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Ureaplasma im Darm

Ureaplasma ist ein einzelliger Mikroorganismus, der zu intrazellulären Mikroben gehört und eine Erkrankung wie Ureaplasmose verursacht. Die Wissenschaft kennt 14 Arten dieses Mikroorganismus, von denen U. Urealyticum der Erreger ist.

Die Infektion mit Ureaplasma erfolgt sexuell durch den Kontakt mit dem Träger oder dem Patienten. Es ist auch eine intrauterine Infektion möglich, wenn die Infektion von Mutter zu Kind durch das Fruchtwasser übertragen wird oder während der Geburt. Die Inkubationszeit der Ureaplasmose beträgt 2-4 Wochen. In diesem Fall ist der Ausbruch der Krankheit meistens asymptomatisch, und zu diesem Zeitpunkt kann der Träger des Ureaplasmas den zweiten Partner infizieren, ohne es zu merken. Dies ist die List der Krankheit, die für den menschlichen Körper recht schwerwiegende Folgen haben kann.

In erster Linie handelt es sich dabei um entzündliche Prozesse, die Ureaplasma in allen Teilen des Urogenitalsystems verursachen können. Ohne angemessene Behandlung kann die Krankheit jedoch chronisch werden und Prostatitis, Kolpitis, Endometritis, Blasenentzündung, Pyelonephritis, Vesiculitis, Gebärmutterentzündung, Adhäsionen in den Eileitern verursachen. Immer mehr Experten sind sich einig, dass eine solche Art von männlicher Unfruchtbarkeit wie Asthenospermie, bei der die Beweglichkeit der Spermien abnimmt, auch von diesem Mikroorganismus verursacht wird. Im Laufe der Forschung wurde festgestellt, dass Ureaplasma auf Spermien parasitär ist, und ein solcher Kontakt führt zu einem Verlust der Lebensfähigkeit und der Beweglichkeit der Spermien. Dieser Erreger kann auch in direktem Zusammenhang mit einer Krankheit wie Arthritis stehen, die zu einer Entzündung der Gelenke führt.

Um das Ureaplasma zu identifizieren, ist es am besten, genauere Diagnoseverfahren zu verwenden - PCR (PCR-Verfahren), ELISA (Enzym-Linked Immunosorbent Assay) und Bakterienkultur, da die Ergebnisse eines allgemeinen Abstrichs ein unzuverlässiges, unscharfes Bild ergeben können. Die Methode der bakteriellen Impfung, die aus der Überwachung des Kulturwachstums auf Nährmedien besteht, ermöglicht nicht nur die genaue Erkennung der Infektion, sondern auch die Bestimmung der Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Antibiotika, die bei der Auswahl von Arzneimitteln zur Behandlung einer Krankheit eine wichtige Rolle spielen.

Risikofaktoren für Ureaplasmose:

- Sex ohne Kondom;

- frühes Einsetzen sexueller Aktivität;

- eine große Anzahl von Sexualpartnern;

- Geschichte gynäkologischer Erkrankungen oder sexuell übertragbarer Krankheiten;

- Altersgruppe bis 30 Jahre.

Das Vorhandensein von Ureaplasmose bei Männern kann sich am Ende der Inkubationszeit durch das Auftreten von Urethritis-Symptomen manifestieren: morgendlicher Ausfluss aus der Harnröhre, Brennen beim Wasserlassen, Fieber, Verschlechterung des Allgemeinzustands, Balanoposthitis (weiße Plaque-Bildung am Peniskopf). Wenn Urethritis von Natur aus träge ist, sowie ständige Rückfälle, bei denen der Ausfluss dann auftritt, verschwinden sie spontan, was zu einer Entzündung der Nebenhoden und des Hoden führen kann.

Bei Frauen manifestiert sich Ureaplasmose durch vaginales Sekret, häufiges und schmerzhaftes Wasserlassen, und es können Schmerzen im Unterbauch auftreten.

Alle diese Symptome können nach längerer Zeit nach dem Einsetzen der Krankheit auftreten. Es ist mehr abhängig vom Zustand des Immunsystems. In der medizinischen Praxis gab es Fälle, in denen sich der Erreger aufgrund der geringen Pathogenität von Ureaplasma oder wegen guter Körperresistenz lange Zeit nicht manifestiert hat. In solchen Fällen sind regelmäßige planmäßige Untersuchungen von großer Bedeutung, bei denen die erforderlichen Tests zur Identifizierung von Krankheitserregern ohne das Vorhandensein charakteristischer Symptome durchgeführt werden. Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass die Selbstmedikation beim Erkennen pathogener Mikroorganismen nicht akzeptabel ist, da dies zu einer erhöhten Resistenz gegenüber bestimmten Medikamenten führt, was wiederum den Heilungsprozess in der Zukunft erschweren wird.

Auf der Grundlage der Testergebnisse schreibt der Arzt eine geeignete Behandlung für die Ureaplasmose vor: antibakterielle Therapie, Arzneimittel zur Steigerung des Immunsystems, lokale Bakterizide, Physiotherapie, Männer können eine Prostatamassage erhalten. Die Behandlung wird von beiden Partnern gleichzeitig durchgeführt, wobei Kontrolltests sowohl vor dem Beginn der Behandlung als auch einige Zeit danach durchgeführt werden. Zum Zeitpunkt der Behandlung müssen Sie eine Diät einhalten, auf Alkohol verzichten und auf Sex verzichten.

http://disbak.ru/php/content.php?id=3978

Ureaplasma bei Frauen Symptome

Ureaplasmose

Diese Harnwegsinfektion, ein enger Verwandter der Mykoplasmose, ist ein bedingt pathogener Mikroorganismus - in dem Sinne, dass sie aktiviert sind und nur unter bestimmten Bedingungen schmerzhafte Symptome verursachen. Faktoren, die zu ihrem Auftreten beitragen, sind hormonelle Veränderungen während des Menstruationszyklus, Schwangerschaft, Geburt und eine Abnahme der körpereigenen Abwehrkräfte. Nach amerikanischen Studien werden Ureaplasmen bei 80% der Frauen mit Anzeichen einer Genitalinfektion und bei 51% der Frauen mit Fortpflanzungsstörungen gefunden. Als Einzelinfektion tritt Mykoplasmose nur in etwa 15% der Fälle auf. Daraus können wir schließen, dass sich Ureaplasma unter dem Deckmantel einer anderen Infektion manifestiert oder bei hormonellen Störungen, die zu Veränderungen in der Mikroflora der Vagina führen. Viele Ärzte schlagen vor, diese Krankheit einer Geschlechtskrankheit zuzuschreiben, aber diese Frage ist noch nicht endgültig geklärt.

Der Erreger der Krankheit - Ureaplasma - Mikroorganismen, bis zu 10 Arten. Sie heißen so, weil sie ein Enzym namens Urease produzieren, das Urea abbauen kann.

Ureaplasmen leben auf den Schleimhäuten des Nasopharynx, des Darms und der Genitalien. Mykoplasmen betreffen opportunistische Krankheitserreger. Ureaplasmen können ihre pathogene Aktivität nur unter günstigen Bedingungen zeigen, einschließlich einer Abschwächung der Abwehrkräfte.

Ureaplasmen werden an das Epithel der Schleimhäute gebunden und bilden toxische chemische Verbindungen, die zur Zerstörung von Körperzellen beitragen. Meistens werden sie sexuell übertragen. Außerdem wird die Infektion durch Bettwäsche und Haushaltsgegenstände übertragen. Um Krankheiten vorzubeugen, müssen Sie die Regeln der persönlichen Hygiene einhalten:

Symptome

Eine Ureaplasma-Infektion der Genitalorgane hat keine besonderen Symptome. Juckreiz, Brennen, Rötung der Genitalien, episodische Schmerzen im Unterleib, leichter Temperaturanstieg - recht seltene und unbedeutende Phänomene.

Entzündungskrankheiten bei Frauen sind mild und können kaum subjektive Empfindungen verursachen. Die Signifikanz dieser Infektion ist jedoch mit einer negativen Auswirkung auf die Schwangerschaft verbunden (geht mit Komplikationen ein: Spättoxikose, Polyhydramnion, drohende Beendigung).

Diagnose und Behandlung

Es wird auf die gleiche Weise wie Mykoplasmose diagnostiziert.

Die Behandlung ähnelt der Chlamydien-Therapie. Bei unkomplizierten Erkrankungen werden Antibiotika eingesetzt.

Die Behandlung sollte sowohl Mittel enthalten, die auf den Erreger wirken (Tetracycline, Erythromycin, Gentamicin), als auch Mittel, die die Abwehrkräfte des Körpers stimulieren (Eleutherococcus, Schizandra, Ginseng, Aralia, Leuzeia).

