a) lange hintere Ciliararterien, Tränen der Navociliararterie
b) reißen das Kapillarnetz der Intraokularflüssigkeit der Extremitätenzone
c) Intraokularflüssigkeit, vordere Ziliararterien
e) vordere Ziliararterien
Netzhaut entwickelt sich aus
* a) Neuroektoderm
b) die innere Schicht der Augenmuschel
d) die äußere Schicht der Augenmuschel
Was bestimmt die physische Brechung des Auges?
a) die Brechkraft der Linse
b) die Brechkraft aller optischen Medien des Auges
c) die Brechkraft aller optischen Medien des Auges und die Position des Augentons im Verhältnis zur Netzhaut
d) die Position des Haupttons im Verhältnis zur Netzhaut
e) die Brechkraft der Hornhaut
Was ist Kurzsichtigkeit?
a) hohe Kurzsichtigkeit
* b) kurzsichtiger Astigmatismus
c) moderate Myopie
e) Myopie jeglichen Ausmaßes mit dystrophischen Veränderungen der inneren Membranen des Auges
Was ist ein Diopter?
a) Maßeinheit der optischen Leistung
b) Sehschärfemesseinheit
c) Linsenbrechungseinheit
* d) Linsenkorrektureinheit
Was ist der Tränen-Karunkel?
a) Bildung in der inneren Ecke der Palpebralfissur
Wozu dient der Roth-Apparat?
a) gleichmäßige Tischbeleuchtung
* b) Schaffung steriler Bedingungen
c) Aufzeichnung der empfangenen Daten
d) Bestimmen der Sehschärfe
Optikusneuritis kann mit auftreten.
c) eitrige Entzündung der Nebenhöhlen
d) Lähmung des Gesichtsnervs
e) Gehirnkontusionen
Im Operationsstadium ist charakteristisch.
a) seltenes flaches Atmen
b) häufiges flaches Atmen
c) häufiges tiefes Atmen
d) ruhiges rhythmisches Atmen
Es bezieht sich auf narkotische Analgetika.
Gasförmige Anästhetika umfassen
* d) Distickstoffoxid
Infusionstherapie ist
* a) intravenöse Verabreichung irgendwelcher synthetischer Lösungen
b) intraarterielle Plasma-Verabreichung
c) intravenöses Plasma
d) intravenöse Verabreichung von Blutprodukten
d) intravenöse Verabreichung von nur kolloidalen Lösungen
Die erste Phase des traumatischen Schocks ist durch gekennzeichnet
* b) allgemeine Erregung
Die Dauer der Wirkung von kurzwirkenden Relaxantien
* c) 10-15 min
Plasmarückstand nach Plasmatransfusion kann verwendet werden
a) an jeden Spender dieser Gruppe
b) nur an denselben Spender
c) nur am selben Tag
* d) Niemand kann
e) erst nach wiederholtem Einfrieren.
Was ist die Zeit, um die Ineffektivität der Wiederbelebung festzustellen?
D) 20 Minuten
Tracheostomie-Kanülenwechsel
a) 2 mal am Tag
b) 4 mal täglich
* d) 1 mal in 3 Tagen
Der Moment der Kontraktion des Herzmuskels wird genannt
* a) Diastole
Die Einführung von Atropin ist notwendig um
a) Beseitigung von Speichelfluss und Bronchea
* c) Verhinderung eines Herzstillstands.
Atemstillstand wird gerufen
* c) Apnoe
Für das Koma ist charakteristisch
b) Schmerzen im Brustbereich
c) Atemnot mit rosa Auswurf
d) steifer Hals
* d) Bewusstlosigkeit und Reflexe
Der Zweck der Induktionsnarkose ist.
a) die Erreichung des Operationsstadiums
Muskelrelaxanzien sind notwendig für
a) Deaktivieren Sie die spontane Atmung und Muskelentspannung
b) Wiederherstellung der Atmung und des Muskeltonus
c) Verstärkung der anästhetischen Wirkung von Anästhetika
d) das Bewusstsein des Patienten abschalten
Von welchen statistischen Meldeformularen stammen die Informationen zur Berechnung der Inzidenzrate bei der erstmalig festgestellten Diagnose 1. Meldeformular Nr. 2 2. Meldeformular Nr. 12 3. Meldeformular Nr. 14 4. Meldeformular Nr. 30 5. Meldeformular Nr. 33
Auf der Grundlage dieser Daten handelt es sich bei den primären medizinischen Dokumenten um das Meldeformular 12 "Bericht über die Anzahl der registrierten Krankheiten bei Patienten, die im Servicebereich der medizinischen Organisation leben".
a) Anmeldeformular Nr. 39 / J
b) Buchungsformular Nr. 025-2 / y, 025-6 / y
* c) Anmeldeformular Nr. 30 / у1
g) Buchungsformular Nr. 66 / J
e) Anmeldeformular Nr. 007
Welches sind die primären Buchungsformulare, die aus den Daten ausgefüllt werden, um die Tabelle 2100 "Aktivitätskliniken, die Arbeit von Ärztekliniken" auszufüllen, Meldeformular Nr. 30 1. Buchungsformularnummer 001 / Jahr 2 Buchungsformularnummer 002 / Jahr 3. Kontoformular Nr. 039 / Jahr 4. Buchungsformular Nr. 025-6 / J 5. Anmeldeformular Nr. 002
Welche Hauptabrechnungsformulare werden verwendet, um die Tabelle 3100 "Krankenhausaktivitäten" des Berichtsformulars Nr. 30 auszufüllen
a) Buchungsformular Nr. 025 / y
b) Buchungsformular Nr. 025-2 / y
c) Anmeldeformular Nr. 016 / J
g) Buchungsformularnummer 001 / y
e) Anmeldeformular Nr. 003
Welche Informationen sind im Meldeformular Nr. 17 "Bericht über medizinisches Personal" enthalten? 1. Indikator der Bevölkerung der Ärzte mit der Bevölkerung 2. Indikator der Versorgung der Bevölkerung mit dem durchschnittlichen medizinischen Personal 3. Anzahl der physischen Personen der Ärzte 4. Anzahl der Personen des durchschnittlichen medizinischen Personals 5. Anzahl der Personen aller medizinischen Arbeiter Organisationen
http://poisk-ru.ru/s50575t4.htmlTicket Nr. 13. 1) Hornhautstromquellen:
1) Hornhautstromquellen:
1. Luftsauerstoff; 2. zerreißen; 3. Feuchtigkeitsfrontkamera; 4. Regionales gespottetes Netzwerk.
2) Klinische Refraktion des Auges bezieht sich auf: charakteristische Position des Hauptfokus des optischen Systems des Auges in Bezug auf die Netzhaut.
Emmetropie, Hyperopie, Kurzsichtigkeit.
3) physiologischer Skate - Dies ist der Verlust eines Teils des Gesichtsfeldes (in der Projektion des Ausgangs des Sehnervs "blinder Fleck").
