Haupt Gemüse

Lebensmittel in Vorbereitung auf Operationen

Lebensmittel in Vorbereitung auf Operationen.

Jeden Tag auf der ganzen Welt wurden Hunderttausende Operationen durchgeführt: geplante und ungeplante (Not- und Dringlichkeitsarbeiten). Die Operationen unterscheiden sich: je nach Eingriffsvolumen, nach operierten Organen, nach Dauer des Eingriffs, nach Zielen (medizinisch oder diagnostisch) usw.

Notfalloperationen sind solche, die aus Gesundheitsgründen unmittelbar nach der Diagnose durchgeführt werden und nicht verschoben werden können. Dies sind die Fälle, die als "Todesverzögerung ist wie" bezeichnet werden. Dies ist zum Beispiel eine Operation zur inneren Blutung mit einem Ruptur einer Pfeife während einer ektopen Schwangerschaft oder eines perforierten Ulkus oder eines Risses der Gallenblase vor dem Hintergrund ihrer eitrigen Entzündung (Gangränöse Cholezystitis).

Dringende Operationen sind Operationen, die um kurze Zeit (24-48 Stunden) verschoben werden können, um die Vorbereitung des Patienten auf ein Minimum zu reduzieren oder die Situation ohne Operation zu bewältigen. Zum Beispiel dieselbe akute kalkuläre Cholezystitis, jedoch ohne Gallenblasenruptur. Gleichzeitig beginnen sie selten sofort mit der Operation. Zuerst versuchen sie, den Schmerzanfall mit konservativen Maßnahmen zu stoppen, parallel zur Korrektur des Zustands des Patienten und zur Vorbereitung einer möglichen Operation. Und nur wenn nach 24-48 Stunden keine Besserung eintritt, wird der Patient operiert. In dieser Situation besteht keine unmittelbare Gefahr für das Leben des Patienten, und es besteht die Möglichkeit, die Situation auf konservative Weise zu bewältigen, und die notwendige Operation wird später geplant durchgeführt. Sorgfältige Untersuchung und Vorbereitung auf ihren Patienten.

Auf der ganzen Welt bevorzugen Chirurgen geplante Operationen. Wie jeder andere jedoch zieht er es vor, in einer vorgeplanten Situation zu handeln, wenn die Möglichkeit besteht, das Problem sorgfältig anzusprechen, die auftretenden Risiken zu bewerten und die Folgen zu minimieren.

Kehren wir zu unserem Patienten mit akuter kalkulöser Cholezystitis zurück. Wenn er unmittelbar nach der Einnahme verschrieben und konservativ behandelt wurde und sich eine gute positive Wirkung ergab (Schmerzsyndrom verschwand, Entzündung abnahm), wird die Operation wahrscheinlich um einige Tage (oder sogar Monate) verschoben, um sie planmäßig durchzuführen und den Patienten angemessen vorzubereiten zu ihr.

Die Vorbereitung des Patienten auf die Operation ist ein wichtiges Ereignis. Das Leben und die Genesung des Patienten hängen oft von deren Genauigkeit und Gründlichkeit ab.

Ich werde heute nicht über Untersuchungen, hygienische Verfahren und psychologische Unterstützung von Patienten vor der Operation sprechen - das ist, wie Sie sehen, nicht meine Aufgabe als Diätassistentin. Ich möchte in Vorbereitung auf geplante Operationen über Ernährung sprechen. Natürlich sollten Sie in jedem Einzelfall von Ihren behandelnden Ärzten ausführlich darüber informiert werden, abhängig von der geplanten Operation, der Art der Anästhesie, die verwendet wird, und dem Organ, das operiert wird. Aber die allgemeinen Ansätze, denke ich, ist es wert, alle zu kennen!

Wenn Sie vor der geplanten geplanten Operation eine Diät zuweisen, berücksichtigen Sie die folgenden Umstände:

1. Das Vorhandensein innerer Krankheiten. Bekanntlich gibt es 15 offizielle "Tabellen" für die klinische Ernährung mit verschiedenen Optionen, die in der einen oder anderen Pathologie der inneren Organe vorgesehen sind. Daher sollte eine Diät, die für die Haupt- und Begleiterkrankungen vorgeschrieben ist, bis zur Operation selbst mit Anpassungen für die bevorstehende Operation fortgesetzt werden. Beispielsweise ist bei Erkrankungen des Pankreas und der Gallenwege eine fettarme Ernährung erforderlich, und bei schweren Lebererkrankungen ist die Proteinzufuhr begrenzt; bei Nierenerkrankungen - Aufnahme von Natrium, Kalium und Flüssigkeit.

In Vorbereitung auf Operationen am Magen verordnete kalorienreiche Ernährung Vitamine, Anämie - Eisenpräparate, Hämatogen. In der Nacht und am Morgen der Operation erhalten die Patienten süßen Tee. Im Falle einer Pylorusstenose muss der Magen täglich gewaschen werden, und 1,5 bis 3 Liter Glucoselösungen, Elektrolyte und Proteinpräparate werden intravenös injiziert.

Vorbereitung für die Operation am Dickdarm ist die Verabredung von Nahrungsmitteln mit einem minimalen Ballaststoffgehalt.

Patienten mit schwerem Diabetes benötigen ein spezielles Training. Um den Blutzuckerspiegel zu normalisieren, wird ihnen eine kohlenhydratfreie Diät, Insulin unter der Kontrolle des Blutzuckers, verschrieben.

Bei schwerem Ikterus ist eine intensive Vorbereitung erforderlich, einschließlich intravenöser Flüssigkeiten einer 5% igen Glucoselösung, Elektrolyten, Proteinpräparaten und Vitaminen.

Menschen mit hypertensiver Erkrankung und Dekompensation des Blutkreislaufs benötigen eine spezielle Vorbereitung für die Operation. Patienten mit kardiovaskulärer Dekompensation werden Bettruhe verschrieben, sie begrenzen die Aufnahme von Salzen und Flüssigkeiten. Gleichzeitig geben Diuretika. Der Patient kann auf die Operation vorbereitet sein, wenn sein Ödem verschwunden ist, Aszites und die Leber verkleinert ist.

2. Die Fähigkeit zu kauen und zu schlucken. Mangel an Zähnen, Parodontitis und Kiefer, Tumoren und entzündlichen Erkrankungen des Oropharynx erfordern die Notwendigkeit von weichen, pürierten oder flüssigen Lebensmitteln.

3. Gewohnheiten und Religion des Patienten. Es ist inakzeptabel, dass eine Person vor der Vorbereitung einer Operation oder während eines Krankenhausaufenthalts nur dann hungrig ist, weil das Geschirr am gemeinsamen Tisch aus religiösen oder ethischen Gründen für ihn nicht akzeptabel ist.

4. Ernährungsstatus Wenn der Patient ein erhebliches Übergewicht hat, müssen Sie seine Ernährung so anpassen, dass die überflüssigen Pfunde so weit wie möglich entfernt werden, wodurch nach der Operation viele Probleme und Komplikationen vermieden werden. Die Umstellung solcher Patienten auf starre restriktive Diäten ist jedoch kontraindiziert, da solche Diäten den Körper verarmen, ihn vor der Operation schwächen. Es sollte daran erinnert werden, dass längeres Fasten vor der Operation die Widerstandsfähigkeit von Geweben gegen Infektionen negativ beeinflusst.

Erschöpfte Patienten erfordern besondere Aufmerksamkeit. In den meisten Fällen ist Erschöpfung das Ergebnis einer schweren chronischen Krankheit, und eine vollständige Wiederherstellung des Ernährungszustands ist kaum möglich. Zusätzliche Nahrung für 1-2 Wochen kann jedoch den Zustand des Patienten vor der Operation erheblich verbessern, das Risiko von Komplikationen und Mortalität reduzieren. Nahrungsmittel mit hohem Eiweiß- und Energiewert können in die Ernährung oder die enteral (Sonden-) Ernährung aufgenommen werden. Einige Patienten benötigen eine vollständige parenterale Ernährung. Wenn der Patient vor der Operation nicht normal essen kann, werden Proteinzubereitungen, 10% ige und 33% ige Glucoselösungen in der erforderlichen Menge intravenös verabreicht.

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Avitaminose und dem Mikronährstoffmangel gelten. Wasserlösliche Vitamine der Gruppe B und Vitamin C sind für den normalen Stoffwechsel und die Wundheilung notwendig. Von den fettlöslichen Vitaminen ist Vitamin K das wichtigste, das an der Synthese einer Reihe von Gerinnungsfaktoren beteiligt ist. Der Mangel an Spurenelementen hat vielfältige Folgen - von einer eingeschränkten Glukosetoleranz bis hin zu schlechter Wundheilung.

Vor der Operation

Wenn es keine Kontraindikationen gibt, geben sie am Tag vor der Operation ein Abführmittel ab, und am Vorabend der Operation wird der Darm mit einem Klistier gereinigt.

Es gibt viele Wege zur präoperativen Darmvorbereitung, von traditionellen Einläufen bis zu speziellen Präparaten, die stark abführend wirken. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wie Sie den Darm für die Operation vorbereiten und alles, was getan werden muss, im Detail beschreiben. Die Vorbereitung des Darms für die Operation kann fast einen ganzen Tag dauern, während dieser Zeit können die Patienten nichts Festes essen, nur flüssige Nahrung (Brühen, Gelee, Wasser, Tee) ist erlaubt.