Bei Komplikationen oder Rezidiven ist ein längerer Behandlungsverlauf angezeigt.

http://medn.ru/statyi/ureaplazma-u-zhenshhin-simptomy.html

Behandlung von Ureaplasma bei Frauen

Was ist Parvum und Urealisticum?

Ärzte scheiden verschiedene Arten von Mikroorganismen aus, die eine signifikante Entzündung der weiblichen Organe verursachen. Eine der Arten heißt Ureaplasma Urealyticum (Ureaplasma Urealyticum).

Eine Erweiterung dieser Art ist Ureaplasma Parvum (Ureaplasma Parvum).

Die Hauptsache ist, dass Ärzte Ureaplasmosis urealytikum bei Frauen und Parvum nicht teilen. Sie kämpfen mit diesen Mikroben mit identischen Medikamenten, sie zeichnen sich durch dieselben Anzeichen und Komplikationen aus. In den meisten Fällen werden die Ureaplasma-Typen in der Ureaplasma-Artengruppe zusammengefasst.

Symptome

Jede Frau kann anhand bestimmter Anzeichen der Erkrankung feststellen, ob eine Infektion vorliegt:

  • Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen;
  • vaginaler Ausfluss;
  • das Vorhandensein eines spärlichen blutigen Ausflusses aus der Vagina nach dem Geschlechtsverkehr;
  • Schmerzen im Unterleib;
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr;
  • Schwierigkeitsgrad

Wenn Sie diese Symptome feststellen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und eine gründliche Diagnose durchführen, woraufhin der Arzt Ihnen sagt, wie Sie Ureaplasma behandeln.

Zu welchem ​​Arzt sollte ich gehen?

Durch die Frage, welcher Arzt die Ureaplasmose behandelt, könnten viele Versionen gehört werden. Zum Beispiel sind ein Frauenarzt, ein Urologe und ein Kinderarzt die häufigsten Antworten. Aber unter ihnen gibt es keinen Gläubigen.

Diese Antworten werden höchstwahrscheinlich durch die Tatsache erklärt, dass Ureaplasmose eine Erkrankung ist, die am häufigsten in einer latenten Form auftritt und bei einer Routineuntersuchung von Frauen von einem Frauenarzt, einem Urologen und einem Kinderarzt von Kindern erstmals entdeckt wird.

Und wenn es keinen Spezialisten im Personal gibt, werden sie behandelt, was häufig in Krankenhäusern in kleinen Provinzstädten und -dörfern zu finden ist.

Welcher Arzt wird also benötigt? Ureaplasma, Mykoplasmen, Chlamydien, Herpes und andere sexuell übertragbare Infektionen werden von einem Dermatovenereologen behandelt. Viele glauben, dass sich dieser Spezialist nur mit den Problemen der Haut und sexuell übertragbaren Krankheiten (wie Syphilis, Gonorrhoe) befasst. Dies ist jedoch ein Missverständnis.

Daher ist ein Dermatovenerologe eine sichere Antwort auf die Behandlung von Ureaplasmose durch den Arzt.

Wie lange dauert die Behandlung?

Nach den klinischen Empfehlungen der Russischen Gesellschaft für Dermatovenerologen ist die Behandlungsdauer bei Ureaplasmen direkt von der Verwendung von Antibiotika abhängig (in der Regel 10-14 Tage und manchmal länger).

Wie macht man eine Analyse von Ureaplasma?

Die Analyse von Ureaplasma (normalerweise PCR) ist wie folgt. Der Arzt nimmt ein Kratzen aus den Vaginalgewölben, dem Zervixkanal oder der Harnröhrenschleimhaut einer Frau. Dem Patienten werden regelmäßig Blut und Urin entnommen, um Ureaplasma nachzuweisen. Mehr >>

Interessante Fakten

  • Inländischer Übertragungsweg - eher ein Mythos, auch wenn Menschen lange zusammenleben, ist dies nicht ausgeschlossen.
  • Durch den Kuss wird die Krankheit nicht übertragen.
  • Im Gegensatz zu Gerüchten schützt das Kondom, aber nur bei korrekter Anwendung.

Behandlungsschema

Idealerweise sollte vor der Behandlung der Ureaplasmose bei Frauen auf die Empfindlichkeit von Bakterien gesät werden. Ihr Arzt wird ein geeignetes Medikament verschreiben, das sich auf die Ergebnisse konzentriert.

Die effektivsten Kurse zur Auswahl:

  1. Azithromycin (Sumamed, Azitral) 250 mg einmal täglich für 6 Tage;
  2. Josamycin (Vilprafen, Vilprafen Solutab) 500 mg 3 Dosen pro Tag, zwischen den Mahlzeiten, 10 Tage;
  3. Doxycyclin Einige der effektivsten Medikamente. Im Magen-Darm-Trakt vollständig absorbiert. Am ersten Tag werden zweihundert Milligramm der Droge genommen. Am zweiten Tag wird die Dosis auf einhundert Milligramm reduziert. Der Empfang erfolgt nach dem Essen. Die vollständige Therapie dauert vierzehn Tage;
  4. Macropene Erwachsene und Kinder müssen dreimal täglich eine Tablette des Medikaments einnehmen. Wenn ein Kind weniger als dreißig Kilogramm wiegt, muss die Dosis individuell berechnet werden, basierend auf der Tatsache, dass für ein Kilogramm Gewicht zwanzig bis vierzig Mikrogramm des Arzneimittels genommen werden müssen. Die Rezeption dauert zehn Tage.
  5. Erythromycin. Es wird zweimal täglich (fünfhundert Milligramm) für zehn Tage eingenommen. Ein anderes Behandlungsschema beträgt zweihundertfünfzig Milligramm viermal täglich für eine Woche;
  6. Clarithromycin Die Einzugsrate beträgt zweihundertfünfzig Milligramm zweimal täglich. Die Behandlung dauert vierzehn Tage;
  7. Ofloxacin Die Dosierung hängt von der spezifischen Verschreibung des Arztes ab. Sie kann nur von Personen angenommen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Behandlung dauert zehn Tage.

Es ist besser, mit denen zu beginnen, für die auch Chlamydien-, Mycoplasma- und Gonorrhoe-Erreger anfällig sind - aus einer Gruppe von Makroliden. Midecamycin, Josamycin haben fast keine Nebenwirkungen und werden von den Patienten gut vertragen. Azithromycin, Clarithromycin durchdringen die Zellwand und zerstören intrazelluläre Parasiten (Neisseria, Chlamydia), zerfallen nicht in der sauren Umgebung des Magens. Josamycin eignet sich für die Behandlung schwangerer Frauen, auch für kurze Zeit (im ersten Trimester), mehr >>

Wenn der Therapieverlauf mit Pillen unwirksam war oder der Patient an Erkrankungen des Magens, der Leber oder der Nieren leidet, was die Einnahme von Antibiotika in Form von Tabletten unmöglich macht, kann der Arzt Medikamente in Form von Injektionen verschreiben. Außerdem werden Injektionen verwendet, wenn die Form der Krankheit vernachlässigt wird. Ureaplasmose wird mit folgenden Medikamenten behandelt:

  1. Tsiprolet. Eine Einzeldosis - je nach Schwere der Erkrankung zwischen zweihundert und vierhundert Milligramm. Es ist notwendig, Mittel zweimal täglich einzugeben. Die Behandlung dauert sieben bis vierzehn Tage.
  2. Cycloferon. Eine Einzeldosis beträgt zweihundertfünfzig Milligramm. Das Medikament wird einmal täglich verabreicht und jeden zweiten Tag verabreicht. Nach der Einführung von zehn Injektionen müssen Sie eine Pause einlegen und den Therapieverlauf nach zehn Tagen wiederholen.

Welches Antibiotikum ist besser?

Bei der Auswahl der richtigen Medikamente berücksichtigt ein Dermatovenerologe viele Faktoren: das Vorhandensein von Schwangerschaft und chronischen Erkrankungen, die Wirksamkeit der vorherigen Behandlung, die Lebensqualität des Patienten usw.

Antibiotika-Empfindlichkeit gemäß Journal of Antimicrobial Chemotherapy 2008:

http://no-zppp.com/ureaplazmoz/lechenie-ureaplazmyi-u-zhenshhin.html

Symptome und Behandlung der Ureaplasmose bei Frauen, aus denen es erscheint

Der Erreger Ureaplasma provoziert entzündliche Erkrankungen des Urogenitalsystems. Bei manchen Frauen gehören diese Bakterien zur natürlichen Mikroflora der Vagina und sind nicht gesundheitsgefährdend. Wenn jedoch die Immunität abnimmt, steigt die Anzahl der Bakterien an. Ureaplasma bei Frauen für eine lange Zeit kann ohne Symptome auftreten.

