolgende Entwicklung einer normalen Schwangerschaft.

Sogar Frauen mit einer entfernten Gebärmutter haben die Chance, Mutter zu werden. Es gibt ein sogenanntes "Ersatzmutterschaftsprogramm". Wenn eine Frau eine Gebärmutter entfernt hat oder aus medizinischen Gründen die Schwangerschaft nicht ertragen kann, sollte sie dieses Programm verwenden. Ihre Eizelle wird durch das Sperma ihres Mannes befruchtet und in den Schoß einer anderen Frau gelegt, die das Baby tragen wird und es an ihre genetischen Eltern weitergibt. Experten nennen einen solchen Schwangerschaftsspender und die Frau selbst - eine Leihmutter.

Darüber hinaus ist IVF die beste moderne Behandlung für Männer mit niedrigem Spermiengehalt im Samen.

Bei der Nachverfolgung der Prozesse wird dem Ultraschall die größte Bedeutung beigemessen. Tag für Tag überwacht der Arzt, wie die Größe der Follikel zunimmt, und gleichzeitig verdickt sich das Endometrium, wodurch ein befruchtetes Ei erhalten wird. Wenn die Parameter, die poetisch "Fenster der Implantation" genannt werden (Follikel mit einem Durchmesser von mehr als 15 mm und die Dicke des Endometriums mindestens 8 mm), erreicht werden, beginnt die letzte Stimulationsphase.
Normalerweise kommt dieser Moment in 10-14 Tagen vom Beginn der Stimulation. Chorionisches Gonadotropin (CG) wird zur Endreifung der Eier eingeführt. Das Stimulationsergebnis gilt als erreicht, wenn der größte Follikel einen Durchmesser von 16 bis 20 mm hat und der Rest einen Durchmesser von mehr als 14 mm hat. Die größten Follikel beginnen 36 Stunden nach Beginn der CG-Injektion das Ei freizusetzen.

Die Ultraschallüberwachung besteht in der Bestimmung des Zustands des Endometriums, des Wachstums des dominanten Follikels und der Bestimmung des Gelbkörpers an der Stelle des früheren dominanten Follikels gleichzeitig mit der Änderung der Eigenschaften des Endometriums. Mit dem richtigen Ansatz (die erste Ultraschalluntersuchung ist dem Tag des vermeintlichen Eisprungs so nahe wie möglich, mit einer bekannten Zykluslänge 16–18 Tage vor der Menstruation, einer unbekannten ab dem 10. Tag des Zyklus), genügt eine zweifache Ultraschalluntersuchung pro Zyklus, mindestens jedoch dreifach. da anhand der in der ersten Studie ermittelten Größe des dominanten Follikels die ungefähre Ovulationszeit berechnet werden kann (unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Follikelwachstumsrate von 2 mm / Tag ist der Durchmesser des präovulatorischen Follikels = 20-24 mm). Es ist sehr einfach, das Auftreten des Eisprungs zu bestätigen, indem der Progesteronspiegel in der Fersenphase des gelben Körpers gemessen wird, wobei genau der Tag des Eisprungs bekannt ist, d. H. es genügt eine hormonelle Analyse pro Zyklus, wodurch die Kosten des Patienten gespart werden. Mittels Ultraschallüberwachung können die Anzeichen einer Minderwertigkeit des Corpus luteum (Diskrepanz zwischen Dicke und Reife (Echogenität) des Endometriums mit dem Vorhandensein des Corpus luteum und der Dicke des Endometriums vor dem Eisprung) bestimmt werden. Ein dünnes Endometrium (weniger als 0,9 cm) in der zweiten Phase in Gegenwart des Corpus luteum kann ein Zeichen für eine chronische Endometritis, eine Insuffizienz des Corpus luteum oder das Fehlen eines zweiten Estradiolpeaks, eine beeinträchtigte Aufnahme des Endometriums mit Steroidhormonen, seine Blutversorgung und immunogenetische Merkmale des Endometriums sein dr). Die Diagnose kann durch den Gehalt an Progesteron und Estradiol in der Mitte der Lutealphase des Zyklus und der Endometriumbiopsie-Daten geklärt werden.

Die Ultraschallüberwachung war informativer, zuverlässiger und wirtschaftlicher als alle anderen Methoden zur Bestimmung des Eisprungs. Stimmen die Ultraschall - Überwachungsdaten und andere Methoden nicht überein, entspricht das Planungsergebnis den Ultraschalldaten (Nicht - Auftreten einer Schwangerschaft in Abwesenheit von Eisprung mit Ultraschall trotz des Anstiegs der Basaltemperatur, wie von einer Frau gemessen, in der zweiten Phase (die Temperatur kann aufgrund eines Abfalls des Östrogenspiegels nach Regression eines neovulatorischen Follikels steigen); Nicht-Auftreten einer Schwangerschaft mit unzureichender Endometriumdicke in der zweiten Phase trotz des Anstiegs der Basaltemperatur und des normalen Progesteronspiegels (unzureichende Aufnahme des Endometriums gegenüber Progesteron, Östrogen, unzureichender Östrogenspiegel, chronische Endometritis, endometriale Blutversorgungsunterbrechung); Beginn des Eisprungs trotz unzureichender Temperaturdifferenz (oder fehlender Temperaturdifferenz) im Diagramm der Basaltemperatur; Mangel an Eisprung trotz positiver Testergebnisse für den Eisprung; Beginn und Erhalt der Schwangerschaft trotz "niedriger" Temperatur in der zweiten Phase - 36,8 ° C und sogar (Einzelfall) - 36,6 ° C!