Vor der Operation: nichts trinken und nichts essen

Wenn Sie am Tag vor der Operation keine weiteren Anweisungen des behandelnden Chirurgen oder Anästhesisten erhalten haben, können Sie bis Mitternacht Flüssigkeit trinken und Ihre übliche Nahrung zu sich nehmen.

Am Morgen der Operation sollten Sie nichts trinken oder essen. Wenn Sie sich auf die Anästhesie vorbereiten, ist es sehr wichtig, dass Ihr Magen leer ist, da bereits die minimale Menge an Nahrung oder Wasser im Magen die Sicherheit Ihrer Anästhesie erheblich verringern kann, was eine echte Gefahr für Ihr Leben darstellt.

Wenn Ihre Operation für den Nachmittag geplant ist, können Sie 6 Stunden vor der Operation weiterhin klare, flüssige Nahrung erhalten. Eine ausreichende Flüssigkeitsmenge im Körper beschleunigt die Wiederherstellung der Darmfunktion nach der Operation.

Es ist zu beachten, dass es in der Anästhesiologiepraxis der Kinder andere Zeitrahmen gibt. Also, essen (einschließlich Milch!) Vor der Anästhesie ist 4-6 Stunden für Kinder unter 6 Monaten, 6 Stunden für Kinder von 6 bis 36 Monaten und 6-8 Stunden für Kinder über 3 Jahre verboten. Die Wasseraufnahme ist für Kinder unter 6 Monaten 2 Stunden vor der bevorstehenden Narkose und für Kinder der älteren Altersgruppe 2-3 Stunden untersagt.

Es gibt viele Medikamente, die Sie vor der Operation mit Ihrem Arzt besprechen müssen.

Medikamente, die Sie vor der Operation einnehmen müssen.

Möglicherweise müssen Sie Antihypertensiva (Medikamente gegen Bluthochdruck) einnehmen, einschließlich Betablockern, Anti-Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren und Diuretika, am Morgen der Operation, nachdem Sie sie mit einem kleinen Schluck Wasser getrunken haben. Antihypertensive Medikamente helfen, den Blutdruck während der Operation zu stabilisieren. Betablocker reduzieren das Risiko von Herzkomplikationen bei Patienten mit atherosklerotischer Herzkrankheit. Diuretika helfen, das Risiko eines Herzinfarkts durch überschüssige Flüssigkeit zu reduzieren. Inzwischen können Diuretika zu Dehydratisierung führen, wenn sie zusammen mit Darmreinigungsmitteln eingesetzt werden. Wenden Sie sich daher unbedingt an Ihren Arzt, wenn Sie am Tag der Operation Diuretika einnehmen sollen.

Medikamente, die Sie NICHT vor der Operation einnehmen dürfen.

Sie sollten die Einnahme von NSAIDs (nichtsteroidale Antirheumatika) abbrechen, zu denen Aspirin und Ibuprofen (Nurofen) gehören. Diese Medikamente verändern die Thrombozytenfunktion und können Veränderungen der Blutgerinnung verursachen. Diese Wirkung von NSAIDs hält 2 Wochen an, daher sollte die Einnahme dieser Medikamente zwei Wochen vor der Operation eingestellt werden.

Pflanzliche Arzneimittel und Vitamine. Obwohl diese Arzneimittel nicht als Arzneimittel betrachtet werden, sondern nur als Ergänzungsmittel, enthalten viele von ihnen zugelassene Arzneimittel, die sich auf den Körper auswirken können. Zum Beispiel beeinflusst das Medikament Ginkgo Biloba die Blutgerinnung. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt unbedingt alle Vitamine und Kräuterpräparate. Wahrscheinlich müssen Sie die Einnahme dieser Medikamente am Vorabend der Operation beenden, um mögliche unerwünschte Arzneimittelwechselwirkungen zu vermeiden. Beachten Sie auch, dass einige nicht-medizinische Kräuterprodukte wie Kräutertee unerwünschte Wirkungen haben können. Stellen Sie sicher, dass sie mögliche Nebenwirkungen haben können.

Antikoagulanzien (Warfarin, Plavix usw.). Diese Medikamente reduzieren die Blutgerinnung und ihre Wirkung kann mehrere Tage anhalten. Sie sollten daher 4-5 Tage vor der Operation gestoppt werden. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie möglicherweise auf andere Antikoagulanzien wie Heparin oder Heparine mit niedrigem Molekulargewicht (Clexan, Fraxiparin, Fragmin) umstellen. Im Gegensatz zu Warfarin hält die Wirkung dieser Medikamente mehrere Stunden an und kann am Vorabend der Operation vollständig beseitigt werden. Um die Entstehung lebensbedrohlicher Komplikationen zu vermeiden, hören Sie niemals auf, Warfarin allein zu nehmen. Konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt!

Antiglykämika (gegen Diabetes). Wenn Sie an Diabetes leiden, müssen Sie das Medikament einnehmen, das Sie normalerweise am Tag vor der Operation einnehmen. Da Sie am Tag der Operation nichts essen werden, müssen Sie am Morgen der Operation keine Antiglykämietabletten oder Insulin einnehmen, da dies zu einer starken Abnahme des Blutzuckers führen kann. Bei schwerem Diabetes müssen Sie möglicherweise am Morgen der Operation eine kleine Dosis Insulin einnehmen, dies muss jedoch mit Ihrem Arzt abgestimmt werden.

Gott verbietet, dass diese Informationen NIEMALS für Sie oder Ihre Angehörigen nützlich sein werden, aber wie Sie wissen, ist die Warnung vorgewarnt! Gute Gesundheit für Sie.

http://www.abcslim.ru/articles/1210/pitanie-pri-podgotovke-k-operacijam/

Macht vor der Operation

Eine richtige Diät-Therapie vor und nach der Operation hilft dabei, die Häufigkeit von Komplikationen zu reduzieren und die Erholung des Patienten zu beschleunigen. Wenn keine Kontraindikationen für die Nahrungsaufnahme vorliegen, sollte die Ernährung in der präoperativen Phase Nährstoffreserven im Körper schaffen. In der Nahrung sollten 100-120 g Protein, 100 g Fett, 400 g Kohlenhydrate (100-120 g leicht verdaulich) enthalten sein; 12,6 MJ (3000 kcal), erhöht im Vergleich zur physiologischen Normmenge an Vitaminen, insbesondere C und P, aufgrund von Obst, Gemüse, deren Säften und Brühenhüften. Es ist notwendig, den Körper mit Flüssigkeit zu sättigen (bis zu 2,5 Liter pro Tag), wenn kein Ödem vorhanden ist.

3-5 Tage vor Operationen werden ballaststoffreiche Lebensmittel, die zum Meteorismus führen (Hülsenfrüchte, Weißkohl, Vollkornbrot, Hirse, Nüsse, Vollmilch usw.), von der Ernährung ausgeschlossen.

8 Stunden vor der Operation sollten die Patienten nicht essen. Ein längeres Fasten wird nicht gezeigt, da es den Patienten schwächt.

Eine der Ursachen für dringende Krankenhauseinweisungen und mögliche Operationen sind akute Erkrankungen der Bauchorgane, die unter dem Namen "akuter Bauch" zusammengefasst werden (akute Blinddarmentzündung, Pankreatitis, Cholezystitis, perforiertes Magengeschwür, Darmverschluss usw.). Patienten mit "akutem Unterleib" dürfen nicht essen.

Chirurgie verursacht nicht nur lokale, sondern auch eine allgemeine Reaktion des Körpers, einschließlich Veränderungen des Stoffwechsels.

Lebensmittel in der postoperativen Phase sollten:

  • 1) Sicherstellung der Schonung der betroffenen Organe, insbesondere bei Operationen an den Verdauungsorganen;
  • 2) zur Normalisierung des Stoffwechsels und zur Wiederherstellung der Gesamtkräfte des Körpers beitragen;
  • 3) die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Entzündungs- und Vergiftungswirkungen erhöhen;
  • 4) die Wundheilung fördern.

Nach Operationen an den Bauchorganen wird oft eine hungrige Diät verordnet. Die Flüssigkeit wird intravenös injiziert und der Mund wird nur gespült. In der Zukunft verschreiben Sie schrittweise die sanftesten Lebensmittel (flüssig, halbflüssig, abgewischt), die eine ausreichende Menge an Flüssigkeit enthalten, die am leichtesten verdaulichen Nährstoffquellen. Um Blähungen zu vermeiden, werden Vollmilch, konzentrierte Zuckerlösungen und Ballaststoffe von der Ernährung ausgeschlossen. Die wichtigste Aufgabe der klinischen Ernährung besteht darin, 10-15 Tage nach der Operation den Protein- und Vitaminmangel zu überwinden, der bei vielen Patienten aufgrund von Unterernährung in den ersten Tagen nach der Operation, Blutverlust, Gewebeproteinabbau, Fieber entsteht. Daher möglicherweise die frühestmögliche Umstellung auf eine gute Ernährung mit einer breiten Palette von Lebensmitteln, wobei jedoch der Zustand des Patienten, die Fähigkeit seines Körpers in Bezug auf die Aufnahme und die Verdauung von Lebensmitteln berücksichtigt wird.