Provozierende Faktoren der Krankheit

Was ist Ureaplasma? Es ist ein Mikroorganismus, der zum pathogenen Bereich gehört. Es nimmt eine Zwischenstelle zwischen Viren und Bakterien ein. In der Regel entstehen entzündliche Erkrankungen der Fortpflanzungs- und Harnorgane.

Symptome und Behandlung ähneln in den meisten Fällen den Anzeichen einer anderen bakteriellen Infektion. Wenn die Immunität stark ist, es keine chronischen Krankheiten gibt, die Darmflora normal ist, haben Frauen keine Ureaplasmasymptome.

Ureaplasma tritt bei einem gesunden Menschen durch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem kranken Partner auf. Es besteht die Möglichkeit der Übertragung von der Mutter auf den Fötus während der Schwangerschaft sowie während der Passage des Kindes durch den Geburtskanal. Selten, aber möglich, Infektion durch Kontakthaushalt. Häufig treten im Körper gleichzeitig Ureaplasma, Mykoplasmen und Chlamydien auf.

Das Infektionsrisiko bei diesem pathogenen Mikroorganismus steigt mit der häufigen Anwendung antibakterieller Wirkstoffe, bei entzündlichen Erkrankungen der Genitalorgane oder bei Geschlechtskrankheiten.

Alle Frauen, die Kolpitis, Zervizitis, Adnexitis, Zystitis, Pyelonephritis und andere Krankheiten festgestellt haben, erhalten Anweisungen zur Identifizierung von Ureaplasma.

Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Ureaplasmose und Chlamydien? Sie können sich sowohl im Haushalt als auch sexuell anstecken. Beeinflusst hauptsächlich das Harnsystem. Im Gegensatz zu Ureaplasmen können Chlamydien jedoch die Schleimhaut aller inneren Organe beeinflussen. Diese Bakterien führen zu schwerwiegenden Komplikationen, einschließlich Unfruchtbarkeit. Außerdem kann der weibliche Körper das Kind normalerweise nicht tragen.

Es gibt mehrere Gründe, warum Ureaplasma bei Frauen pathologisch wird und Ureaplasmose verursacht:

  • verminderte Immunität durch häufige Erkrankungen;
  • kann als Folge hormoneller Störungen auftreten;
  • chirurgische Eingriffe an den Fortpflanzungsorganen;
  • das Vorhandensein eines intrauterinen Geräts;
  • häufiger Wechsel der Sexualpartner;
  • Das Auftreten pathogener Mikroorganismen ist mit wiederholten Fehlgeburten oder Fehlgeburten verbunden.

Wenn diese Probleme vorliegen, steigt das Risiko, an der Krankheit zu erkranken.

Charakteristische Manifestationen

Die Inkubationszeit ist lang. Die ersten Anzeichen können nur in drei Wochen oder sogar mehreren Monaten auftreten. Die Symptome einer Ureaplasmose bei Frauen sind nicht spezifisch, daher ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich.

Die folgenden Hauptureaplasmen können unterschieden werden.

  1. Ureaplasma parvum bei Frauen bezieht sich auf opportunistische Bakterien und kann sich im Körper eines gesunden Menschen befinden. Das Bakterium ist etwas größer als das Virus. Lebensraum ist die Schleimhaut der Harnorgane. Mit einer Abnahme der Immunität entwickeln sich chronisch chronische Entzündungsprozesse.
  2. Ureaplasmose bei Frauen der Art ist urealisticum. Mikroben dieser Klasse können die Blutzellen und Fortpflanzungsorgane durchdringen. Oft wird das Ergebnis dieser Art von Mikroben zu Unfruchtbarkeit und zur Zerstörung des Immunsystems.

Unabhängig von der Art der Bakterien können Sie die häufigsten Ureaplasmasymptome bei Frauen auswählen. Sie unterscheiden sich nicht von den Symptomen der Chlamydien.

  • Brennen, Beschwerden, Schmerzen beim Wasserlassen.
  • Das Hauptanzeichen eines infektiös-entzündlichen Prozesses der Geschlechtsorgane bei Frauen ist die Entlassung. Beim Ureaplasma beobachtete weiße oder farblose Entladung von unterschiedlicher Intensität.
  • Schmerzen im Unterleib, unterer Rücken.
  • Selten steigt die Körpertemperatur auf 37 bis 37,5 Grad.
  • Beim sexuellen Kontakt kann es zu Beschwerden kommen.

Die Symptome bei Frauen können mit Beginn des Menstruationszyklus zunehmen, wenn die Östrogenproduktion aktiv ist.

Chlamydien, Ureaplasmose, Mykoplasmose hängen von vielen Faktoren ab. Die Krankheit kann vor dem Hintergrund ständigen nervösen Streßes, katarrhalischer Erkrankungen und häufiger Antibiotika voranschreiten.

Ureaplasma und Unfruchtbarkeit sind zwei miteinander verbundene Dinge. Chronische Entzündungsprozesse in den Eileitern führen dazu, dass sich Keimzellen nicht mehr aktiv auf ihnen bewegen. Bei einer Ureaplasmose wird häufig eine Eileiterschwangerschaft diagnostiziert. Während der Schwangerschaft kann es zu einer Fehlgeburt oder einer Frühgeburt kommen.

Labortest

Ureaplasma bei Frauen sowie andere Infektionen, die während des Geschlechtsverkehrs übertragen werden, werden bei der Untersuchung des Biomaterials im Labor nachgewiesen.

  • Ein gewöhnlicher Abstrich, der aus der Schleimhaut der Harnwege, der Vagina und des Gebärmutterhalses entnommen wird.
  • Das ELISA-Verfahren (Enzym-Linked Immunosorbent Assay) ermöglicht den Nachweis von Antikörpern gegen den Erreger im Blut.
  • Die bakteriologische Kultur wird auf der Grundlage eines Abstrichs des Gebärmutterhalses durchgeführt. Die Studie bestimmt auch die Empfindlichkeit von Mikroben gegen Antibiotika. Das Ergebnis der Analyse muss etwa eine Woche warten.
  • Die zuverlässigste und zuverlässigste Methode zum Nachweis von Chlamydien, der Ureaplasmose, ist die PCR-Methode (Polymerase Chain Reaction). Das Ergebnis kann am Tag der Analyse erhalten werden.

Die Rate ist, wenn die Anzahl der Titel die Marke von 10 4 KBE pro 1 ml nicht überschreitet. Wenn der Wert diesen Indikator überschreitet, sprechen sie über die pathologische Aktivität von Bakterien. Ein normales PCR-Ergebnis, das auf eine Erholung hinweist, sollte negativ sein.

Das Problem wird von Spezialisten wie Gynäkologen, Venereologen und Infektionskrankheiten-Spezialisten bearbeitet.

Therapeutische Wirkung

Die Behandlung von Ureaplasma parvum bei Frauen basiert auf einer antibakteriellen Therapie. Behandeln Sie nur Antibiotika, die auf intrazelluläre Mikroorganismen wirken.

  • Tetracyclin-Antibiotika: Tetracyclin, Doxycyclin.
  • Makrolidgruppe: Azithromycin (Klacid, Sumamed).
  • Linkosamide: Clindamycin, Lincomycin.

Das Behandlungsschema von Ureaplasma hängt von dem verordneten Antibiotikum ab.

  • Doxycyclin wird zweimal täglich 100 mg für eine Woche eingenommen.
  • Azithromycin wird am ersten Tag einmal 1 g verordnet, für die restlichen 6 Tage trinken sie einmal täglich 0,5 g.
  • Dzhozamitsin während der Woche zweimal täglich 0,5 g. Dieses Therapeutikum kann während der Schwangerschaft verabreicht werden.
  • Erythromycin wird viermal täglich 0,5 g ausgeschieden. Die Behandlungsdauer beträgt 7-10 Tage.

Bei Vorhandensein von Ureaplasma bei Frauen mit Symptomen sollte die Behandlung umfassend sein. Zur Behandlung von Ureaplasmose gehören neben Antibiotika auch andere Arzneimittel:

  • Immunmodulatoren (Interferon, Viferon, Lysozym, Cycloferon).
  • Mittel gegen Pilze und Antiprotozoen (Nystatin, Fluconazol).
  • Mittel zur Verbesserung der Darmflora (Linex, Bifiform, Bifidumbakterin).
  • Vitamine und Mineralien.