4) Behandlung der akuten Dakryozystitis - Entzündung des Tränensackes.
Grund: Nasengangstenose.
Dakryozystomie - die Schaffung einer direkten Fistel zwischen dem Tränensack und der Nasenhöhle; Wirkstoff: a / b ter., 30% Sulfat Na.
5) Faringo-Konjunktivafieber (adenovirale Konjunktivitis).
1. Temperaturanstieg mit Symptomen der Vergiftung, Schüttelfrost.
2. Pharyngitis, vergrößerte submandibuläre Lymphknoten.
3. Konjunktivitis: Augenlidödem, Hyperämie und eitriger Ausfluss; Bindehauthyperämie, Schmerzen im Auge. Formen - katarrhalisch, häutig, follikulär.
Behandlung: 1. Antivirusmittel, 0,1% pf Fluorenal; 0,1% ige Lösung von Oxalin, 0,05% ige Lösung von Desoxyribonuclease. 2. Interferon in Tropfen, Gammaglobulin. 3. Pyrogenal, Poludan. 4. Vitamine, desensibilisierend, Salicylate.
6) Keratoprothetik - Ersatz der getrübten Hornhaut, um die Sicht zu verbessern.
7) Bei Iridozyklitis Hauptbeschwerden:
1. Hornhaut-Syndrom, Photophobie, Tränenfluss, Blepharospasmus, Fremdkörpergefühl.
3. Fällt auf der hinteren Hornhautoberfläche aus.
4. Trübungen des Glaskörpers.
5. Pupillenfusion - Die Iris ist an die Linse gelötet.
6. Bombardierte Iris - gestörter Flüssigkeitsabfluss aus der Hinterkammer, Protrusion der Iris anterior zum Glaukom.
8) angeborener Katarakt - eine Folge einer intrauterinen Pathologie, kombiniert mit anderen Fehlbildungen des Auges infolge mütterlicher Erkrankungen während der Schwangerschaft, fötaler Hypoxie, fötaler Dystrophie a, die zu einer unvollständigen Umkehrung der die Linse versorgenden Arterie führt, und eine Linsendisambiogenese ist ebenfalls möglich. Verletzung der Differenzierungsschichten.
9) Akutes Glaukom muss unterschieden werden: bei akuter Iritis, Herz- und Bauchkrankheit.
Glaukom-Attacke: Regenbogen kreist zum Licht und strahlt Schmerzen aus.
Predromische Anfälle, pericorneale Injektion ist schwach, Hornhautempfindlichkeit ist reduziert, die vordere Kammer ist klein, die Pupille ist breit, der Augeninnendruck ist hoch.
Akute Iritis: Es gibt keine Regenbogenkreise, keine Percornaleal- oder Mischinjektion, Schmerzen im Auge selbst, das Auge wird plötzlich krank, Empfindlichkeit ist N, die vordere Kammer ist tief, die Pupille ist verengt, IOP N oder weniger.
10) Mechanische Verletzungen des Auges sind geteilt:
1. eindringender Schaden und oberflächlicher Schaden.
2. Prellungen - stumpfe Verletzungen - Skleralruptur, Netzhautablösung.
3. Verbrennungen: thermisch, chemisch.
4. Berufsschaden.
11) Optikusneuritis - Entzündung des intraorbitalen Teils des Sehnervs.
Ursachen: entzündliche Erkrankungen des Gehirns. Schale, entzündet. Erkrankungen des Augapfels, der Umlaufbahn; Erkrankungen des Ohrs, der Kehle, der Nase und der Zähne; akute und chronische Infektionen. Krankheiten mit toxisch-allergischem Ursprung. Klinik: 1. Ophthalmoskopische Hyperämie des Sehnervs, verschwommene Grenzen, Ausdehnung ar. Und gewundene Adern. 2. Abnahme der Sicht 3. Verengung des Gesichtsfeldes 4. Zentrales und parazentrales Skatom. 5. Verletzung der Farbwahrnehmung.
Behandlung: entzündungshemmend, Vitamintherapie, Desensibilisierung, Entgiftung. Behandlung von begleitendem Zab und Komplikationen.
12) Amblyopie - Blindheit durch Untätigkeit. Tritt bei Ptosis, Strabismus auf.
13) Konservative Behandlung von Myopiekomplikationen ist die Auswahl von optischen Linsen, Kontaktlinsen, ständige ärztliche Untersuchung, Patientenüberwachung, Stabilisierung der Kurzsichtigkeit. Korrektur der Kurzsichtigkeit mit "+" - Linsen (kollektiv).
14) Rp: Riboflavin 0,001
Citrali 0.001 Zur Behandlung von Katarakten
Acidi ascorbinici 0,025
Sol. Glucosi 2% 10,0
M.D.S. Augentropfen im Auge 2 Tropfen 3-mal täglich
15) Rp: Brille für nahe
ОU = sph konvex + 3,5 d
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http://medlec.org/lek2-78882.htmlDer Aufbau des Augenapparates
Der Aufbau des Augenapparates
- Tränendrüsen, Tränenwege, Muskeln, Augenlider
Drei Abschnitte des Gefäßtrakts. Ihre Funktionen.
- Iris (hat Schließmuskeln und Dilatatormuskeln, verengt und erweitert die Pupille)
- Ziliarkörper (der Ziliarmuskel bietet Unterkunft, das Ziliarepithel sorgt für die Produktion von wässrigem Humor)
- Die Aderhaut selbst ist die Aderhaut (es ist die Energiebasis, die die Wiederherstellung der kontinuierlich abklingenden visuellen Purpura gewährleistet, die für das Sehen, Kühlen erforderlich ist).
Die Struktur der Hornhaut, ihre Nahrungsquellen.
Es ist der vordere Teil der äußeren Faserscheide. Transparent, unterschiedliche optische Homogenität. Die Oberfläche ist glatt und spiegelglänzend. Nimmt an der Brechung von Lichtstrahlen teil. Horizontaler Durchmesser - 11 mm, vertikal - 10 mm. Die Dicke des zentralen Teils von 0,4 bis 0,6 mm, am Umfang von 0,8 bis 1 mm.
Mikroskopisch unterscheiden Sie fünf Schichten:
- anteriores Hornhautepithel (eine Fortsetzung des Bindehautepithels)
- vordere Randplatte (Bowman-Membran)
- eigene Hornhautsubstanz (Stroma)
- hintere Randplatte (Descemet-Membran)
- hinteres Hornhautepithel (Endothel)
Die Hornhaut enthält überhaupt keine Blutgefäße, nur die Oberflächenschichten des Limbus sind mit einem Plexus choroideus und Lymphgefäßen versehen. Die Austauschvorgänge werden durch das regionale Schleifengefäßnetz, Tränen und Feuchtigkeit der Vorderkammer gewährleistet. Die Hornhaut ist sehr nervenreich. Empfindliche Nerven (Trigeminusquelle), sympathische Innervation vorhanden.