Es ist notwendig, das Phänomen der metabolischen Azidose zu reduzieren, indem Milchprodukte, Obst und Gemüse in die Ernährung aufgenommen werden. Nach der Operation haben die Patienten oft einen großen Flüssigkeitsverlust. Ungefährer Tagesbedarf für Letzteres in dieser Zeit beträgt: 2-3 l - bei unkompliziertem Verlauf 3-4 l - bei komplizierten (Sepsis, Fieber, Intoxikation), 4-4,5 l - bei schweren Patienten mit Drainage. Wenn es nicht möglich ist, die Ernährung der operierten Patienten auf übliche Weise sicherzustellen, werden parenterale (intravenöse) und Sondenernährung vorgeschrieben (siehe „Sondendiäten“). Besonders geeignet für die Fütterung durch eine Sonde oder eine Flasche Enpits sind wasserlösliche, hochpflegende Konzentrate (siehe „Konserven und Konzentrate“).

Nachfolgend finden Sie ein Ernährungsschema in der postoperativen Phase, das mit den Empfehlungen des Forschungsinstituts für klinische und experimentelle Chirurgie und des Forschungsinstituts für Lebensmittelhygiene zusammengestellt wurde. Dieses Schema kann unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten, Begleiterkrankungen und anderer Faktoren geändert werden.

Gynäkologische, urologische Operationen an Weichteilen, Knochen.

Es besteht keine Notwendigkeit für spezielle Diäten. Geben Sie Diät Nr. 15 einen ausreichenden Gehalt an hochwertigen Proteinen, frischem Obst, Gemüse und Säften. Wenn die Operation traumatisch war, wurde unter Vollnarkose durchgeführt, dann wird die Diät 1a oder 1b für 1-3 Tage verwendet.

Operationen an der Schilddrüse.

  • 1. Tag - Hunger, abends - warmer Tee mit Zitrone, wenn keine Blutungsgefahr besteht;
  • am 2-4. Tag vorgeschriebene Diät Nummer 1a;
  • Am 4-5. Tag - die Diätnummer 1b mit der Umstellung auf den 6-7. Tag auf die Diätnummer 15.
  • am 6-7. Tag mit der Diät Nummer 15.

Operationen an der Lunge, Mediastinum, Herz.

  • Tag 1-2 - Diät Nummer Oa;
  • am 3-5. Tag - Diät Nr. 1 chirurgisch;
  • am 5-6. Tag - Diät Nr. 15 und mit der Tendenz zu Ödem oder Hypertonie - Diät Nr. 10.

Operationen an der Speiseröhre mit Öffnung des Lumens (Resektion usw.).

  • Das Essen durch den Mund ist frühestens nach 5-6 Tagen erlaubt. Vor dieser Übung Sonde und parenterale Ernährung.
  • Am 7-8. Tag - die erste Fütterung durch den Mund: In kleinen Schlucken 100 ml süßer warmer Tee und 50 ml Hagebutteninfusion;
  • Am 8.-9. Tag - zwei Mahlzeiten:
    1. 1. - 200 ml warmen süßen Tee mit Zitrone,
    2. 2. - 160 ml Bouillon und 50 ml Hagebutteninfusion,
  • Am 10-11. Tag verwenden sie Brühe, flüssiges Gelee, Tee, Sahne - 50 ml, weich gekochtes Ei, 20 g Butter. Die Flüssigkeitsmenge ist nicht begrenzt.
  • Am 12-15. Tag werden 6 Mahlzeiten verordnet. Das Volumen der Portionen - 100-200 ml. Sie geben Tee, Brühe, geriebene Suppe, Sahne, Kefir, saure Sahne, weich gekochtes Ei, geriebene frische Früchte, Säfte;
  • Verwenden Sie am 16-22. Tag die Diätnummer auf;
  • am 23-27. Tag - Diätzahl Ov;
  • Ab dem 28. Tag - die chirurgische Diät Nr. 1.

Operation am Bauch (Resektion etc.).

  • Erster Tag - Hunger;
  • am 2. Tag - 1 Tasse warmen süßen Tee und 50 ml Hagebutteninfusion pro Teelöffel in 15-20 Minuten;
  • am 3. Tag - mit einem Löffel 4 Gläser warmen süßen Tee und 50 ml Hagebutteninfusion;
  • am 4.-5. Tag mit normaler Peristaltik, Blähungen, Gasaustritt vorgeschriebene Diät-Nr. Oa (zusätzlich 2 weich gekochte Eier);
  • am 6-8. Tag - Diät № Ob;
  • am 9-11. Tag - Diät Nr. Ov;
  • Am 12. Tag ist die Diät Nr. 1 oder Nr. 1 chirurgisch.

Operationen am Gallengang (Cholezystektomie usw.).

  • Erster Tag - Hunger;
  • am 2-4. Tag - Diätnummer Oa;
  • am 5-7. Tag der Diät № Ob und № Ov. Bei diesen Diäten werden Fleischbrühen durch Schleimsuppen ersetzt, Eier durch gedämpfte Eiweißomeletten;
  • am 8.-10. Tag wird Diät Nr. 5a verordnet;
  • am 15-16. Tag - Diät Nummer 5.

Innerhalb von 10 bis 14 Tagen nach der Operation ist das Fett in der Diät begrenzt (nicht mehr als 40 g pro Tag). Außerdem sind cholesterinreiche Nahrungsmittel begrenzt. Es ist ratsam, Diät Nr. 5 anstelle von Diät Nr. 5a (Nr. 5) zu verwenden.

Resektion des Dünndarms.

  • Erster Tag - Hunger;
  • am 2-4. Tag der Diätnummer Oa;
  • am 5-10. Tag - Diät № Ob;
  • am 11-14. Tag - Diätzahl Ov.
  • Ab dem 15. Tag nach der Operation wird die chirurgische Diät Nr. 1 verordnet. Verwenden Sie in Zukunft die Diät-Nummer 4b und die Nummer 4c.
  • Tag 1-2 - Diät Nummer Oa;
  • am 3-4. Tag - Diät № On oder № Ov;
  • Ab dem 5. Tag wird die chirurgische Diät Nr. 1 und dann die Diät Nr. 2 oder Nr. 15 vorgeschrieben.

Operationen am Rektum (Resektion mit Polypen).

  • Tag 1-2 - Hunger;
  • am 2-3. Tag - flüssige und geleeartige Gerichte: 200 ml fettfreie Fleisch- oder Hühnerbrühe mit 10 g Butter, Tee mit Zitrone und 15 g Zucker, Fruchtgelee, Dogrose-Infusion;
  • am 3. oder 4. Tag fügen sie ein weich gekochtes Ei, Proteindomelett und Sahne hinzu;
  • am 4-5. Tag - Fleisch- und Hüttenkäse-Dampf-Auflauf;
  • Vom 6. bis 7. Tag zur Diät gehören Milchgrieß und geriebener Buchweizenbrei, Kartoffelpüree, Reissuppe mit geriebenem Gemüse, Sahnesuppe aus Gemüse, Fleisch und Reis, Fleischklöße, mit Sahne vermischter Hüttenkäse, Sauerrahm, Sauermilch, Kartoffelpüree aus gebackenen Äpfeln, Heidelbeer-Kissel. Eine solche Diät schafft maximale Ruhe für das Rektum, verursacht keine Blähungen, bildet eine geringe Menge an Kot. Mahlzeit - 7 mal am Tag in kleinen Portionen.
  • Als nächstes verschreiben Sie eine Diät № Ein (8-9. Tag);
  • am 10-15. Tag - Diät # Ov;
  • am 16. Tag - die chirurgische Diät Nr. 1.

Für weniger komplexe Operationen (Risse, Hämorrhoiden, Fisteln) wird am 8. Tag die chirurgische Diät Nr. 1 mit der Übersetzung in Diät Nr. 15 verordnet. Wenn ab dem 7. Tag kein Stuhl vorhanden ist, umfasst die Diät die Abkochung und getrocknete Aprikosen, Pflaumen, gekochte Rüben, Kefir und andere leicht entspannende Lebensmittel.

Nach der Operation, die Entfernung der Mandeln am Abend, geben 200 ml warme Fleischbrühe, 50 ml Sahne, 150 ml Apfelgelee;

  • verschreiben Sie am 2-3. Tag eine Diät № On;
  • am 3-5. Tag - Diätzahl Ov;
  • am 5-6. Tag - die chirurgische Diät Nr. 1.

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Richtige Ernährung vor der Operation

Eine Diät vor der Operation ist eine wichtige Bedingung, die vor einer Operation im Körper beachtet werden muss. Was zu essen und zu trinken und was nicht? Was muss vor der Operation richtig sein? Und warum ist die Ernährung für eine Person so wichtig, die auf dem OP-Tisch liegen muss?

Was ist mit Non-Compliance-Diäten behaftet?

Wenn Sie sich nicht an die übliche Diät halten und beispielsweise an einem Fastentag essen, drohen Ihnen Gewichtszunahme, leichte Beschwerden mit dem Stuhl und manchmal mit der Haut. Verstöße gegen das Ernährungsprinzip vor dem Eingriff können zu ernsthaften Problemen führen. Es gab Fälle, in denen der Patient in Vollnarkose Erbrechen hatte, dessen Massen in die Lunge fielen. Dies ist eine schwierige außergewöhnliche Situation, die gefährliche Konsequenzen bis hin zum Tod mit sich bringt. Aber selbst wenn alles klappt, werden Ärzte mehr Arbeit hinzufügen.

Erbrechen-Böen erschweren auch die Wirkung von Anästhetika. Der Patient wird schwieriger, sich aus der Anästhesie zurückzuziehen: Er hat starke Schwindelanfälle und verliert die Orientierung im Raum. Daher sorgen sich Anästhesisten häufiger als andere um Patienten, die eine Diät einhalten.