Die Behandlung von Ureaplasma bei Frauen wird häufig von rektalen und vaginalen Zäpfchen begleitet. Bezeichnen Sie häufig Genferon, Terzhinan, Hexicon.

  • Genferon lindert Entzündungen, bekämpft Bakterien und stärkt die Immunität. Reduziert Verbrennungserscheinungen, Krämpfe.
  • Kerzen Hexicon haben antiseptische Eigenschaften.
  • Kerzen Terzhinan besitzen antibakterielle und antimykotische Eigenschaften. Auch in der Zusammensetzung gibt es Komponenten, die Schmerzen und Entzündungen lindern.

Während der Behandlung muss eine Diät folgen. Produkte, die ein günstiges Umfeld für die Vermehrung von Bakterien schaffen (gebratenes, würziges, salziges, geräuchertes Geschirr), sind ausgeschlossen. Sexuelle Intimität ausgeschlossen.

Vorbeugende Maßnahmen

Ureaplasma ist eine sexuell übertragbare Infektion. Es gibt primäre und sekundäre Prävention.

Primärprävention beinhaltet Regeln, die für alle anderen sexuell übertragbaren Infektionen gelten.

  • Kondomgebrauch beim Geschlechtsverkehr.
  • Einen festen Partner haben.
  • Eliminierung von promiskuitivem Sex.
  • Nach ungeschütztem Verkehr mit einem ungeprüften Partner sollte zur Spülung der Vagina ein Antiseptikum verwendet werden.

Sekundäre Prävention basiert auf der Verbesserung der Immunität:

  • persönliche Hygiene;
  • richtige Ernährung;
  • Härten
  • die Verwendung von Vitaminkomplexen;
  • Vorsorgeuntersuchung und Untersuchung durch einen Frauenarzt.

Eine sorgfältige Einstellung zu Ihrer Gesundheit vermeidet viele Krankheiten. Keine Panik mit einem positiven Ergebnis der Analyse. Moderne Medikamente helfen, Krankheitserreger schnell zu beseitigen.

http://parazitycheloveka.ru/bolezni/ureaplazma-u-zhenshhin.html

Ureaplasma: was es ist und wie es sich manifestiert

Dank neuer medizinischer Forschungstechnologien wie der Polymerase-Kettenreaktion und des Enzymimmunoassays wurden viele neue Mikroorganismen identifiziert. Unter ihnen - Ureaplasma (Ureaplasma urealyticum).

Viele Patienten, bei denen Ureaplasmose diagnostiziert wird, sind an der Art des Erregers interessiert und fragen sich, wie gefährlich Ureaplasma ist, was es ist und wie man sich schnell von der Krankheit erholen kann.

Der Mikroorganismus gehört zu gramnegativen Mikroben, ist aber wie das Virus intrazellulär. Es hat eine zusätzliche Lipidmembran, die die Zellwand verbirgt, aber keine DNA. Daher gilt der Parasit als kleiner Mikroorganismus und wird zwischen normalen Mikroben und Viren klassifiziert.

Ureaplasma ist im Körper vieler Menschen vorhanden, verursacht jedoch nicht immer Krankheiten, weshalb es als opportunistische Bakterien bezeichnet wird. Die Barriere für die Entwicklung pathologischer Prozesse im Körper durch den Parasiten ist die normale Mikroflora des Menschen. Wenn das natürliche Gleichgewicht der Mikroorganismen gestört ist, beginnt sich Ureaplasma aktiv zu vermehren, was zu verschiedenen Erkrankungen führt.

Das Bakterium lebt von den Genitalien und im Harnsystem des Menschen. Bakteriologische Studien belegen die Aktivität eines Mikroorganismus bei verschiedenen entzündlichen Erkrankungen: Prostatitis, Blasenentzündung, Kolpitis, Adnexitis, Gebärmutterhalskrebs und anderen urogenitalen Erkrankungen bei Männern und Frauen.

Der Mikroorganismus wird in das Zytoplasma von Leukozyten, Epithelium und Spermatozoen eingeführt, wodurch deren Funktionen gestört werden. Ureaplasma wird häufig zusammen mit anderen pathogenen Mikroflora gefunden: Chlamydien, Gardnerella, Trichomonas und anderen.

Die Symptome der Krankheit können akut oder träge sein. Spezifische Symptome, die ausschließlich bei der Ureaplasmose auftreten, nein. Symptome der Krankheit durch Ureaplasma, leicht zu verwechseln mit den Manifestationen anderer Mikroben. Konkret handelt es sich um - Ureaplasma oder beispielsweise Chlamydien, Sie können Diagnosetests verwenden.

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Symptome der männlichen Ureaplasmose:

  • Brennen und Stechen in den Genitalien beim Wasserlassen;
  • Schmerzen im Peniskopf beim Sex;
  • nagende Schmerzen im Perineum und im Unterleib;
  • Schmerz im Skrotum (Hoden);
  • nicht reichlich Entlastung aus dem Penis;
  • Abnahme des sexuellen Verlangens.

Symptome einer weiblichen Ureaplasmose:

  • Schmerzen, Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen;
  • kann nagende Schmerzen im Unterbauch verursachen;
  • es wird reichlich vaginaler Ausfluss beobachtet;
  • Frau erlebt beim Sex Unbehagen;
  • teilweise oder vollständige Abwesenheit von Libido;
  • nach dem Geschlechtsverkehr beim Abfluss kann eine Beimischung von Blut auftreten;
  • eine lange Zeit tritt keine Schwangerschaft auf.

Ureaplasmen können asymptomatisch sein. In diesem Fall tritt die Krankheit in ein chronisches Stadium unter Umgehung des Akuten.

Wie Ureaplasma übertragen wird und welche Faktoren zur Entstehung von Krankheiten beitragen

Die Hauptübertragungswege von Ureaplasma spp sind ungeschütztes Geschlecht und das Infizieren von Babys von der Mutter im Uterus oder durch den Geburtskanal. Eine intrauterine Infektion ist aufgrund der Anwesenheit von Ureaplasma in der Fruchtwasserflüssigkeit möglich. Die Infektion dringt in die Haut, den Urerogenitalweg oder den Verdauungstrakt ein.

Laut Statistik zeigt fast ein Drittel aller Neugeborenen Ureaplasma in den Genitalien. Bei den Jungen ist diese Zahl viel niedriger. Während des Wachstums und der Entwicklung des Körpers verschwindet die Infektion, insbesondere bei männlichen Kindern. Bei Schülerinnen wird Ureaplasma nur bei 5 bis 20 Prozent der Probanden nachgewiesen. Bei Jungen ist diese Zahl fast auf Null reduziert. Im Gegensatz zu Kindern steigt der Prozentsatz der Erwachsenen, die an Ureaplasmose leiden, an, da der sexuelle Weg der Infektion am häufigsten ist.

Eine andere Möglichkeit, den Mikroorganismus zu transferieren - den Haushalt. Wie Ureaplasma im Alltag übertragen wird, wurde nicht untersucht, daher ist diese Aussage umstritten. Dennoch gibt es die Voraussetzungen dafür, dass nicht nur Geschlechtsverkehr die Ursache von Infektionen bei Erwachsenen ist. Zum Beispiel kann die Mikrobe zwei Tage lang ihre Aktivität auf nassen Haushaltsgegenständen aufrechterhalten.

Häufig gestellte Fragen zum Transfer eines Mikroorganismus:

  • Kann man Ureaplasma durch einen Kuss bekommen?
    Mikroben leben und vermehren sich in den Organen des Urogenitalsystems. Sie sind nicht im Mund. Daher kann ein Kuss keine Infektion mit Ureaplasmose sein. Wenn die Partner jedoch Oralsex betreiben, kann der in die Mundhöhle gelangende Mikroorganismus mit einem Kuss auf den Partner übertragen werden. Und wenn er Geschwüre an den Schleimhäuten hat, kann Ureaplasma in den Blutkreislauf gelangen und folglich ist eine Infektion möglich.
  • Wird Ureaplasma durch Speichel übertragen?
    Wir haben bereits herausgefunden, wie Ureaplasma durch einen Kuss übertragen wird. Daher können wir sagen, dass der Speichel selbst keine Mikrobe enthält, er kann jedoch vorübergehend zusammen mit einer oralen Liebkosung auftreten.

Wenn eine Infektion in den Körper gelangt ist, bedeutet dies nicht, dass die Person krank wird.

Um das Ureaplasma zu aktivieren, sind besondere Bedingungen erforderlich, darunter:

  • reduzierte Immunität;
  • häufiger Stress;
  • Ungleichgewicht der Mikroflora des Körpers;
  • das Vorhandensein anderer Infektionen des Urogenitalsystems;
  • Strahlenbelastung;
  • schlechte Ernährung und Lebensqualität im Allgemeinen;
  • unzureichende Hygiene der Genitalien;
  • langfristiger Gebrauch von Antibiotika oder Hormonarzneimitteln;
  • Schwangerschaft, Geburt.