4. Die Struktur der Choroidea, ihre Funktionen.
Es bildet den hinteren, weitesten Teil des Gefäßtrakts von der Zahnkante bis zum Sehnerv. Sie ist nur rund um die Austrittsstelle des Sehnervs fest mit der Sklera verbunden. Die Dicke beträgt 0,2 bis 0,4 mm. Enthält fünf Schichten:
- suprachoroidal (besteht aus dünnen verbundenen Gewebeplatten, die mit Endothel- und Multi-Streupigmentzellen bedeckt sind)
- eine Schicht großer Gefäße (besteht aus zahlreichen anastomosierenden Arterien und Venen)
- Schicht aus mittleren und kleinen Gefäßen
- Glasplatte (trennt die Choroidea von der retinalen Pigmentschicht)
Von innen liegt der optische Teil der Netzhaut neben der Choroidea.
Gefäßsystem: hintere kurze Ziliararterien.
Optionen siehe Ticket 2.
Prinzipien der Netzhautstruktur. Was ist physiologische Inversion?
- Netzhautstrukturänderung nach Fläche
- klare Architektur (Interconnection)
Sie entwickelt sich aus dem Vorsprung der Wand der vorderen Hirnblase. Es enthält typische Gehirnzellen - Astrozyten, Mller-Faserzellen, Golgi-Spinnentierzellen.
Es werden zwei Abschnitte unterschieden: Die hinteren zwei Drittel der Netzhaut sind ein stark differenziertes Nervengewebe - dies ist der optische Teil der Netzhaut, der an der Stelle des Übergangs des Ziliarkörpers zum Chorioidus endet. Der blinde Teil der Netzhaut beginnt an der Zahnlinie und reicht bis zur Pupillenkante, wo er die marginale Pigmentgrenze bildet. Vom Sehnervenkopf nach außen - ein sich vertiefender gelber Fleck.
Mikroskopisch: Es ist eine Kette von drei Neuronen:
Zusammen bilden sie 10 Schichten der Netzhaut:
- Pigmentepithelschicht
- eine Schicht Stäbchen und Zapfen
- äußere gliale Grenzmembran
- äußere körnige Schicht
- äußere Maschenschicht
- innere körnige Schicht
- innere Maschenschicht
- Nervenfaserschicht
- innere gliale Grenzmembran
Physiologische Inversion - das 3. Neuron befindet sich näher am Zentrum des Auges
Zeichnen Sie ein visuelles Analysediagramm
Blutversorgung des Augapfels und seines Anhangs.
- Zweig der Augenhöhlenarterie (zentrale Kunst. Retina; hintere. Lange und kurze Ziliararterien)
- obere und untere Augenhöhlenvenen
Empfindliche Innervation des Augapfels
Der erste Ast des Trigeminus - der Sehnerv
Motorische Innervation des Augapfels
- Oculomotor (alle Rektusmuskeln des Auges, mit Ausnahme der äußeren; untere Schrägstellung; Anheben des Oberlids; Schließmuskel der Pupille; Ziliar).
- Entladung (äußere gerade)
- Block (oben schräg)
Aufbau und Funktion des Ziliarkörpers
Es ist ein Zwischenglied zwischen der Iris und dem eigentlichen Choroid. Es ist ein geschlossener Ring von etwa 8 mm Breite. Seine Nase ist schon zeitlich. Der hintere Rand des Ziliarkörpers verläuft entlang der sogenannten gezackten Kante und entspricht auf der Sklera den Anbringungsstellen der Rektusmuskeln des Auges. Der vordere Teil mit seinen Vorgängen an der Innenseite wird als Ziliarkrone bezeichnet. Der hintere Teil ohne Prozesse wird als Ziliarkreis oder flacher Teil des Ziliarkörpers bezeichnet.
Bei den Ziliarprozessen unterscheiden sich Haupt- und Zwischenprozesse. Die Vorderfläche der Hauptziliarprozesse bildet ein Gesims, das sich allmählich in eine Steigung verwandelt. Letzteres endet in der Regel mit einer flachen Linie. Die Zwischenprozesse befinden sich in den Intercourse-Vertiefungen. Von der Linse zu den Seitenflächen der Hauptziliarprozesse strecken sich die Fasern des Ziliengürtels und die die Linse tragenden Bänder.
Im Ziliarkörper werden unterschieden:
- uveal (mesodermaler) Teil - Fortsetzung der Aderhaut
- retinaler (neuroektodermaler) Teil - die Fortsetzung der Netzhaut
Die Zusammensetzung des mesodermalen Teils umfasst:
- Gefäßschicht mit Ziliarprozessen
- Grundplatte - Bruchsche Membran
Der Ziliarkörper ist am Sklerasporn fixiert.
Funktionen Unterkunft, Wasserfeuchtigkeitsproduktion.
Netzhautfixierungsstellen
- auf der Dentatlinie
Die Netzhaut zeichnet die gesamte innere Oberfläche des Gefäßtraktes aus. Die hinteren zwei Drittel der Netzhaut sind ein stark differenziertes Nervengewebe - dies ist der optische Teil der Netzhaut. Der optische Teil endet am Übergangspunkt des Cillian-Körpers zur Choroidea. Der blinde Teil der Netzhaut beginnt an der Zahnlinie und reicht bis zur Pupillenkante, wo er die marginale Pigmentgrenze bildet.
Der optische Teil der Netzhaut ist ein dünner transparenter Film, der an zwei Stellen fest mit dem darunter liegenden Gewebe verbunden ist - am gezackten Rand und um den Sehnerv. Für den Rest der Länge ist die Netzhaut an der Choroidea befestigt und wird durch den Druck des Glaskörpers und die recht innige Verbindung zwischen den Stäbchen und Zapfen und den Vorgängen der Zellen der Pigmentschicht an Ort und Stelle gehalten.
Nennen Sie die drei Abschnitte der äußeren Kapsel des Augapfels.
Listen Sie die Quellen der Hornhautstärke auf
Riss, regionales Schleifengefäßnetz, intraorbitale Flüssigkeit.
14. Listen Sie die Gewebe und Formationen auf, die die Umlaufbahn füllen.
- Verbindungssystem Bündel
Nennen Sie die Adern der Umlaufbahn. Was ist ihr anatomisches Merkmal?
Venöse Blutversorgung wird durchgeführt:
- v. Ophtalmica sup.
Sie haben keine Klappe mit Anastamosen zwischen den Venen des Gesichts, der Augenhöhle, der Nasennebenhöhlen und der Pterygoidfossa. Es gibt drei Möglichkeiten des Abflusses: In der Höhle des Sinus cavernosio, der Pterygopalatina bis zu den Venen des Gesichts - der Ausbreitung der Infektion.
Die Knochen bilden die Wände der Umlaufbahn
Die obere Wand ist der orbitale Teil des Stirnbeins, der Rücken wird durch einen kleinen Flügel des Sphenoidknochens ergänzt.