Es ist wichtig! Wenn Sie die Diät gebrochen haben und vor dem Besuch des Chirurgen ein festes Abendessen oder Frühstück hatten oder etwas von der verbotenen Liste gegessen haben, verbergen Sie es nicht vor dem Arzt! Eine Magenspülung, ein Einlauf und ein missbilligender Blick des Chirurgen sind besser als das Risiko, auf dem Operationstisch zu sterben.

Gastrointestinale Chirurgie

Wenn Sie Magen, Darm oder andere Organe des Verdauungs- und Darmtrakts operieren müssen, werden die Prinzipien der Diät noch strenger sein. Nur ein 8-stündiges Fasten vor dem Eingriff ist unerlässlich. Sie müssen Ihre Ernährung für mehrere Tage vorbereiten und kontrollieren. Die Diät kann darauf abzielen, die Arbeit des Magens zu erleichtern, den Säuregehalt zu normalisieren, die Darmwände zu reinigen usw.

Aber der wichtigste Punkt bei einer solchen Diät ist es, unmittelbar vor der Operation auf das Essen zu verzichten. Ie Magen und Darm des Patienten müssen völlig frei sein. Andernfalls kann auch ein kleines Stück Nahrung während eines chirurgischen Eingriffs in ein anderes Organ gelangen und Sepsis verursachen - Infektion und Eiter. Ein überfüllter Magen oder Darm kann es außerdem schwierig machen, das richtige Organ zu finden und den Chirurgen zu zusätzlichen Verletzungen der Integrität des Gewebes (Schnittverletzungen, Punktionen) zu zwingen.

Übrigens! Einige Patienten erhalten eine Diät, um den Körper nicht vor der Operation zu reinigen oder mit Vitaminen zu sättigen, sondern um Gewicht zu verlieren. Dies sind normalerweise geplante (nicht dringende) Operationen, die warten können, bis der Patient an Gewicht verliert.

Liste der verbotenen Produkte

Wir bauen sie in alphabetischer Reihenfolge auf, um die Kontrolle über ihre Ernährung zu erleichtern:

  • Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Bohnen, Kichererbsen, Linsen usw.);
  • Soda;
  • Senf
  • Pilze;
  • Kwas;
  • Kefir (sowie Tan, Airan, Acidophilus);
  • Konserven;
  • geräuchertes Fleisch;
  • Kaffee;
  • Sahne;
  • Getreide (Gerste, Gerste, Mais);
  • Teigwaren;
  • Vollmilch;
  • Eiscreme;
  • fetthaltiges Fleisch;
  • Gemüse (Weißkohl, Rettich, Rettich, Gurken, Gemüsepaprika);
  • heißer Pfeffer;
  • Fisch;
  • Backen;
  • Saucen;
  • Suppen mit Gemüse und Hülsenfrüchten;
  • scharfe Käse;
  • Hüttenkäse;
  • Frucht sauer;
  • frisches Brot;
  • Roggenbrot;
  • Meerrettich;
  • Knoblauch;
  • schokolade;
  • saure Beeren;
  • Eier (gebraten und gekocht).

Diese Liste kann auf den Kühlschrank geklebt werden. Nachdem Sie sich versammelt haben, um zu essen, prüfen Sie, ob es ein verbotenes Produkt in Ihrem Abendessen gibt. Die Liste kann auch allen Angehörigen ausgehändigt werden, die Sie im Krankenhaus besuchen möchten, damit sie Sie nicht mit leckeren, aber verbotenen Geschenken verführen.

Apropos Getränke. Vor der Operation können Sie nur Wasser, schwachen Tee, Kompotte, Fruchtgetränke und nicht konzentrierte Säfte trinken. Von Kaffee und Soda muss vorübergehend aufgegeben werden. Je nachdem, welche Operation für den Patienten geplant ist, kann die empfohlene Wassermenge variieren. Möglicherweise müssen Sie mehr und mehr trinken, um beispielsweise die Nieren zu reinigen.
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Beispielmenü

Einige Leute am Vorabend der Operation sind so besorgt, dass sie nicht in den Hals klettern. Kann dies als Diät betrachtet werden? Kaum. Es ist immer noch notwendig zu essen, um den Körper in einem normalen Zustand zu halten. Weit davon entfernt, dass alle Produkte in die Verbotsliste aufgenommen wurden, scheint es auf den ersten Blick. Ein Beispielmenü könnte so aussehen.

Frühstück

Omelette auf fettarmer Milch, weich gekochtes Ei, Obstsalat, Tomaten, Haferbrei (außer den verbotenen), eingeweichte Trockenfrüchte.

Kartoffelpüree (auch in fettarmer Milch oder Brühe), Tomaten, Dampfkoteletts oder Hühnchen, mageres Fischfilet, gedünstetes Gemüse (außer verboten), Wurst, Suppe mit Kartoffeln und Frikadellen.

Auflauf mit Kartoffeln und Fleisch, Dampfkotelett, gedünstetes Gemüse.

Klären Sie die Besonderheiten Ihrer Ernährung, bevor die Operation mit Ihrem Arzt durchgeführt werden sollte.

Risikominimierung durch Diät

Die russische Mentalität ist einem erstaunlichen Merkmal inhärent. Eine Person kann die Tatsache genießen, dass es ihnen gelingt, jedes Verbot zu umgehen. Erinnern Sie sich an dieses gemischte Gefühl, wenn wir den Weg durchschreiten und den Rasen entlanggehen, froh, dass niemand ihn gesehen hat. Aber diese Eigenschaft kann einen grausamen Witz darstellen, wenn es vor der Operation zu einer Diät kommt.

In den meisten Fällen befindet sich der Patient am Vorabend der Operation im Krankenhaus. Ie Sein Abendessen und sein Frühstück werden streng vom medizinischen Personal überwacht. Aber manche Patienten glauben, sie seien klüger als alle anderen, und nach einem spärlichen Abendessen im Krankenhaus bekommen sie etwas Leckeres und Verbotenes vom Nachttisch.

Darüber hinaus ist unklar, was eine Person mehr erfreut: die Aufnahme einer beliebten Delikatesse oder eines Jubiläums. Die Leute sagen oft, solche Patienten würden die Nachbarn in der Station missbilligen und kommentieren das so: "Was machen sie (Ärzte) mit mir?" Sepsis oder Erbrechen während der Operation

Tabu auf Zigaretten und Alkohol

Eine beliebte Frage von starken Rauchern: Kann man vor der Operation rauchen? Und für wie viele Stunden kann man eine extreme Zigarette rauchen? Wenn eine Person daran interessiert ist, ist er trotz dieser schlechten Angewohnheit ein fleißiger Patient. Obwohl Ärzte normalerweise über diese Sucht erfahren und Patienten selbst warnen.

Achtung! Idealerweise wird das Rauchen 24 Stunden vor der Operation nicht empfohlen, sodass der Körper Zeit hat, sich von Tabakgiften zu befreien. In der Regel machen Ärzte jedoch Ausnahmen, und der Abstand zwischen der letzten Zigarette und der Operation wird auf 8 bis 10 Stunden reduziert.

Es ist nicht das Nikotin selbst, das für eine Person gefährlich ist, sondern eine Änderung des Zustands einer Person, Indikatoren für ihre Gesundheit. Rauchen verursacht einen Anstieg des Blutdrucks, eine beschleunigte Herzfrequenz, das Auftreten von Lungenkrämpfen und unkontrolliertem Husten sowie eine Reflexkontraktion des Zwerchfells. All dies kann die Absorption der Anästhesie und den Operationsverlauf beeinträchtigen.

Alkohol ist der größte Feind des Patienten, für den ein chirurgischer Eingriff eingesetzt wird. Das Eindringen von alkoholischen Getränken verursacht noch gravierendere Veränderungen, insbesondere Blut, so dass Sie nicht lange vor der Operation trinken können. Es ist notwendig, genau drei Tage auszuhalten, aber es ist besser, die Verwendung von alkoholischen Getränken (einschließlich Wein, Bier, Champagner) für eine Woche oder länger abzulehnen.

Wenn Sie sich auf eine Operation vorbereiten, müssen Sie sich nicht nur auf die Medizin verlassen, sondern auch auf sich selbst. Das Prinzip „trotz des Dirigenten gehe ich zu Fuß“ ist in diesem Fall unangemessen. Selbst wenn Sie nicht ohne Zigaretten leben können oder sich keinen Traum ohne ein herzhaftes Abendessen vorstellen können, müssen Sie eine Ausnahme machen. Für die Ärzte Auf keinen Fall. Für dich, deine Gesundheit und dein Leben.

http://medoperacii.ru/raznoe/pitanie-pered-operaciej/.html

"Chirurgische" Diät: Was ist vor und nach der Operation zu essen?

Nach Ansicht von Experten ist die Ernährung einer der wichtigsten Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wenn Sie sich für eine plastische Operation entscheiden.

Sommer ist die Zeit, in der die meisten Frauen Mängel in ihrem Aussehen feststellen, die sie das ganze Jahr über nicht bemerken konnten. Jemand, der in Badehose und offener Kleidung seinen Körper scheu hat, entdeckt nach einem längeren Aufenthalt in der Sonne neue, unerwartete Falten, und im Sommer trifft jemand seine Liebe und versucht, für seinen Mann noch besser zu werden.

So oder so, aber im Sommer denken Frauen meistens an plastischen Operationen. Und nicht jeder ist bereit, auf Herbst und kalte Tage zu warten, um seine Idee zu verwirklichen.