Die Abnahme der körpereigenen Abwehrkräfte geht fast immer mit der Entwicklung oder Verschlimmerung bakterieller Erkrankungen einher. Die Krankheiten selbst verringern jedoch auch die Immunität: häufige Erkältungen, chronische Krankheiten usw. Während der Schwangerschaft wird der Körper der Frau neu aufgebaut, was das Immunsystem zusätzlich belastet.

Unterernährung, Alkoholmissbrauch, starke Bewegung und Stress - alles führt zur Erschöpfung des Körpers und trägt somit zur Entwicklung einer Ureaplasmose bei. Der gefährlichste Faktor für die Manifestation der Krankheit ist promiskuitiver Sex.

Neben vielen verschiedenen pathogenen Mikroorganismen, die auf die Schleimhautgenitalien fallen, verletzen häufige Veränderungen der Sexualpartner die im Urogenitalbereich einer Frau vorhandene natürliche Mikroflora, wodurch das Risiko von Entzündungsprozessen erhöht wird.

Arten von Ureaplasma bei Frauen und Männern

Ureaplasmen begannen vor kurzem, eine eigene Art von Mikroorganismen zuzuweisen. Zuvor wurden sie als Mykoplasmen (Mykoplasmen) klassifiziert. Ureaplasmas, Parvum und spec. Lateinische Namen: Urealyticum, Parvum, Arten. Insgesamt gibt es 14 Arten von Mikroorganismen, jedoch nur drei, die sich in der Zusammensetzung der Proteine ​​der Membran unterscheiden. Aufgrund der Typisierung nach Arten kann eine wirksame Behandlung für die Ureaplasmose ausgewählt werden.

Geben Sie urealitikum ein.

Es hat eine schwach ausgeprägte Membran, durch die es leicht in die Schleimhäute der Genitalorgane und Harnwege eingeführt werden kann. Diese Art von Ureaplasma kann Immunzellen zerstören, da die Grundlage eines Mikroorganismus Iga-Immunglobulin ist. Die größte Gefahr für die Urealyticum-Mikrobe besteht jedoch darin, dass sie in das Zytoplasma von Sperma und Blut eindringt und sie zerstört.

Sorte Parvum.

Diese Art von Ureaplasma lebt hauptsächlich auf den Schleimhäuten des Urogenitalbereichs. Besonders häufig wird es in den Genitalien von Frauen und Männern gefunden. Das Bakterium spaltet Harnstoff ab, wodurch sich Ammoniak bildet, das Entzündungsprozesse auslöst. Außerdem trägt Parvum Ureaplasma zur Bildung von Steinen an verschiedenen Stellen des Harnsystems bei. Dies ist ein intrazellulärer Parasit, der aufgrund einer Abnahme der Immunität in Zellen eindringt und diese zerstört.

Typ Spec.

Es ist Teil der natürlichen Mikroflora des Menschen. Unterscheidet mikroskopische Größe und fehlende Zellwand. Ureaplasma urealytikum und pravum verursachen schnell Krankheiten und die Spezies parasitiert lange Zeit an den Zellen, kann aber letztendlich zu schweren Erkrankungen führen, wenn zum Beispiel diese Spezies im Samen zu Unfruchtbarkeit beim Mann führt.

Je nach Art der Mikroben variiert die Behandlung. Am häufigsten diagnostizierten Erkrankungen durch Ureaplasma urealitikum und Parvum. Normalerweise erfordert die zweite Behandlung keine Behandlung, es hängt alles von der Anzahl der Keime ab, die auf den Schleimhäuten leben.

Wenn das Ureaplasma pravum die zulässige Norm um ein Vielfaches überschreitet, kommt es zu einer Entzündung und einer antibakteriellen Therapie der Bakterien. Der Typ urealitikum erfordert ein schnelles Eingreifen, da dies zu Komplikationen führen kann. Basierend auf den Beschwerden des Patienten wird eine molekulare Diagnostik der PCR durchgeführt, und nach Erkennung einer Vielzahl von Mikroorganismen wird eine geeignete Behandlung verordnet.

Es ist besonders wichtig, diese Ureaplasmen bei Frauen während des Tragens eines Kindes zu diagnostizieren, da sie den normalen Schwangerschaftsprozess stören.

Analysen zum Nachweis von Spetsialis in den folgenden Fällen vorgeschrieben:

  • geplante Schwangerschaft;
  • Es gibt Pathologien früherer Schwangerschaften;
  • während der Behandlung von Unfruchtbarkeit;
  • das Vorhandensein von urogenitalen Infektionen.

Die Behandlung der Ureaplasmose wird mit Hilfe einer Antibiotika-Therapie durchgeführt. Antibiotika, Tetracycline oder Makrolide werden normalerweise verschrieben: Azithromycin, Doxycyclin, Josamycin und andere. Als Ergänzung wird eine Behandlung mit Immunmodulatoren vorgeschrieben: Dikaris, Takvitinom usw. Während der Einnahme von Drogen sind Sexualkontakt und Alkoholkonsum verboten. Schwangere erhalten die Therapie unter ärztlicher Aufsicht.

Krankheiten, die durch verschiedene Arten von Ureaplasmen bei Frauen und Männern verursacht werden:

  • Frauen: Tubusschaden, Adnexitis, Endometriose, Zervizitis, Vaginitis, ektopische Schwangerschaft, Unfruchtbarkeit;
  • Männer: Prostatitis, Urethritis, Epididymitis, Unfruchtbarkeit.

Ureaplasma-Infektion: Diagnose und Merkmale der Krankheit während der Schwangerschaft

Die Behandlung der Ureaplasmose ist nur nach diagnostischen Studien möglich. Wie bereits erwähnt, weist die Krankheit keine charakteristischen Symptome auf. Daher muss der Erreger, der den Entzündungsprozess verursacht, identifiziert werden. Die Diagnose ist wünschenswert, bevor ein Kind gezeugt wird, da Bakterien den Fötus infizieren können.

Eine Ureaplasma-Infektion wird auf verschiedene Weise nachgewiesen:

  1. Enzymgebundener Immunosorbent Assay (ELISA). Es kann verwendet werden, um die Infektionsarten zu unterscheiden: Ureaplasma urealyticum und pravum. Das Verfahren ermöglicht den Nachweis von Antikörpern gegen die Mikrobe und den Titer (Anzahl) von Bakterien.
  2. Kulturmethode (Bakterienkultur). Längere Methode, unterscheidet sich jedoch in der erhöhten Genauigkeit. Ermöglicht die Identifizierung der Art des Erregers und seiner Empfindlichkeit gegenüber antibakteriellen Substanzen.
  3. Polymerase-Kettenreaktion (PCR). Eine ziemlich teure Methode. Es kann sogar eine kleine Menge Bakterien oder Viren im Serum erkennen, lange vor den klinischen Manifestationen der Krankheit.
  4. Immunfluoreszenz (RNIF - indirekt, RPIF - direkt). Eine der kostengünstigsten Methoden zum Nachweis pathogener Mikroflora.

Wenn die Diagnose vor der Schwangerschaft oder Infektion während des Tragens eines Kindes nicht diagnostiziert wird, kann dies zu verschiedenen Komplikationen führen. Dies ist besonders im ersten Trimester gefährlich, da in diesem Zeitraum keine antibakterielle Therapie durchgeführt werden kann. Antibiotika können den Fötus schädigen, sein Wachstum hemmen und Entwicklungsstörungen verursachen.

Komplikationen der Schwangerschaft:

  • Ureaplasma urealyticum kann zu einer Eileiterschwangerschaft führen und im Frühstadium zu Fehlgeburten führen.
  • In den späteren Perioden trägt die Unterart Ureaplasma Spences zur Frühgeburt bei.
  • Sowohl während der Schwangerschaft als auch bei der Geburt kann sich das Baby mit Bakterien infizieren.
  • Eine Infektion mit Ureaplasma kann zu Entzündungsprozessen in der Gebärmutter führen, die den Transport eines Kindes beeinträchtigen.
  • Das geringe Gewicht des Kindes nach der Geburt assoziieren viele Ärzte mit dem Vorhandensein von Ureaplasma urealyticum. Dies als Tatsache zu behaupten, ist jedoch noch früh, denn die Forschung geht weiter.
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Ureaplasmose Symptome und Behandlung der Ureaplasmose.

UREAPLAZMOZ.