Die mediale Wand - der Vorderfortsatz des Oberkiefers, das Tränenbein, die Orbitalplatte des Siebbeinknochens, der Körper des Sphenoidknochens, der medialste Teil des Orbitalbereichs des Frontalknochens
Die untere Wand - Bahnfläche des Oberkiefers und Jochbein. Nachträglich ergänzt durch Orbitalprozess des Gaumenknochens.
Laterale Wand - Orbitalfläche des großen Flügels des Keilbeinknochens und der Stirnfortsatz des Jochbeines
Welcher Nerv den oberen schrägen Muskel innerviert
Benennen Sie Schichten Bindehaut
- geschichtetes Epithel
- subepitheliales Gewebe (adenoid)
Nein
35. Was sind die Formationen, die durch die visuelle Öffnung ein- und austreten?
In der Umlaufbahn: a.ophtalmica; Es stellt sich heraus - der Sehnerv
Was sind die konjunktivalen Abteilungen?
- Jahrhundert, - ein Augapfel, - Übergangsfalten
PHYSIOLOGISCHE OPTIK
Unterkunftsmechanismus
Mit der Reduzierung der Fasern des Ziliarmuskels wird das Ligament entspannt, an dem die eingekapselte Linse aufgehängt ist. Die Schwächung der Fasern dieses Bandes verringert den Spannungsgrad der Linsenkapsel. Gleichzeitig erhält die Linse eine konvexere Form.
Emmetrop - im Unendlichen
Myop - in endlicher Entfernung (nur divergierende Strahlen sammeln sich auf der Netzhaut)
Hypermetropisch - imaginär, liegt im negativen Raum - hinter der Netzhaut.
Miop - Streuung
Auswahl von Korrekturgläsern
19. Objektive Methoden zur Bestimmung der klinischen Refraktion
- Skiakopie (Schattentest)
Geben Sie das Konzept der Amblyopie an
Reduzierte Sehschärfe aufgrund einer Beeinträchtigung der visuellen Wahrnehmung ohne organische Veränderungen
Mit Hyperopie
Weniger als 24
Unterkunft Spasm Clinic
- verkürzte Aufenthaltsdauer
- Vision verschlechtert sich
VISUELLE FUNKTIONEN
Was ist Deuteranopie?
Was ist Pronatopie?
Campimetrie-Funktionen
Damit können Sie Form und Größe des toten Winkels sowie die zentralen und para-zentralen Defekte des Gesichtsfelds - Skotome - am genauesten bestimmen.
Rinderarten
- Positiv (es gibt Beschwerden)
- Absolut (vollständiger Verlust der Ansichtsfunktionen)
- Relativ (nicht klar sichtbar)
- Zentral (10 0 vom Fixierungspunkt), perizentral, parazentral (20), sektoral
- Physiologisch (blinder Fleck, Blutgefäße, Nerven)
Hemianopsia-Typen
Was ist Tritanopsie?
Met. Ex. Fundus
Gonioskopie, was benötigt wird
Die Methode der Inspektion des vorderen Kammerwinkels. Sie können die Merkmale der Vorderkammer-Winkelstruktur erkennen: Die Iriswurzel, der vordere Streifen des Ziliarkörpers, der Skleralsporn, die korneoskleralen Trabekel, die venöse Sinus der Sklera (Schlemm-Kanal), den Öffnungsgrad des Winkels und die pathologischen Einschlüsse können erfasst werden.
Was ist Exophthalmometrie?
Definition der Sehschärfe
JAHRHUNDERTE Tränenorgane.
Behandlung der Blepharitis
Ursache ermitteln und beseitigen. Local - Wiederherstellung der Funktion der Meibom- und Talgdrüsen (Augenlidmassage mit Glasstab, mit AB-Salben - Sulfacylsäure, Tetracyclin), Entfernung von Schuppen.
Gerstenbehandlung
Schmieren Sie die Haut mit 70% igem Alkohol. Im Auge 6-8 mal pro Tag 30% ige Lösung von Sulfacylnatrium oder AB-Lösungen zu injizieren. Trockene Hitze, UHF-Therapie.
Was ist Chalazion? Behandlung
(Gradina) - chronische proliferative Entzündung des Knorpels um die Meibomdrüse.
Behandlung: Reiben von 1% gelber Quecksilbersalbe. Wenn nicht behoben - chirurgische Behandlung.
Was ist Trachom?
Eine Infektionskrankheit, die durch einen Erreger aus der Gruppe der Galvroviy verursacht wird.
Mechanismus des Zerreißens
Die aktive Saugleistung der Tubuli, die Siphonwirkung der Tränenkanäle, der Druck auf den Riss der zusammengepressten Augenlider bei geschlossener Bindehauthöhle, kapillare Kräfte, das Saugen der Nasenatmung, die Veränderung des Lumens des Beutels, während der Augenmuskel reduziert wird.
Ätiologie der Dakryozystitis
Stenose des nasolacrimalen Kanals, die zu Stagnation der Tränen und abnehmbarer Schleimhaut des Beutels führt.
Dakryadenitis-Klinik
Starke Schmerzen, Schwellungen und Hyperämie des äußeren Teils des Oberlids. Hyperämie und Schwellung der Bindehaut in der oberen äußeren Teilung. Das Auge kann nach unten und nach innen verschoben werden, seine Beweglichkeit ist eingeschränkt. Predushnye regional l / y erhöht und schmerzhaft. Fieberhafter Zustand.
Trachomkomplikationen
- über Konjunktivitis, - Caniculitis, - Dakryozystitis, - eitrige Hornhautgeschwüre, - Trichiasis, - Simblefaron, - tiefe parenchymale Xerose
Ursachen der Dakryadenitis
Es ist eine Komplikation bei häufigen Infektionen - Influenza, Halsschmerzen, Typhus, usw. Oft treten sie während einer Parotitis epidemic auf.
29. Was ist eine Astrologe-Haltung? Heben Patienten mit Ptosis ihren Kopf nach oben.
KONJEKTIV TRAHOMA.
Pterygiumbehandlung
Bei fortschreitendem Einwachsen in die Hornhaut ist eine Operation notwendig. Eine radikalere Methode ist das Abschneiden des Pterygiums mit der oberflächlichen Hornhaut.
Konjunktivale Funktionen
- die Geheimdrüsen erfüllen die trophische Funktion der Hornhaut
Pterygium-Klinik
Pterygium ist eine dreieckige vaskularisierte Falte der verdickten Bindehaut der Sklera im Bereich des inneren Canthus. Der Scheitelpunkt schreitet allmählich voran, nähert sich der Hornhaut, erreicht seinen zentralen Teil, wodurch die Sehkraft abnimmt.
Was ist Trachom?
Das Trachom ist eine Infektionskrankheit, die durch einen Erreger aus der Gruppe der Galpres verursacht wird, die eine Zwischenstellung zwischen Viren und Rickettsien einnehmen. Es ist eine der Hauptursachen für Erblindung, da dies zu ernsthaften Komplikationen des Augapfels führt.