Jeder Vertreter des fairen Geschlechts denkt in seiner gewohnten Art und Weise immer über die kleinsten Details nach: den Zeitraum der Rehabilitation, die notwendigen Vorbereitungen für die Operation und die Genesung danach, den gesamten Behandlungszeitraum usw.

Der einzige Moment, der bei den Problemen vergessen wird, ist die richtige Ernährung. Dies ist der falsche Ansatz, sagt Antonio Tapia, spanischer plastischer Chirurg, Gründer und Leiter des Instituts für plastische Chirurgie (Barcelona). Und erzählt, wie genau es sich lohnt, sich auf die Operation mit Lebensmitteln vorzubereiten und was Sie nach dem Eingriff essen sollten.

Vor der Operation

Innerhalb weniger Tage vor der Operation sollten Sie eine gesunde und ausgewogene Ernährung einhalten, das Rauchen ausschließen (mindestens zehn Tage vor dem Eingriff) und den Alkoholkonsum reduzieren (24 Stunden vor der Operation sollte dieser vollständig entfernt werden). Diese schlechten Gewohnheiten behindern die Durchblutung, verengen die Blutgefäße und erhöhen den Blutdruck.

Ihre Ernährung sollte bestehen aus:

Obst und Gemüse. Sie sind leicht verdaulich, was dazu beiträgt, das Gewicht in der postoperativen Phase aufrechtzuerhalten, während der der Körper Ruhe braucht. Darüber hinaus sind Obst und Gemüse reich an Vitamin C, was die Bildung von Kollagen fördert, das für die anschließende Erholung erforderlich ist, die Energiemenge erhöht und die Heilung fördert.

Langsame Kohlenhydrate wie Reis oder Nudeln. Sie verbessern die Verdauung, was vor ernsthaften medizinischen Eingriffen sehr wichtig ist, da die Unterbrechung der körpereigenen Vitalprozesse während der Operation zur Verstopfung beiträgt. Schnelle Kohlenhydrate werden gut absorbiert, verbessern die Stimmung und aktivieren die Produktion von Serotonin oder „Glückshormon“, das durch mangelnde körperliche Aktivität und Bewegung verlangsamt werden kann.

Protein Hühner- oder Truthahnfleisch, rotes Fleisch, Fisch, Eier, Meeresfrüchte. Sie sind die besten Freunde der Muskulatur, die mehrere Wochen nach der Operation inaktiv sein wird - letztere ist mit einem Ruhezustand verbunden, der nach dem Eingriff obligatorisch ist, und der Unfähigkeit, schweres Gewicht zu heben. "Wir müssen die Gewohnheiten des Patienten berücksichtigen, und wenn unser Patient vegan ist, muss er vor der Operation die Proteinzufuhr erhöhen", rät Dr. Tapia.

Ungesättigtes Fett Damit Fette in der Zubereitungsphase für den Körper nützlich sind, müssen sie ungesättigt sein: Avocados, Olivenöl, fettreicher Fisch, Nüsse und Trockenfrüchte sind geeignet. Wenn sie in Maßen verwendet werden, sind sie nützlich und notwendig. Aber es ist wichtig, das Gewicht im Auge zu behalten: „... indem wir es vor und nach der Operation normal halten, können wir uns schneller erholen“, fügt Senor Tapia hinzu.

Am Tag vor der Operation

Wie bereits erwähnt, müssen 24 Stunden vor der Operation Tabak und Alkohol sowie Kaffee ausgeschlossen werden, was den Druck erhöht, die Erregung erhöht und Angstzustände hervorrufen kann.

Es ist notwendig, leichte, die Verdauung verbessernde Produkte zu sich zu nehmen, und um Mitternacht in der Nacht vor der Operation aufhören zu essen und zu trinken. Wenn die Operation eine Vollnarkose erfordert, sollte das Fasten früher eingeleitet werden (wie vom Arzt empfohlen).

Nach der Operation

Ihre Ernährung sollte derjenigen entsprechen, die Sie zur Vorbereitung der Operation befolgt haben: Obst, Gemüse, schnelle Kohlenhydrate und die Proteinmenge, die für die Regeneration des Gewebes, die Bildung von neuem Kollagen und die Muskelregeneration erforderlich ist.

Nahrungsergänzungsmittel Sowohl vor als auch nach der Operation fördern die Vitamine C, E und Mikroelemente die Regeneration und Heilung. Sie können einige Wochen vor der Operation mit der Einnahme beginnen.

Ausreichend Flüssigkeit Reichlich reines Wasser, frische Säfte, Tee und Kräuteraufgüsse.

Nehmen Sie die für die Darmflora notwendigen Probiotika mit, wenn Sie auch Antibiotika einnehmen - letztere ändern sie. Mit Bifidobakterien angereicherter Joghurt eignet sich als Probiotikum.

In Kürze wird im Ästhetischen Leitfaden ein detailliertes Material zur Vorbereitung einer plastischen Operation veröffentlicht.

http://www.estetic-gid.ru/news/khirurgicheskaya_dieta/

Diät vor der Operation - Diät vor einer bariatrischen Operation

Allgemeine Regeln

Eine proteinreiche Diät (VBD) beruht, wie bereits aus ihrem Namen hervorgeht, auf der Verwendung einer vorwiegend Eiweißkomponente mit einer Einschränkung der Ernährung von Fetten und Kohlenhydraten. Es gibt keine feste Grenze zwischen normalem Protein und IAP, aber es ist allgemein anerkannt, dass Proteine, wenn sie 35% oder mehr Prozent der täglichen Kalorienzufuhr ausmachen, eine proteinreiche Diät sind.

Solche Diäten werden sowohl in der Medizin, zum Beispiel bei Tuberkulose, als auch bei der Sporternährung (zum Trocknen der Muskelmasse) und in der allgemeinen Praxis zur Gewichtsabnahme (Verringerung der Fettmasse) in großem Umfang eingesetzt. Der Gewichtsverlust bei IAP beruht auf:

  • Erhöhte Sekretion von Leptin (Sättigungshormon).
  • Reduzierte Sekretion von Ghrelin (Appetithormon).
  • Eine Erhöhung der thermischen Wirkung von Nahrungsmitteln (20–30% der Energie wird für die Assimilation der Eiweißkomponente und 3% für Fette und Kohlenhydrate - innerhalb von 5–10%) aufgewendet. Das heißt, Proteine ​​beschleunigen den Stoffwechsel und die Fettverbrennung.
  • Proteininduzierte Veränderungen im Prozess der Glukoneogenese (Glukosesynthese aus Nicht-Kohlenhydratsubstanzen, insbesondere aus Aminosäuren), die die Glukosehomöostase verbessern.

Genauere Indikatoren können durch Multiplizieren Ihres Gewichts mit dem Faktor 0,4 für einen sitzenden Lebensstil erhalten werden. 0,6 - bei durchschnittlicher körperlicher Aktivität; 0,75 - mit einem Hoch und 0,85 mit regelmäßigen Sportarten.

Ein Überschuss dieser Indikatoren (über 1,6 g) ist für die meisten Menschen kontraindiziert, da Protein in großen Mengen das Herz-Kreislauf-System, die Nieren, die Leber überlastet, das Osteoporoserisiko erhöht.

Ein paar Worte zur Qualität von Proteinen. Optimal in der Zusammensetzung sind Proteine ​​tierischen Ursprungs, die essentielle Aminosäuren enthalten.

Vor allem Eier, fettarmer Hüttenkäse, Fisch, Fleisch (rotes Fleisch, Geflügel, Kaninchen), Magermilch, Meeresfrüchte. Neben einem vollen Satz Aminosäuren zeichnen sich diese Proteine ​​durch eine gute Verdaulichkeit aus.

Was pflanzliche Proteine ​​anbelangt, bei denen essentielle Säuren fehlen (Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Getreide), ist ihre Bedeutung für das IAP von geringer Bedeutung und sie werden bei der Berücksichtigung des Proteingehalts nicht berücksichtigt.

Der quantitative Gehalt an Proteinen in einem bestimmten Produkt kann aus speziellen Tabellen erhalten werden.

Was die anderen Bestandteile der Diät betrifft, nämlich Kohlenhydrate und Fette. Die Menge an Kohlenhydraten in der Nahrung sollte im Durchschnitt auf 130-150 g pro Tag reduziert werden, hauptsächlich aufgrund der einfachen Kohlenhydrate.

Mit der Beschränkung auf einfache Kohlenhydrate verliert der Körper die Fähigkeit, "schnelle" Energiezufuhr zu erhalten, und übersetzt Stoffwechselprozesse in die Verwendung von Fett. Zucker und alle zuckerhaltigen Produkte, Honig, zuckerhaltige Getränke, Eiscreme, Süßwaren, Teigwaren / Backwaren dürfen nicht in hochwertigem Mehl, Grieß, geschliffenem Reis, Kartoffeln, Trockenfrüchten, süßen Früchten / Beeren (Trauben, Bananen) enthalten sein.

Prinzipien des schnellen Gewichtsverlusts bei Proteinen. Abnehmen um 7 kg in 7 Tagen

Dieses System zur Gewichtsabnahme basiert auf der Erhöhung der Aufnahme von proteinhaltigen Lebensmitteln und der Verringerung der Menge an Nahrungsmitteln mit Fetten und Kohlenhydraten. Bei einer solchen Ernährung hat der Körper einen Mangel an Substanzen, die zum Auffüllen von Energie aus der Nahrung notwendig sind, und beginnt, die Reserven des Körpers zu nutzen, d. H. Fettdepots.