Ureaplasmose ist eine Infektionskrankheit verschiedener Organe des Harnwegs, die durch den Mikroorganismus Ureaplasma urealyticum verursacht wird, der auf den Schleimhäuten des Genitales und des Harnwegs des Menschen lebt.
Ureaplasma (Ureaplasma urealyticum) ist ein sehr kleines einzelliges Bakterium, das große Viren erreicht, weder DNA noch Zellwand besitzt und in multizellulären Organismen lebt. Ureaplasma kann auch unabhängig von Viren existieren.

Bisher gibt es zwei verschiedene Typen:
Ureaplasma parvum und Ureaplasma urealyticum.
Eine Gruppe von Wissenschaftlern führt Ureaplasma auf eine bedingt pathogene Flora an und geht davon aus, dass Ureaplasma nur unter bestimmten Bedingungen (z. B. mit verminderter Immunität, Hypothermie, anderen Infektionen) Erkrankungen des Urogenitaltrakts verursachen kann.
Andere Wissenschaftler glauben, dass Ureaplasma ein pathogener Mikroorganismus ist, der viele Erkrankungen des Harntrakts verursachen kann, einschließlich Unfruchtbarkeit.

Übertragungswege.
Die Übertragung der Infektion erfolgt in der Regel durch sexuellen Kontakt, es kann jedoch auch eine intrauterine Infektion der Mutter sein, die dort viele Jahre anhält, sich in einem schlafenden Zustand befindet und sich nur unter bestimmten provozierenden Bedingungen manifestiert.

Die Inkubationszeit beträgt durchschnittlich 2-4 Wochen.
Bei langem asymptomatischem Ureaplasma kann es zu Hypothermie, Stress, verminderter Immunität, Infektionen mit anderen Infektionen und Assoziationen mit anderen Bakterien kommen., Massive Besiedlung.
In 75-80% der Fälle mit Ureaplasmose wird auch der Eintritt anderer Infektionen festgestellt: Bakterien, Viren, Chlamydien, Pilze, Mykoplasmen, anaerobe Mikroflora (Gardnerella, Mobilunkus) usw.


Symptome einer Ureaplasmose.
Ureaplasmen können verschiedene Krankheiten verursachen. Die klinischen Manifestationen der Ureaplasmose hängen vom infizierten Organ ab.
Für einige Zeit kann die Infektion asymptomatisch sein, aber dann kann sie sich als eitriger Ausfluss, Juckreiz, Brennen beim Wasserlassen und Unbehagen während des Geschlechtsverkehrs, häufigem Harndrang und Schmerzen äußern.
Der Erreger wird oft bei vollkommen gesunden Frauen festgestellt.
Ureaplasmose kann sowohl akut als auch chronisch auftreten.

Symptome der Ureaplasmose bei Männern:

  • Urethritis ist die häufigste Manifestation der Ureaplasmose bei Männern. Urethritis äußert sich in periolisch spärlichen, schleimig-eitrigen Sekreten, leichtem Unbehagen, Juckreiz im Harnröhrenbereich und neigt zu langsamer Strömung, Selbstheilung oder asymptomatischer Wirkung.
  • Orchitis - Entzündung des Hodens, die sich in einer Zunahme und Zärtlichkeit des Hodens äußert.
  • Epididymitis ist eine Entzündung der Epididymis, die sich in Verdichtung und einem leichten Anstieg der betroffenen Epididymis äußert. Charakteristische Merkmale sind nicht die Schwere oder das Fehlen subjektiver Symptome (Schmerz) und das Fehlen einer allgemeinen Temperaturreaktion.
  • Orchoepidymitis - Eine Entzündung der Nebenhoden und des Hodens tritt vor dem Hintergrund einer trägen Urethritis auf.
  • Prostatitis
  • Verletzung der Spermienqualität - Ureaplasma kann auf den Spermien fixiert werden, ihre körperliche Aktivität stören und Unfruchtbarkeit verursachen
  • Pyelonephritis,
  • Entzündung der Gelenke.

Symptome der Ureaplasmose bei Frauen:

  • Akutes Harnröhren-Syndrom - häufiges, schmerzhaftes Wasserlassen;
  • Zervizitis - Entzündung des Gebärmutterhalses
  • Kolpitis - Entzündung der Vagina,
  • Bakterielle Vaginose
  • Endometritis
  • Salpingoophoritis,
  • Schwangerschaftskomplikationen und fötale Infektionen während der Geburt,
  • Pyelonephritis,
  • Entzündung der Gelenke.


Diagnose der Ureaplasmose.
Die Diagnose wird auf Basis einer Kombination von Labordaten und den vorliegenden klinischen Symptomen gestellt.
Labortests:

  • Ein allgemeiner Abstrich für den Anfang, aber es ist nicht informativ,
  • Polymerase-Kettenreaktion - PCR-Diagnostik,
  • Bakterienkultur,
  • Serologische Tests zum Nachweis von Antigenen und spezifischen Antikörpern gegen diese im Blut (bei chronisch wiederkehrendem Krankheitsverlauf, mit Komplikationen und Unfruchtbarkeit).


Behandlung der Ureaplasmose.

Antibiotika

  • Tetracycline.
    Doxycyclin (Unidox Solutab, Vibramycin, Medomycin). Bei 100 mg zweimal täglich für 7-14 Tage.
    Bei der ersten Aufnahme wird normalerweise eine doppelte Dosis Antibiotikum verabreicht.
    Tetracyclin, das in 500 mg 4-mal täglich über 7-10 Tage angewendet wird.
  • Fluorchinolone.
    Ofloxacin (Zanocin, Oflo, Taricin) wird 200 mg zweimal täglich über 7-10 Tage verordnet.
    Pefloxacin - 600 mg 1 Mal pro Tag für 7-10 Tage,
    Moxifloxacin (Avelox) 400 mg 1 Mal pro Tag für 10 Tage.
  • Makrolide.
    Clarithromycin (Klabaks, Klacid) wird 250 mg zweimal täglich und in der Langzeitform von CP 500 mg einmal täglich pro Tag für 7-14 Tage verschrieben.
    Josamycin (Vilprafen) 500 mg dreimal täglich für 7-14 Tage.
    Azithromycin (Azitral, Sumamed, Hämomycin) wird einmal täglich 250 mg 6 Tage lang oder 1 g einmal täglich verschrieben.
    Midecamycin (Macropen) - 400 mg dreimal täglich für 7-14 Tage.
    Erythromycin (Erifluid) 500 mg viermal täglich für 7-14 Tage.
    Roxithromycin (Roxid, Roxithromycin, Rulid) 150 mg zweimal täglich für 7-14 Tage.
  • Aminoglykoside, Chloramphenicol.

Drogen der Wahl bei ureplazmoze -- Doxycyclin, Erythromycin, Ofloxacin.

Immunmodulatoren.
Immunmodulatoren aktivieren die Abwehrkräfte des Körpers.
Immunomax 200 IE am 1-3, 8-10.Tag der Behandlung, 1 Mal pro Tag, 6 Tage.

Zusätzlich kann der Patient verordnet werden Physiotherapie.

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Infektionskrankheiten des Harnwegs: Ureaplasmose

Ureaplasmose ist eine Krankheit, die durch Bakterien verursacht wird, die die Schleimhäute der urogenitalen Organe beherbergen - Ureaplasma. Diese Mikroorganismen gelten als opportunistisch. Nachdem sie jahrelang in einem „schlafenden“ Zustand im menschlichen Körper vorhanden waren, erwerben sie unter günstigen Bedingungen Virulenz. Als Krankheit über Ureaplasmose sagen sie, ob Entzündungen der Harnorgane oder des Fortpflanzungssystems ausschließlich durch die aktivierten Bakterien Ureaplasma und andere Erreger des Entzündungsprozesses ausgeschlossen sind.

Ureaplasmen sind die Vertreter der kleinsten intrazellulären Parasiten. Sie wurden kürzlich einer separaten Klasse zugeordnet, die zuvor als eine Art Mykoplasmen betrachtet wurde. Der Name der Infektion wurde durch die Kombination von zwei Wörtern erhalten: „Plasma“ (Mikroorganismen, die einen Raum zwischen einzellig und mehrzellig einnehmen) und „Harnstoff“ (da diese Bakterien während des Lebenszyklus der Bakterien Harn verwenden). Durch die Größe dieser Bakterien, die sich Viren nähern, haben sie keine DNA, die der Zellmembran beraubt werden.

Arten von Ureaplasma, die behandelt werden müssen

Der menschliche Körper ist weit davon entfernt, steril zu sein, in seinem Darm, auf Schleimhäuten und Haut, leben hunderte von Mikroorganismenarten. Einige von ihnen sind von Vorteil, wenn sie an Verdauung und anderen Prozessen teilnehmen, andere sind neutral und wieder andere können gefährlich sein, wenn sie sich vermehren. Letztere umfassen Ureaplasmen.