Dieses Paratrahom - manifestiert sich in 2 Formen - orogen und okular. Geschwollenheit und Hyperämie der Bindehaut der Augenlider bei Vorhandensein von Schleim und Schleimhautentzündung. Die Konjunktiva ist hypertrophiert, gelockert, infiltriert.
Der pathologische Prozess ist im adenoiden Gewebe der Konjunktiva in Form einer diffusen Lymphozyteninfiltration lokalisiert; dauert 4-5 Wochen
Ursachen des Trachoms
Trachom Behandlungsmethode
Siehe Ticket Nummer 14
Galprovy
Siehe Ticket Nummer 7
Formen der adenoviralen con.
- epidemische follikuläre Keratokonjunktivitis
Epidemiologie des Trachoms
Komplikationen des Trachoms.
- eitrige Hornhautgeschwüre
- eitrige Endophthalmitis, Panophthalmitis
- tiefe Parenchymxerose (Austrocknung der Hornhaut)
Paratrahom-Übertragung
Trachomklassifizierung
- Verdacht auf Trachom
- Pretrachom (präollikuläres Trachom)
- Stadium I Trachom
- Trachom Stadium II
- Trachom im Stadium III
- Trachom im Stadium IV
Behandlung
Allgemein: Sulfonamide + a b
Lokal: häufiges Waschen der Augen mit Kaliumpermanganatlösungen von 1: 5000, Instillation einer 30% igen Natriumsulfacyllösung nach 2-3 Stunden.
Bildet allergische con.
Hühneraugen
Ursachen für tiefe Keratitis
Erkennen der Hornhauterosion
Cornea-Färbung mit Fluorescein-Lösung. Grüne Farbe
ALLES TRAKT
Symptome einer Iridozyklitis
- Augenlider geschwollen, hyperämisch, insbesondere im oberen Bereich
- schwere pericorneale oder gemischte Injektion
- Hauptsymptome: verschwommenes Muster, Farbveränderung und Verengung der Pupille
Uveitis-Klassifizierung
1) - Vorderseite (Iridozyklitis)
Ursachen der Choroiditis
Siehe die Ursachen der Iridozyklitis
Ergebnisse der Iridozyklitis
- bandähnliche Hornhautdegeneration
Beschwerden von Patienten mit Choroiditis
- reduzierte zentrale Vision
- blinkt und blinkt vor dem Auge (Fotopsien)
- Verzerrungen der betrachteten Buchstaben und Objekte (Metamorphopsie)
Allgemeine Behandlung der Choroiditis
- konservative Therapie (mydriatisch)
- allgemeine Therapie basierend auf der Ätiologie des Prozesses
Was ist Uveopathie? Beispiele
Dies ist eine große Gruppe von Erkrankungen des Gefäßtraktes dystrophischer Natur. Dazu gehören:
- chronische Zilienkörperfunktionsstörung
- Wesentliche mesodermale progressive Dystrophie der Iris
- Glaukozyklisches Krisen-Syndrom
Fuchs-Syndrom
Es ist durch das Vorhandensein von Ausscheidungen auf der Hornhaut ohne Anzeichen einer Augenentzündung, eine blaue hypoplastische Iris, die Entwicklung von Katarakten und eine granulare Zerstörung des Glaskörpers gekennzeichnet.
Was ist hyphema
Blut am Boden der Kammer
Siehe die Ätiologie der Iridozyklitis
35. Choroid Neoplasma
CATARACT
Ursachen der Aphakie
- Selbstresorption der Linse
Methoden zur Korrektur von Aphakie
Bei positiven Linsen ist eine Korrektur abhängig von der anfänglichen Brechung erforderlich. Wenden Sie auch Korrekturkontaktlinsen an.
Was ist Aphakie?
Extraktion
Siehe Frage Nr. 9
GLAUCOMA
Formen des Glaukoms
- Angeboren - erworben (primär, sekundär)
Ursachen des sekundären Glaukoms
Sie tritt als Folge anderer Krankheiten auf. Die unmittelbare Ursache ist eine Verletzung des Abflusses von wässrigem Humor aus dem Auge.
Beispiel einer Diagnose eines Patienten mit Glaukom
Primäres weitwinkeliges, nicht stabilisiertes Glaukom mit offenem Winkel und normalem IOP.
Norm - 27
Hoch - mehr als 33
Was ist ein Bullauge?
Dies ist das späte Stadium der Phthalphthalmie. Sehr große Augapfelgröße.
Allgemeine Behandlung des Glaukoms
- Antihypertensive Therapie - Verwenden Sie Miotiki: Cholinomimetika und Anticholinesterase (Pilocarpinhydrochlorid; Aceklidin; Phosphacol; Nibufin).
- sympathische Drogen (Adrenalin)
- osmotische Agenzien (Glycerin)
Behandlung des akuten Anfalls
- Pilocarpin - 1 Stunde alle 15 Minuten 2-3 Stunden alle 30 Minuten und 4-5 Stunden 1 Mal pro Stunde. Ab 6 Uhr 3 bis 6 mal am Tag
- Betablocker 2 r / d
- Carbaal-Hydrase-Inhibitor einmal
- Schleifendiuretika 150-200 ml.
NETZE UND VISUELLE NERVEN
Siehe Ticket Nummer 17
Siehe Ticket Nummer 1
Siehe Ticket Nummer 12
Der Aufbau des Augenapparates
- Tränendrüsen, Tränenwege, Muskeln, Augenlider
http://infopedia.su/10xa1c1.htmlTests mit Antworten in der Spezialität "Augenärztliches Augenprofil"
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Augenärztliches Profil
1. In welchen Einheiten wird das Sichtfeld gemessen:
Antwort: in grad
2. Das Skotom, das der Patient selbst empfindet, heißt:
Die Antwort lautet: positiv
3. Was ist absolutes Skotom:
Antwort: vollständiger Verlust des Sichtfelds in bestimmten Bereichen
4. Ein blinder Fleck ist:
Antwort: die Position des Sehnervs
5. Die Schutzvorrichtung des Auges umfasst:
Antwort: Augenlider, äußere Hülle des Auges, Wimpern, Tränenkarunkel
6. Was ist das Sichtfeld:
Antwort: der Raum, der für Augen mit festem Blick sichtbar ist.
7. Den Sehnerv zu beschädigen ist typisch:
Die Antwort lautet: totale Blindheit
8. Um den Augeninnendruck zu verringern, werden folgende Augentropfen eingebracht:
Antwort: 0,5% ige Lösung von Timalol. 1% rr Pilocarpin
9. Bei Glaukom kontraindizierte Zubereitungen:
Antwort: Homatropin, Atropin
10. Bei akutem Glaukomangriff der Pupille:
Die Antwort ist: breit und reagiert nicht auf Licht.