Es ist auch notwendig, den psychologischen Aspekt des Ultraschalls zu erwähnen (vorausgesetzt, der Patient wird erklärt, was das resultierende Bild bedeutet). Bei allen anderen Diagnosemethoden, wenn Eisprung Sie zeigten nicht, dass die Patientin in Unwissenheit bleibt - es gibt überhaupt keinen Eisprung und sie ist unfruchtbar, oder es gibt keinen Eisprung in diesem Zyklus und es wird keine Hoffnung dafür bestehen, oder der Eisprung ist noch nicht da, aber morgen kann es sein. Mit der Ultraschallüberwachung können Sie den voraussichtlichen Zeitpunkt des Beginns des Eisprungs vorhersagen und nicht einfach darauf schließen, dass dies heute nicht der Fall ist.

Natürlich die informativsten Überprüfungsmethoden Eisprung sind invasiv: Endometriumbiopsie und die Definition von "Stigma" auf Eierstock während der Laparoskopie, sie sind jedoch nicht in der Planung einer Schwangerschaft in diesem Zyklus anwendbar und bestimmen auch den Eisprung nach dem Faktum. Das Verhältnis von Sicherheit, Preis und Zuverlässigkeit ist am besten für die Ultraschallüberwachung des Follikels und des Endometriums mit einem vaginalen Sensor an einem hochwertigen Gerät, das von einem qualifizierten Ultraschalldiagnostiker durchgeführt wird, und mit der Interpretation eines qualifizierten Frauenarztes. Eine wichtige Voraussetzung für eine korrekte Interpretation ist die persönliche Anwesenheit des behandelnden Arztes während eines Ultraschalls und seine eigene Beurteilung des erhaltenen Bildes, basierend auf der persönlichen Vergleichserfahrung. Eine Fortbildung in der Interpretation von Ultraschalldaten von Gynäkologen, die an der Planung und dem Management einer Schwangerschaft beteiligt sind, ist unbedingt erforderlich.

Untersuchungen der Beckenorgane der werdenden Mutter mittels Ultraschall (Ultraschall) sind notwendig. Da pathologische Veränderungen (Myome, Ovarialzysten, Endometriose und andere) das Einsetzen der Schwangerschaft beeinträchtigen oder deren erfolgreichen Abschluss unmöglich machen können.

Es ist auch wünschenswert, Zysten und myomatöse Knotenpunkte zu entfernen, bevor die Schwangerschaft geplant wird, da deren erhebliches Wachstum den erfolgreichen Abschluss der Schwangerschaft verhindern kann.

Es ist besonders wichtig zu verstehen, dass das Problem der Unfruchtbarkeit nicht "weiblich" ist. Die Bemühungen einer Frau beim Untersuchen, Konsultieren und Behandeln können ohne die Beteiligung eines Partners sinnlos und bedeutungslos sein. Nur gemeinsame Aktionen in dieser Richtung werden mit Sicherheit greifbare und erwartete Ergebnisse bringen.

Sekret, Ausscheidung und bei Impotenzstörungen. Potenz und Unfruchtbarkeit hängen selten zusammen, aber beide können innerhalb einer einzelnen Krankheit liegen.

Die Hauptursachen für männliche Unfruchtbarkeit, die für die Ultraschalldiagnose wichtig sind:

Eine der Hauptursachen für männliche Unfruchtbarkeit ist chronische Prostatitis (bis zu 50-60% der Fälle). Ohne ihre wirksame Behandlung ist es fast unmöglich, die männliche Fertilität wiederherzustellen. Prostatitis mit Unfruchtbarkeit ist nahezu asymptomatisch: Die Diagnose und Behandlung der chronischen Prostatitis bei männlicher Infertilität ist äußerst wichtig, daher sollte die Lösung des Problems der Unfruchtbarkeit bei jedem Patienten zuerst beginnen.
Bei chronischer Prostatitis nimmt nicht nur die Menge an produziertem Sekret ab, und dadurch wird auch die Zusammensetzung erschöpft, sondern es ändern sich auch viele Parameter des Samenplasmas dramatisch. Das Prostata-Sekret erfährt eine ausgeprägte alkalische Reaktion (normalerweise eine schwach alkalische Reaktion), es wird viskos, der Gehalt an Zink und anderen Spurenelementen ändert sich, die Menge an Fructose (energetisches Material für Spermatozoen) usw. All dies beeinträchtigt die Aktivität der Spermien und ihre Fähigkeit, in das Ei einzudringen.

Entzündliche Veränderungen der Hoden und ihrer Anhänge
Varikozele
Kryptorchismus oder Monorchismus - unvollständiger Hodenabstieg in den Hodensack
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Tumoren der Prostata und des Hodensacks

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