  1. In der Diät sollten mindestens 60% der Produkte enthalten, die Protein enthalten.
  2. Es werden fast keine Fette und Kohlenhydrate verbraucht.
  3. Einige Früchte und Gemüse sind erlaubt, wodurch das Menü dieses Systems ausgewogener wird.
  4. Neben einem bestimmten Leistungsschema muss es körperliche Anstrengung geben.
  5. Das Protein-Diät-Menü für einen schnellen Gewichtsverlust besteht aus Produkten, die den Hunger beseitigen und die Notwendigkeit ständiger Zwischenmahlzeiten haben, da die Aufnahme durch den Körper langsamer ist.
  6. Die Mahlzeiten sollten 5-6 einzeln in Abständen von nicht mehr als 2,5-3 Stunden sein.

Es ist wichtig, daran zu denken! Bevor Sie 30-40 Minuten lang Sport treiben, trinken Sie unbedingt einen Eiweißshake. Ansonsten werden die Vorteile und die Fähigkeit, schöne Erleichterungen zu schaffen, nach Ansicht von professionellen Fitnesslehrern zu einer potenziellen Gesundheitsgefährdung.

Trotz der Tatsache, dass die Protein-Diät laut Ernährungswissenschaftlern eine der sichersten ist, gibt es eine Reihe von Menschen, die sich nicht daran halten sollten:

  • Kinder unter 18 Jahren;
  • ältere Menschen nach 50 Jahren;
  • zukünftige und stillende Mütter, für die eine richtige und ausgewogene Ernährung äußerst wichtig ist;
  • Menschen mit Nieren- und Lebererkrankungen;
  • Menschen, die an einer Herzkrankheit leiden;
  • wenn es Probleme mit der Blutgerinnung gibt, weil Eine große Proteinmenge in der Nahrung erhöht das Thromboserisiko.
  • Diabetiker;
  • in Gegenwart von Onkologie;
  • Wenn während des Zeitraums einer Diät hohe mentale oder emotionale Belastungen kommen, ist es besser, die Diät zu verschieben, weil Das Gehirn braucht Zucker, um richtig zu funktionieren.

Um die größtmögliche Wirkung zu erzielen und um den Körper nicht zu schädigen, empfehlen Ihnen die Ärzte, diese Regeln zu befolgen:

  1. Wassermodus. Bei der Fütterung mit einer Proteindiät für einen sehr schnellen Gewichtsverlust ist das Menü so konzipiert, dass Fett verbrannt und das Körpergewicht aufgrund von Flüssigkeit reduziert wird. Daher ist es wichtig, mindestens 2 Liter nicht kohlensäurehaltiges Wasser pro Tag zu sich zu nehmen.
  2. Vitamine Da die Ernährung nicht vollständig ausbalanciert ist, muss ein Multivitamin eingenommen werden.
  3. Kalorien Die Gesamtzahl der Kalorien sollte nicht weniger als 1200 pro Tag betragen.
  4. Kochen Nur gesunde Kochmethoden helfen, maximale Ergebnisse zu erzielen. Sie können kochen, backen (ohne Öl), Dampf und in einem langsamen Kocher.
  5. Das Verhältnis von pflanzlichen und tierischen Proteinen. Es ist wichtig, dass dieses Verhältnis tagsüber 1: 1 beträgt.
  6. Sie müssen ungefähr 6 Mal am Tag essen, das letzte Mal, wenn Sie essen können - 3 bis 4 Stunden vor dem Schlafengehen.

Auf schnellem Weg abzunehmen ist wichtig zu wissen! Bei der Auswahl der Gerichte und der eigenständigen Zusammenstellung des Menüs für die Eiweißdiät ist es notwendig, die Ernährung so weit wie möglich von der Liste der zulässigen Lebensmittel abzugrenzen. Sie können sich nicht länger als 14 Tage an dieselbe Diät halten. Eine Wiederholung der Diät ist frühestens nach sechs Monaten möglich.

Sport und zugelassene Produkte sind der Schlüssel zum Erfolg mit einer Proteindiät, durch diese Kombination werden in kurzer Zeit 7 kg oder mehr eingespart.

Viel Glück und Gesundheit!

Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie essen. Die einzige Regel, die beachtet werden muss, ist die Wahl der gesunden Nahrung.

Die gute Nachricht, die ich gerne ankündige: Mein „Active Weight Loss Course“ kann bereits im gesamten globalen Netzwerk erworben werden, sobald der Wunsch besteht. Ich werde Ihnen in meinem Kurs sagen, wie man gut und richtig isst, lecker isst, meine Gesundheit beibehält und Kilo verliert, ohne mich selbst zu riskieren.

Was weggeht, wird nicht wiederkommen, denn ich werde Ihnen beibringen, wie Sie einen gesunden Lebensstil zu Ihrer einzigen Lebensweise machen können.

Das ist alles für heute. Danke, dass Sie meinen Beitrag bis zum Ende gelesen haben. Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden. Abonniere meinen Blog und fuhr weiter!

Gegenanzeigen

  • Diabetes mellitus ;
  • Hypertonie;
  • geschwollen;
  • chronischer Durchfall;
  • Erkrankungen des Urogenital-, Herz-Kreislauf- oder Verdauungssystems;
  • schwangere Frauen und stillende Mütter;
  • Stoffwechselstörungen.

Eine proteinreiche Diät zur Gewichtsreduktion ist physiologisch unzureichend und für schwangere Frauen, Frauen während der Stillzeit, bei gastrointestinalen Erkrankungen (Gastritis, Ulkus, Enteritis / Colitis, Pankreatitis), Lebererkrankungen, Nieren, Infektionskrankheiten, Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems im Alter kontraindiziert.

Zulässige Produkte

Eine schnelle Proteindiät sollte Folgendes umfassen:

  • diätetisches Fleisch (Rindfleisch, Huhn, Truthahn). Schweinefleisch und Lammfleisch ist besser aus der Produktliste auszuschließen, weil Diese Fleischsorten sind ziemlich fettig und verringern die Wirksamkeit der Diät.
  • Fischsorten mit dem niedrigsten Fettgehalt (Kabeljau, Lachs, Thunfisch, Seelachs, rosa Lachs) und Meeresfrüchten (ausgenommen Jakobsmuscheln);
  • Eier;
  • Hartkäse mit niedrigem Fettgehalt (einschließlich Tofukäse);
  • Sauermilch und Molkereiprodukte 3% -5% (einschließlich Hüttenkäse, Joghurt, Kefir usw.);

Protein-Diät zur Gewichtsreduktion: Das Menü basiert auf einem erhöhten Konsum von Protein-Lebensmitteln.

  • grünes Gemüse (auch anderes Gemüse ist erlaubt, jedoch nur in kleinen Mengen und nicht täglich);
  • saure Früchte (Zitrone, Grapefruit, Kiwi, grüne Äpfel usw.) und ungesüßte Beeren;
  • Haferflocken und Buchweizen. Sowie Reis und Vollkornbrot;
  • frisch gepresste Orangen- und Apfelsäfte sowie hausgemachte, ungesüßte Beerenkompotte und Fruchtgetränke. Natürliche Säfte sollten mit kaltem Wasser 1: 1 verdünnt werden.
  • klares Wasser, Kräutertees ohne Zuckerzusatz, ungesüßte Kaffeegetränke;
  • Leinsamen, Olivenöl, Zitronensaft;
  • Pilze
  • Wichtig zu wissen! Ernährungswissenschaftler empfehlen nicht, Nahrungsmittel ohne Fett zu essen, weil Für ein normales Funktionieren benötigt der Körper Fette. Wenn Sie der Diät folgen, sollten Sie beispielsweise nicht 9-18% Hüttenkäse, sondern 5% kaufen - um den Bedarf an Fetten zu decken, werden Ihre Gesundheit und Ihr Gewicht nicht beeinträchtigt.

    Der Vorteil des Systems beträgt 7 kg. 7 Tage lang bedeutet, dass Sie nicht unter Hungergefühlen und schlechter Gesundheit leiden müssen.

    Die folgenden Produkte sind strengstens verboten:

    • süß, inkl. Süßigkeiten, Schokolade, Kuchen, Kuchen, Eiscreme, süße Früchte und fertige Fruchtsäfte;
    • Mehl, einschließlich Brot, Nudeln, Gebäck;
    • Kartoffeln (in jeglicher Form);
    • Würste, Würste;
    • Fast Food und Fertiggerichte;
    • Butter und andere Fette;
    • Alkohol;
    • porridges;
    • Salz weil Es hält Flüssigkeit im Körper.

    Für den süßen Zahn kann das Protein-Diät-Menü für sehr schnelle Gewichtsabnahme 1-2 Quadrate dunkle Schokolade (mindestens 70%) 1-2 mal pro Woche enthalten.

    In der Ernährung sollte es sich hauptsächlich um flüssige Gerichte handeln, die von Obst- und Gemüsesäften bis zu Brühe, Gemüsesuppen und Trinkjoghurt reichen.

    Darüber hinaus ist eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr in Form von gekochtem oder nicht kohlensäurehaltigem Wasser in Flaschen, Kompott, Tee und Kaffee gestattet. Sie können sich kein Getränk ohne Zucker verweigern.