11. Normaler tonometrischer Augeninnendruck:
Antwort: 18-26 mm Hg
12. Das Gewicht des Tonometers, das zur Messung des IOP nach Maklokov verwendet wurde:
Antwort: 10 g
13. Ein charakteristisches Merkmal beim Glaukom ist:
Antwort: Erhöhen Sie den Augendruck
14. Beim Glaukom sind charakteristische Veränderungen des Sehnervs:
Die Antwort ist Atrophie und Ausgrabung.
15. Im Anfangsstadium des Glaukoms das Sichtfeld:
Die Antwort lautet: normal
16. Zur Erblindung mit Glaukom führt dies zu
Antwort: Optikusatrophie
17. Beschwerden während eines akuten Glaukomanfalls:
Antwort: schmerzender, pochender Schmerz im Auge, "Schleier" vor den Augen des Regenbogens beim Betrachten der Lichtquelle
18. Das Vorhandensein von Blut in der Vorderkammer heißt:
Die Antwort lautet: Hyphema
19. Kriterien für das Stadium des Glaukoms:
Antwort: Zustand des Sehnervenkopfes, Gesichtsfelder
20. Nach einigen Krankheiten treten die Augenlider auf:
Antwort: Trachom, ulzerative Blepharitis
21. Für die Diagnose der Hornhauterosion muss in das Auge tropfen:
Antwort: sol fluoresceini 1%
22. Beim Waschen der Tränenwege mit normaler Durchgängigkeit folgt die Flüssigkeit:
Antwort: ein Rinnsal
23. Außengerste ist:
Antwort: Akute eitrige Entzündung des Haarfollikels der Wimpernwurzel
24. Bevorzugte Lokalisierung von Outdoor-Gerste:
Antwort: Oberlid, Unterlid am inneren Augenwinkel, am äußeren Augenwinkel
25. Für Ptosis ist charakteristisch:
Antwort: das Auslassen des oberen Augenlids
26. Die akute eitrige entzündliche Erkrankung der Augenlider umfasst:
Die Antwort lautet: Gerste
27. Geben Sie ein Symptom an, das nicht mit der Blepharitis zusammenhängt:
Antwort: Exophthalmus
28. Für welches Glaukom ist ein akuter Anfall charakterisiert:
Antwort: Winkelschließung
29. Gegenanzeigen zur Linderung eines akuten Glaukomanfalls:
Antwort: Atropininstillation
30. Vorrangige Behandlung bei Verstopfung des Tränen-Nasenkanals:
Antwort: Dakryozystorhinostomie
31. Fehler bei der Behandlung von Iridozyklitis:
Antwort: Pilocarpininstillation
32. Für welche Art von Konjunktivitis wird in der akuten Phase eine Dexamethason-Instillation verschrieben:
Die Antwort lautet: Allergie
33. Objektive Anzeichen von Katarakten:
Antwort: Trübung der Linse
34. Unter welchen Augenerkrankungen wird der Fluroscein-Test anprobiert:
Antwort: Hornhautpathologie
35. Unter welchen Augenbedingungen ist der Collider-Test positiv:
Antwort: Tränenwege passierbar
36. Bei welchem Refraktionszustand des Auges ist die anteroposteriore Größe erhöht:
Die Antwort lautet: Kurzsichtigkeit
37. Bei welchem Refraktionszustand des Auges wird die Größe des anteroposterioren Bereichs reduziert:
Die Antwort lautet: Hypermetropie
38. Die Funktionen der Linse:
Antwort: Refraktion und Unterkunft
39. Die Farbe der Sklera ist normal:
Die Antwort lautet: Weiß
40. Die Farbe der Iris hängt ab von:
Die Antwort: die Pigmentmenge
41. Teile der Choroidea:
Antwort: Iris, Ziliarkörper und Choroidea
42. Konjunktiva ist:
Antwort: Bindegewebehülle bedeckt den Augapfel
43. Die Frontkamera ist ein Raum:
Antwort: zwischen der Hornhaut und der Iris
44. Der innere Kern des Auges ist:
Die Antwort: die Linse und der Glaskörper
45. Retinale lichtempfindliche Zellen werden genannt:
Antwort: Stöcke und Zapfen
46. Die Linse wird befestigt mit:
Antwort: Nervenfasern
47. Die Grundprinzipien der Behandlung der bakteriellen Konjunktivitis:
Antwort: Antibiotika und Sulfonamide
48. Netzhautfunktion:
Antwort: die Wahrnehmung von Licht
49. Die Schülerform ist normal:
Die Antwort ist: rund
50. Was ist die normalerweise gefüllte Frontkamera:
Die Antwort: wässrige Feuchtigkeit
51. Die Reaktion der Pupille auf das Licht ist normal:
Die Antwort lautet: Verengung
52. Glaskörper ist normal:
Die Antwort lautet: dickflüssig
53. Welche Arten von Astigmatismus kennen Sie:
Die Antwort lautet: richtig, falsch, direkt, einfach, komplex
54. Was ist der Grund für Presbyopie:
Antwort: in der altersbedingten Abnahme der Elastizität der Linse
55. In welchem Alter beginnt die Presbyopie normalerweise:
Antwort: 40-45 Jahre
56. Die Hauptfunktionen der Hornhaut sind:
Antwort: Referenz, refraktiv
57. Stromquellen der Hornhaut:
Antwort: Riss, Kapillarnetz der Extremitätenzone, Intraokularflüssigkeit
58. Die obere Wand der Umlaufbahn ist begrenzt von:
Die Antwort: Stirnhöhle
59. Die äußere Wand der Umlaufbahn ist begrenzt von:
Die Antwort: Pterygium fossa
60. Die untere Wand der Umlaufbahn ist begrenzt von:
Antwort: Kieferhöhle
61. Die innere Wand der Umlaufbahn ist begrenzt von:
Die Antwort lautet: ethmoid Sinus.
62. Die Linse entwickelt sich aus:
Antwort: Oberflächen-Ektoderm
63. Retina entwickelt sich aus:
Antwort: die innere Schicht der Augenmuschel
64. Was bestimmt die physische Brechung des Auges:
Antwort: Die Brechkraft aller optischen Medien des Auges
65. Was ist Astigmatismus?
Antwort: Eine Kombination verschiedener Arten von Refraktion oder einer Refraktion in einem Auge in unterschiedlichem Ausmaß
66. Was ist eine Kurzsichtigkeit:
Antwort: Myopie jeglichen Grades mit dystrophischen Veränderungen der inneren Membranen des Auges
67. Myopie ist gekennzeichnet durch:
Antwort: Übermäßige Brechkraft oder Erhöhung der anteroposterioren Achse des Auges