Laut Statistik ist Ureaplasma im Körper von 80% der Frauen und 70% der Männer vorhanden, zeigt sich nicht und verursacht keine negativen Folgen. Zur gleichen Zeit werden in Russland nach neuesten Daten mehr als 500.000 Fälle von Erkrankungen des Urogenitalsystems registriert, die durch eine Ureaplasma- oder Chlamydieninfektion verursacht werden.

Bis heute gibt es 14 bekannte serologische Arten von Bakterien, Ureaplasma. Drei dieser Krankheiten können durch Krankheiten verursacht werden: Urealytikum, Parvum und Spec. Durch das Fehlen einer ausgeprägten Membran können Mikroorganismen der Gattung Ureaplasma parvum, Urealyticum und Spezies leicht in die Schleimhäute, Blut und in die Zellen des männlichen Ejakulats eindringen. Der häufigste Lebensraum dieser Bakterien - Genitalien und Harnwege.

Wenn die körpereigenen Abwehrkräfte einer Person normal funktionieren, werden sie nicht das Vorhandensein einer erhöhten Anzahl von Bakterien zulassen, sondern mit einer geschwächten Immunität, aufgrund der unkontrollierten Vermehrung von bedingt pathogenen Bakterien kann sich ein Entzündungsprozess entwickeln.

Infektionswege und Ursachen der Entwicklung

Erwachsene infizieren sich hauptsächlich während des Geschlechtsverkehrs, einschließlich des Oral-Genital-Kontakts, mit Ureaplasmose. Eine Übertragung der Infektion durch die Probanden war unwahrscheinlich. Möglicher sogenannter vertikaler Infektionsweg - Infektion des Kindes von der Mutter des Infektionsträgers während seiner pränatalen Entwicklung oder im Verlauf des Passierens des Geburtskanals.

Die Inkubationszeit der Krankheit liegt zwischen 7 und 20 Tagen. Wenn der Infektionsträger jedoch eine gute Immunität aufweist, kann es sein, dass sich das Ureaplasma viele Jahre lang nicht manifestiert und auf günstige Bedingungen für die Massenvermehrung gewartet wird.

Ausgangsfaktoren für die Entwicklung der Ureaplasmose können sein:

  • reduzierte Immunität;
  • Verschlimmerung chronischer Erkrankungen des Urogenitalbereichs;
  • das Vorhandensein anderer Infektionen im Körper;
  • Veränderungen des Hormonspiegels (einschließlich der durch Schwangerschaft, Menstruation, Abtreibung, Medikation verursachten);
  • therapeutische oder diagnostische Verfahren, die die urogenitalen Organe verletzen.

Gefahr Ureaplasmose

Zunächst sollte gesagt werden, dass die Aktivität von Bakterien-Ureaplasma zur Entwicklung schwerer Erkrankungen der Harnorgane führen kann. Dies ist Blasenentzündung (Blasenentzündung), Pyelonephritis (Entzündung des Nierenbeckens), Urolithiasis (Urolithiasis). Aufgrund der enzymatischen Aktivität von Ureaplasma kann es zu einer Schädigung des Gelenkgewebes (Arthritis) kommen.

Bei Männern kann die Folge einer Ureaplasmose Orchepidimitis (Entzündung der Nebenhoden), sexuelle Dysfunktion oder Infertilität (Asthenospermie) sein, da das Vorhandensein von Ureaplasma parvum oder Ureaplasma-Arten in den Spermien eine Verletzung der Spermienstruktur verursacht.

Bei Frauen kann eine aktive Vermehrung von Bakterien, Ureaplasma parma oder Uraltikum Folgendes verursachen:

  • Entzündung der Schleimhäute der Vagina oder des Uterus (Kolpitis, Zervizitis, Endometritis);
  • zervikale Erosion;
  • Muskelentzündung der Gebärmutter (Myometritis);
  • uterine Verwachsungen;
  • Verblassen der Schwangerschaft;
  • Fehlgeburt (Samoabort) oder Frühgeburt.

Obwohl angenommen wird, dass Ureaplasma keine teratogene Wirkung auf den Fötus hat, das heißt, es verursacht keine Entwicklungsdefekte, kann es eine Infektion des Fruchtwassers verursachen, was zu einer Fetoplazenta-Insuffizienz führt, bei der dem Kind im Mutterleib kein Sauerstoff und keine Nährstoffe zugeführt werden.

Unter anderem besteht die Gefahr einer Ureaplasma-Infektion bei hundert, dass sie als starker Faktor für den Fall der Immunität dient. Ein Organismus mit geschwächtem Immunsystem wird leicht von anderen Infektionserregern beeinflusst, angefangen mit dem Influenzavirus bis hin zum Erreger von AIDS.

Symptome und Anzeichen

Subjektive Empfindungen, dh Symptome, sowie objektive Manifestationen der Erkrankung, dh ihre von der Seite sichtbaren oder durch Untersuchung bestimmten Anzeichen bei Ureaplasmose, sind meist atypisch. Sie stimmen mit den Symptomen vieler entzündlicher Erkrankungen des Urogenitalsystems überein, zudem sind sie oft verschwommen, insbesondere im Anfangsstadium der Erkrankung.

Bei Frauen kann sich die Pathologie also manifestieren:

  • atypisch in Bezug auf Menge, Konsistenz, Farbe oder Geruch des vaginalen Ausflusses (dies ist eines der Anzeichen von Kolpitis oder Zervizitis);
  • häufiges schmerzhaftes Wasserlassen (ein typisches Symptom einer Blasenentzündung);
  • Schmerzen im Unterbauch (solche Anzeichen sind charakteristisch für viele gynäkologische Erkrankungen).

Symptome einer Ureaplasmose bei Männern können sein:

  • trübe oder schleimiger Ausfluss aus der Harnröhre;
  • Juckreiz in der Harnröhre;
  • Schmerzen oder Schmerzen beim Wasserlassen;
  • Schmerzen im Perineum.

Diagnose

Bei Verdacht auf Ureaplasmose wird ein Komplex von Diagnosemaßnahmen durchgeführt, wobei die diagnostische Methode vom Arzt gewählt wird. Dies kann die Untersuchung von Blutproben, Urinproben, Abkratzen von der Oberfläche der Vagina oder der Harnröhre, des Ejakulats oder der Prostata-Sekretion umfassen. Gegenwärtig werden verschiedene Verfahren zur qualitativen und quantitativen Bestimmung von Reaplasma verwendet.

PCR (molekularbiologische Methode der Polymerasekettenreaktion)

Zur Analyse mit Abstrichen aus der Harnröhre oder den Genitalorganen, Urin oder Samen. Mit der PCR können Sie Ureaplasma-Bakterien erkennen, deren Anzahl und Typ bestimmen. Das Ergebnis der Analyse kann nach 5 Stunden erhalten werden, seine Genauigkeit beträgt fast 100%.

Wenn die PCR zeigt, dass Ureaplasma parvum oder Ureaplasma urealyticum im Blut oder in den Schleimhäuten des Patienten vorhanden ist, wird der Arzt unbedingt eine Überprüfung auf andere sexuell übertragbare Infektionen verschreiben. Ureaplasmose wird häufig mit Herpes, Gonorrhoe, Chlamydien, Trichomoniasis kombiniert.

ELISA (ELISA)

Dies ist ein Bluttest mit Hilfe von Testsystemen, mit denen nicht das Bakterium selbst, sondern die dafür produzierten Antikörper nachgewiesen werden können. Diese Diagnosemethode gilt nicht als absolut zuverlässig, da die Immunantwort auf die Infektion nicht immer der Fall ist und Antikörper nach der Heilung der Krankheit nachgewiesen werden können. Außerdem erlaubt das Verfahren keine Differenzierung von Ureaplasma urealyticum von Ureaplasma parvum.

Dies ist ein schnelles Diagnoseverfahren zum Testen von Antigenen und Antikörpern basierend auf dem Phänomen der Fluoreszenz. Die direkte Methode (RPIF) ermöglicht den Nachweis von Mikroben, und eine indirekte Immunfluoreszenzreaktion identifiziert den Antigen - Antikörper - Komplex.

Kulturelle Diagnostik

Das Verfahren beinhaltet das Pflanzen des Biomaterials in einem Nährmedium. Wenn Ureaplasmen in einem Abstrich, Urin oder Prostata-Sekret vorhanden sind, beginnen sie sich zu vermehren und spalten den Harnstoff. Dadurch ändert sich die Farbe des pH-Indikators, der dem Nährstoffsubstrat hinzugefügt wurde.