    Dies ist ein ausgezeichnetes System für diejenigen, die die Monotonie der Speisekarte nicht mögen, denn Rezepte für flüssige Gerichte zählen nicht, nur die Auswahl an Suppen ist es wert - Suppe, Suppe und Hodgepodge und Kharcho.

    Flüssiges Getreide aus Vollkorngetreide kann sowohl in Milch als auch in Wasser gegart werden. Müsli kann Joghurt und Kefir gegossen werden.

    Für Feinschmecker, denen Kefir langweilig geworden ist, können Sie Airan, Molke, Converse, Trockner und alle fermentierten Milchgetränke mit Bifidobakterien probieren.

    http://dietologiya.top/ekstremalnye-diety/belkovaya-dieta-doktora-nazard/

    Ernährung vor der Operation

    Vor der Operation benötigen Sie eine gute Ernährung, um den Körper mit Proteinen, Kohlenhydraten und Vitaminen zu sättigen. Was kann man vor der Operation essen?

    Bei Vorhandensein eines Gesamtproteins von weniger als 6,5 g werden Lebensmittel mit 2 g Protein pro Kilogramm Masse des Patienten verabreicht, hauptsächlich aufgrund von tierischen Proteinen (Hüttenkäse, Milchsäureprodukte, Eier, Fisch, Fleisch), 1,5 g Fett und Kohlenhydraten. 5 g pro Kilogramm Masse. In der Diät steigt die Menge an Kohlenhydraten (Zucker, Marmelade, Honig) auf 200 bis 300 Gramm pro Tag. Der Gehalt an Vitaminen A, C, K, P und B sollte 1,5 bis 2 Mal höher als normal sein. Lebensmittel werden mit Mineralsalzen und Mikroelementen angereichert.

    Eine gute Quelle für verdauliches Kalzium ist das Auskochen von Knochen in einem Autoklaven bei einem Druck von 2 atm. B-Vitamine, reich an Bier- und Bäckerhefe, Abkochung von Kleie. Die Vitamine C und P sind in großen Mengen in Heckenrose, Zitrusfrüchten und schwarzen Johannisbeeren enthalten. Vitamin A ist in Butter enthalten, und Gemüse und Früchte von roter und oranger Farbe (Tomaten, Karotten, Pfirsiche, Aprikosen usw.) enthalten Carotin, das im Körper zu Vitamin A wird. Vitamin K ist reich an Butter, Sahne und Sauerrahm.

    In der präoperativen Phase werden bis zu 30 ml Flüssigkeit pro Kilogramm Patientenmasse zugewiesen, hauptsächlich aufgrund von Mineralwasser, Obst- und Gemüsesäften. Der Energiewert der täglichen Ernährung sollte 3000 kcal betragen.

    Um den Wasser-Elektrolyt-Stoffwechsel zu normalisieren, wird 7–10 Tage vor der Operation die intravenöse Verabreichung von Kochsalzlösung und 5% iger Glukoselösung empfohlen. In den letzten 3-5 Tagen sind ballaststoffreiche Lebensmittel, die Blähungen verursachen (Hülsenfrüchte, Nüsse, Kohl, Vollmilch), von der Ernährung ausgeschlossen. 8 Stunden vor der Operation darf der Patient überhaupt nicht essen.

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    Diät vor der Operation

    Niemand möchte "unter das Messer gehen" und operiert werden, trotzdem werden jeden Tag unzählige chirurgische Eingriffe durchgeführt. Einige von ihnen sind im Notfall, andere werden streng nach Plan ausgeführt, aber alle sind von entscheidender Bedeutung. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Operation ist eine Diät vor der Operation.

    Leider werden medizinische Verfahren nicht immer dann durchgeführt, wenn wir sie planen. Die meisten chirurgischen Eingriffe erfolgen dringend, um den verletzten Körperteil zu retten oder die Infektion zu stoppen.

    Ärzte empfehlen ihren Patienten, präventive Operationen durchzuführen.

    Seltsamerweise planen wir viele Ereignisse in unserem Leben, bereiten uns aber nicht auf die notwendigen chirurgischen Eingriffe vor.

    Bei vielen Arten von Operationen besteht die Gefahr eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls.

    Was kannst du dagegen tun? Überraschenderweise kann das Risiko durch neue Ernährungsumstellungen während der Woche vor der Operation deutlich verringert werden.

    Essen und Trinken vor der Anästhesie

    Wenn Sie sich einer Anästhesie unterzogen haben, wurden Sie wahrscheinlich von Ihrem Arzt darüber informiert, dass Sie 12 Stunden vor der Operation nicht mehr essen oder trinken sollten. Dies ist die Standardregel - eine Diät vor der Operation vor der Anästhesie von Chirurgen, Ärzten und anderen Ärzten. Es wurde in den letzten Jahrzehnten verwendet.

    Dieses Handbuch wurde als vorbeugende Maßnahme zur Patientensicherheit erstellt. Es ist notwendig, dass die Mägen der Patienten leer sind, damit sie nach der Anästhesie insbesondere bei bestimmten chirurgischen Eingriffen nicht ersticken.

    Der Erfolg der Operation hängt weitgehend von der Einhaltung dieser einfachen Regel ab, unabhängig von der Art des chirurgischen Eingriffs.

    Heute beginnen Experten auf diesem Gebiet jedoch, dieses altmodische Handbuch in Frage zu stellen. Mehr als die Hälfte der Mitglieder der American Society of Anesthesiologists empfehlen vor einer Operation keine vollständige Einschränkung der Ernährung, da sie diese Praxis für übertrieben halten.

    Neue Prinzipien fordern die Patienten auf, acht Stunden vor der Operation auf das Essen zu verzichten. Sie ermutigen Patienten jedoch, zwei Stunden vor der Operation für alle Arten von Operationen klare Flüssigkeiten zu trinken. Sind diese neuen Empfehlungen sicher?

    Wie funktioniert Anästhesie?

    Um zu verstehen, warum Ärzte empfehlen, so lange auf Essen und Trinken zu verzichten, ist es sehr wichtig zu wissen, was eine Anästhesie ist und wie sie sich auf eine Person auswirkt. Anästhesie ist eine Mischung von Medikamenten, die der Patient erhält, wobei entweder ein bestimmter Bereich des Körpers taub wird (Lokalanästhesie) oder der Patient in einen vollständig unbewussten Zustand injiziert wird (Hauptanästhesie), sodass eine Operation durchgeführt werden kann.

    Wenn Sie wegen einer Vollnarkose operiert werden, injiziert der Anästhesist eine Kombination von Arzneimitteln in einer Menge, die während der gesamten Operation anhält. Die Medikamente sind absolut sicher und haben nur wenige Nebenwirkungen.

    Sie neigen jedoch dazu, die natürliche Atmung zu stören, so dass die Patienten während des gesamten Verfahrens normalerweise intubiert werden (ein Schlauch wird in die Luftröhre eingeführt).

    Es besteht die Gefahr, dass die Nahrung, die sich im Magen befindet und fest oder flüssig ist, während der Operation in die Luftröhre oder in die Lunge geraten und Erstickungsgefahr verursachen kann.

    Diese Idee entstand in den USA in den fünfziger Jahren, als zwei Forschungsarbeiten über den Tod von zwei schwangeren Frauen herausgegeben wurden. Diese Frauen starben während der Geburt, als ihr Mageninhalt versehentlich in die Lunge fiel.

    Danach erschien eine NGO-Richtlinie (auf Lateinisch „nichts durch den Mund“) und die ärztliche Unterweisung besagt: Nehmen Sie nach Mitternacht keine orale Einnahme von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten zu sich, wenn Sie am nächsten Tag operiert werden sollen.

    Diese Politik wurde von der American Society of Anesthetists bis 1999 verabschiedet.

    Es besteht auch die zweitrangige Vorstellung, dass die Anästhesie bei leerem Magen weniger krank wird. Das Risiko, dass Sie sich während der Operation erbrechen, verringert sich, und Sie verschlucken dann Ihr Erbrechen.

    Eine NGO nach Mitternacht scheint wirklich ein vernünftiges Konzept zu sein, das auf diesen schrecklichen Bedrohungen basiert.

    Nun wird jedoch angenommen, dass die oben genannten Forschungsdokumente, die die Todesfälle von schwangeren Frauen detailliert beschreiben, auf veralteten Operationsmethoden beruhen, die die Lungenfunktion des Patienten nicht gewährleisten konnten.

    Wir verwenden derzeit eine Intubation, um sicherzustellen, dass die Patienten unter Narkose atmen können. Die Endotrachealtuben werden während der gesamten Operation verwendet, damit die Patienten atmen können, und sind so konzipiert, dass sie das Würgen von in die Lunge gelangendem Essen verhindern.

    Moderne chirurgische Realitäten

    Bedeutet das, dass Fortschritte in der Medizin und die Fähigkeit, Patienten während einer Operation atmen zu lassen, die Bestellung von NGOs völlig überholt bedeuten? Soll es sofort storniert werden? Diese Prinzipien müssen jedoch nicht vollständig überarbeitet werden und werden von führenden Experten auf dem Gebiet der Anästhesiologie in Frage gestellt.

    Im neuen Jahrtausend begannen etwa dreißig wissenschaftliche Studien, die zeigten, dass Patienten, die zwei Stunden vor der Operation klare Flüssigkeiten getrunken hatten, mehr leere Mägen hatten als diejenigen, die vor der Operation auf Diät standen (im Rahmen des NGO-Konzepts).