68. Myopie ist korrigiert:
Die Antwort: das kleinste Negativglas, das die höchste Sehschärfe bietet
69. Führen Sie die Elemente auf, aus denen das optische System des Auges besteht:
Antwort: Hornhaut, vordere Kammerfeuchtigkeit, Linse, Glaskörper
70. In welchen Einheiten wird die optische Stärke der Linsen gemessen:
Antwort: in Dioptrien
71. Was ist ein Diopter?
Antwort: Einheit der Macht
72. Bahninhalt:
Die Antwort: Muskeln, Nerven, Blutgefäße, Ballaststoffe, Augapfel
73. Die Methode zur Untersuchung des Gesichtsfeldes lautet:
Die Antwort lautet: Perimetrie
74. Was ist ein Skotom?
Antwort: Defekt in Sicht
75. Instrumente zur Untersuchung des Gesichtsfeldes sind:
Antwort: Umkreis, Campimeter
76. Die Augenhöhle heißt anders:
Die Antwort lautet: Umlaufbahn
77. Die Vorrichtung zum Herstellen von Tränen umfasst:
Antwort: die Tränendrüse, die Tränendrüsen in der Bindehaut des Augapfels
78. Die Aufreißvorrichtung umfasst (schließt nicht unnötig aus):
Antwort: Tränendrüse
79. Der Nasenkanal wird berichtet:
Antwort: mit der Nasenhöhle
80. Die obere Wand der Umlaufbahn wird gebildet:
Die Antwort: Stirnbein
81. Augenlidschicht (nicht unnötig ausschließen):
Die Antwort lautet: vaskulär
82. Der Inhalt der Umlaufbahn (schließt nicht unnötig aus):
Antwort: Tränensack
83. Was ist der Tränen-Karunkel?
Antwort: Bildung in der inneren Ecke der Palpebralfissur.
84. Die Anzahl der Aufreißpunkte ist normal:
Antwort: 2
85. Reißfunktion (schließen Sie nicht unnötig aus):
Die Antwort lautet: Lichtleiter
86. Die Tränendrüse ist:
Antwort: am inneren Augenwinkel
87. Die okulomotorischen Muskeln (schließen Sie nicht unnötig aus):
Die Antwort lautet: seitlich gerade
88. Störungen der Farbwahrnehmung können sein:
Antwort: angeboren und erworben
89. Was ist das Studium der Farbwahrnehmung:
Antwort: für medizinische und berufliche Sachkenntnis
90. Was ist die normale Sehschärfe:
Antwort: 1
91. Wofür wird der Rota-Apparat verwendet?
Antwort: einheitliche Tischbeleuchtung
92. Aus welcher Entfernung wird normalerweise eine Sehschärfe-Studie durchgeführt:
Antwort: 5m
93. Periphere Sicht dient für:
Antwort: bietet Tag, Nacht und Dämmerung
94. Diagnostische Anzeichen von Verletzungen der Umlaufbahn:
Antwort: Deformation der Wände der Umlaufbahn, Emphysem und Augenlider
95. Die Hauptbeschwerde bei einem Fremdkörper der Hornhaut:
Die Antwort: ein scharfer Schmerz im Auge
96. Hygienische und professionelle Empfehlungen bei hoher Kurzsichtigkeit:
Antwort: Sanfter Modus, Gewichtheben und Springen sind kontraindiziert, visuelle Überlastungsbeschränkung
97. Was sind die Ursachen von Kurzsichtigkeit:
Antwort: Vererbung, primäre Akkommodationsschwäche, visuelle Überlastung, erhöhte Sklera-Dehnung
98. Optikusneuritis kann auftreten, wenn:
Antwort: eitrige Entzündung der Nebenhöhlen
99. Ein charakteristisches Zeichen einer Optikusneuritis ist:
Antwort: reduzierte zentrale Sicht
100. Arten von Optotypen (schließen Sie nicht unnötig aus):
Die Antwort lautet: Grad
101. Bei einem 55-jährigen Patienten tritt plötzlich die Rötung des linken Auges auf. Leiden unter Bluthochdruck. Der Tag zuvor war anstrengend. Über welche Art von Diagnose können Sie nachdenken:
Antwort: Subkonjunktivale Blutung
102. Der Patient schlug den Hammer auf das Metall, wenn er das Auto reparierte. Etwas flog ins rechte Auge. Am nächsten Tag wurden seine Augen gerötet, sein Sehvermögen nahm leicht ab. Bei der Untersuchung ist die Hornhaut verletzt. Auf dem R-Gramm Fremdkörper im Auge. Presumptive Diagnose:
Antwort: Durchdringende Wunde der Hornhaut, ein Fremdkörper im Auge
103. Der Patient ist besorgt über das Zerreißen, die Photophobie und das Gefühl eines Fremdkörpers im linken Auge. Symptome tauchten plötzlich am Morgen auf. Er bestreitet die Verletzung, aber es ist aus der Anamnese bekannt, dass vor 3 Monaten ein Kind seinen Finger in das gleiche Auge gesteckt hatte und dieselben Symptome auftraten:
Antwort: wiederkehrende Hornhautabnutzung
104. Ein 35-jähriger Patient. Beschwerden über Rötung des Auges, Fremdkörpergefühl in beiden Augen, Arbeit mit Schweißen ohne Schutzbrille. Woran kannst du denken:
Antwort: Elektrophthalmie
105. Ein Patient hat am Morgen einen plötzlichen Sehverlust und leidet an Bluthochdruck. AD-200/120. Netzhautblutung im Fundus:
Antwort: Thrombose der zentralen Netzhautvene
106. Der Patient arbeitete mit der Säge "Mühle". In der Nacht begannen Zerreißen, Photophobie und Fremdkörpergefühl zu stören:
Antwort: Fremdkörper der Hornhaut
107. Ein Patient hat Schmerzen im Auge, verstärkt durch Palpation des Oberlids, Rötung, Verlust des objektiven Sehens, Ausscheidungen auf dem Hornhautendothel. Leiden unter rheumatoider Arthritis:
Die Antwort lautet: Iridozyklitis
108. Ein Patient hat Schwellungen, Rötungen, Schmerzen im Augenlid des rechten Auges, die jeden Tag 3 Tage lang ansteigen, an der Oberseite schwellen und einen eitrigen Kern bilden. Was ist das:
Antwort: Schwere Katarakt
109. Ein 50-jähriger Patient hatte ein Ödem, eine Rötung an der inneren Ecke des unteren Augenlids. In den letzten 2 Jahren ständiges Reißen des Auges und in den letzten 3 Monaten eitriger Ausfluss aus dem Auge. Woran kannst du denken:
Antwort: Tränensack Phlegmon
110. Ein 18-jähriger Patient hat Juckreiz, Rötung und Schwellung der Augenlider, die nach der Verwendung einer neuen Mascara auftraten. Presumptive Diagnose:
Die Antwort: allergische Konjunktivitis
111. Patient 30 Jahre alt, trug eine Brille als Kind, hörte jedoch auf, von ihnen benutzt zu werden. Vor kurzem sind die Augen sehr müde, Sehschärfe OU - 0,4 mit Korrektur - 2,0, D = 1,0. Was ist mit dem Patienten:
Die Antwort lautet: Kurzsichtigkeit
112. Bei einem Kind von 2 Jahren bemerkte die Mutter ein Leuchten der Pupille. Die Schwangerschaft verlief normal. Kinderarzt verwies auf einen Augenarzt. Was ist passiert:
Die Antwort lautet: Retinoblastom
113. Ein 12-jähriges Kind klagt über Sehstörungen, häufigen Brillenwechsel und schnelle Ermüdung. Was ist mit dem Kind:
Die Antwort lautet: Kurzsichtigkeit
114. Eine 60-jährige Frau klagt über eine allmähliche, schmerzlose Abnahme des Sehvermögens beider Augen. Der Augeninnendruck beider Augen ist normal:
Die Antwort lautet: Katarakt
115. Ein 60-jähriger Mann verlor plötzlich sein rechtes Auge. Leiden unter Bluthochdruck. Was ist passiert:
Antwort: Akute Obstruktion der Netzhautgefäße
116. Ein 30-jähriger Patient klagt über starke Schmerzen im linken Auge, Photophobie, Tränenfluss, Blepharospasmus und stark ausgeprägte Schmerzen. Allgemeiner Zustand leidet nicht:
Die Antwort: akute Iridozyklitis
117. Ein 20-jähriger Mann beklagt sich über die Abgabe der Farbe des Fleischflecks aus dem linken Auge, leichte Rötung, bemerkt allgemeines Unwohlsein:
Die Antwort lautet: Gonorrheale Konjunktivitis.