Gemäß den Empfehlungen des russischen Gesundheitsministeriums wird die Diagnose einer Ureaplasmose gestellt, wenn ≥ 10 4 cfu / ml im Blut oder Abstriche in der Harnröhre oder Vagina von Bakterien Ureaplasma vorliegen und Anzeichen für einen Entzündungsprozess vorliegen. Im internationalen Register für Krankheiten und Pathologien der ICD 10 fällt die Ureaplasmose in die Kategorie "Bakterielle Infektion nicht näher bezeichneter Lokalisation" und trägt den Code der ICD A49.3 sowie die Bezeichnung "Infektion durch Mykoplasmen, nicht näher bezeichnet".

Auf Video berichtet ein Dermatologie-Experte ausführlich über moderne Diagnosemethoden für die Ureaplasmose.

Behandlung

Die Ureaplasmose sollte nicht nur von der Person behandelt werden, in der sie vorkommt, sondern auch von Personen, die mit ihm sexuellen Kontakt hatten. Während der Behandlung ist es notwendig, das intime Leben aufzugeben, keinen Alkohol zu trinken, würzige, würzige, frittierte Speisen in der Diät einzuschränken, da dies die Wirksamkeit von Medikamenten verringern kann.

Die Behandlung wird nach einem individuellen Schema unter Berücksichtigung der Art und des Ausmaßes von Ureaplasma vorgeschrieben. Bei begleitenden Erkrankungen entzündlicher oder infektiöser Natur werden ihre Symptome gleichzeitig mit der Unterdrückung der Vitalaktivität von Ureaplasma gestoppt. Nach einer vollständigen medikamentösen Therapie über einen Zeitraum von 3 bis 4 Monaten sind mehrere Kontrollstudien obligatorisch.

Therapie der akuten Ureaplasmose

Im Falle einer unkomplizierten akuten Form der Erkrankung sind antibakterielle Medikamente die Hauptbehandlungen, in der Regel wird eines der Makrolid-Antibiotika verordnet:

  • Erythromycin. Akzeptieren Sie innerhalb von 1-2 Wochen 4-mal täglich 500 mg.
  • Azithromycin (Hemomitsin, Sumamed). Einnahme: am ersten Tag 500 mg als Einzeldosis, dann 250 mg für 4 Tage.
  • Clarithromycin Nehmen Sie zweimal täglich 250 mg für 1-2 Wochen ein.
  • Roxithromycin Dosierung: 2 mal täglich, 150 mg, ein Kurs von 10 Tagen.

Nebenwirkungen dieser Medikamente sind Reaktionen aus dem Gastrointestinaltrakt: Schmerzen und Unbehagen im Magen, Übelkeit, Durchfall. Gegenanzeigen sind Überempfindlichkeit gegen die Gruppe der Makrolide, schwerwiegende Pathologien der Leber und des Herz-Kreislaufsystems sowie Schwangerschaft und Stillzeit.

Sie verwenden neben Makroliden auch ein halbsynthetisches Antibiotikum der Tetracyclingruppe Doxycyclin. Das Standardregime beträgt 10 Tage lang zweimal täglich 100 mg. Nebenwirkungen des Medikaments gibt selten, sie sind die gleichen wie die von Makroliden. DOXYCYCLINE wird bei Leberversagen, Leukopenie und Porphyrie mit Vorsicht angewendet. Doxycyclin ist für schwangere und stillende Frauen kontraindiziert.

Therapie der chronischen Ureaplasmose

Bei einer komplizierten oder chronischen Form der Uroplasmose kann die Antibiotika-Therapie länger dauern, einschließlich der gleichzeitigen oder aufeinanderfolgenden Verabreichung mehrerer Arzneimittel. Zur Stärkung der Immunität können natürliche oder synthetische Immunmodulatoren verschrieben werden: Immunal, Immunetil, Echinacea-Tinkturen, Zitronengras, Johanniskraut und Vitamine.

In einigen Fällen, um Symptome der Krankheit zu lindern, Entzündungen zu beseitigen, Komplikationen zu vermeiden, physiotherapeutische Verfahren oder lokale Heilmittel anzuwenden:

  • Instillation von Medikamenten in die Harnröhre, vaginale Spülung, rektale Zäpfchen;
  • Massage der Prostata bei Männern oder gynäkologische Massage bei Frauen;
  • Elektrophorese, Magnetfeldtherapie, transurethrale Mikrowellenthermotherapie (zur Verbesserung der Durchblutung und zur Verringerung von Entzündungen);
    Schlammtherapie;
  • Hirudotherapie;
  • intravenöse Laserblutbestrahlung (VLOK).

Die Behandlung der Ureaplasmose bei schwangeren Frauen hat ihre eigenen Merkmale. Sogar eine kleine Anzahl von Bakterien im Urogenitaltrakt ist gefährlich, da die Immunität einer Frau während des Tragens eines Kindes erheblich verringert wird. Dies ist ein physiologisches Phänomen. Daher wird empfohlen, das Vorhandensein pathogener Mikroflora auch bei der Planung einer Schwangerschaft zu untersuchen. Wenn es jedoch so war, dass Ureaplasma bereits während der Schwangerschaft entdeckt wurde, werden der werdenden Mutter Medikamente verschrieben, um die Vermehrung der Bakterien zu unterdrücken.

Da so viele Antibiotika während der Schwangerschaft verboten sind, wählt ein Geburtshelfer / Gynäkologe unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten, der Art der Infektion und der Dauer der Schwangerschaft das sicherste von ihnen aus. Nehmen Sie das Medikament unter ständiger ärztlicher Aufsicht. Wenn möglich, wird die Behandlung der Ureaplasmose mit 2 Trimestern durchgeführt, dann hat das Kind bereits innere Organe gebildet, so dass das Risiko einer intrauterinen Pathologie minimal ist.

Traditionelle Behandlungsmethoden

Hausmittel erleichtern und beschleunigen die Behandlung von Ureaplasmose. Hierbei handelt es sich um Infusionen und Dekokte von Heilpflanzen, die die Immunität erhöhen, sowie um Nahrungsmittel, die flüchtige Produktion enthalten - bioaktive Substanzen, die das Wachstum pathogener Bakterien hemmen.

Die antimikrobielle und immunstimulierende Wirkung von Knoblauch ist also allgemein bekannt. Es wird empfohlen, es täglich roh zu essen, 2-3 Nelken. Lindert effektiv Entzündungen und wirkt gleichzeitig als starkes natürliches Antibiotikum, Dekokt oder Kaltinfusion von Goldrutenpflanze.

Sie können auch mehrkomponentige Kräutermischungen verwenden. Pflanzen, die zu gleichen Teilen (ungefähr ein Esslöffel) aufgenommen werden, werden gemahlen, in einem Glas mit kochendem Wasser gedämpft und ungefähr einen halben Tag lang hineingegossen. Dann filtern und trinken Sie 1/3 Tasse vor einer Mahlzeit.

Gemischnummer 1

  • Dillsamen;
  • Primelwurzel;
  • Lungenkraut Blumen;
  • Blätter von Brennnessel, Himbeere, Birke, Wegerich.

Gemischnummer 2

  • Blüten von Hypericum, Klee, Tricolorviolett;
  • Calamuswurzel;
  • Spitzsamen und Blätter;
  • Wermutgras.

Gemischnummer 3

  • Blumen der Serie und pharmazeutische Kamille;
  • Wurzeln Leuzei, Kopechnika und Süßholz;
  • Erlenzapfen.

Vorbeugende Maßnahmen

Krankheiten werden durch einfache Vorsorgemaßnahmen besser vermieden, als sie zu behandeln. Dies gilt insbesondere für sexuell übertragbare Krankheiten, da ihre Prävention einfach ist und darin besteht, die Anforderungen der Sexualhygiene zu erfüllen.

Um keine Ureaplasmose zu bekommen, benötigen Sie:

  • Verzicht auf gelegentlichen Sex.
  • Verwenden Sie während des Geschlechtsverkehrs Schutzausrüstung. Dies gilt insbesondere für den analen und oralen Sex - die Schleimhäute im Hals und im Rektum sind dünn und können leicht beschädigt werden, weshalb sie anfälliger für Infektionen sind.
  • Hygiene der intimen Körperbereiche beachten.

Es wird empfohlen, Frauen und Männern regelmäßig auf den Nachweis von Ureaplasma-Bakterien im Körper zu überprüfen. Solche Vorsorgeuntersuchungen helfen, die Krankheit in einem frühen, noch asymptomatischen Stadium zu erkennen und rasch zu behandeln.

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