    Nach weiteren Überlegungen stellte sich heraus, dass zahlreiche Patienten während der geplanten Operationen große, schwere Mittagessen oder Abendessen aßen, und vor Mitternacht hatte das Essen keine Zeit, um es vollständig zu verdauen.

    Für viele Patienten ist es einfach notwendig, frühmorgens eine klare Flüssigkeit zu trinken, ihre Ängste zu lindern und das Verlangen nach etwas zu stoppen und den Magen vor der Operation zu leeren.

    Darüber hinaus ist es wichtig, die heutigen Gegebenheiten im medizinischen Umfeld zu berücksichtigen. In der Vergangenheit verbrachten die Patienten die Nacht vor der Operation in einer medizinischen Einrichtung. Sie wurden frühmorgens im Morgengrauen operiert und die Diät vor der Operation war schmerzlos.

    Heutzutage sind viele chirurgische Eingriffe ambulant. Der Patient ist die Nacht vor der Operation zu Hause und kehrt kurz nach Abschluss der Operation nach Hause zurück.

    Ist es notwendig, vor der Operation zu hungern?

    Basierend auf den Realitäten der modernen medizinischen Welt ändern viele Anästhesisten ihre Prinzipien bezüglich der Fastenkost vor der Operation.

    Mehrere kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass das Erstickungsrisiko oder andere Komplikationen nicht zunehmen, wenn Patienten ungefähr zwei Stunden vor der Operation klare Flüssigkeiten trinken dürfen. Darüber hinaus wird das Risiko chirurgischer Komplikationen insgesamt reduziert.

    Patienten dürfen klare Flüssigkeiten trinken. Sie sind weniger besorgt. Sie benötigen weniger Tropfenzähler während und nach der Operation, der Stoffwechsel verbessert sich und der Erholungsprozess nach der Operation verläuft aufgrund stabilerer Blutzuckerwerte besser. Viele Patienten berichten, dass sie keinen Stress erfahren, wenn am Tag vor der Operation keine strikte Diät durchgeführt wird.

    Neue Diätregeln vor der Operation

    Nicht jeder Arzt oder Anästhesist kennt die neuen Ernährungstendenzen vor der Operation. Daher ist es wichtig, dass Sie sich vor jedem Eingriff mit Ihrem Arzt besprechen. Es kann bestimmte Gesundheitsgefahren oder andere Überlegungen geben, für die Ihr Arzt nach Mitternacht eine NGO-Diät vorschlägt. Es gibt Verfahren, bei denen der Magen vollständig leer sein muss.

    Daher sollte der Patient bei Standardoperationen mindestens 8 Stunden vor der Operation auf feste Nahrung verzichten. Sie können jedoch ungefähr zwei Stunden vor Beginn des Verfahrens weiterhin klare Flüssigkeiten trinken. Klare Flüssigkeiten sind Wasser, Saft, Sportgetränke, Kaffee und Tee ohne Milch.

    Aufgrund des hohen Eiweiß- und Fettgehalts sollten Sie acht Stunden vor dem Eingriff keine Milch trinken. Milch wird länger verdaut als andere Getränke.

    Wenn Sie weniger als acht Stunden vor der Operation etwas essen müssen, sind einfache Cracker oder Cracker die beste Option, da sie leicht verdaut werden und schnell aus dem Magen entfernt werden können.

    Die moderne Medizin verändert sich ständig. Die besten Ärzte der Welt bemühen sich ständig, etwas Neues zu schaffen, das ihren Patienten hilft.

    Empfehlungen für Diäten vor der Operation sind einer der Bereiche, in denen Innovation gepaart mit einem tieferen Verständnis von chirurgischen Verfahren neue Standards schaffen konnte.

    Mehr als die Hälfte der amerikanischen Anästhesisten empfehlen neue Standards.

    Es wird nun als sicher angesehen, zwei Stunden vor der Operation klare Flüssigkeiten zu verwenden.

    Sie können sich sicher fühlen, wenn Sie etwas Saft trinken, um Ihre Stoffwechselrate zu erhöhen. Morgens vor der Operation beruhigt der Magen nicht Ihre Nerven. Konsultieren Sie jedoch immer Ihren Arzt und befolgen Sie seine Empfehlungen.

    Chirurgie und andere Behandlungen, die eine Anästhesie erfordern, sind eine große Verantwortung. Der beste Weg, um sich auf eine Operation vorzubereiten, besteht darin, alle Informationen darüber zu sammeln.

    Was soll man vor der Operation nicht essen und trinken?

    Frühere Studien in den Vereinigten Staaten bei Mäusen und anderen Tieren haben gezeigt, dass kalorische Einschränkung dem Körper helfen kann, Stress wie chirurgischen Eingriffen zu widerstehen.

    Forscher der Harvard School of Public Health in Boston untersuchten jedoch eine Auswahl von Nährstoffen und nicht nur Kalorien. Dies war viel richtiger.

    Studien an Fruchtfliegen haben gezeigt, dass die Verringerung der Proteinzufuhr in der Ernährung die Lebenserwartung viel besser verlängert als die Einschränkung von Kohlenhydraten. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass eine der Diäten kein Protein isst.

    Was darf man vor der Operation nicht trinken?

    Trinken Sie keinen Saft mit Fruchtfleisch, Kaffee mit Sahne, Cola und Milch.

    Was kann vor der Operation nicht gegessen werden?

    Lebensmittel hohe Faser

    Faserige Nahrung ist gut für Ihren Körper, aber Sie müssen es vor der Operation nicht essen.

    Die Faser ist länger verdaut und der Darm muss vor der Operation gereinigt werden.

    Essen Sie vor der Operation keine ballaststoffreichen Lebensmittel wie Hartweizennudeln, Haferflocken, Vollkornbrot, Bohnen und Linsen.

    Das heißt, die Produkte, die vor der Operation verwendet wurden, sollten einen niedrigen glykämischen Index oder einen geringen Faseranteil aufweisen.

    Gemüse und Obst

    Gemüse und Obst sind ballaststoffreiche Lebensmittel. Sie müssen 24 Stunden vor der Operation vermieden werden. Studien haben gezeigt, dass Ballaststoffe langsam vom Körper aufgenommen werden und im Darm ungekocht bleiben. Dies kann bestimmte Arten von Operationen komplizieren. Sie sollten vor der Operation keine ballaststoffreichen Lebensmittel wie Gemüse, Artischocken, Erbsen und Broccoli essen. Essen Sie kein Obst: Birnen, Äpfel, Orangen und Beeren wie Himbeeren.

    Vitamine und Ergänzungen

    Ihr Arzt rät Ihnen möglicherweise, eine Woche vor der Operation die Einnahme von Nahrungsergänzungen einzustellen. Vitamin E verbessert die Durchblutung des Körpers. Einige Ärzte und kosmetische Chirurgen müssen möglicherweise vor der Operation die Verwendung von Vitamin E abbrechen, um das Risiko übermäßiger Blutungen auszuschließen.

    Vitamin C wirkt sich auch auf den Blutkreislauf aus und lässt Ihre Blutgefäße entspannt und offen bleiben. Ihr Arzt kann Sie außerdem bitten, die Einnahme von Multivitaminen 24 Stunden bis eine Woche vor der Operation einzustellen. Multivitamine enthalten einen hohen Anteil an Vitaminen E und C, die den Blutfluss während der Operation beeinflussen können.

    Was kann man vor der Operation essen?

    Wenn eine Person operiert wird, erlebt sie Stress. Um sich von der Operation zu erholen, benötigt es mehr Nährstoffe.

    Wenn Sie sich einer Operation unterziehen und keinen Hunger verspüren, wird davon ausgegangen, dass Ihr Körper besser auf die Operation vorbereitet ist. Daher ist es besser, sich zu erholen und zu heilen.

    Es gibt natürlich einige Probleme aufgrund der Tatsache, dass Sie kein Protein essen.

    Ein Proteinmangel kann zu Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Schwäche, Verlust von Muskelmasse, Haarausfall, langsamer Genesung von Verletzungen, Gewichtszunahme und Erhöhung des Blutzuckerspiegels führen.

    Es ist nicht notwendig, dass sich diese Symptome in Ihnen manifestieren. Eine Woche ohne Protein kann Sie nicht schaden. Darüber hinaus sind diese Probleme reversibel, sobald eine Person wieder anfängt, Protein zu essen.

    Getränke

    Getränke, die vor der Operation getrunken werden können: Zitronenlimonensaft, Apfelsaft und schwarzer Kaffee. Ihr Körper wird diese Getränke sehr schnell aufsaugen. Ihr Verdauungssystem wird vor der Operation gut gereinigt.

    Gemüse und Obst

    Wenn Sie vor der Operation Gemüse und Obst essen, essen Sie nur gekochtes oder konserviertes. Feste Fasern werden während der Verarbeitung zerstört und verbleiben nicht in Ihrem Verdauungstraktsystem.

    Hilfreiche Ratschläge

    Sie sollten einige Nahrungsmittel und Vitamine vor der Operation nicht essen. Lebensmittel, die im Verdauungstrakt verbleiben, können bestimmte Operationen erheblich erschweren.

    Die Speisereste im Magen während der Operation können Übelkeit und Erbrechen verursachen.

    Verschiedene Vitamine können auch während der Operation Komplikationen verursachen.

    Ihr Arzt oder Schönheitschirurg wird Sie vor der Operation zu Ihrer Ernährung beraten.

    http://medsovet103.ru/dieta-pered-operaciej-novye-tendencii-v-anestezii/

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