118. Mom merkt von der Geburt eines Kindes an Sehschwäche, Ptosis, Schielen des rechten Auges. Auf den Augenarzt trifft nicht zu:
Antwort: angeborene Ptosis + Amblyopie
119. Ein 70-jähriger Mann klagt über Sehstörungen im rechten Auge und eine Abnahme der Sehkraft des linken Auges, bis die Finger gezählt werden. Sie bemerkte fünf Jahre lang ein verschwommenes Sehen, Regenbogenkreise und manchmal Schmerzen im Auge:
Antwort: primäres Glaukom
120. Ein 20-jähriger Mann wurde bei der Arbeit an einer Werkzeugmaschine verletzt. Die Vision ist dramatisch gesunken. Woran kannst du denken:
Antwort: Verdacht auf verletzte Augen
121. Eine 38-jährige Frau entwickelte nach subkonjunktivalen Injektionen Beschwerden wie Herzklopfen, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen. Mit welchen der folgenden Medikamente ist eine solche Reaktion möglich:
Die Antwort lautet: Atropin
122. Ein Patient hat einen Defekt im Hornhautepithel. Es kann identifiziert werden durch:
Antwort: Fluoroscen-Test
123. Baby 7 Monate. Rechts periodisch reichlich eitriger Ausfluss aus dem Auge, ständiges Reißen. Ihre Empfehlungen:
Antwort: Massieren Sie die Region des Tränensackes.
124. Einem Patienten vor der Operation zur Netzhautablösung, Katarakten, wurde das Medikament verordnet:
Die Antwort: Midriacil
125. Der Patient kommt mit Beschwerden über starke Schmerzen im Auge und der entsprechenden Kopfhälfte, eine starke Abnahme des Sehvermögens. Aus der Anamnese: Der Patient las lange bei schlechtem Licht. Ihre vorläufige Diagnose:
Antwort: Akuter Glaukomangriff
126. Der Patient kommt mit einem akuten Glaukomanfall. Welches Medikament sollte nicht verschrieben werden:
Die Antwort lautet: Atropin
127. Der Patient klagt über das Auftreten eines Tumors im rechten Auge in Form eines Films, eine Abnahme der Sehschärfe, häufige Rötung und das Gefühl eines Fremdkörpers. Was kann angenommen werden:
Die Antwort lautet: Pterygium
128. Ein Patient mit einem hohen Maß an Kurzsichtigkeit klagt über das Auftreten eines Flecks in Form eines "Vorhangs", der von oben herabkommt. Presumptive Diagnose:
Antwort: Netzhautablösung
129. Dem Patienten wurde eine Zykloskopie verschrieben. Welches Medikament sollte getropft werden:
Die Antwort: Midriacil
130. Eine Schwester nahm Blut aus einer Vene. Blut spritzte in das Auge. Welche Lösung sollte die Augen waschen:
Antwort: schwache Kaliumpermanganatlösung
131. Die Patientin klagt über Beschwerden, Krämpfe, Schmerzen und Fremdkörpergefühle, besonders in rauchigen Räumen. Was ist mit dem Patienten:
Die Antwort lautet: trockenes Auge
132. Ein 45-jähriger Patient klagt in enger Zusammenarbeit über Sehstörungen, die Unfähigkeit, Arbeit aus nächster Nähe zu sehen:
Die Antwort lautet: Presbyopie
133. Eine 54-jährige Frau hatte bei der Arbeit mit trockenem Kalk etwas im Auge. Beschwerden von Krämpfen, Schmerzen, Tränen, Rötung des Auges. Ihre Handlungen vor der Untersuchung eines Augenarztes:
Antwort: Waschen Sie die Bindehauthöhle reichlich mit improvisierten Mitteln.
134. Ein Patient im Krankenhaus wird zur Laserintervention bei Glaukom verwiesen. Die aufgezeichneten Termine: "Atropininstillation". Ihre Aktionen:
Antwort: um den Termin mit dem behandelnden Arzt zu klären.
135. Bei einem Patienten, der an Hypertonie leidet, nahm das Sehvermögen im rechten Auge ab, alles wurde rot im Licht. Ihre Handlungen vor der Untersuchung des Okulisten:
Die Antwort lautet: Normalisieren Sie den Blutdruck
136. Der Patient wird wegen Strabismus operiert. Welche Laborindikatoren sollten beachtet werden:
Antwort: Koagulogramm
137. Der Patient klagt über ständige Rötung in beiden Augen, intermittierendes Reißen und Schwellung der Augenlider. Es wird beim Endokrinologen beobachtet. Woran kannst du denken:
Die Antwort: endokrine Ophthalmopathie
138. Der Patient entwickelte vor 3 Monaten einen Exophthalmus. Die Schwellung der Augenlider, das Bindehautödem, die Einschränkung der Beweglichkeit und das Sehvermögen werden rasch verringert. Ihre Annahmen:
Die Antwort: ein bösartiger Tumor der Umlaufbahn
139. Welcher Modus wird einem Patienten angezeigt, der sich einer Operation zur Netzhautablösung unterzogen hat:
Die Antwort lautet: Bettruhe
140. Männchen klagte über Schmerzen im oberen Augenlid des rechten Auges. Die Untersuchung ergab: Das obere Augenlid ist hyperämisch, ödematös, am Rand des Augenlids drei eitrige Pusteln. Die Körpertemperatur ist normal. Was würden Sie denken:
Antwort: Mehrfachgerste des oberen Augenlids des rechten Auges